Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: LIVE SECURITY PLATINUM: kein Browser ruft Webseiten auf - habe versehentlich alle Malwarebytes-Funde entfernt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.08.2012, 15:52   #1
aukai
 
LIVE SECURITY PLATINUM: kein Browser ruft Webseiten auf - habe versehentlich alle Malwarebytes-Funde entfernt - Standard

LIVE SECURITY PLATINUM: kein Browser ruft Webseiten auf - habe versehentlich alle Malwarebytes-Funde entfernt



Hallo zusammen,
nun hat es mich auch erwischt - ich habe mir gestern LSP eingefangen. Ich habe sofort hier nachgehen und dann folgendes gemacht:

1. MALWAREBYTES runtergeladen und aktualisiert
2. Einen vollständigen Scan ausgeführt
3. die Log-Datei gespeichert
4. danach versehentlich alle gefundenen infizierten Dateien gelöscht :-(

Jetzt habe ich das Problem, dass mein Rechner zwar eine Internetverbindung hat, aber kein Browser mir irgendeine Webseite anzeigt.

Ich habe dann Firefox deinstalliert, mir mit dem Handy (mit dem poste ich auch grade) Firefox neu runtergeladen, kann es aber auf dem Rechner nicht installieren. Angeblich fehlt mir die Berechtigung, es erscheint ein nie dagewesenes Fenster, in das ich ein Passwort für einen Benutzer namens "Administrator" eingeben soll.

Ich habe auch versucht, die weiteren Schritte hier zu befolgen, kann aber mit meinem Handy (Android) den Defogger nicht runterladen. Der Download wirft einen Fehler.

Könnt Ihr mir helfen? Braucht Ihr noch weitere Infos? Ach ja: ich nutze Vista und Antivir.

Schonmal vielen Dank - ich find es jetzt schon toll, dass es dieses Forum gibt!

LG
aukai

Alt 28.08.2012, 09:06   #2
kira
/// Helfer-Team
 
LIVE SECURITY PLATINUM: kein Browser ruft Webseiten auf - habe versehentlich alle Malwarebytes-Funde entfernt - Standard

LIVE SECURITY PLATINUM: kein Browser ruft Webseiten auf - habe versehentlich alle Malwarebytes-Funde entfernt



Hallo und Herzlich Willkommen!

Du musst mit dem "Schlimmsten" rechnen, da Diese Art von Malware (Live Security Platinum), bringt leider fast immer eine noch schlimmere Bedrohung mit, zwar:
Zitat:
win32.ZAccess
Aber prüfen wir nach, ob eine solche Gefahr besteht:

1.
Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt - OTL.txt und Extras.txt
  • Poste die Logfiles in Code-Tags hier in den Thread.

2.
Hast du den Rechner bereits auf Viren überprüft? Folgende Ergebnisse möchte ich noch sehen:
Code:
ATTFilter
Malwarebytes - (alle vorhandenen Protokolle)
         
Zitat:
Damit dein Thread übersichtlicher und schön lesbar bleibt, am besten nutze den Code-Tags für deinen Post:
→ vor dein Log schreibst Du (also am Anfang des Logfiles):[code]
hier kommt dein Logfile rein - z.B OTL-Logfile o. sonstiges
→ dahinter - also am Ende der Logdatei: [/code]
** Möglichst nicht ins internet gehen, kein Online-Banking, File-sharing, Chatprogramme usw
gruß
kira
__________________

__________________

Antwort

Themen zu LIVE SECURITY PLATINUM: kein Browser ruft Webseiten auf - habe versehentlich alle Malwarebytes-Funde entfernt
administrator, browser, dateien, dateien gelöscht, download, erwischt, firefox, folge, forum, gelöscht, hallo zusammen, handy, infizierte, internetverbindung, live, live security platinum browserprobleme, log-datei, malwarebytes, neu, passwort, platinum, problem, rechner, scan, security, verbindung, vista, webseiten



Ähnliche Themen: LIVE SECURITY PLATINUM: kein Browser ruft Webseiten auf - habe versehentlich alle Malwarebytes-Funde entfernt


  1. LIVE SECURITY PLATINUM Trojaner entfernt. Avira Antivir startet aber keinen Suchlauf!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (16)
  2. Live Security Platinum Virusinfektion - alle Logs angehangen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2012 (21)
  3. live security platinum warnung, wirklich entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2012 (3)
  4. Live Security Platinum Virus - wirklich entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2012 (35)
  5. Live Security Platinum 3.6.1 vollständig entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (24)
  6. Live Security Platinum 3.6.1, lässtiges Programm verweigert alle Anwendungen (exe)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2012 (3)
  7. Habe/Hatte Problem mit TR/ATRAPS.Gen2 - Live Security Platinum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2012 (1)
  8. Live Security Platinum komplett entfernt??
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (3)
  9. Live Security Platinum nach System-Neuinstallation wirklich entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  10. Live Security Platinum entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2012 (1)
  11. Live Security Platinum auf dem Laptop mit Logfiles - ist nun nach Malwarebytes alles gut?
    Mülltonne - 20.07.2012 (0)
  12. Live Security Platinum entfernen - hier mein Malwarebytes scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (1)
  13. Live Security Platinum vollständig entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2012 (1)
  14. Live Security Platinum entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2012 (1)
  15. Live Security Platinum - Malwarebytes meldet Löschung von 3 infizierten Dateien, sind aber wieder da
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2012 (27)
  16. ist live security platinum erfolgreich entfernt worden?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2012 (1)
  17. live security platinum entfernt, Bitte um Logfileanalyse
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2012 (1)

Zum Thema LIVE SECURITY PLATINUM: kein Browser ruft Webseiten auf - habe versehentlich alle Malwarebytes-Funde entfernt - Hallo zusammen, nun hat es mich auch erwischt - ich habe mir gestern LSP eingefangen. Ich habe sofort hier nachgehen und dann folgendes gemacht: 1. MALWAREBYTES runtergeladen und aktualisiert 2. - LIVE SECURITY PLATINUM: kein Browser ruft Webseiten auf - habe versehentlich alle Malwarebytes-Funde entfernt...
Archiv
Du betrachtest: LIVE SECURITY PLATINUM: kein Browser ruft Webseiten auf - habe versehentlich alle Malwarebytes-Funde entfernt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.