Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Windows Virus auf Smartphone erkennen

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 10.07.2022, 11:52   #1
Panzerkette
 
Windows Virus auf Smartphone erkennen - Standard

Windows Virus auf Smartphone erkennen



Gibt es eine Möglichkeit mein Android Smartphone auf Windows Viren zu scannen?
Mein Smartphone wird gelegentlich an einen anderen Computer angeschlossen, ich habe Angst das mein Smartphone als Wirt dienen könnte.

Alt 10.07.2022, 13:23   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Virus auf Smartphone erkennen - Standard

Windows Virus auf Smartphone erkennen



Was soll das denn werden? Schädlinge, die nur unter Windows laufen, laufen unter Android nicht.
__________________

__________________

Alt 10.07.2022, 14:09   #3
Panzerkette
 
Windows Virus auf Smartphone erkennen - Standard

Windows Virus auf Smartphone erkennen



Ja, mir ist schon klar das die nicht laufen.
Aber das Smartphone kann als überträger dienen, oder nicht?
Wenn ich einen Windows Virus auf dem Smartphone habe, kann er auf dem Smartphone nichts ausrichten, wenn ich das Smartphone an einen anderen Computer anschließe, kann der der Virus den Computer infizieren?
__________________

Alt 10.07.2022, 16:37   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Virus auf Smartphone erkennen - Standard

Windows Virus auf Smartphone erkennen



Zitat:
Ja, mir ist schon klar das die nicht laufen.
Aber das Smartphone kann als überträger dienen, oder nicht?
Wenn dir klar wäre, dass die nicht laufen, würdest du diese absurde Frage nicht stellen. Wie stellst du dir ein Smartphone vor? Wie einen biologischen Organismus?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.07.2022, 07:53   #5
nochdigger
 
Windows Virus auf Smartphone erkennen - Standard

Windows Virus auf Smartphone erkennen



Moin Arne,

ich vermute, er denkt an etwas ähnliches wie bei einem USB-Stick den man von Rechner zu Rechner schleppt.

MFG

__________________
Kein Support per PN - Bitte im Forum posten.

Alt 12.07.2022, 12:38   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Virus auf Smartphone erkennen - Standard

Windows Virus auf Smartphone erkennen



Kann sein. Aber dann müsste man ja schon selbst gezielt den Schädling auf das Smartphone kopieren, dann mit einem anderen Windows-Rechner verbinden und dort auch wieder gezielt die Schädlingsdatei ausführen. Wobei dann der Windows Defender ja auch nicht meckern darf. In so einem Fall ist dann ein Smartphone ja nur so eine Art USB-Stick also externer Speicher.
__________________
--> Windows Virus auf Smartphone erkennen

Antwort

Themen zu Windows Virus auf Smartphone erkennen
andere, anderen, android, angeschlossen, angst, compu, computer, erkenne, erkennen, gelegentlich, geschlossen, möglichkeit, phone, scan, scanne, scannen, smartphone, viren, virus, windows, windows viren




Ähnliche Themen: Windows Virus auf Smartphone erkennen


  1. Windows benutzt nur 7,9 GB statt 16 GB aber das BIOS und CPU-Z erkennen 16 GB
    Alles rund um Windows - 06.09.2017 (0)
  2. Windows 10: Fenster poppt kurz auf und verschwindet sofort wieder-Keine Chance es zu erkennen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2017 (20)
  3. Trojaner/Virus "Polizei Warnung" auf meinem Smartphone + Lösung
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 10.05.2017 (3)
  4. Wie windows loader erkennen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2016 (7)
  5. Virus auf Smartphone (iPhone)?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 14.11.2016 (6)
  6. heisec-Webinar: Smartphone-Trojaner erkennen und abwehren
    Nachrichten - 18.08.2016 (0)
  7. Virus/Trojaner trotz Hard-Reset immer noch aktiv (Smartphone ZOPO, Android 4.2)
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 20.07.2016 (15)
  8. PC Windows & Smartphone über ein Internet laufen lassen
    Alles rund um Windows - 30.03.2015 (5)
  9. Malwarebytes und Avira erkennen Virus nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (9)
  10. Windows Vista: Samsung-USB-Smartphone-Treiber-lnstall, mbam meldet Bedrohung
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2014 (21)
  11. Adfoc.us Weiterleitung auf Windows 8.1 Rechner + Android Smartphone
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2014 (7)
  12. Infektion eines Windows-PC durch ein Android Smartphone?
    Diskussionsforum - 26.09.2014 (18)
  13. Kreditkartenklau per Smartphone
    Nachrichten - 06.06.2012 (0)
  14. Wie verschlüsselt man Trojaner/ein Virus sodass Virenscanner nichts mehr erkennen.
    Mülltonne - 07.05.2012 (1)
  15. Smartphone-Spionage
    Nachrichten - 16.10.2010 (0)
  16. Der Smartphone-Bot, der mit dem App-Update kam
    Nachrichten - 09.03.2010 (0)
  17. Dopplte DLL`s erkennen
    Alles rund um Windows - 01.09.2006 (2)

Zum Thema Windows Virus auf Smartphone erkennen - Gibt es eine Möglichkeit mein Android Smartphone auf Windows Viren zu scannen? Mein Smartphone wird gelegentlich an einen anderen Computer angeschlossen, ich habe Angst das mein Smartphone als Wirt dienen - Windows Virus auf Smartphone erkennen...
Archiv
Du betrachtest: Windows Virus auf Smartphone erkennen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.