Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sigcheck

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Murofet Weekly: Trojanerbefall wird durch Telekom per Brief mitgeteilt.
Sigcheck - Hallo, Ich habe gestern einen Brief des Telekom Abuse-Teams bekommen: Sehr geehrte Damen und Herren, ... Von externen Hinweisgebern haben wir zuverlässige Informationen erhalten, dass mindestens ein Rechner oder ein Endgerät... mit einem Schadprogramm/Malware infiziert ist. Nach...
Log-Analyse und Auswertung
Microsoft-Executables nicht mehr signiert
Sigcheck - Hallo, mir ist aufgefallen, dass die meisten Microsoft/Windows executables bei mir keine Signatur bzw. keinen Publisher mehr haben. Ich kann also keine Microsoft Management Console o.ä. öffnen, was Adminrechte erfordert und direkt mit dem OS zu tun hat. Auch Windows Update ist nicht mehr...
Alles rund um Windows
Windows PC laut Telekom mit gootkit infiziert
Sigcheck - Hallo, ich habe eine eMail von der Telekom erhalten das mein Rechner eine gootkit Infektion hätte. Habe mit der Telekom gesprochen und sie sagten das etwas in deren Honyspots Liste aufgetaucht sei das die öffentliche IP hatte die meinen Anschluß zugeordnet werden konnte. Jetzt habe ich schon mit...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: TouchVPN und langsamer PC
Sigcheck - Hallo, mein Laptop ist in letzter Zeit merklich langsamer geworden und hat regelrechte Hänger. Bei einem Scan mit AdwCleaner hat er nun angeschlagen und TouchVPN bei Chrome gefunden, welches AdwCleaner als Bedrohung deklariert hat. Ich habe die Erweiterung vor ca. 3 Monaten installiert, weil...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Malware nach VLC-Update
Sigcheck - Hallo! Habe heute den VLC-Player aktualisiert und anschließend gemerkt, dass auf dem Desktop neue Icons vorhanden sind (GoodGame BigFarm spielen; GoodGame Empire spielen). Leider weiß ich nicht mehr, woher ich den VLC-Player habe, da ich ihn schon länger installiert habe. Auch das Icon vom...
Log-Analyse und Auswertung
Laut Telekom angeblich mit Gootkit befallen
Sigcheck - Hallo zusammen, jahrelang bin immer mal wieder passiv hier gelandet und habe gute Tipps bekommen, aber jetzt bin ich selbst mal dran. Heute früh kam eine Mail von der Telekom, dass angeblich ein mit Gootkit befallenes Endgerät am 23.11.2020 um 5:44:11 über meine IP gefunkt hat. Falls diese...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner node.js blockiert durch Malwarebytes nach Audacity Installation.
Sigcheck - Hallo Leute. Mir ist das gleiche passiert wie habata: Ich habe gestern auf einem neuen Rechner audacity installiert; wahrscheinlich ebenso wie er von audacity.de: https://www.trojaner-board.de/200247-trojaner-node-js-blockiert-malwarebytes-audacity-installation.html Mir fiel dann heute durch...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.Conduit kehrt nach löschund sofort wieder zurück
Sigcheck - Mahlzeit, ich habe es wohl mal wieder geschafft und mir etwas eingefangen. Malwarebytes schiebt mir immer die in der Log aufgelisteten Dateien in die Quarantäne, allerdings sind diese nach einem Neustart wieder vorhanden bzw, werden nach erneutem Scannen sofort wieder gefunden. Anhand der Pfade...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10. Unautorisierte Abbuchungen von meinem Kreditkartenkonto. Muss sichergehen dass Schadsoftware auf meinem System ist.
Sigcheck - Hallo Team, Ich habe unautorisierte Abbuchungen von meinem Kreditkartenkonto. Dieses Kreditkartenkonto nutze ich nur für einen Online-Händler. Ich muss sichergehen dass ich keine Schadsoftware wie beispielsweise einen Trojaner oder einen Keylogger auf meinem System habe. Ich habe bisher...
Log-Analyse und Auswertung
Ist das Gootkit weg oder noch nicht?
Sigcheck - Hallo zusammen, ich habe oder hatte einen Gootkit Banking Trojaner auf meinem System. Darauf aufmerksam wurde ich durch ein Schreiben und meinen Anruf bei/von der Telekom. Die klassischen Tools (Avast/TrendMicro/Malwarebytes) und auch Rootkit Scanner fanden nichts. Ich aber mit CCCleaner. Tasks...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10. Information von meinem Provider zu gootkit Trojaner
Sigcheck - Hallo, ich habe von meinem Internet Provider einen Brief bekommen, dass das BSI Informationen erhalten hat, wonach mein PC mit dem Gootkit Trojaner infiziert sein soll. Ich habe Malewarebytes drüber laufen lassen und die Funde in Quarantäne geschoben. Malwarebytes www.malwarebytes.com ...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 Avira findet TR/AD.FireHooker.BU
Sigcheck - Hallo zusammen, auf dem Laptop meiner Tochter findet AVIRA seit einiger Zeit einen Trojaner TR/AD.FireHooker.BU Die gefundene Datei wird in Quarantäne verschoben. Nach einem Neustart wieder das gleiche Problem. Vielleicht kann jemand helfen das Teil loszuwerden. LG Untersuchungsergebnis von...
