Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Defender blockiert nahezu alles!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.11.2017, 16:23   #1
ErichSchmidt
 
Windows Defender blockiert nahezu alles! - Standard

Problem: Windows Defender blockiert nahezu alles!



Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile leicht verzweifelt, ich habe meinen PC, nachdem ich diesen nach mehrfacher Selbstreperatur über die Windowsfunktion nicht neu starten konnte, komplett neu aufgesetzt. Sprich komplett zurückgesetzt und dann hat er automatisch Windows neu installiert.

Jetzt zu meinem Problem der Windows Defender blockiert leider jegliche Anwendungen, ich schaffe es nicht ein Porgramm auszuführen, ich kann leider weder ein anderes Virenprogramm runterladen, noch über einen USB-Stick ausführen noch OOSU10 starten um den WindowsDefender zu disablen, Einstellungen ändern auf der Benutzeroberfläche über das Menü bringen leider auch nichts.

Nach eingehender Internetrecherche wollte ich mich daran machen den Defender in der Registry abzuschalten, das Problem nach Start+R gebe ich "Regedit.exe" ein und bekomme die gleiche Fehlermeldung wie sonst bei allem anderen auch " Ihre Organisation hat diese App mithilfe von Windows Defender Application Control blockiert.

Ich hoffe jemand kann mir hier relativ schnell mit Rat und Tat zur Seite stehen, ich Vermute das Problem sitzt vor dem PC oder hoffe es zumindest.

Grüße

Erich

Alt 04.11.2017, 03:01   #2
burningice
/// Malwareteam
 
Windows Defender blockiert nahezu alles! - Standard

Windows Defender blockiert nahezu alles! Anleitung / Hilfe




Mein Name ist Rafael und ich werde dir bei der Bereinigung helfen.

Damit ich dir optimal helfen kann, halte dich bitte an folgende Regeln:
  • Bitte lies meine Posts komplett durch bevor du sie abarbeitest
  • Wenn ein Problem auftauchen sollte oder dir etwas unklar ist, unterbreche deine Arbeit und beschreibe es so genau wie möglich.
  • Bitte kein Crossposting
  • Installiere oder Deinstalliere keine Software ohne Aufforderung
  • Bitte verwende nur die Tools, welche hier im Thread erwähnt werden und führe sie nur gemäß Anweisung aus
  • Bitte antworte innerhalb von 24h um eine sinnvolle Bereinigung zu ermöglichen
  • Poste die Logs immer in CODE-Tags (#-Button), zur Not die Logs einfach aufteilen
  • Wichtig: Nur weil dein Problem mit einem Schritt plötzlich behoben ist, bedeutet das nicht, dass dein PC auch sauber ist. Mache solange weiter, bis ich dir sage, dass dein PC "clean" ist
  • Wir machen unsere Arbeit freiwillig und ehrenamtlich neben unserer normalen Beschäftigung im Leben. Dennoch, wenn ich dir nicht binnen 36h antworte, sende mir bitte eine persönliche Nachricht!
Los geht's

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 04.11.2017, 10:27   #3
ErichSchmidt
 
Windows Defender blockiert nahezu alles! - Standard

Windows Defender blockiert nahezu alles! Details



Hallo Rafael,

leider ist mir der Download nicht möglich, da der Windows Defender das ganze blockiert Ich habe auch nicht die Möglichkeit irgendetwas über einen USB- Stick zu öffnen.

Ich habe nach weiterer Recherche herausgefunden, dass das Problem wohl mit dem Disablen von "Secure Boot" behoben werden kann, ich habe die Option gefunden, aber leider ist diese ausgegraut. Nach dem nächsten Schritt, dem setzen eines Supervisor passwortes soll diese Funktion nun möglich sein, leider ist dies auch nicht der Fall...
Mein Motherboard ist ein H87M - Pro Uefi Utility, Ich finde zwischendurch auch Legacy Optionen, allerdings habe ich nach etwas rumklicken und ausprobieren keine Lösung gefunden.

MFG
Erich
__________________

Alt 04.11.2017, 16:06   #4
Darklord666
 
Windows Defender blockiert nahezu alles! - Standard

Lösung: Windows Defender blockiert nahezu alles!



