Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Panda Dome verhält sich merkwürdig

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 31.03.2021, 05:08   #1
thommel
 
Panda Dome verhält sich merkwürdig - Standard

Panda Dome verhält sich merkwürdig



Hallo Gemeinde,

habe auf meinem Desktoprechner seit langer Zeit Panda Dome am laufen. Nun versucht der Virenscanner beim herunterfahren des Rechners update Dateien aus dem Netz zu laden. Habe dann erst mal das Netzwerkkabel getrennt worauf die Fehlermeldung Runtime Error erschien.
Nun meine Frage ist es üblich das der Virenscanner Dateien beim herunterfahren lädt? Ich hänge mal ein Bild an was beim herunterfahren angezeigt wird.

Viele Grüße und vielen Dank
Thomas
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-panda-update.jpg  

Alt 31.03.2021, 08:03   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Panda Dome verhält sich merkwürdig - Standard

Panda Dome verhält sich merkwürdig






"üblich" ist es nicht, dass beim Herunterfahren Updates geladen und installiert werden. Ich persönlich habe noch von keinem Programm gehört, dass das so macht. Du bist der Erste, der mir davon berichtet.

Darf ich fragen, warum du Panda Dome verwendest, wenn doch Windows bereits einen Virenschutz automatisch mitbringt?
Ist das die kostenlose Version oder bezahlst du Geld dafür (ich kenne mich mit Panda überhaupt nicht aus)?


Etwas zum lesen:
Welchen Virenscanner sollte man verwenden?
Empfehlungen zum Schutz des Computers vor Schadsoftware



Ich verschiebe das Thema in ein anderes Unterforum, da es hier ja nicht um die Bereinigung von Malware geht.
__________________

__________________

Geändert von M-K-D-B (31.03.2021 um 08:09 Uhr)

Alt 31.03.2021, 08:08   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Panda Dome verhält sich merkwürdig - Standard

Panda Dome verhält sich merkwürdig



Der einzige vernünftige Rat: Panda-Geraffel deinstallieren und den Rechner vernünftig absichern.
__________________
__________________

Alt 31.03.2021, 09:40   #4
webwatcher
 
Panda Dome verhält sich merkwürdig - Standard

Panda Dome verhält sich merkwürdig



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Ist das die kostenlose Version oder bezahlst du Geld dafür (ich kenne mich mit Panda überhaupt nicht aus)?[/B]
Eierlegende Wollmilchsau
https://de.safetydetectives.com/best-antivirus/panda/
Zitat:
Panda bietet eine große Auswahl an Sicherheitsfunktionen, einschließlich Verschlüsselungseinstellungen, ein VPN, Diebstahlschutz, Kindersicherung, einen Passwort-Manager
gibt kostenlose Version und Bezahlversion >
Zitat:
Zitat von Heise
ab 32,99 EUR
__________________
Und nachts ists kälter als draussen

Alt 31.03.2021, 09:47   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Panda Dome verhält sich merkwürdig - Standard

Panda Dome verhält sich merkwürdig



Was mich an all diesen Virenscannern immer besonders stört: gerade unbedarften Anwendern wird suggeriert, sie müssen den Mist nur installieren und können fortan hirnlos am Rechner werkeln. Man kann dann ja alles anklicken. Sich um Updates für alle installierten Programme und Backups kümmern? Näää...


Geändert von cosinus (31.03.2021 um 10:30 Uhr) Grund: typo

Alt 31.03.2021, 10:04   #6
webwatcher
 
Panda Dome verhält sich merkwürdig - Standard

Panda Dome verhält sich merkwürdig



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Man kann dann ja alles anklicken.
Und selbst bei Warnhinweisen weiterklicken
__________________
--> Panda Dome verhält sich merkwürdig

Alt 01.04.2021, 09:40   #7
thommel
 
Panda Dome verhält sich merkwürdig - Standard

Panda Dome verhält sich merkwürdig



Hallo,

vielen Dank für alle Antworten. Das Problem hat sich gelöst nach dem ich Panda neu installiert habe. Die bestehende Version war bereits nicht mehr auf dem Rechner so das ich vermute das diese Version einfach zu alt war, und das Bild beim herunterfahren zur Deinstallationsroutine gehörte. Sollten dennoch Probleme auftreten schreibe ich mein Macrium Backup zurück.

Vielen Dank an alle
Thomas

Alt 01.04.2021, 09:40   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Panda Dome verhält sich merkwürdig - Standard

Panda Dome verhält sich merkwürdig



Eigentlich solltest du Panda nicht neu installieren, sondern restlos entfernen.

Antwort

Themen zu Panda Dome verhält sich merkwürdig
angezeigt, bild, dateien, desktoprechner, error, fehlermeldung, frage, gemeinde, getrennt, herunterfahren, hänge, langer, lädt, merkwürdig, netzwerkkabel, panda, panda dome verhält sich merkwürdig, rechners, runtime, scan, scanner, update, versuch, versucht, virenscan, virenscanner



Ähnliche Themen: Panda Dome verhält sich merkwürdig


  1. Windows 10: PC verhält sich merkwürdig. Taskmanager öffnet nicht etc.
    Alles rund um Windows - 10.03.2018 (7)
  2. PC verhält sich merkwürdig
    Alles rund um Windows - 26.10.2017 (19)
  3. O2 Homebox 6641 (Zyxel) verhält sich merkwürdig
    Netzwerk und Hardware - 22.03.2017 (3)
  4. Windows 7 verhält sich merkwürdig - Rootkit, Trojaner oder Hacker?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2016 (9)
  5. Rechner verhält sich merkwürdig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2015 (13)
  6. HiddenObject.Multi.Generic und PC verhält sich merkwürdig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2013 (10)
  7. Rechner verhält sich merkwürdig
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2012 (13)
  8. SVCHost verhält sich merkwürdig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (11)
  9. Windows freezed und verhält sich merkwürdig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (1)
  10. Laptop verhält sich merkwürdig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2011 (23)
  11. Kein akuter Fund / Verdacht auf Trojaner / System verhält sich merkwürdig
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2011 (3)
  12. XP-PC verhält sich in mehreren Punkten (u.a. Firewallmeldungen) merkwürdig
    Alles rund um Windows - 25.02.2010 (2)
  13. Firefox verhält sich merkwürdig!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2008 (2)
  14. Browser verhält sich merkwürdig.Probleme beim laden von Webseiten.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2008 (8)
  15. Bitte um Hilfe bei HiJackThis-Logfileauswertung - PC verhält sich merkwürdig.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2008 (4)
  16. AntiVir meldet Funde, T-Online Software verhält sich merkwürdig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2007 (3)
  17. Mein Computer verhält sich sehr merkwürdig!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2007 (33)

Zum Thema Panda Dome verhält sich merkwürdig - Hallo Gemeinde, habe auf meinem Desktoprechner seit langer Zeit Panda Dome am laufen. Nun versucht der Virenscanner beim herunterfahren des Rechners update Dateien aus dem Netz zu laden. Habe dann - Panda Dome verhält sich merkwürdig...
Archiv
Du betrachtest: Panda Dome verhält sich merkwürdig auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.