Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 mit Windows Defender als Virenschutz betreiben?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 31.03.2019, 16:31   #1
ruzi
 
Windows 7 mit Windows Defender als Virenschutz betreiben? - Standard

Problem: Windows 7 mit Windows Defender als Virenschutz betreiben?



Hallo liebes Trojaner-Team,
ich betreibe seit neustem Windows Defender als Virenschutz mit Windows 7 zusammen.

Ich habe jedoch einige Artikel gelesen wo diese Konfiguration erst ab Windows 8 empfohlen wird.
Dazu kommt das ich vom System eine Meldung erhalte, ich soll mir online ein Antivirenprogramm suchen. Wenn ich aber den Defender starte sieht soweit alles gut aus und der Echtzeitschutz ist aktiviert.

Nun zu meiner Frage: Ist diese Konfiguration nach euch ausreichend wenn zusätzlich wie im Artikel https://www.trojaner-board.de/96344-anleitung-cleanup-massnahmen-absicherung-rechners.html (Punkt 2.) vorgegangen wird?

Vorher hatte ich den Norton genutzt, aber das System wurde immer langsamer. Da der Rechner schon einige Jahre auf dem Buckel hat werde ich nicht auf Windows 10 wechseln und alle Optimierungsmassnahmen wurden bereits durchgeführt und haben eine tolle Wirkung gezeigt. Danke dafür!

Danke für das Feedback
Patrik

Alt 31.03.2019, 16:38   #2
stefanbecker
 
Windows 7 mit Windows Defender als Virenschutz betreiben? - Standard

Windows 7 mit Windows Defender als Virenschutz betreiben? Anleitung / Hilfe



Der Defender unter Windows 7 ist kein Antivirus.

Du musst folgendes nachinstallieren: https://www.microsoft.com/de-de/down...s.aspx?id=5201


Das entspricht dem Defender ab Windows 8.
__________________


Alt 31.03.2019, 18:28   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 mit Windows Defender als Virenschutz betreiben? - Standard

Windows 7 mit Windows Defender als Virenschutz betreiben? Details



Zitat:
Vorher hatte ich den Norton genutzt, aber das System wurde immer langsamer. Da der Rechner schon einige Jahre auf dem Buckel hat werde ich nicht auf Windows 10 wechseln und alle Optimierungsmassnahmen wurden bereits durchgeführt und haben eine tolle Wirkung gezeigt. Danke dafür!
Dann wirst du in ca. einem Jahr den Rechner entsorgen oder auf Linux umstellen müssen. Mit Windows 7 weitermachen kann keine Option sein.
__________________
__________________

Alt 31.03.2019, 19:11   #4
schlawack
 
Windows 7 mit Windows Defender als Virenschutz betreiben? - Standard

Lösung: Windows 7 mit Windows Defender als Virenschutz betreiben?



Zitat:
Da der Rechner schon einige Jahre auf dem Buckel hat werde ich nicht auf Windows 10 wechseln
Warum nicht? mein Rechner ist auch schon ziemlich alt das Mainboard und der Prozessor sind noch von 2008 und der Umstieg auf Windows 10 klappte ziemlich problemlos. Klar schnell ist er nach heutigen Maßstäben nicht, aber auch keine lahme Krücke. Ein Versuch wäre es zumindest wert auch bei dir.

Alt 31.03.2019, 20:30   #5
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows 7 mit Windows Defender als Virenschutz betreiben? - Standard

Wie Windows 7 mit Windows Defender als Virenschutz betreiben?



Zitat:
Zitat von ruzi Beitrag anzeigen
Da der Rechner schon einige Jahre auf dem Buckel hat werde ich nicht auf Windows 10 wechseln
Ab Januar 2020 musst du auf Windows 10 umsteigen oder dir ein neues Gerät kaufen, da Windows 7 dann nicht mehr unterstützt wird.

Alles andere wäre sicherheitstechnisch nicht zu vertreten.

__________________
Grüße aus Bayern

=========================

Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 01.04.2019, 17:40   #6
ruzi
 
Windows 7 mit Windows Defender als Virenschutz betreiben? - Standard

Wo Windows 7 mit Windows Defender als Virenschutz betreiben? Lösung!



Vielen Dank an alle für die nützlichen Tips.
Bis Ende Jahr habe ich hoffentlich einen neuen Rechner :
Nochmals Danke und Tschüss

Alt 01.04.2019, 18:37   #7
stefanbecker
 
Windows 7 mit Windows Defender als Virenschutz betreiben? - Standard

Windows 7 mit Windows Defender als Virenschutz betreiben?



Dann würde ich nach Verfügbarkeit des neuen mal Linux im Hinterkopf halten. Damit kannst du altze Möhren noch sicher weiterbetreiben.

Speziell für olle Kamellen bietet sich Antix an: https://antixlinux.com/

Antwort

Themen zu Windows 7 mit Windows Defender als Virenschutz betreiben?
antivirenprogramm, ausreichend, defender, durchgeführt, echtzeitschutz, erhalte, frage, gen, jahre, konfiguration, meldung, norton, online, programm, schutz, starte, suche, system, troja, virenschutz, wechsel, wechseln, windows, windows 7, zusätzlich



Ähnliche Themen: Windows 7 mit Windows Defender als Virenschutz betreiben?


  1. Windows 8.1: Windows Defender erkennt BrowserModifier:Win32/Smudplu
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2018 (13)
  2. Windows Defender meldet kein Virenschutz trotz installiertem Malwarebytes und andere Beobachtungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2017 (21)
  3. Windows 10: Problem mit Windows Defender: Virenschutz wird immer automatisch deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2017 (20)
  4. Windows 10: Windows Defender findet Trojaner,kann diese aber nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2017 (35)
  5. Microsoft optimiert Windows 10 Virenschutz Defender
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.01.2017 (1)
  6. Trotux Virus bei Windows 10 Windows Defender kann man nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2016 (30)
  7. Windows 10, wiederholter Fund von Windows Defender TrojanDownloader:Win32/Esaprof!rfn
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2016 (13)
  8. Windows 10 Virenschutz mit Defender
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.07.2016 (451)
  9. Windows 10/64bit: Windows Defender meldet trojandownloader:win32/esaprof!rfn
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2016 (21)
  10. Windows 7 SP1: MSE durch Gruppenrichtlinie blockiert / Windows Defender nicht aktivierbar
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2014 (8)
  11. Virenschutz für Windows 8.1
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.07.2014 (9)
  12. Malwarebytes und Virenschutz gleichzeitig betreiben ratsam?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.06.2014 (3)
  13. Windows 7: Windows-Sicherheitscenter und Windows Defender funktionieren nicht mehr, Services.exe verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (8)
  14. Windows-Sicherheitscenter war deaktiviert - nun kann ich Windows-Defender nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2013 (13)
  15. Windows Fensterfarbe geändert und Windows defender aktiviren geht nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2013 (33)
  16. Windows XP LAN sicher betreiben
    Alles rund um Windows - 06.04.2013 (4)

Zum Thema Windows 7 mit Windows Defender als Virenschutz betreiben? - Hallo liebes Trojaner-Team, ich betreibe seit neustem Windows Defender als Virenschutz mit Windows 7 zusammen. Ich habe jedoch einige Artikel gelesen wo diese Konfiguration erst ab Windows 8 empfohlen wird. - Windows 7 mit Windows Defender als Virenschutz betreiben?...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 mit Windows Defender als Virenschutz betreiben? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.