Also das ganze klingt ziemllich konfus und gruselig.

Hört sich so an als ob entweder ein Fake-Virus im Spiel ist, der vorgibt, dass der WinDef alles blockiert oder du bist in einem Netzwerk und der Systemadmin blockiert deine haarsträubenden Versuche.

Bin gespannt was Rafael dazu meint.

Alt 04.11.2017, 19:00   #5
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
Windows Defender blockiert nahezu alles! - Standard

Wie Windows Defender blockiert nahezu alles!



Nein, das liegt eher an Windows selbst, das Problem gab es schon häufiger, sehr gehäuft nach Windows-Updates oder neuen KBs.

https://answers.microsoft.com/en-us/...2-a02116c3f744


Alt 04.11.2017, 20:35   #6
burningice
/// Malwareteam
 
Windows Defender blockiert nahezu alles! - Standard

Wo Windows Defender blockiert nahezu alles! Lösung!



Zitat:
Ich habe nach weiterer Recherche herausgefunden, dass das Problem wohl mit dem Disablen von "Secure Boot" behoben werden kann
kann es nicht.

Schritt: 1
Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows 10)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) von einem anderen PC und speichere diese auf einen USB Stick: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Anleitung für Windows 10: Scan mit FRST im Recovery-Modus von Windows 10
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer. Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein. e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Yes
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).
__________________
--> Windows Defender blockiert nahezu alles!

Alt 05.11.2017, 18:20   #7
ErichSchmidt
 
Windows Defender blockiert nahezu alles! - Standard

Windows Defender blockiert nahezu alles!



Hallo Rafael,

bin vorher nicht dazu gekommen, hier einmal die FRST Auswertung.
Ich hoffe jetzt kann man einen Fehler identifizieren !
Ich freue mich auf die nächsten Schritte ( hoffentlich bald )

Grüße
Erich

Code:
ATTFilter
Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 02-11-2017
durchgeführt von SYSTEM auf MININT-U3EIL48 (05-11-2017 18:17:45)
Gestartet von d:\
Platform: Windows 10 Home Version 1709 16299.15 (X64) Sprache: Deutsch (Deutschland)
Internet Explorer Version 11
Start-Modus: Recovery
Standard: ControlSet001
ACHTUNG!:=====> Wenn das System startfähig ist sollte FRST im normalen oder abgesicherten Modus ausgeführt werden, um ein vollständiges Ergebnis zu erhalten.

Anleitung für Farbar Recovery Scan Tool: hxxp://www.geekstogo.com/forum/topic/335081-frst-tutorial-how-to-use-farbar-recovery-scan-tool/

==================== Registry (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Registryeintrag auf den Standardwert zurückgesetzt oder entfernt. Die Datei wird nicht verschoben.)

HKLM\...\Run: [SecurityHealth] => C:\Program Files\Windows Defender\MSASCuiL.exe [630168 2017-09-29] (Microsoft Corporation)

==================== Dienste (Nicht auf der Ausnahmeliste) ====================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

S2 asComSvc; C:\Program Files (x86)\ASUS\AXSP\1.01.02\atkexComSvc.exe [936728 2013-07-03] ()
S3 WdNisSvc; C:\Program Files\Windows Defender\NisSrv.exe [355304 2017-09-29] (Microsoft Corporation)
S2 WinDefend; C:\Program Files\Windows Defender\MsMpEng.exe [105944 2017-09-29] (Microsoft Corporation)

===================== Treiber (Nicht auf der Ausnahmeliste) ======================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

S1 AsIO; C:\Windows\SysWow64\drivers\AsIO.sys [15232 2013-07-03] ()
S3 rt640x64; C:\Windows\System32\drivers\rt640x64.sys [604160 2017-09-29] (Realtek )
S0 WdBoot; C:\Windows\System32\drivers\WdBoot.sys [44608 2017-09-29] (Microsoft Corporation)
S0 WdFilter; C:\Windows\System32\drivers\WdFilter.sys [309144 2017-09-29] (Microsoft Corporation)
S3 WdNisDrv; C:\Windows\System32\Drivers\WdNisDrv.sys [119192 2017-09-29] (Microsoft Corporation)
S3 nvlddmkm; \SystemRoot\System32\DriverStore\FileRepository\nv_ref_pubwu.inf_amd64_f9309145156afb40\nvlddmkm.sys [X]

==================== NetSvcs (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)


==================== Ein Monat: Erstellte Dateien und Ordner ========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Datei/der Ordner verschoben.)

