Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sigcheck

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10 Notebook reagiert noch sehr langsam
Sigcheck - Hallo, ein Packard Bell Notebook habe ich neulich von 2 GB Arbeitsspeicher auf 10 GB Arbeitsspeicher erweitert in der Hoffnung, dass dieses wieder schneller für Anwendungen zu gebrauchen ist. Das brachte auch schon etwas, aber so ganz zufrieden kann man noch nicht sein. Ich vermute,dass auf dem...
Alles rund um Windows
Win 10 TR/AD.FireHooker.BU
Sigcheck - Ein herzliches Hallo hier in die Runde, auch bei mir findet der Avira Videnscanner seit ca. 3 Tagen immer wieder nach dem PC-Neustart die Datei TR/AD.FireHooker.BU Ich habe hier bereits gelesen, dass man Avira deinstallieren soll, wüsste aber gerne, ob es nicht eine zusätzliche Gefahr ist, mein...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: Unbekannte Anwendung (unwise.exe) im C Laufwerk "entdeckt"
Sigcheck - Hallo da bin ich mal wieder und bin auf eure Hilfe angewiesen. Wie es schon im Titel steht, habe ich neulich eine unbekannte Anwendung entdeckt und nach kurze Recherche scheint diese auch nicht ganz ungefährlich zu sein. Eigentlich habe ich die Anwendung auch nicht geöffnet. Bevor ich da...
Log-Analyse und Auswertung
WIN10: CPU-Auslastung 50-100% / Avast meldet nodejs
Sigcheck - Hallo, Auf dem Laptop meiner Freundin ist die CPU-Auslastung im Leerlauf auf allen Kernen bei 50-100%. Deshalb vermute ich Malware. Vor 2 Tagen meldete Avast wiederholt "nodejs". Verschieben in Quarantäne hat nichts geholfen, daher habe ich den Ordner auf C: gesucht und gelöscht. Zur...
Log-Analyse und Auswertung
Meldung der WISO Internet-Security (F-Secure): Trojanerbefall Trojan.TR/AD.FireHooker:BU
Sigcheck - Hallo zusammen. Seit einigen Tagen findet meine Viren-Software o.g. Schädling und entfernt diesen auch. Nach dem Neustart ist dann einige Zeit (zwischen einer und fünf Std) Ruhe und nach einiger Zeit erscheint er wieder und das ganze Procedere geht von vorne los. Was kann ich tun, um den Schädling...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Trojan.GenerickKD.43938181 taucht alle 3 Stunden im Temp Ordner auf.
Sigcheck - Hallo, Windows 10: Trojan.GenerickKD.43938181 taucht alle 3 Stunden im Temp Ordner auf. mfg Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 04-10-2020 durchgeführt von Maxi (Administrator) auf LENOVO-PC-MAXI (LENOVO 627437G) (09-10-2020 11:47:04) Gestartet von...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner "Winrmsrv.exe" hat Windows Update und Sicherheitscenter deaktiviert
Sigcheck - Hallo liebes Trojaner-Board Team, vor 2 Tagen erschien plötzlich ein Popup von meiner Firewall, ob ich dem Prozess "Winrmsrv.exe" eine Verbindung nach außen genehmigen wolle. Da mir die Datei nichts sagte und ich nach einigem googlen diese Seite fand, habe ich mir sofort Malwarebytes geladen....
Log-Analyse und Auswertung
Avira meldet TR/AD Firehooker.BU - auch hier
Sigcheck - Hallo zusammen, 11 Jahre ist es her, dass ich das letzte Mal hier war. Mein Sohn ist jetzt 13 und siehe da, zum ersten Mal auf seiner Zockermaschine taucht die Meldung auf, dass Avira TR/AD.Firehooker.BU in Quarantäne verschioben hat. Ich habe bislang nichts gemacht - er hat ein paar Mal...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: TrojanDownloader:O97M/Emotet.CSK!MTB
Sigcheck - Hallo, beim heute durchgeführten Scan mit Windows Defender wurde ein TrojanDownloader:O97M/Emotet.CSK!MTB gefunden. Wie es zum Befall kam, kann ich mir nicht erklären. Ich bin bzgl. Surfen und dem Öffnen von Dateianhängen sehr sensibel. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 - Avira meldet den Trojaner "TR/AD.FireHooker.BU“ – kommt immer wieder
Sigcheck - Hallo zusammen! Avira meldet seit einigen Tagen den Fund: TR/AD.FireHooker.BU, wenn ich ihn lösche kommt er nach dem nächsten Neustart wieder. Bei meiner Suche habe ich euch gefunden und hoffe dass ihr mir helft wieder sauber zu werden. Ich habe Windows 10, Avira und nutze Opera als Browser. ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Avira erkennt seit dem 30.09. jeden Tag um 16:00 Uhr den Trojaner "TR/AD.FireHooker.BU"
Sigcheck - Hallo liebe Helfer, Avira meldet seit dem 30.09 jeden Tag um 16:00 Uhr den Fund von "TR/AD.FireHooker.BU". Ich habe einige Tage zuvor OBS, Audacity, DaVinci Resolve und GIMP installiert. Am 06.10. hat Avira dann die Installationsdatei von Audacity in die Quarantäne geschoben woraufhin ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Avira erkennt nach jedem Hochfahren den Trojaner "TR/AD.FireHooker.BU"
Sigcheck - Hallo, seit gestern Abend (2.10.2020) erkennt Avira bei jedem Hochfahren den Trojaner "TR/AD.FireHooker.BU" und verschiebt diesen in Quarantäne. Er wird in C:\Users\Leonard\AppData\Local\Temp gefunden. Ich habe daraufhin Malwarebytes installiert und einen Scan durchgeführt, allerdings ohne...
