Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Neuinstallation von Windows?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.12.2009, 20:18   #1
Mofi
 
Neuinstallation von Windows? - Standard

Neuinstallation von Windows?



Moin,

ich habe folgendes Problem: Nachdem ich heute morgen den rechner gestartet habe, hat sich sofort Widows Security gemeldet das mein Rechner nicht geschützt ist und Malware Defence hat sich installiert.

Seitdem kommen alle paar Sekunden irgentwelche Warnhinweise. Nachdem ich mich ein bischen informiert habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich Windows XP Prof. deinstallier und Windows Vista Business installier, was ich eh mal machen wollte.

Jetzt hab ich aber das Problem das wenn ich den Rechner per Windows CD starte, kommt der blaue Bildschirm wo das Setup die Datein lädt. Dann bricht der aufeinmal mit einem Bluescreen ab wo dann steht: "Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt würd."

Antivir, Anti-Malware starten nichtmehr. Spyware Doctor hab ich im nachhinein installiert und er hat folgende sachen gefunden:

Application.TrackingCookoes
Adware.Advertising
Spyware.Known_Bad_Sites
Trojan.FakeAlert
Rootkit.TDSS
RogueAntiSpyware.AntiMalware2009
Trojan-PWS.Lineage

und folgende werden von windows angezeigt
Virus.Win32.Gpcod.ak
Virus.Win32.Hala.a
Backdoor.Win32.Kbot.al
Trojan.Win32.Agent.dcc
Rootkit.Win32.Agent.pp

(Keine Ahnung wo ich die her hab. ich war in letzter Zeit auf keinen unbekannten seiten.)

Es ist wohl das beste wenn ich Windows neu installier was man bei dem Backdoor sowieso machen sollte wie ich rausgefunden habe.

Aber wie bekomme ich das hin wenn ich nichmal in das menu reinkomm?

Hoffe ihr könnt mir helfen und es ist der richtige Bereich in dem ichs gepostet hab



k ich weis nicht genau wodran es lag ab ich glaub ich hab es hinbekommen
ich installier jetzt gerade Windows Vista und hab die alte Partition Formatiert. Ich bedanke mich trozdem bei allen die sich bis jetzt gedanken darübergemacht haben sollte noch ein Problem auftreten werde ich es hier reinschreiben wenn in Ordnung ist

Geändert von Mofi (29.12.2009 um 21:05 Uhr) Grund: Problem wahrscheinlich gelöst

Alt 29.12.2009, 21:08   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neuinstallation von Windows? - Standard

Neuinstallation von Windows?



Hallo,

wenn Du Neuaufsetzen willst, sind die Schädlnige fast nebensächlich. Bootest Du von der Vista-DVD oder wie machst Du das? Wir haben hier eine tolle Anleitung zu Neuinstallation einfach da drauf gehen und lesen.

Bluescreens beim Setup kenn ich nur von XP, wenn die SATA-Platte im AHCI-Modus läuft, Vista sollte damit keine Probleme mehr haben.
__________________

__________________

Alt 29.12.2009, 21:26   #3
Mofi
 
Neuinstallation von Windows? - Standard

Neuinstallation von Windows?



Vielen dank für die schnelle Antwort
ich habs hinbekommen und hoffe das sich die Viren nich auch auf die andern Partitionen breitgemacht haben xD
Ich frag mich nur woher ich die bekomen habe. Hatte sonst nie Probleme mit Viren, Trojanern usw.

vielen dank nochmal und ein schönen rutsch ins neue jahr
__________________

Alt 30.12.2009, 08:47   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neuinstallation von Windows? - Standard

Neuinstallation von Windows?



Moin,

was hast Du denn jetzt anders gemacht als gestern?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Neuinstallation von Windows?
anti-malware, bereich, beschädigt, bildschirm, bluescree, bluescreen, computer, datei, folge, malware, malware defence, neu, neuinstallation, problem, rechner, security, seite, sekunden, setup, spyware, spyware doctor, starten, unbekannte, vista, windows, windows neuinstallation, windows vista, windows xp, windows?



Ähnliche Themen: Neuinstallation von Windows?


  1. Windows 8/10: Hartnäckige russische Adware, die auch trotz Neuinstallation von Windows nicht verschwindet
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2015 (6)
  2. To Do Liste Neuinstallation Windows 8.1
    Alles rund um Windows - 19.11.2014 (1)
  3. Problem Windows Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 24.06.2014 (6)
  4. Problem mit Windows-Aktivierung nach Windows Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 11.03.2014 (2)
  5. Fehler im System ; Windows 7 Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 09.03.2014 (74)
  6. Windows Neuinstallation und MBR
    Alles rund um Windows - 01.07.2013 (1)
  7. Windows Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 10.01.2013 (7)
  8. Neuinstallation: Anleitung Windows 7
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.02.2010 (2)
  9. TR/ATRAPS.gen nach Neuinstallation von Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2009 (5)
  10. Windows XP: Datensicherung und Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 05.04.2009 (1)
  11. Neuinstallation Windows XP Home
    Alles rund um Windows - 08.02.2009 (2)
  12. W-Lan und Neuinstallation von Windows
    Alles rund um Windows - 08.01.2009 (2)
  13. Windows Vista Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 25.08.2008 (10)
  14. Windows Neuinstallation auf HP Notebook
    Alles rund um Windows - 06.01.2008 (1)
  15. Absturz bei Windows XP Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2007 (8)
  16. Neuinstallation von Windows XP
    Alles rund um Windows - 13.03.2006 (1)

Zum Thema Neuinstallation von Windows? - Moin, ich habe folgendes Problem: Nachdem ich heute morgen den rechner gestartet habe, hat sich sofort Widows Security gemeldet das mein Rechner nicht geschützt ist und Malware Defence hat sich - Neuinstallation von Windows?...
Archiv
Du betrachtest: Neuinstallation von Windows? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.