Log-Analyse und Auswertung
*Symptome schlimmer*Remote control*Wlan,Netzwerk,Laptop,Handy,USB infiziert*
Sigcheck - Hallo zusammen, ich habe ein immer schlimmer werdendes Problem(e) mit meinen Geräten. Mein Versuch das aus zu sitzen klappt jetzt wohl nicht mehr, jetzt sind alle Apps auf dem Laptop verschwunden. Und ich hab ein wenig Sorge, dass sich da irgendwas auf allen Geräten breit macht und vlt sogar...
Diskussionsforum
Rootkit, Scripts, Falsche Zertifikate, Viren, CoinMiner
Sigcheck - Guten Tag, ich habe seit einem Jahr massive Probleme nach einem Hack, habe Windows schon unzählige Male per Clean Install neu installiert, leider hat nichts geholfen. Scheinbar ist das Mainboard betroffen, die Grafikkarte, gefühlt alles. Es liegen gefälschte Zertifikate vor, Trojaner,...
Mülltonne
Windows 10: FRST Scan mit "Achtung"-Ergebnissen
Sigcheck - Hallo Zusammen, Ich bin auf Euer Forum gestoßen und habe einen Scan mit dem FRST-Tool gemacht. Hierbei bin auf verschiedene "Achtung"-Einträge gestoßen. Da ich diese leider nicht richtig deuten kann, wende ich mich an Euch zur Auswertung. Darüber hinaus habe ich in letzter Zeit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Links auf "unseriöser Seite" geöffnet und unmittelbares Ansteigen der CPU-Auslastung
Sigcheck - Liebes Board-Team, ich bin heute um 16:30 Uhr bei der Suche nach einem wissenschaftlichen Fachartikel in einem vermeintlichen Forum gelandet mit vermeintlichen Links zu besagten Artikel. Leider habe ich quasi im Autopilot ohne nachzudenken auf mehrere Links geklickt ohne dass sich eine Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10 Laptop - 4.Teil - Illegaler Zugriff auf emailkonten von meiner IP aus --> Mailzugriff von Provider gesperrt
Sigcheck - Heute habe ich versucht auf meine emails per POP3 zuzugreifen. Alle Mailadressen gesperrt durch Provider für 1 Tag. Offenbar illegaler Zugriff via meinem Rechner und meine IP. Ich habe 2 Rechner mit Win 10 im Einsatz (1 Desktop und 1 Laptop) Dies ist der Report von dem Laptop. Welcher der...
Mülltonne
Avira meldet "TR/AD.FireHooker.BU"!
Sigcheck - Guten Abend, Mein Avira meldet seit geraumer Zeit, dass es eine Bedrohung, namens "TR/AD.FireHooker.BU", gefunden und in die Quarantäne gesteckt hat. Meine Viren Scans haben allerdings bis jetzt noch nie eine Bedrohung gefunden. Ich habe schon etwas recherchiert, aber das einzige was...
Log-Analyse und Auswertung
Mal wieder TR/AD.Firehooker.BU
Sigcheck - Hallo! Mein Name ist Jannik und ich hab jetzt schon seit längerem das Problem mit dem TR/AD.Firehooker.BU, der sich bei jedem Systemstart in meinen C:\Windows\Temp Ordner lädt. Es existieren in auf dieser Website ja schon zahlreiche Beiträge zu dem Thema, also sollte das hier ja nichts Neues...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 TR/AD.FireHooker.BU
Sigcheck - Hallo, auch ich habe ein Problem mit dem Trojaner TR/AD.FireHooker.BU. Avira hat ihn bereits 8 mal gemeldet und immer wieder in Quarantäne verschoben. Leider funktioniert Avira scheinbar nicht mehr und ich kann keine LogDatei dazu posten. Malwarebytes und ESET haben keine Funde geliefert. ...
Log-Analyse und Auswertung
PDF24 Creator kann nicht deinstalliert werden.
Sigcheck - Hallo, ich benötige Hilfe bei einem wohl bekannten Problem: Der PDF24 Creator kann nicht deinstalliert werden. Auf der Suche nach einer Lösung habe ich schließlich gesehen, dass einem User hier im Trojaner-Board bereits geholfen wurde. ...
Diskussionsforum
WinPhishing Mail: evtl. Rechner kompromittiert? (Win10 Home)
Sigcheck - Hallo, ich bin leider einer Phishing-Mail aufgesessen, die angeblich von meinem EMailanbieter stammte. Ich habe dort meine Mailadresse und mein Passwort eingegeben (die damit verbundenen Folgen löse ich gerade). Allerdings bin ich nicht sicher, ob der Rechner nicht anderweitig kompromittiert...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: TR/AD.FireHooker.BU Problem
Sigcheck - Liebes Trojaner-Board-Forum, Wie in dem Titel schon angezeigt habe ich ebenfalls ein TR/AD.FireHooker.BU-Problem. Nach einer Recherche hier im Forum, habe ich natürlich schon Avira deinstalliert. Ich hatte mir ebenfalls vor einiger Zeit Audacity heruntergeladen. Dieses Programm aber direkt...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: TR/AD.Firehooker.BU
Sigcheck - Guten Morgen, ich bekomme regelmäßig von Avira die Nachricht, dass eine Datei die mit dem oben stehenden Gefahrennamen in Quarantäne verschoben wurde. Kann ich das irgendwie beheben? Hier das FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 24-10-2020...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Avira meldet TR/AD Firehooker.BU :-D
Sigcheck - Hallo zusammen, erstmal vielen lieben Dank für euren Support hier! Wie kann man das unterstützen? Auch für mich gilt seit einigen Tagen die Meldung von Avira: Avira TR/AD Firehooker.BU Ich habe Avira bereits deinstalliert und habe FRST laufen lassen. Hier kommt das Untersuchungsergebnis: ...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.