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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Habe/Hatte Problem mit TR/ATRAPS.Gen2 - Live Security Platinum

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.08.2012, 17:22   #1
Dragonheart2
 
Habe/Hatte Problem mit TR/ATRAPS.Gen2 - Live Security Platinum - Standard

Habe/Hatte Problem mit TR/ATRAPS.Gen2 - Live Security Platinum



Hallo zusammen,

ich hatte heute den ganzen Tag mit TR/ATRAPS.Gen2 + Live Security Platinum zu kämpfen.
Habe dann gerade eben die empfohlene malwarbytes drüberlaufen lass und der hat einiges gefunden.
Hsabe abolut keine Ahnung von Programmen o.ä. .
Daher hoffe ich, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.

Hier mal der Log:

01.08.2012 17:51:05
mbam-log-2012-08-01 (17-51-05).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 184844
Laufzeit: 8 Minute(n), 3 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
HKCU\SOFTWARE\CLASSES\CLSID\{42AEDC87-2188-41FD-B9A3-0C966FEABEC1}\INPROCSERVER32 (Trojan.Zaccess) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKCU\SOFTWARE\CLASSES\CLSID\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InprocServer32| (Trojan.Zaccess) -> Daten: C:\Users\Flo\AppData\Local\{f7884100-21c8-03cc-8ed0-294ad315e7f6}\n. -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 1
C:\Users\Flo\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Live Security Platinum (Rogue.LiveSecurityPlatinum) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateien: 6
C:\ProgramData\036DFF850000ED690047A049F875F020\036DFF850000ED690047A049F875F020.exe (Trojan.LameShield) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Flo\AppData\Local\Temp\2F8B.tmp (Trojan.LameShield) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Flo\AppData\Local\Temp\msimg32.dll (RootKit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Windows\Installer\{f7884100-21c8-03cc-8ed0-294ad315e7f6}\n (RootKit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Windows\Installer\{f7884100-21c8-03cc-8ed0-294ad315e7f6}\U\800000cb.@ (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Flo\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Live Security Platinum\Live Security Platinum.lnk (Rogue.LiveSecurityPlatinum) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

Keiner hier der mir sagen könnte ob das Log jetzt gut oder schlecht ist?

Keiner hier der mir sagen könnte ob das Log jetzt gut oder schlecht ist?

Keiner hier der mir sagen könnte ob das Log jetzt gut oder schlecht ist?

Alt 04.08.2012, 13:37   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Habe/Hatte Problem mit TR/ATRAPS.Gen2 - Live Security Platinum - Standard

Habe/Hatte Problem mit TR/ATRAPS.Gen2 - Live Security Platinum



Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Habe/Hatte Problem mit TR/ATRAPS.Gen2 - Live Security Platinum
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