Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe bei Verschlüsselungstrojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.08.2012, 11:06   #1
Nordseefisch
 
Hilfe bei Verschlüsselungstrojaner - Standard

Hilfe bei Verschlüsselungstrojaner



Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Im Juli wurde unser PC durch einen so genannten Verschlüsselungstrojaner befallen.
Zu diesem Zeitpunkt war ich nicht zu Hause und meine bessere Hälfte hat mit Hilfe einer Avira-Rescue CD den Rechner von den Viren befreit.
Leider sind bis heute alle Office/Bilder-Dateien verschlüsselt.
Ich habe schon versucht mit Hilfe der hier im Forum angestellten Tools die Datein zu entschlüsseln, allerdings ist kein Tool dazu in der Lage.
Deshalb frage ich euch, ob ihr mir da mit geballtem Fachwissen weiterhelfen könnt.
Ich kann demjenigen, der bereit ist mir zu helfen sowohl eine verschlüsselte, als auch eine unverschlüsselte Datei zur Verfügung stellen.

In diesem Sinne schonmal vielen Dank

Thomas

P.S.: Bei dem infizierten Rechner handelt es sich um das Windows XP-System.
Der Rechner ist aber mittlerweile von allen Trojanern und Viren befreit.

und nochmal hoch.

nochmal hoch damit

Alt 28.08.2012, 07:56   #2
kira
/// Helfer-Team
 
Hilfe bei Verschlüsselungstrojaner - Standard

Hilfe bei Verschlüsselungstrojaner



Hallo und Herzlich Willkommen!

► Welche Art und Weise wurden die Daten (Eigene Dateien wie Bilder, Dokumente, Musik etc) bereits verschlüsselt? Kannst Du ein Beispiel nennen? Dateiändung wurden zugefügt (z.B "locked- .wxyz"), oder nach einem Zufallsprinzip besteht ein Dateiname aus Groß und Kleinbuchstaben (wie z.B QsEEUTODXNVqyssQ) andere?
Nämlich manche Varianten lassen sich entschlüsseln, andere wieder leider nicht..

gruß
kira
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Hilfe bei Verschlüsselungstrojaner
bereit, bessere, datein, entschlüsseln, folge, folgendes, forum, frage, heute, hoffe, infizierte, infizierten, problem, punkt, rechner, schlüsseln, schonmal, stelle, tools, trojanern, verschlüsselte, versucht, viren, weiterhelfen, windows



Ähnliche Themen: Hilfe bei Verschlüsselungstrojaner


  1. Verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2012 (3)
  2. (2x) Verschlüsselungstrojaner
    Mülltonne - 27.10.2012 (1)
  3. Verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2012 (23)
  4. Verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (41)
  5. Verschlüsselungstrojaner 256 bit AES
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (14)
  6. verschlüsselungstrojaner!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2012 (2)
  7. Verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2012 (1)
  8. Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2012 (3)
  9. (2x) Verschlüsselungstrojaner
    Mülltonne - 18.06.2012 (1)
  10. Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (1)
  11. Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (1)
  12. Verschlüsselungstrojaner!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2012 (3)
  13. Hilfe Verschlüsselungstrojaner eingefangen SOS!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (1)
  14. Windows Update / Verschlüsselungstrojaner - Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (3)
  15. Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2012 (27)
  16. Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2012 (9)
  17. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Viren, Würmer und keine Ahnung was noch alles. Hilfe, Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2005 (7)

Zum Thema Hilfe bei Verschlüsselungstrojaner - Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Im Juli wurde unser PC durch einen so genannten Verschlüsselungstrojaner befallen. Zu diesem Zeitpunkt war ich - Hilfe bei Verschlüsselungstrojaner...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe bei Verschlüsselungstrojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.