Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: GandCrab v5.2 Virus?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.03.2019, 01:58   #1
jcw76
 
GandCrab v5.2 Virus? - Standard

Problem: GandCrab v5.2 Virus?



Hallo brauche Hilfe, ich habe wohl ein Virus denn ich nicht entfernt bekomme.
Er hat meine ganzen Bild, Pdf..... in einen anderen Typ geändert .ngskm ich kann die dateien nicht mehr öffnen und in jedem ordner sind read me Dateien.

habe schon einige free viren programme probiert aber bekomme denn nicht weg.
Wichtiger sind die Bilder die möchte ich nicht verlieren.

ich hoffe es kann mir jemannd Helfen????

Alt 28.03.2019, 06:47   #2
stefanbecker
 
GandCrab v5.2 Virus? - Standard

GandCrab v5.2 Virus? Anleitung / Hilfe



Stelle doch die Daten einfach vom Backup wieder her.

Wenn kein Backup, dann hier auf einen Decrypter prüfen: https://id-ransomware.malwarehuntert...php?lang=de_DE

Wenn kein Backup und kein Decrypter, Arschkarte.
__________________


Alt 28.03.2019, 09:04   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GandCrab v5.2 Virus? - Standard

GandCrab v5.2 Virus? Details



für gandcrab 5.2 gibt es immer noch keinen Decrypter. Kurz und Schmerzlos formuliert von MKDB:

Zitat:
1.
Es gibt keinen Decryptor

2.
Du hast kein Backup? Selber Schuld. Hoffentlich lernst du für die Zukunft daraus.

3.
Verschlüsselte Daten extern sichern & Rechner neu aufsetzen & eigenes Sicherheitskonzept überdenken
__________________
__________________

Alt 28.03.2019, 17:32   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
GandCrab v5.2 Virus? - Standard

Lösung: GandCrab v5.2 Virus?



Ein Beispiel für ein Sicherheitskonzept gibt es hier.

Wie kam denn die Ransomware auf den PC?
Was hast du gestartet/installiert oder hast du den Anhang einer Mail geöffnet?

Geändert von M-K-D-B (28.03.2019 um 17:39 Uhr)

Antwort

Themen zu GandCrab v5.2 Virus?
andere, anderen, bild, bilder, brauche, brauche hilfe, dateien, entfern, entfernt, free, geändert, hilfe, hoffe, maleware, nicht, ordner, probiert, programme, pup malware, verliere, viren, virus, virus?, öffnen




Ähnliche Themen: GandCrab v5.2 Virus?


  1. Gandcrab 5.2 hat einen Rechner erwischt
    Diskussionsforum - 21.03.2019 (11)
  2. gandcrab 5.2
    Mülltonne - 18.03.2019 (10)
  3. GandCrab V5.1.0 ransomware entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 31.01.2019 (2)
  4. Gandcrab 5.0.4 entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2019 (10)
  5. Ransomware Gandcrab 5.0.4 - entschlüsseln möglich?
    Diskussionsforum - 03.01.2019 (3)
  6. GandCrab Ransomware entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 16.12.2018 (2)
  7. GandCrab V5.0.9 ransomware entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 16.12.2018 (2)
  8. Virus erstellt driver Dateien *.sys und eset meldet Virus in Tiem.txt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2018 (32)
  9. 100 Euro Virus / IDP.Trojan.4724C1BC / AVG Anti-Virus nicht aktivierbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2012 (18)
  10. Sicherheitswarnungs Virus, Nach Wiederherstellung ohne Probleme, Virus noch auf dem System?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2012 (9)
  11. Html/Infected.Webpage.Gen2 [virus] gefunden. Quarantäne leer. FW wurde vom Virus aus/eingeschaltet
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2011 (52)
  12. Anti-Virus Free Edition 2011 - Findet Virus namens Hacktool.QXO
    Mülltonne - 11.11.2011 (0)
  13. Welcher Virus? Anti-Virus startet nicht mehr, MalWare Go
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2011 (1)
  14. Virus versenden; virus angriff; virus schützen; rache;
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2010 (10)
  15. AVG Anti Virus free meldet Virus PSW.Generic7.BWMP, Virus läßt sich nicht beseitigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2010 (21)
  16. Kaspersky Anti-Virus 2011 konnte nicht installiert werden(fataler Fehler, Virus?)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.10.2010 (1)
  17. Batch-Virus Probleme: VIRUS ALERT! Benötige Hilfe zur vollständigen Reinigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2008 (15)

Zum Thema GandCrab v5.2 Virus? - Hallo brauche Hilfe, ich habe wohl ein Virus denn ich nicht entfernt bekomme. Er hat meine ganzen Bild, Pdf..... in einen anderen Typ geändert .ngskm ich kann die dateien nicht - GandCrab v5.2 Virus?...
Archiv
Du betrachtest: GandCrab v5.2 Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.