2017-11-05 18:17 - 2017-11-05 18:17 - 000000000 ____D C:\FRST
2017-11-05 18:14 - 2017-11-05 18:14 - 000000000 _____ C:\Recovery.txt
2017-11-03 19:53 - 2017-05-19 18:07 - 000521816 _____ (Khronos Group) C:\Windows\System32\OpenCL.dll
2017-11-03 19:53 - 2017-05-19 18:07 - 000427608 _____ (Khronos Group) C:\Windows\SysWOW64\OpenCL.dll
2017-11-03 19:52 - 2017-11-03 19:53 - 000000000 ____D C:\Program Files\NVIDIA Corporation
2017-11-03 19:52 - 2017-11-03 19:52 - 000000000 ____D C:\ProgramData\NVIDIA Corporation
2017-11-03 19:52 - 2017-11-03 19:52 - 000000000 ____D C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation
2017-11-03 19:51 - 2017-11-03 19:51 - 000000000 ____D C:\Users\Jannik\AppData\Local\Comms
2017-11-03 19:50 - 2017-11-03 19:50 - 000000000 ____D C:\Users\Jannik\AppData\Local\PlaceholderTileLogoFolder
2017-11-03 18:31 - 2017-11-03 18:31 - 000003292 _____ C:\Windows\System32\Tasks\OneDrive Standalone Update Task v2
2017-11-03 18:31 - 2017-11-03 18:31 - 000000000 ___RD C:\Users\Jannik\OneDrive
2017-11-03 18:31 - 2017-11-03 18:31 - 000000000 ____D C:\ProgramData\USOShared
2017-11-03 18:31 - 2017-11-03 18:31 - 000000000 ____D C:\ProgramData\Microsoft OneDrive
2017-11-03 18:29 - 2017-11-03 18:29 - 000000000 ___HD C:\Users\Jannik\MicrosoftEdgeBackups
2017-11-03 18:29 - 2017-11-03 18:29 - 000000000 ____D C:\Users\Jannik\AppData\Local\Publishers
2017-11-03 18:29 - 2017-11-03 18:29 - 000000000 ____D C:\Users\Jannik\AppData\Local\MicrosoftEdge
2017-11-03 18:28 - 2017-11-03 19:49 - 000000000 ____D C:\Users\Jannik\AppData\Local\Packages
2017-11-03 18:28 - 2017-11-03 18:31 - 000000000 ____D C:\users\Jannik
2017-11-03 18:28 - 2017-11-03 18:28 - 000000020 ___SH C:\Users\Jannik\ntuser.ini
2017-11-03 18:28 - 2017-11-03 18:28 - 000000000 _SHDL C:\Users\Jannik\Vorlagen
2017-11-03 18:28 - 2017-11-03 18:28 - 000000000 _SHDL C:\Users\Jannik\Startmenü
2017-11-03 18:28 - 2017-11-03 18:28 - 000000000 _SHDL C:\Users\Jannik\Netzwerkumgebung
2017-11-03 18:28 - 2017-11-03 18:28 - 000000000 _SHDL C:\Users\Jannik\Lokale Einstellungen
2017-11-03 18:28 - 2017-11-03 18:28 - 000000000 _SHDL C:\Users\Jannik\Eigene Dateien
2017-11-03 18:28 - 2017-11-03 18:28 - 000000000 _SHDL C:\Users\Jannik\Druckumgebung
2017-11-03 18:28 - 2017-11-03 18:28 - 000000000 _SHDL C:\Users\Jannik\Documents\Eigene Videos
2017-11-03 18:28 - 2017-11-03 18:28 - 000000000 _SHDL C:\Users\Jannik\Documents\Eigene Musik
2017-11-03 18:28 - 2017-11-03 18:28 - 000000000 _SHDL C:\Users\Jannik\Documents\Eigene Bilder
2017-11-03 18:28 - 2017-11-03 18:28 - 000000000 _SHDL C:\Users\Jannik\AppData\Local\Verlauf
2017-11-03 18:28 - 2017-11-03 18:28 - 000000000 _SHDL C:\Users\Jannik\AppData\Local\Anwendungsdaten
2017-11-03 18:28 - 2017-11-03 18:28 - 000000000 _SHDL C:\Users\Jannik\Anwendungsdaten
2017-11-03 18:28 - 2017-11-03 18:28 - 000000000 __RHD C:\Users\Public\AccountPictures
2017-11-03 18:28 - 2017-11-03 18:28 - 000000000 ___RD C:\Users\Jannik\3D Objects
2017-11-03 18:28 - 2017-11-03 18:28 - 000000000 ____H C:\Windows\System32\Drivers\Msft_User_ASMBSW_01_11_00.Wdf
2017-11-03 18:28 - 2017-11-03 18:28 - 000000000 ____D C:\Users\Jannik\AppData\Roaming\Adobe
2017-11-03 18:28 - 2017-11-03 18:28 - 000000000 ____D C:\Users\Jannik\AppData\Local\VirtualStore
2017-11-03 18:28 - 2017-11-03 18:28 - 000000000 ____D C:\Users\Jannik\AppData\Local\ConnectedDevicesPlatform
2017-11-03 18:27 - 2017-11-03 18:27 - 000000000 ____D C:\Program Files\ASUS
2017-11-03 18:27 - 2017-11-03 18:27 - 000000000 ____D C:\Program Files (x86)\ASUS
