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Log-Analyse und Auswertung: Pc friert im Netz ständig ein, bitte Logfile überprüfen und auswerten

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 21.03.2005, 07:50   #1
trucker
 
Pc friert im Netz ständig ein, bitte Logfile überprüfen und auswerten - Standard

Pc friert im Netz ständig ein, bitte Logfile überprüfen und auswerten



Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 08:46:27, on 21.03.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\windows\System32\smss.exe
C:\windows\system32\csrss.exe
C:\windows\system32\winlogon.exe
C:\windows\system32\services.exe
C:\windows\system32\lsass.exe
C:\windows\system32\svchost.exe
C:\windows\system32\svchost.exe
C:\windows\System32\svchost.exe
C:\windows\System32\svchost.exe
C:\windows\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\windows\Explorer.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\windows\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\windows\system32\nvsvc32.exe
C:\windows\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\wdfmgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\ewido\security suite\ewidoguard.exe
C:\windows\System32\alg.exe
C:\Programme\WEBDE\SmartSurfer2.3\SmartSurfer.exe
C:\DOKUME~1\Bestzer\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 6 für hijackthis_199.zip\HijackThis.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://de8.hpwis.com/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://srch-de8.hpwis.com/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://search.tiscali.de/web/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://srch-de8.hpwis.com/
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.tiscali.de
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.tiscali.de
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://srch-de8.hpwis.com/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://srch-de8.hpwis.com/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://srch-de8.hpwis.com/
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://de8.hpwis.com/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer provided by Tiscali
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O2 - BHO: SERtoolBar - {71821EC4-3CD6-11D6-AEC6-000102AC7057} - C:\Programme\SER\SERglobalBrainPE\SERtoolbar.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: SERtoolBar - {71821EC4-3CD6-11D6-AEC6-000102AC7057} - C:\Programme\SER\SERglobalBrainPE\SERtoolbar.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
O4 - HKLM\..\Run: [BDNewsAgent] C:\Programme\Softwin\BitDefender Free Edition\bdnagent.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O4 - Global Startup: Ulead Photo Express SE Calendar Checker.lnk = C:\Programme\Ulead Systems\Ulead Photo Express 3.0 SE\CalCheck.exe
O4 - Global Startup: Watch.lnk = C:\WINDOWS\twain_32\A6U16K\WATCH.exe
O8 - Extra context menu item: &Download with &DAP - C:\PROGRA~1\DAP\dapextie.htm
O8 - Extra context menu item: Download &all with DAP - C:\PROGRA~1\DAP\dapextie2.htm
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.tiscali.de
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.co...?1107438356593
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{2F57EA54-EDC5-4D99-BA4E-DE6ED4AF0EA7}: NameServer = 62.104.191.241 62.104.196.134
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: BitDefender Scan Server (bdss) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe" /service (file missing)
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: ewido security suite control - ewido networks - C:\Programme\ewido\security suite\ewidoctrl.exe
O23 - Service: ewido security suite guard - ewido networks - C:\Programme\ewido\security suite\ewidoguard.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\windows\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
O23 - Service: SymWMI Service (SymWSC) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe
O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe" /service (file missing)


Was sagt ihr zu der Logfile?

Alt 21.03.2005, 08:00   #2
The Saint
 
Pc friert im Netz ständig ein, bitte Logfile überprüfen und auswerten - Standard

Pc friert im Netz ständig ein, bitte Logfile überprüfen und auswerten



Wechsle in den abgesicherten Modus bei abgeschaltener Systemwiederherstellung
(Rechtsklick auf den Arbeitsplatz--> Eigenschaften --> Systemwiederherstellung (Haken bei "Systemwiederherstellung bei allen Laufwerken deaktivieren" setzen).

Mit HJT nochmals scannen:
Scanne mit "do a system scan and save a logfile"
hacken setzen bei den bereits beschriebenen Dateien
Danach "fix checked" klicken.

Fixe folgende Einträge:

Zitat:
O3 - Toolbar: SERtoolBar - {71821EC4-3CD6-11D6-AEC6-000102AC7057} - C:\Programme\SER\SERglobalBrainPE\SERtoolbar.dll
O2 - BHO: SERtoolBar - {71821EC4-3CD6-11D6-AEC6-000102AC7057} - C:\Programme\SER\SERglobalBrainPE\SERtoolbar.dll
Danach wechselst du zurück in den normalen Modus.
Systemwiederherstellung wieder aktivieren!
__________________


Alt 21.03.2005, 08:06   #3
dartus
 
Pc friert im Netz ständig ein, bitte Logfile überprüfen und auswerten - Standard

Pc friert im Netz ständig ein, bitte Logfile überprüfen und auswerten



Hallo Trucker,

deaktiviere mal Deine Antivirenguards bis auf einen. Zu viel bremst und bringt absolut nichts.

dartus
__________________

Alt 21.03.2005, 08:10   #4
trucker
 
Pc friert im Netz ständig ein, bitte Logfile überprüfen und auswerten - Standard

Pc friert im Netz ständig ein, bitte Logfile überprüfen und auswerten



Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!

Werde mein Glück mal versuchen

Antwort

Themen zu Pc friert im Netz ständig ein, bitte Logfile überprüfen und auswerten
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