Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Ios gehackt?

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 12.07.2020, 14:16   #1
NeuJute
 
Ios gehackt? - Standard

Ios gehackt?



Sehr geehrtes Trojaner Board,

ich versuche mich kurz zu fassen. Ich kenne mich mit Ios/Iphone nicht so gut aus.

Es geht um die Bekannte eines Freundes.

Es könnte sein, dass ihr Iphone gehackt worden ist.
Das wird daraus geschlossen, dass ihr Standort und whatsapp Nachrichten dem Täter bekannt sind.

Ein IT Spezialist hat 8h den Traffic überprüft und keine Auffälligkeiten gefunden.

Könnte es evtl. rin versteckter Jailbreak sein, d.h., dass nur der Täter über Spyware jailbreak Zugriff hatund der Anwenderin dieser nicht zur Verfügung steht?

Es gibt ja bei neueren Samsung Handys einen Hardware Speicher, der zählt ob das Smartphone schon mit einer Customware beschrieben worden ist, der wiederum überachrieben werden kann. Gibt es das bei neueren Iphones auch? D.h., dass man nicht anhand des Auslesens des Speicherchips eindeutig sagen kann ob ein Iphone gejailbreaked oder Schadsoftware aufgespielt worden ist?

Er hat wohl finanzielle Mittel und hatte das Gerät der Bekannten schonmal länger als 45min im Besitz.

Das einzige was mir noch eingefallen ist, wäre es das Gerät selber zu jailbreaken und alles zu überspielen. Wäre das eine sichere Option?

Dem Freund ist die heikle Angelegenheit wichtig.
Es geht nicht einfach nur um einen gehackten Account.
Eine neue Apple ID wurde angelegt

Beste Grüße

NeuJute

Alt 12.07.2020, 15:08   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ios gehackt? - Standard

Ios gehackt?



Ich versteh nicht so wirklich was du von uns nun erwartest. Wir haben keine Tools für Smartphones, ich glaube die gibt es auch garnicht. Sowas wie FRST für Windows gibt es in ähnlicher Form für Apple-Computer, EtreCheck nennt sich das, aber das ist für OS X und nicht iOS.

Warum wird nicht einfach ein factory reset gemacht?
__________________

__________________

Alt 12.07.2020, 15:27   #3
NeuJute
 
Ios gehackt? - Standard

Ios gehackt?



Ich wollte nur wissen was eure Meinung ist.
Insbesondere ob man einen jailbreak verstecken kann.
Also das es in den Systeminformationen als Standard OS angezeigt wird, aber sich dahinter ein fremdes OS verstecken könnte.

Bei einem factory reset wird doch nur auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Wenn die Spyware tiefer im System eingenistet ist, würde das doch nichts bringen oder?

Ich wollte von eich keine Log Auswertung, sondern wirklich nur ne Meinung ob da eine Spyware irgendwie installiert sein könnte.

MfG

NeuJute
__________________

Alt 12.07.2020, 15:30   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ios gehackt? - Standard

Ios gehackt?



Ich versteh nicht was diese Meinung bringen soll. Es ist doch eh nicht nachprüfbar. Das ist also der völlig falsche Ansatz um sicher zu gehen. Das schafft nur der factory reset. Aber kaum schlag ich das vor, kommst du mit dem nächsten "Aber" - ja dann kauft doch ein neues Smartphone

Alt 12.07.2020, 15:32   #5
NeuJute
 
Ios gehackt? - Standard

Ios gehackt?



Vielen Dsnk für deine Antwort.

Ich werde das mit dem factory reset vorschlagen, falls das nicht schon passiert ist.

Geht der factory reset bei iOS denn über die Systemeinstellungen oder beim Starten des Smartphones (hard reset)?


Alt 12.07.2020, 17:24   #6
Yatagan
 
Ios gehackt? - Standard

Ios gehackt?



Verstehe nicht, warum sich diese Bekannte nicht direkt an Apple wendet. Die dürften wohl am ehesten die Resourcen und Tools haben um festzustellen, ob das Gerät ge-owned worden ist.
Vielleicht wird auch einfach das WhatsApp-Konto am PC verfolgt, wenn diesem Täter die Zugangsdaten bekannt waren.
__________________
--> Ios gehackt?

Antwort

Themen zu Ios gehackt?
apple, bekannte, board, daraus, einfach, einzige, gehackt, geschlossen, handys, hardware, heikle, länger, min, nachrichten, samsung, schonmal, sichere, speicher, spyware, traffic, troja, trojaner, trojaner board, versuche, zugriff



Ähnliche Themen: Ios gehackt?


  1. w-lan vermutlich gehackt
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 06.03.2016 (6)
  2. PC gehackt
    Diskussionsforum - 02.02.2015 (18)
  3. wahrscheinlich gehackt.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2013 (36)
  4. Ich bin gehackt worden ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2013 (13)
  5. (2x) PC gehackt ?
    Mülltonne - 04.10.2012 (1)
  6. PC gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2011 (1)
  7. [Gehackt]Gehackt dank nem kleinen Bruder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2011 (2)
  8. Pc gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2009 (2)
  9. WoW - Account gehackt und nun
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2009 (27)
  10. Pc Gehackt ?!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2009 (5)
  11. Gehackt?
    Mülltonne - 23.02.2009 (1)
  12. gehackt?
    Mülltonne - 24.12.2008 (2)
  13. Gehackt =(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2008 (52)
  14. Amazon Account gehackt + E-mail gehackt !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2008 (16)
  15. Gehackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2007 (6)
  16. ICQ und MSN gehackt?!
    Mülltonne - 13.05.2007 (1)
  17. icq gehackt
    Mülltonne - 29.01.2007 (0)

Zum Thema Ios gehackt? - Sehr geehrtes Trojaner Board, ich versuche mich kurz zu fassen. Ich kenne mich mit Ios/Iphone nicht so gut aus. Es geht um die Bekannte eines Freundes. Es könnte sein, dass - Ios gehackt?...
Archiv
Du betrachtest: Ios gehackt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.