2017-11-03 18:27 - 2013-07-03 20:32 - 000028672 _____ (ASUSTek Computer Inc.) C:\Windows\SysWOW64\AsIO.dll
2017-11-03 18:27 - 2013-07-03 20:32 - 000015232 _____ C:\Windows\SysWOW64\Drivers\AsIO.sys
2017-11-03 18:25 - 2017-11-03 19:53 - 001751538 _____ C:\Windows\System32\PerfStringBackup.INI
2017-11-03 18:23 - 2017-09-29 14:41 - 002241024 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\PrintConfig.dll
2017-11-03 18:21 - 2017-11-03 18:21 - 000000000 _SHDL C:\Users\Public\Documents\Eigene Videos
2017-11-03 18:21 - 2017-11-03 18:21 - 000000000 _SHDL C:\Users\Public\Documents\Eigene Musik
2017-11-03 18:21 - 2017-11-03 18:21 - 000000000 _SHDL C:\Users\Public\Documents\Eigene Bilder
2017-11-03 18:21 - 2017-11-03 18:21 - 000000000 _SHDL C:\Users\Default\Vorlagen
2017-11-03 18:21 - 2017-11-03 18:21 - 000000000 _SHDL C:\Users\Default\Startmenü
2017-11-03 18:21 - 2017-11-03 18:21 - 000000000 _SHDL C:\Users\Default\Netzwerkumgebung
2017-11-03 18:21 - 2017-11-03 18:21 - 000000000 _SHDL C:\Users\Default\Lokale Einstellungen
2017-11-03 18:21 - 2017-11-03 18:21 - 000000000 _SHDL C:\Users\Default\Eigene Dateien
2017-11-03 18:21 - 2017-11-03 18:21 - 000000000 _SHDL C:\Users\Default\Druckumgebung
2017-11-03 18:21 - 2017-11-03 18:21 - 000000000 _SHDL C:\Users\Default\Documents\Eigene Videos
2017-11-03 18:21 - 2017-11-03 18:21 - 000000000 _SHDL C:\Users\Default\Documents\Eigene Musik
2017-11-03 18:21 - 2017-11-03 18:21 - 000000000 _SHDL C:\Users\Default\Documents\Eigene Bilder
2017-11-03 18:21 - 2017-11-03 18:21 - 000000000 _SHDL C:\Users\Default\AppData\Local\Verlauf
2017-11-03 18:21 - 2017-11-03 18:21 - 000000000 _SHDL C:\Users\Default\AppData\Local\Anwendungsdaten
2017-11-03 18:21 - 2017-11-03 18:21 - 000000000 _SHDL C:\Users\Default\Anwendungsdaten
2017-11-03 18:21 - 2017-11-03 18:21 - 000000000 _SHDL C:\Users\Default User\Documents\Eigene Videos
2017-11-03 18:21 - 2017-11-03 18:21 - 000000000 _SHDL C:\Users\Default User\Documents\Eigene Musik
2017-11-03 18:21 - 2017-11-03 18:21 - 000000000 _SHDL C:\Users\Default User\Documents\Eigene Bilder
2017-11-03 18:21 - 2017-11-03 18:21 - 000000000 _SHDL C:\Users\Default User\AppData\Local\Verlauf
2017-11-03 18:21 - 2017-11-03 18:21 - 000000000 _SHDL C:\Users\Default User\AppData\Local\Anwendungsdaten
2017-11-03 18:21 - 2017-11-03 18:21 - 000000000 _SHDL C:\Programme
2017-11-03 18:21 - 2017-11-03 18:21 - 000000000 _SHDL C:\ProgramData\Vorlagen
2017-11-03 18:21 - 2017-11-03 18:21 - 000000000 _SHDL C:\ProgramData\Startmenü
2017-11-03 18:21 - 2017-11-03 18:21 - 000000000 _SHDL C:\ProgramData\Dokumente
2017-11-03 18:21 - 2017-11-03 18:21 - 000000000 _SHDL C:\ProgramData\Anwendungsdaten
2017-11-03 18:21 - 2017-11-03 18:21 - 000000000 _SHDL C:\Program Files\Gemeinsame Dateien
2017-11-03 18:21 - 2017-11-03 18:21 - 000000000 _SHDL C:\Dokumente und Einstellungen
2017-11-03 18:16 - 2017-11-03 18:16 - 000000000 ____H C:\Windows\System32\Drivers\Msft_User_WpdFs_01_11_00.Wdf
2017-11-03 18:15 - 2017-11-05 18:13 - 000000006 ____H C:\Windows\Tasks\SA.DAT
2017-11-03 18:15 - 2017-11-05 18:11 - 000000000 ____D C:\Windows\System32\SleepStudy
2017-11-03 18:15 - 2017-11-03 18:15 - 000222088 _____ C:\Windows\System32\FNTCACHE.DAT
2017-11-03 18:15 - 2017-11-03 18:15 - 000000000 ____D C:\Windows\ServiceProfiles
2017-11-03 18:14 - 2017-11-03 18:19 - 000000000 ____D C:\Windows\Panther
2017-11-03 18:04 - 2017-11-03 18:04 - 000000000 ____D C:\Windows.old
2017-11-03 16:05 - 2017-11-03 11:04 - 000804416 _____ (O&O Software GmbH) C:\OOSU10.exe

