Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Kompatiblen Virenscanner zu Sandboxie ?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 29.12.2016, 16:36   #1
Robo75
 
Kompatiblen Virenscanner zu Sandboxie ? - Standard

Kompatiblen Virenscanner zu Sandboxie ?



Hallo,

Ich möchte gerne das Programm Sandboxie verwenden. Aber leider läuft es nicht, wenn man gleichzeitig einen Kaspersky Virenscanner verwendet. Egal ob in der Version Kaspersky Antivirus oder Internet Security. Dieses Problem ist auch bekannt. Weiß vielleicht jemand, welcher gute Virenscanner ohne Probleme mit Sandboxie auskommt ? Da meine KIS Lizenz demnächst abläuft, würde ich wechseln wollen.

Vielen Dank.
Grüße

Alt 29.12.2016, 16:44   #2
cc207
 
Kompatiblen Virenscanner zu Sandboxie ? - Standard

Kompatiblen Virenscanner zu Sandboxie ?



Zu Sandboxie passt die Microsoft-Lösung MSE/Windows Defender(in Windows (8.1/10 enthalten) hervorragend,ich spreche aus eigener Erfahrung.
__________________


Geändert von cc207 (29.12.2016 um 16:49 Uhr)

Alt 29.12.2016, 18:49   #3
Fragerin
/// TB-Senior
 
Kompatiblen Virenscanner zu Sandboxie ? - Standard

Kompatiblen Virenscanner zu Sandboxie ?



Ich kann nur eine Negativantwort geben: Mit Dr. Web läuft es auch nicht out of the box, zumindest war das vor ein paar Versionen so.
__________________
__________________

Alt 29.12.2016, 19:24   #4
CalimeroSc2
 
Kompatiblen Virenscanner zu Sandboxie ? - Standard

Kompatiblen Virenscanner zu Sandboxie ?



hier hast zumindest eine liste mit bekannten konflikten

https://www.sandboxie.com/?KnownConflicts
__________________
*** MSWindows 10
*** Trend Micro AntiVirus
*** SecureAPlus Premium
*** Adguard Premium
*** MS Emet

Alt 07.01.2017, 09:38   #5
Robo75
 
Kompatiblen Virenscanner zu Sandboxie ? - Standard

Kompatiblen Virenscanner zu Sandboxie ?



Hallo,

Seid dem ich Bitdefender Internet Security 2017 installierte, kann ich Sandboxie nicht mehr starten. Ich bekomme diese Fehlermeldung. Gebe es dazu eine Lösung ?

Danke euch !

Bye

Angehängte Grafiken
Dateityp: png Snap_01.png (31,6 KB, 29x aufgerufen)

Alt 07.01.2017, 10:54   #6
purzelbär
Gesperrt
 
Kompatiblen Virenscanner zu Sandboxie ? - Standard

Kompatiblen Virenscanner zu Sandboxie ?



Hast du mal im Sandboxie Forum: http://forums.sandboxie.com/phpBB3/ nachgefragt? ich meine mal vor ein paar Wochen in einem anderen Forum(Rokop oder Computerbase)gelesen zu haben das Sandboxie nicht startet wenn man Kaspersky oder BitDefender benutzt, finde aber den Thread dazu nicht mehr.

Alt 07.01.2017, 13:02   #7
Robo75
 
Kompatiblen Virenscanner zu Sandboxie ? - Standard

Kompatiblen Virenscanner zu Sandboxie ?



Hi purzelbär,

Danke für die Antwort. Ich kenne diese Webseite. Nur ist mein Englisch leider ziemlich schlecht Wenns hoch kommt, verstehe ich die Hälfte mancher Threads

Schönen Tag noch.
Bye

Alt 07.01.2017, 14:50   #8
cc207
 
Kompatiblen Virenscanner zu Sandboxie ? - Standard

Kompatiblen Virenscanner zu Sandboxie ?



@TE

Mir ist das ja egal,aber warum versuchst du es nicht mit dem Microsoft -Virenschutz?

Denn der Hersteller von Sandboxie gibt folgende Empfehlung:
Zitat:
Wir empfehlen Windows Defender / Essentials Ihre zweite Schicht Antivirus / Anti-Malware.
Übersetzt ins Google-Deutsch
Quelle: forums.sandboxie.com ? View topic - Antivirus/Anti-malware|SBIE v5+[working/not][Updated 8/2]

Alt 07.01.2017, 15:07   #9
Robo75
 
Kompatiblen Virenscanner zu Sandboxie ? - Standard

Kompatiblen Virenscanner zu Sandboxie ?



Hallo,

Weil ich, was den Schutz meines Rechners anbelangt, zu dem Programm wenig Vertrauen habe.

Grüße

Alt 07.01.2017, 16:51   #10
stefanbecker
 
Kompatiblen Virenscanner zu Sandboxie ? - Standard

Kompatiblen Virenscanner zu Sandboxie ?



Schlecht, du solltest nicht zu so einem Krempel Vertrauen haben. Du solltest als erstes mal dir selbst vertrauen. Keinen Schrott anklicken, Rechner aktuell halten. Dann Backups machen. Und erst dann kommt der Virenscanner.

Alt 07.01.2017, 16:52   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kompatiblen Virenscanner zu Sandboxie ? - Standard

Kompatiblen Virenscanner zu Sandboxie ?



Zitat:
Zitat von Robo75 Beitrag anzeigen
Hallo,

Weil ich, was den Schutz meines Rechners anbelangt, zu dem Programm wenig Vertrauen habe.

Grüße

Wenn du Microsoft in puncto Sicherheit nicht vertraust solltest du wenigstens konsequent handeln und mit Windows auch nicht surfen...

