Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Android anderes Display am Handy, root checker sicher ?

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 19.02.2023, 13:19   #1
Member2023
 
Android anderes Display am Handy, root checker sicher ? - Standard

Android anderes Display am Handy, root checker sicher ?



Guten Tag,
wie beschreibt man das. Wenn ich telefoniere wird manchmal das Telefonat auf stumm geschaltet, Ton lauter und leiser gemacht. Wenn ich dann aufs handy schau, ist es ein anderes display als das ich normal hab. Auf Werk setzen schon gemacht. Ist so ein root checker sicher? Den hab ich über den playstore runtergelden. Der zeigt an, dass es nicht gerootet wurde.
Das kommt mir schon vor das jemand was manipuliert hat und Zugriff hat. Entweder root oder Virus in data oder?

Alt 20.02.2023, 12:40   #2
mmk
 
Android anderes Display am Handy, root checker sicher ? - Standard

Android anderes Display am Handy, root checker sicher ?



Das klingt gar nicht nach Malware, sondern nach einem Softwareproblem. Kann auch an der Hardware liegen, wenn z.B. der Touchscreen fehlerhaft reagiert, während Du telefonierst und das Gerät an der Wange hältst. Möglicherweise liegt auch ein thermisches Problem vor.

Schau mal nach, ob es Updates gibt.

Welches Smartphone mit welchem Betriebssystem ist das überhaupt genau?
__________________


Alt 06.03.2023, 17:18   #3
Member2023
 
Android anderes Display am Handy, root checker sicher ? - Standard

Android anderes Display am Handy, root checker sicher ?



das war ein Querstreifen in der Mitten des Displays, in dem stumm stand. Bei mir ist stumm ganz unten.
Habe das handy auf Werk zurückgesetzt und nach dem Neustart, noch bevor es eingerichtet war, ging direkt die Kamera an. Es soll ja Schadzeugs geben die auf Werk setzen überleben.
Nach kurz einrichten geht das display auch von selbst an und aus und always-on-display wird eingeschaltet.
Das smartphone war in anderer Hand.
__________________

Alt 06.03.2023, 18:09   #4
webwatcher
 
Android anderes Display am Handy, root checker sicher ? - Standard

Android anderes Display am Handy, root checker sicher ?



Zitat:
Zitat von Member2023 Beitrag anzeigen
Das smartphone war in anderer Hand.
Wer weiß, was "die" angerichtet hat. Mein Smartphone würde ich nie aus der Hand geben.
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Alt 09.03.2023, 02:33   #5
Member2023
 
Android anderes Display am Handy, root checker sicher ? - Standard

Android anderes Display am Handy, root checker sicher ?



Kann man eine Manipulation prüfen/prüfen lassen ?


Antwort

Themen zu Android anderes Display am Handy, root checker sicher ?
anderes, android, checker, data, display, entweder, guten, handy, lauter, leiser, manipuliert, nicht, setzen, virus, zugriff




Ähnliche Themen: Android anderes Display am Handy, root checker sicher ?


  1. transparenter smiley auf dem handy display
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 11.07.2019 (1)
  2. SD Karte, Handy und Tablet - wie Daten sicher löschen?
    Diskussionsforum - 03.09.2018 (7)
  3. Malware von Android Handy auf Laptop übertragbar?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2018 (1)
  4. Word-Doc von unseriöserm E-Mail Empfänger geöffnet. (Handy – Android)
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 22.06.2017 (4)
  5. Android Handy hat googleadservices
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 21.11.2016 (7)
  6. googleadservices entfernen von laptop und android handy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2016 (26)
  7. Inkasso DirectPay AG auf Android Handy geöffnet Zip&Datei
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 10.04.2016 (2)
  8. Linux-Root-Exploit: Android-Bedrohung überschaubar
    Nachrichten - 21.01.2016 (0)
  9. Root-Exploit: Android und Linux anfällig für Rechte-Trickserei
    Nachrichten - 19.01.2016 (0)
  10. Android Handy mit Malware an PC angeschlossen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2015 (6)
  11. DHL Mail mit Android Handy geöffnet - Mal-Ware?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 09.06.2015 (5)
  12. adbirdie Weiterleitung Browser Android Handy
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 22.05.2015 (4)
  13. Virus im Handy - Android?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 20.02.2014 (3)
  14. Android: Sicherheitserweiterung bremst Root-Apps aus
    Nachrichten - 24.01.2014 (0)
  15. TR/Spy.8704.364 in C:\eSupport\eDriver\Software\Display\nVidia\N11X_N12X_R260\Win7_64_8.17.12.6643\Display.update\LoginTrigger.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2012 (2)
  16. Trojan.Agent.RNSGen und Android (HTC Handy)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (2)
  17. Android Handy sicher nach Trojaner auf PC?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2012 (1)

Zum Thema Android anderes Display am Handy, root checker sicher ? - Guten Tag, wie beschreibt man das. Wenn ich telefoniere wird manchmal das Telefonat auf stumm geschaltet, Ton lauter und leiser gemacht. Wenn ich dann aufs handy schau, ist es ein - Android anderes Display am Handy, root checker sicher ?...
Archiv
Du betrachtest: Android anderes Display am Handy, root checker sicher ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.