==================== Ein Monat: Geänderte Dateien und Ordner ========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Datei/der Ordner verschoben.)

2017-11-05 18:13 - 2017-09-29 09:45 - 000262144 _____ C:\Windows\System32\config\BBI
2017-11-03 19:54 - 2017-09-29 14:46 - 000000000 ____D C:\Windows\AppReadiness
2017-11-03 19:54 - 2017-09-29 14:44 - 000000000 ____D C:\Windows\INF
2017-11-03 19:53 - 2017-09-30 15:35 - 000759406 _____ C:\Windows\System32\perfh007.dat
2017-11-03 19:53 - 2017-09-30 15:35 - 000153742 _____ C:\Windows\System32\perfc007.dat
2017-11-03 19:53 - 2017-09-29 14:46 - 000000000 ___HD C:\Program Files\WindowsApps
2017-11-03 19:52 - 2017-09-29 14:46 - 000000000 ____D C:\Windows\DeliveryOptimization
2017-11-03 18:31 - 2017-09-29 14:46 - 000000000 ____D C:\ProgramData\USOPrivate
2017-11-03 18:28 - 2017-09-29 14:46 - 000000000 ____D C:\Windows\System32\WinBioDatabase
2017-11-03 18:24 - 2017-09-29 14:46 - 000000000 ____D C:\Windows\System32\spool
2017-11-03 18:24 - 2017-09-29 14:46 - 000000000 ____D C:\Windows\System32\FxsTmp
2017-11-03 18:21 - 2017-09-29 14:46 - 000000000 ____D C:\Program Files\windows nt
2017-11-03 18:17 - 2017-09-29 14:46 - 000000000 ___RD C:\Windows\PrintDialog
2017-11-03 18:17 - 2017-09-29 14:46 - 000000000 ___RD C:\Windows\ImmersiveControlPanel
2017-11-03 18:16 - 2017-09-29 09:45 - 000032768 _____ C:\Windows\System32\config\ELAM
2017-11-03 18:14 - 2017-09-29 14:46 - 000028672 _____ C:\Windows\System32\config\BCD-Template

