Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: PC gehackt

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 28.01.2015, 14:39   #1
momolol404
 
PC gehackt - Standard

PC gehackt



hi


ich krieg iwie immer wieder mails das ich angeblich 600€ bezahlen muss.Ab und zu wird mein Computer gehackt. Der Mauszeiger bewegt sich immer wieder iwo hin.Ich glaube dass das ein Programm ist. Denn nur ein volltrottel würde mein PC remotelenken während ich dabei zusehen kann.


PSas ist mein ältere Windows xp PC.

Was meint ihr einfach neu aufsetzen oder versuchen herauszukrigen wer das ist.
Ich habs bis jetzt geschafft die IP-Adresse des täters rauszufinden, da er unaufmerksam war.Aber was bringt die mir???Hab auch keine Lust ne anzeige zu machen nur weil mein PC gehijackt wurde
__________________
Gruss momolol

Alt 28.01.2015, 16:07   #2
Kronos60
 
PC gehackt - Standard

PC gehackt



Zitat:
Zitat von momolol404 Beitrag anzeigen
Was meint ihr einfach neu aufsetzen oder versuchen herauszukrigen wer das ist.
Neuaufsetzen wäre sicherlich nicht verkehrt somit hättest du mit einem Schlag ein 100% sicheres Windows. Aber bevor du neuinstallierst scanne mal deinen PC mit Malwarebytes und poste das Log hier:
hxxp://de.malwarebytes.org/
__________________


Alt 28.01.2015, 16:36   #3
Slafey
 
PC gehackt - Standard

PC gehackt



Zitat:
Zitat von Kronos60 Beitrag anzeigen
Neuaufsetzen wäre sicherlich nicht verkehrt somit hättest du mit einem Schlag ein 100% sicheres Windows.
Unter Windows XP (Online) wird dieser Zustand aber nicht lange anhalten
__________________

Alt 28.01.2015, 17:11   #4
momolol404
 
PC gehackt - Standard

PC gehackt



da haste wohl recht
__________________
Gruss momolol

Alt 28.01.2015, 19:23   #5
Ostseesand
 
PC gehackt - Standard

PC gehackt



Auf einen Schlag ein 100% sicheres Windows ?
Davon hätte ich gern eins. Ach was, sagen wir 10.


Alt 28.01.2015, 21:00   #6
Slafey
 
PC gehackt - Standard

PC gehackt



Zitat:
Zitat von Ostseesand Beitrag anzeigen
Auf einen Schlag ein 100% sicheres Windows ?
Davon hätte ich gern eins. Ach was, sagen wir 10.
LAN Stecker ziehen und WLAN Deaktivieren, alle USB Ports und Anschlüsse "verschließen" und das Gehäuse zulöten . Done!

@TO: Ich würde an deiner Stelle nicht formatieren und Win XP raufspielen. Kauf dir lieber eine Windows 7/8 Lizenz und Upgrade dann kostenlos auf 10 oder installiere dir eine Linux Distro. Jetzt nochmal WinXP zu installieren halte ich für unnötig. Wenn du WinXP unbedingt benötigst, kannst du es ja in einer VM starten

Alt 29.01.2015, 10:18   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC gehackt - Standard

PC gehackt



Jetzt eine Neuinstallation von Windows XP halte ich auch für unverantwortlich.
Wenn der alte PC kein Win7 mitmacht, bleiben nur zwei Optionen: neuer Rechner oder man installiert auf den alten Rechner eine schlanke Linux-Distro wie zB Lubuntu oder Xubuntu.

Aber das alte Windows XP sollte man echt mal wegschmeißen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.01.2015, 11:58   #8
iceweasel
 
PC gehackt - Standard

PC gehackt



Windows XP wird von Microsoft nicht mehr unterstützt. Ein kleiner Identitätsdiebstahl mit Auslesen deiner ganzen E-Mails, vielleicht etwas Betrug bei Amazon und Ebay oder sonst ein paar nette Unannehmlichkeiten wirst du wohl verkraften müssen. Aber bitte am Ende nicht rumheulen. Diese Art von Anwender kann ich leider nicht bedauern.
Die IP wird dir nichts bringen. Für den Angriff nutzt man andere gehackte Systeme. Wenn irgendwann die Polizei bei dir vor der Tür steht kann es auch sein, dass ein Angriff auf Dritte von deinem PC stattgefunden hat. Also dann bitte nicht wundern.

