Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Pc hängt sich auf und startet neu

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.03.2014, 21:51   #1
The-jojo
 
Pc hängt sich auf und startet neu - Standard

Problem: Pc hängt sich auf und startet neu



Hallo,

ich habe seit ca. einem Monat das Problem, dass man Computer sich aufhängt, bzw. neu startet. Am Anfang geschah dies selten, doch Heute Abend ist es nun schon zwei mal in ca. 30 Minuten passiert. Zuerst reagiert gar nix mehr, sprich Maus und Tastatur sind nicht mehr zu gebrauchen und der Bildschirm hängt. Da ich in letzter Zeit nur zwei Programme benutze (Internetbrowser und "microsoft-flight-simulator-x"), geschah das neu starten/aufhängen nur bei diesen beiden Programmen. Beim "fsx" habe ich mir gedacht, dass es daran liegen könnte, dass die Computerleistung zu schlecht sei, um aufwendigere Texturen/Landschaften darzustellen und sich daher der "fsx" aufhängt ohne neuzustarten.
Wie schon oben geschrieben, ist das neustarten des Pc´s vorhin wieder aufgetreten und ich hatte lediglich den Internetbrowser offen gehabt. Das hat mich dann schon stutzig gemacht.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich vor ca. 1-2 Monaten ein Virus-Probleme hatte, welches ich dank "trojaner-board" wieder gelöst bekam. Es könnte da ja vielleicht einen Zusammenhang geben, doch kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Möchte es aber trotzdem lieber sicherheitshalber gesagt haben.

Vielen Dank für eine Antwort möchte ich schon mal im voraus sagen!
Gruß Johannes

Alt 06.03.2014, 23:01   #2
tocksick
 
Pc hängt sich auf und startet neu - Standard

Pc hängt sich auf und startet neu Anleitung / Hilfe



Hallo und Willkommen zurück

Hast du deinen Computer mal bzgl. Staubentfernung überprüft?
Oft hängen sich Computer auf weil sie zu heiß werden. Erst frieren sie ein und dann gehen sie aus, manche verabschieden sich auch mit einem Bluescreen.

Wichtig ist hier natürlich der Lüfter der CPU und der Grafikkarte Auch mal prüfen ob sich die Lüfter leicht drehen lassen.

WICHTIG: Beim Aussaugen von Lüftern den Lüfter bitte LEICHT FESTHALTEN! Den Lüfter NICHT durchdrehen lassen.

Wie siehts denn da aus?
__________________

__________________

Alt 07.03.2014, 15:30   #3
The-jojo
 
Pc hängt sich auf und startet neu - Standard

Pc hängt sich auf und startet neu Details



Das ging ja fix mit der Antwort.
Ich habe nun mal das ganze Innenleben+Lüfter entstaubt.
Die Lüfter ließen sich recht leicht drehen vor dem Entstauben, wobei es schon teilweise gut verstaubt war (vor allem die Lüfter).
Ich warte jetzt einfach mal ab und werde mich noch mal so nach 1-2 Tagen melden und kurz berichten.
Danke für deine Hilfe!

Liebe Grüße,
Johannes
__________________

Alt 09.03.2014, 20:24   #4
The-jojo
 
Pc hängt sich auf und startet neu - Standard

Lösung: Pc hängt sich auf und startet neu



So, nun melde ich mich nochmal.
Das Problem ist gelöst. Der Computer ist nicht mehr abgestürzt.
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!

Grüße, Johannes

Alt 09.03.2014, 21:12   #5
tocksick
 
Pc hängt sich auf und startet neu - Standard

Wie Pc hängt sich auf und startet neu



Alles klar, freut mich das es dir geholfen hat

__________________
Gruß
Dominic

Keine Hilfe per PM!
Bitte nutze das Forum!

Mit unserer Arbeit zufrieden? Dann lass es uns wissen!

Auch du kannst helfen! Unterstütze das Board mit einer Spende

Antwort

Themen zu Pc hängt sich auf und startet neu
aufhängen, bildschirm, browser, computer, gelöst, gen, heute, hängt, interne, internetbrowser, maus, maus und tastatur, minute, minuten, neu, neu starten, neustarten, nicht mehr, offen, pc hängt, pc hängt sich auf, problem, programme, reagiert, starte, startet, tastatur




Ähnliche Themen: Pc hängt sich auf und startet neu


  1. WIN8: Computer startet langsam, hängt sich auf, Daten nicht auffindbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2014 (13)
  2. Windows7 64Bit: Computer startet nicht mehr, hängt sich bei "Windows wird gestartet" auf und startet neu.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (3)
  3. windows 7 startet nicht mehr und hängt sich in einer endlos schleife im mini windows auf
    Alles rund um Windows - 18.06.2014 (3)
  4. Pc hängt sich dauerhaft auf und Startet fast nie Richtig
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2014 (1)
  5. PC startet nicht mehr - Hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2013 (15)
  6. PC startet nichtmehr und hängt sich beim Windows Logo auf
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2013 (6)
  7. Medion PC hängt bzw. startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2013 (2)
  8. Computer startet ständig von selbst neu bzw. hängt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2013 (10)
  9. PC hängt sich ständig auf bzw. startet neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2012 (11)
  10. Firefox startet nicht, Taskmanager hängt extrem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2012 (20)
  11. Pc hängt sich bei Virenüberprüfung auf, hängt.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2011 (3)
  12. Windows hängt sehr und startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 01.03.2011 (1)
  13. Windows 7 64bit Hängt sich auf und startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 10.10.2010 (1)
  14. maus hängt---> pc hängt sich auf
    Alles rund um Windows - 08.09.2010 (2)
  15. Computer hängt und startet neu. Meldung: Fehler bei den Sicherheitsoptionen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2010 (1)
  16. trojanerbefall?pc startet,schaltet sich ab,avira startet nicht,sicherheitsc.deaktivie
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2010 (35)
  17. PC hängt sich mehrfach auf - läuft dann eine Weile problemlos - hängt dann wieder...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2009 (1)

Zum Thema Pc hängt sich auf und startet neu - Hallo, ich habe seit ca. einem Monat das Problem, dass man Computer sich aufhängt, bzw. neu startet. Am Anfang geschah dies selten, doch Heute Abend ist es nun schon zwei - Pc hängt sich auf und startet neu...
Archiv
Du betrachtest: Pc hängt sich auf und startet neu auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.