==================== Known DLLs (Nicht auf der Ausnahmeliste) =========================


==================== Bamital & volsnap ======================

(Es ist kein automatischer Fix für Dateien vorhanden, die an der Verifikation gescheitert sind.)

C:\Windows\System32\winlogon.exe => MD5 ist legitim
C:\Windows\System32\wininit.exe => MD5 ist legitim
C:\Windows\explorer.exe => MD5 ist legitim
C:\Windows\SysWOW64\explorer.exe => MD5 ist legitim
C:\Windows\System32\svchost.exe => MD5 ist legitim
C:\Windows\SysWOW64\svchost.exe => MD5 ist legitim
C:\Windows\System32\services.exe => MD5 ist legitim
C:\Windows\System32\User32.dll
[2017-09-29 14:41] - [2017-09-29 14:41] - 001633744 _____ (Microsoft Corporation) DE25E621D0372403244268CCF8EB5526

C:\Windows\SysWOW64\User32.dll
[2017-09-29 14:42] - [2017-09-29 14:42] - 001528904 _____ (Microsoft Corporation) 2A821F9B6DA7034F56012DDF561BEE63

C:\Windows\System32\userinit.exe => MD5 ist legitim
C:\Windows\SysWOW64\userinit.exe => MD5 ist legitim
C:\Windows\System32\rpcss.dll => MD5 ist legitim
C:\Windows\System32\dnsapi.dll
[2017-09-29 14:41] - [2017-09-29 14:41] - 000738808 _____ (Microsoft Corporation) 30C28923FB3CBC037D5B2972AB428A68

C:\Windows\SysWOW64\dnsapi.dll
[2017-09-29 14:42] - [2017-09-29 14:42] - 000597160 _____ (Microsoft Corporation) F877880896DF2AEED8837DF5D29437F2

C:\Windows\System32\Drivers\volsnap.sys => MD5 ist legitim

==================== Verknüpfungen (Nicht auf der Ausnahmeliste) =============


==================== Wiederherstellungspunkte  =========================


==================== Speicherinformationen =========================== 

Prozentuale Nutzung des RAM: 10%
Installierter physikalischer RAM: 8108.58 MB
Verfügbarer physikalischer RAM: 7279.94 MB
Summe virtueller Speicher: 8108.58 MB
Verfügbarer virtueller Speicher: 7326.66 MB

==================== Laufwerke ================================

Drive c: (Volume) (Fixed) (Total:118.68 GB) (Free:101.91 GB) NTFS
Drive d: (ESD-USB) (Removable) (Total:7.31 GB) (Free:7.31 GB) FAT32
Drive x: (Boot) (Fixed) (Total:0.5 GB) (Free:0.5 GB) NTFS

==================== MBR & Partitionstabelle ==================

========================================================
Disk: 0 (Size: 149.1 GB) (Disk ID: C548C548)

Partition: GPT.

========================================================
Disk: 1 (MBR Code: Windows 7 or 8) (Size: 7.3 GB) (Disk ID: FAAC8185)
Partition 1: (Active) - (Size=7.3 GB) - (Type=0C)

LastRegBack: 2017-11-03 18:15

==================== Ende von FRST.txt ============================
         

Alt 05.11.2017, 18:52   #8
burningice
/// Malwareteam
 
Windows Defender blockiert nahezu alles! - Standard

Windows Defender blockiert nahezu alles!



Hast du dein Windows grade neu installiert? Da ist ja garnix drauf. Wenn ja, ist dabei irgendwas ziemlich schief gelaufen.