Log-Analyse und Auswertung
TR/AD.FireHooker.BU wird nach jedem Hochfahren von Avira erkannt
Sigcheck - Hallo, wie einige andere hier im Forum auch, bekomme ich nach jedem Hochfahren von Avira die Meldung, dass der Trojaner "TR/AD.FireHooker.BU" in den Quarantäneordner verschoben worden. Gefunden werden die .exe-Dateien im "C:\Windows\Temp\" Ordner. Ein Scan des System liefert keine weiteren...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: TR/AD.Fire.Hooker.BU von Avira gemeldet
Sigcheck - Guten Tag! Avira meldet seit 3 Tagen bei jedem Rechnerstart einen Trojaner TR/AD.Fire.Hooker.BU in einer exe-Datei im Verzeichnis windows/temp und dass diese Datei in Quarantäne verschoben wurde. Bisher habe ich alle in Quarantäne geschickten Dateien in den letzten drei Tagen gelöscht. Heute...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: TR/AD Firehooker.BU
Sigcheck - Guten Tag! Seit 3 Tagen meldet Avira (welches ich definitiv deinstallieren werde nachdem ich weitere Beiträge hier im Forum bereits gesehen habe) immer wieder dass TR/AD Firehooker.BU in Quarantäne verschoben wird. Zunächst habe ich nach kurzem googlen, bevor ich auf dieses Forum gestoßen...
Log-Analyse und Auswertung
TR/AD.Firehooker.BU
Sigcheck - Hallo Zusammen. Ich bekomme bei jedem Start von Windows bei Avira die Meldung, dass TR/AD.FireHooker.BU in Quarantäne verschoben wurde. Zu erst einmal entschuldige ich mich dafür, dass ich Avira nutze.. Welche Alternative empehlt ihr? Hier die FRST.txt Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery...
Log-Analyse und Auswertung
AntiVir meldet immer wieder TR/AD.FireHooker
Sigcheck - Guten Tag, Mein Antivir Programm meldet seit Gestern immer wieder TR/AD.Firehooker wurde gefunden und in Quarantäne gesteckt. Jedoch erscheint dies immer wieder. Ich weiß, ich war sehr dumm und habe bereits Malwarebytes drüber laufen lassen und damit erstmal Regel Nummer 1 nicht beachtet. ...
Log-Analyse und Auswertung
Schadsoftware laut Telekom
Sigcheck - Hallo zusammen, ich habe bereits zum dritten Mal ein Schreiben von der Telekom bekommen, dass angeblich ein Gerät in unserem Haushalt mit einer Schadsoftware befallen ist. Ich hatte beim ersten Mal angerufen und gefragt was genau denn. Das könnten Sie mir nicht so sagen, nur dass es wohl ein...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10: Ungewollter Download wird immer wieder gestartet
Sigcheck - Hallo liebe Helfer! ich habe das Problem, dass mein PC bei der Benutzung von Firefox seit gestern immer wieder versucht die Datei f.txt herunterzuladen. Ich habe mich deswegen mal auf die suche begeben und überall unterschiedliche Ergebnisse bekommen, weshalb ich es jetzt hier probiere. Ich...
Mülltonne
Laptop: Klick hat suspekte URL in neuem Tab geöffnet & sofort geschlossen
Sigcheck - Hallo zusammen, habe an meinem Laptop (Win10 Home, Version 1903) gestern Abend einen Link angeklickt bzw. irgendein Element, was gar keine neue Seite hätte öffnen sollen und bei Klick einen neuen Tab geöffnet hat. Der Tab hat sich extremst schnell wieder selbst geschlossen. Das hat mich doch sehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC hängt - evtl. aufgrund von Virus/Malware?
Sigcheck - Hallo, es könnte sein, dass ich versehentlich auf ein Viruslink geklickt habe. Seit einiger Zeit hängt zudem mein Gaming-PC ab und zu. Ggfs. besteht ein Zusammenhang. Vielen Dank für die Hilfe im Voraus. Grüße Rezession FRST
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Verdacht auf Trojaner oder anderen Virus
Sigcheck - Liebe Trojaner-Boarder, ich erhielt heute ein Schreiben meiner Bank über die vorübergehende Sperrung meines Kontos, auf Grund verdächtiger Aktivitäten. Diese kamen von einem vermutlich betrügerischen System,das auch schon bei anderen Konten auffällig wurde und insofern geht die Bank davon aus,...
Log-Analyse und Auswertung
Email gehackt und Datendiebstahl auf Laptop. Fremde kontaktierte mich auf Whatsapp über iPhone.
Sigcheck - Hallo Community, vorgestern in der Nacht konnte ich nicht mehr auf meinen Email-Account zugreifen, da er wegen auffälligen Aktivitäten gesperrt wurde. Mir wurde geraten ein Antivirus-Programm herunterzuladen und einen Systemcheck durchzuführen (hatte davor keines), welches ich auch gemacht habe....
Mülltonne
Windows 10: Computer sehr langsam (keine Rückmeldung)
Sigcheck - Mein Computer ist generell sehr langsam nach ca. einer Woche. Programme dauern lange, damit sie laden und es erscheint auch beim Bearbeiten öfters "Keine Rückmeldung" und der Pc friert gewissermassen für Sekunden bis Minuten ein. Danach lässt sich wieder arbeiten. Gestern habe ich versucht eine...
Alles rund um Windows
Windows 10: Gerätemanager, Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert
Sigcheck - Mir ist heute aufgefallen dass ich Gerätemanager, Datenträgerverwaltung und Computerverwaltung nicht mehr öffnen kann, ich erhalte die folgende Meldung: Benutzerkontensteuerung Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert. Ein Administrator hat die Ausführung dieser App blockiert. ...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.