Abgesehen hab ich den Eindruck, dass du versuchst mit Software noch und nöcher Sicherheit herstellen willst in Wahrheit aber eigentlich die Angriffsfläche vergrößerst => http://www.golem.de/news/antivirensoftware-die-schlangenoel-branche-1612-125148.html

Lass Sandboxie und das dicke AV weg, verwende ein normales Benutzerkonto OHNE Adminrechte und den Windows Defender. Weniger ist einfach besser als den Rechner kräftig und dick mit Schlangenöl einzureiben...
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 07.01.2017, 17:06   #12
purzelbär
Gesperrt
 
Kompatiblen Virenscanner zu Sandboxie ? - Standard

Kompatiblen Virenscanner zu Sandboxie ?



Zitat:
Du solltest als erstes mal dir selbst vertrauen. Keinen Schrott anklicken, Rechner aktuell halten. Dann Backups machen. Und erst dann kommt der Virenscanner.
Trotzdem spielt auch ein Virenschutz gerade unter Windows eine nicht unwichtige Rolle, wird aber von vielen Usern falsch eingeschätzt die sich zu sehr auf den Virenschutz verlassen und eine aufgeblähte IS oder gar TS braucht man nicht, es reicht ein normales AV.

Alt 08.01.2017, 15:14   #13
Robo75
 
Kompatiblen Virenscanner zu Sandboxie ? - Standard

Kompatiblen Virenscanner zu Sandboxie ?



Hallo,

In einigen Punkten gebe ich euch ja recht. Aber da ich jetzt bereits für den Bitdefender Internet Security 2017 bezahlte, möchte ich ihn auch verwenden. Wie ich heraus fand, lässt sich nur der Firefox nicht mit Sandboxie starten. Mit Chrome oder dem Internet Explorer gibt es keine da Probleme. Beide lassen sich mit Sandboxie starten. Zuerst dachte ich, es liegt daran, weil Firefox der Standard Browser ist. Das ist aber nicht der Fall. Ich machte mal Chrome zum Standard Browser. Trotzdem konnte ich ihn in Sandboxie starten. Firefox weiterhin nicht.

Gemütlichen Sonntag noch.
Ciao

Alt 08.01.2017, 15:21   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kompatiblen Virenscanner zu Sandboxie ? - Standard

Kompatiblen Virenscanner zu Sandboxie ?



ja warum nimmste denn nicht erstmal ne Testversion und testest bevor du einfach draufloskaufst?

Und nur weil du den gekauft hast willst es jetzt nutzen obwohl er nicht wirklich deine Anforderungen erfüllt? Dann musst du auch damit leben, dass du den halt nicht so verwenden kannst mit Sandboxie. Sandboxie halte ich eh für nicht erforderlich.
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 08.01.2017, 15:30   #15
purzelbär
Gesperrt
 
Kompatiblen Virenscanner zu Sandboxie ? - Standard

Kompatiblen Virenscanner zu Sandboxie ?



cosinus, ich habe noch nie Sandboxie oder eine andere Sandbox in zum Beispiel einer Internet Security benutzt und trotzdem all die Jahre mein System sauber gehalten. Ausnahme jetzt: bei ZAM Premium das ich neben meinem eigentlichen Virenschutz Programm mitlaufen lasse, habe ich im Echtzeitschutz auch die Pandora Cloud Sandbox mitaktiviert die normalerweise deaktiviert ist bei der Standardinstallation.

Antwort

Themen zu Kompatiblen Virenscanner zu Sandboxie ?
antivirus, gleichzeitig, inter, interne, internet, kaspersky, kis, kompatible, lizenz, nicht, problem, probleme, programm, sandboxie, scan, scanner, version, virenscan, virenscanner, wechsel, wechseln, würde



Ähnliche Themen: Kompatiblen Virenscanner zu Sandboxie ?


  1. Sandboxie streikt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.05.2015 (2)
  2. Sandboxie auf RAM-Disk
    Diskussionsforum - 24.03.2015 (7)
  3. Sandboxie vs VM
    Diskussionsforum - 17.02.2015 (1)
  4. Chrome und Sandboxie
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.10.2014 (1)
  5. SandBoxie spinnt - Firefox in der SandBoxie spinnt; DefaultBox lässt sich nicht löschen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2014 (6)
  6. Sandboxie 3.76 updaten?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.07.2013 (2)
  7. PCK/PESpin: gefährliche Malware oder jagt der PC Virenscanner den Homeserver-Virenscanner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2013 (2)
  8. Taugt Sandboxie was?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.03.2013 (6)
  9. Frage zu Sandboxie
    Alles rund um Windows - 20.01.2013 (4)
  10. Sandboxie und Add-ons
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.02.2012 (6)
  11. Sandboxie und Firefox
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.08.2011 (4)
  12. Sandboxie für XP
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.10.2010 (3)
  13. Ist Sandboxie zu empfehlen?
    Diskussionsforum - 13.06.2010 (6)
  14. Sandboxie und Windows 7
    Alles rund um Windows - 20.01.2010 (3)
  15. Anleitung: Sandboxie
    Anleitungen, FAQs & Links - 01.04.2009 (1)
  16. Virenscanner als Virenscanner unzulässige Win32 Anwendung, mrofinu1386.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2008 (48)

Zum Thema Kompatiblen Virenscanner zu Sandboxie ? - Hallo, Ich möchte gerne das Programm Sandboxie verwenden. Aber leider läuft es nicht, wenn man gleichzeitig einen Kaspersky Virenscanner verwendet. Egal ob in der Version Kaspersky Antivirus oder Internet Security. - Kompatiblen Virenscanner zu Sandboxie ?...
Archiv
Du betrachtest: Kompatiblen Virenscanner zu Sandboxie ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.