Ich sehe du hast bereits das Windows Falls Creators Update. Wenn dies ein Update war, versuche die Funktion "Auf vorherigen Build zurückkehren" - diese findest du ebenfalls in den Windows Reperaturoptionen. https://www.libe.net/windows-10-zum-...ld-zurckkehren
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 05.11.2017, 19:58   #9
ErichSchmidt
 
Windows Defender blockiert nahezu alles! - Standard

Windows Defender blockiert nahezu alles!



Hallo Rafael,

ja mein Windows wollte sich selbst reparieren, hats aber nicht gepackt, da es eh mal wieder getan werden musste, habe ich den PC komplett zurück gesetzt, mittlerweile 5 mal, erst mit der Pro Version, habe aber dann gemerkt, dass ich die Home Version vorher benutzt habe und auch dafür den Key besitze. Über die Festplatte gebootet mit 2 verschiedenen USB- Sticks (und unterschiedlichen Downloads der Windowsversion) neu aufgesetzt, bringt alles nichts, der Fehler bleibt bestehen.

Ich habe diese Option leider nicht in meiner Übersicht, welche du mir vorgeschlagen hast, weder den ersten Screen über das Sicherheit & Update Center, noch über die Problembehandlung.

MFG
Erich

Alt 05.11.2017, 20:11   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows Defender blockiert nahezu alles! - Standard

Windows Defender blockiert nahezu alles! [gelöst]



Zitat:
Zitat von ErichSchmidt Beitrag anzeigen
Über die Festplatte gebootet mit 2 verschiedenen USB- Sticks (und unterschiedlichen Downloads der Windowsversion) neu aufgesetzt, bringt alles nichts, der Fehler bleibt bestehen.
Hier dürfte wohl Dein Problem liegen, denn was Du da schreibst, kann ich nicht so richtig nachvollziehen
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 05.11.2017, 20:21   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Defender blockiert nahezu alles! - Standard

Windows Defender blockiert nahezu alles! [gelöst]



Überlass doch Rafael die Auswertung...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 05.11.2017, 20:34   #12
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows Defender blockiert nahezu alles! - Standard

Windows Defender blockiert nahezu alles! [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Überlass doch Rafael die Auswertung...
Mache ich doch Ich habe nur den Eindruck, dass der TO seinen Rechner nicht richtig neu aufsetzt und sich Rafael die Finger sinnlos blutig schreibt
Fehlfunktionen auf einem angeblich frisch gemachten Rechner gehen nicht. Von Hardwareproblemen gehe ich erst mal nicht aus.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 05.11.2017, 20:34   #13
ErichSchmidt
 
Windows Defender blockiert nahezu alles! - Standard

Windows Defender blockiert nahezu alles! [gelöst]



Zitat:
Zitat von ErichSchmidt Beitrag anzeigen
Über die Festplatte gebootet mit 2 verschiedenen USB- Sticks (und unterschiedlichen Downloads der Windowsversion) neu aufgesetzt, bringt alles nichts, der Fehler bleibt bestehen.
Zur Erklärung, falls es zu Missverständnissen kommen sollte, ich habe den PC mittlerweile als erstes über eine Windows Version von USB-Stick A neu aufgesetzt, dann noch einmal über den USB Stick B ( Beide USB-Sticks haben den Download von der offiziellen Microsoft Seite). Dann einmal über die Festplatte, sprich der schon vorhanden Winodws version und nicht von dem USB-Stick neu aufgesetzt. Dann noch einmal von USB Stick B.

Das Problem ist immer dasselbe.

Nach meinem zweiten Versuch habe ich meinen PC noch einmal komplett zurück gesetzt, sodass eigentlich nichts mehr vorhanden sein sollte.

MFG
Erich

Alt 05.11.2017, 20:37   #14
Darklord666
 
Windows Defender blockiert nahezu alles! - Standard

Windows Defender blockiert nahezu alles! [gelöst]



Nachdem was ich inzw. gelesen habe hat Felix genau das Problem getroffen.
Dieser Fehler wird offenbar durch Versionsmixe ausgelöst, die aus dem manuellen installieren verschiedener Windowsversionen resultieren.
Die einzige Lösung, lt. dem MS-Forum ist ein clean install, also kompletter wipe der Partitionen mit Verlust sämtlicher Daten.

