Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ständiger Datenverkehr von und zu google IP?!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.05.2009, 18:50   #1
Kraligor
 
Ständiger Datenverkehr von und zu google IP?! - Standard

Ständiger Datenverkehr von und zu google IP?!



Hallo,

es ist nun bereits die zweite Installation auf diesem PC, bei der dieses Problem auftritt.


Meine Bitdefender Total Security 2009 hat so ein kleines Infofensterchen, wo immer der aktuelle Datenverkehr angezeigt wird.

Vorher als ich heimkam (der PC lief den ganzen Tag über) bemerkte ich, dass Datenverkehr angezeigt wird. Bitdefender selbst listete keine Programme, die aktuell senden oder empfangen. Die windowseigene Netzwerkstatusanzeige zeigte allerdings heftigen Up- und Download an. Ich schloss den offenen Opera, doch der Datenstrom brach nicht ab.

Im TCPView bemerkte ich dann vier Prozesse, mit dem Namen "unknow service", "no porcess" oder ähnlich (ich weiß es nicht mehr genau, nächstes Mal mache ich vorher 'nen Screenshot), die alle über TCP mit http://74.125.104.82 über sehr hohe Ports verbunden waren. Den State weiß ich nicht mehr genau, aber es war etwas mit ESTABLISHED (allerdings noch mit einem Zusatz, soweit ich weiß). Eine Whoisanfrage und Eingabe im Browserfeld brachten mich zu Google.

Weder Bitdefender noch Dr. Web CureIT noch HijackThis fanden etwas Verdächtiges.

Als ich die Verbindung über TCPView unterbrach hörte der Datenverkehr auf und die Prozesse verschwanden aus der Tabelle.

Ich hatte das ganze letztens schon einmal auf ebendiesem PC. Ich vermutete damals einen Virus und habe deshalb C: formatiert und das System neu aufgesetzt (die Datenpartitionen behielt ich allerdings). Ich scannte direkt nach dem Neuaufsetzen mit Bitdefender und ClamWin das komplette System, fand aber nichts.

Nun, was kann das gewesen sein? Ein Virus? Ich kann es mir kaum vorstellen, da ich darauf geachtet habe, jede Seite, die auch nur halbwegs kritisch sein könnte, mit einer virtuellen Linux Machine anzusurfen. Ansonsten befindet sich mein System hinter einer IPCop Firewall (meine IP ist allerdings statisch), zusätzlich habe ich Bitdefender TS 2009 und ClamWin installiert. Das OS ist Vista Home Premium 32bit und ist immer up-to-date.


Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße,
Oli

Alt 04.05.2009, 18:59   #2
Kraligor
 
Ständiger Datenverkehr von und zu google IP?! - Standard

Ständiger Datenverkehr von und zu google IP?!



Okay, ich glaube ich bin schon selbst drauf gekommen.

Es ist irgendein Bug in Google Video in Verbindung mit Opera (?)

Ich schaute nämlich vorher einen Film auf Google Video, ich vergaß das zu erwähnen. Jetzt versuchte ich es nochmal, und siehe da, es zeigt sich folgender Prozess in TCPView:

Code:
ATTFilter
opera.exe:2688	TCP	*****.*****:52735	74.125.104.82:http	FIN_WAIT2
         
FIN_WAIT2 war auch der State, nicht ESTABLISHED.

Als ich dann vorher Opera schloss, hat sich die Verbindung aus irgendeinem Grund aufrecht erhalten und er das Video wurde weiter gebuffert. Da Opera geschlossen war verwandelte sich opera.exe:2688 in [unknown Process]:2688 o.ä.

Ich denke, das wars.
__________________


Antwort

Themen zu Ständiger Datenverkehr von und zu google IP?!
bitdefender, datenverkehr, defender, download, firewall, frage, google, hijack, hijackthis, home, home premium, installation, keine programme, namen, neu, neu aufgesetzt, opera, problem, programme, prozesse, scan, security, senden, system, system neu, total security 2009, virus, virus?, vista



Ähnliche Themen: Ständiger Datenverkehr von und zu google IP?!


  1. Windos 7: Google - ungewöhnlicher Datenverkehr aus ihrem Netzwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2015 (7)
  2. Google - ungewöhlicher Datenverkehr entdeckt (regelmässig)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2015 (5)
  3. Google Suche meldet: "Ungewöhnlicher Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2014 (10)
  4. GOOGLE Fehler - ungewöhnlicher Datenverkehr aus ihrem Netzwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2013 (14)
  5. Google-Meldung ungewöhnlicher Datenverkehr
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2013 (9)
  6. Google - Ungewöhnlicher Datenverkehr festgestellt. Malware?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2013 (11)
  7. Google Meldung: Ungewöhnlicher Datenverkehr aus dem W-LAN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2013 (3)
  8. Google: ungewöhnlichen Datenverkehr eingabe von CAPTCHAs
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2013 (15)
  9. Google meldet ungewöhnlichen Datenverkehr - Rechner bleibt öfters hängen und ist langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2013 (3)
  10. Google Captcha Problem - Datenverkehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2013 (23)
  11. "Ungewöhnlicher Datenverkehr" (google) & wiederholtes Laden von Websites nötig
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2012 (20)
  12. Google-Meldung Datenverkehr, zum fortfahren Captcha-Eingabe nötig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2012 (31)
  13. Google-Meldung "Ungewöhnlicher Datenverkehr aus Ihrem Netzwerk"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2012 (9)
  14. Google meldet Ungewöhnlichen Datenverkehr aus ihrem Computernetzwerk
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2012 (25)
  15. captcha problem bei google: Ungewöhnlicher Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2012 (3)
  16. Google leitet auf falsche Seiten weiter / Meldet ungewöhlichen Datenverkehr
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2012 (15)
  17. Gefakte Google-Seite, ständiger Versuch Rundll32 .exe laufen zu lassen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2010 (8)

Zum Thema Ständiger Datenverkehr von und zu google IP?! - Hallo, es ist nun bereits die zweite Installation auf diesem PC, bei der dieses Problem auftritt. Meine Bitdefender Total Security 2009 hat so ein kleines Infofensterchen, wo immer der aktuelle - Ständiger Datenverkehr von und zu google IP?!...
Archiv
Du betrachtest: Ständiger Datenverkehr von und zu google IP?! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.