Alt 29.01.2015, 14:05   #9
Kronos60
 
PC gehackt - Standard

PC gehackt



Habe überlesen, dass unser TO noch mit WinXP unterwegs ist hier hilft auch kein Neuaufsetzen.

Alt 29.01.2015, 15:19   #10
momolol404
 
PC gehackt - Standard

PC gehackt



Hi


ich weis das der support für Windows Xp seit August2014 aufgehört hat.Ich wollte ja Windows 7 raufspielen.Lizenz brauch ich mir keine kaufen....Linux Ubuntu wäre auch gut .Was ich nicht so ganz verstehe wie kann ich den wenn ich windows 7 hab kostenlos Windows 10 draufmachen.Das würde glaub i9ch für nur ein jahr halten oder??

Und ich benutze mein Windows xp nur für Word,Oppenoffice usw.Mein Xp hat Internetverbot seit einiger zeit.Und er Hackt sich in unser Intranet rein und nicht nur intern bei mir
__________________
Gruss momolol

Alt 29.01.2015, 15:40   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC gehackt - Standard

PC gehackt



Nicht seit August. Sondern schon seit April 2014. Also seit einem Jahr ist XP tot.

Vermutlich wird eine Basisversion von Windows 10 kostenlos sein, egal ob man nun eine Win7- oder höher Lizenz hat oder nicht.

Internetverbot? Zieh einfach das Netzwerkkabel vom XP-Rechner.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.01.2015, 15:59   #12
momolol404
 
PC gehackt - Standard

PC gehackt



Was ist den nicht so resourcenanfordender Linux oder Windows 7
__________________
Gruss momolol

Alt 29.01.2015, 16:08   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC gehackt - Standard

PC gehackt



Linux ist nur der Kernel. Wenn müsstest du fragen:

Lubuntu/Xubuntu oder Win7

Und da antworte ich klar Lubuntu/Xubuntu
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.01.2015, 16:47   #14
momolol404
 
PC gehackt - Standard

PC gehackt



Benutzt du selber Linux??
__________________
Gruss momolol

Alt 29.01.2015, 16:53   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC gehackt - Standard

PC gehackt



Ja
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu PC gehackt
angeblich, anzeige, aufsetzen, bewegt, bezahlen, compu, computer, einfach, gehackt, glaube, immer wieder, ip-adresse, krieg, mails, mauszeiger, neu, neu aufsetzen, programm, versuche, voll, windows, windows xp, würde, ältere



Ähnliche Themen: PC gehackt


  1. Bin im fb gehackt worden....
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2015 (5)
  2. wahrscheinlich gehackt.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2013 (36)
  3. Ich bin gehackt worden ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2013 (13)
  4. (2x) PC gehackt ?
    Mülltonne - 04.10.2012 (1)
  5. PC gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2011 (1)
  6. Click and Buy gehackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2011 (3)
  7. [Gehackt]Gehackt dank nem kleinen Bruder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2011 (2)
  8. Pc gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2009 (2)
  9. Pc Gehackt ?!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2009 (5)
  10. Gehackt?
    Mülltonne - 23.02.2009 (1)
  11. Google gehackt?
    Diskussionsforum - 31.01.2009 (0)
  12. gehackt?
    Mülltonne - 24.12.2008 (2)
  13. Gehackt =(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2008 (52)
  14. Amazon Account gehackt + E-mail gehackt !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2008 (16)
  15. Gehackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2007 (6)
  16. ICQ und MSN gehackt?!
    Mülltonne - 13.05.2007 (1)
  17. icq gehackt
    Mülltonne - 29.01.2007 (0)

Zum Thema PC gehackt - hi ich krieg iwie immer wieder mails das ich angeblich 600€ bezahlen muss.Ab und zu wird mein Computer gehackt. Der Mauszeiger bewegt sich immer wieder iwo hin.Ich glaube dass das - PC gehackt...
Archiv
Du betrachtest: PC gehackt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.