Mal sehen,was Rafael sagt.

Alt 05.11.2017, 20:40   #15
ErichSchmidt
 
Windows Defender blockiert nahezu alles! - Standard

Windows Defender blockiert nahezu alles! [gelöst]



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Mache ich doch Ich habe nur den Eindruck, dass der TO seinen Rechner nicht richtig neu aufsetzt und sich Rafael die Finger sinnlos blutig schreibt
Fehlfunktionen auf einem angeblich frisch gemachten Rechner gehen nicht. Von Hardwareproblemen gehe ich erst mal nicht aus.
Hallo Felix,

wo könnte denn der Fehler liegen? Ich boote vom USB Stick, wo nur der offizielle Download von Microsoft drauf ist bestätige die Installation mit ja gebe einen PC namen ein und ende damit, dass ich eine Windows Version habe, in welcher ich manuell nichts installieren kann, da der Defender alles blockt. Wo wäre hier ein möglicher Fehler meinerseits?

MFG
Erich

Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen
Nachdem was ich inzw. gelesen habe hat Felix genau das Problem getroffen.
Dieser Fehler wird offenbar durch Versionsmixe ausgelöst, die aus dem manuellen installieren verschiedener Windowsversionen resultieren.
Die einzige Lösung, lt. dem MS-Forum ist ein clean install, also kompletter wipe der Partitionen mit Verlust sämtlicher Daten.

Mal sehen,was Rafael sagt.
Ich lösche jedes mal die beiden vorhanden Partitionen, bei der Windowsinstallation erstelle eine (D mit 30 GB für Windows und eine weitere mit dem erstlichen verfügbaren Speicherplatz, können da noch Reste vorhanden sein?

MFG
Erich

Antwort

Themen zu Windows Defender blockiert nahezu alles!
anderen, anderes, anwendungen, application, automatisch, blockiert, control, defender, einstellungen, fehlermeldung, gen, hallo zusammen, interne, komplett, neu, problem, programm, regedit.exe, registry, relativ, runterladen, schnell, seite, starten, windows, zusammen



Ähnliche Themen: Windows Defender blockiert nahezu alles!


  1. Windows Defender wird durch Gruppenrichtlinien blockiert + Adware gefunden (Win10 Home 64bit)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2017 (13)
  2. Windows 10 - Datenträger Auslastung nahezu immer bei 100%
    Alles rund um Windows - 21.04.2016 (1)
  3. Windows 10: bisher nahezu ungeschützter Rechner zeigt viel Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2016 (11)
  4. IE lässt sich nicht updaten, Defender wird blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2015 (13)
  5. Windows 7 SP1: MSE durch Gruppenrichtlinie blockiert / Windows Defender nicht aktivierbar
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2014 (8)
  6. Windows XP: Outlook blockiert nahezu
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2014 (16)
  7. Avira Update blockiert alles
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.08.2014 (17)
  8. Alles blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2014 (3)
  9. Sart Quon8 blockiert alles\ Windows 8
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2014 (8)
  10. GVU-Trojaner blockiert alles! (unter Windows Vista)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2013 (5)
  11. Avast blockiert URL:Mal auf nahezu jeder Website [http://i.trkjmp.com/crossdomain.xml]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2012 (1)
  12. GVU Trojaner blockiert alles - Windows 7 64 bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2012 (9)
  13. BKA Trojaner blockiert alles
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2011 (1)
  14. Virus blockiert alles
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2010 (6)
  15. Nahezu kein Standard Windows Programm startet mehr
    Alles rund um Windows - 20.06.2010 (1)
  16. W32.Tibick blockiert alles
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2004 (14)
  17. Help - BDS/Afcore blockiert alles
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2004 (16)

Zum Thema Windows Defender blockiert nahezu alles! - Hallo zusammen, ich bin mittlerweile leicht verzweifelt, ich habe meinen PC, nachdem ich diesen nach mehrfacher Selbstreperatur über die Windowsfunktion nicht neu starten konnte, komplett neu aufgesetzt. Sprich komplett zurückgesetzt - Windows Defender blockiert nahezu alles!...
Archiv
Du betrachtest: Windows Defender blockiert nahezu alles! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.