Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sigcheck

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Keine Verbindung mehr zu Seiten von Microsoft, Virenprogramme, Trojaner-Board,... möglich. Kein Update von Defender möglich
Sigcheck - Hallo zusammen. Ich habe den Windows 10 Laptop eines Freundes hier, bei dem gewisse Seiten nicht aufgerufen werden können. z.B. Microsoft, Kaspersky, Trojaner Board, .. Bei Google Suche nach Trojaner Board erscheint eine Sekunde die Seite von Trojaner-Board, wird aber dann sofort weggeblendet,...
Log-Analyse und Auswertung
Prüfung auf Trojaner und Viren wegen Microsoft Betrug per Fernwartung
Sigcheck - Guten Abend. Vorgeschichte: Ich hatte einen Microsoft Anruf. Die sagten, dass mein Rechner voller Viren und Trojaner ist und Teil eines Bot Netzes sei. Deshalb schalteten die sich per Fernwartungssoftware auf meinen Rechner auf, um ihn zu reinigen. Ich sah auch, dass die ccleaner laufen...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows10 Home (64bit): MyScrapNook/Search Extension by Ask mit Firefox und Chrome
Sigcheck - Hallo liebes TB-Team, nach längerer Zeit hat sich mal wieder was eingeschlichen. MyScrapNook (Search Extension by Ask) hat sich auf dem Rechner eingenistet, und ist wohl nicht so einfach wieder zu deinstallieren? Anbei habe ich nach Anleitung die FRST-Scans angehängt: Hier zunächst...
Log-Analyse und Auswertung
Fehlermeldung "chrome_elf.dll fehlt" bekomme ich nicht los
Sigcheck - hallo gemeinde, ich habe seit kurzem die fehlermeldung: "das programm kann nicht gestrtet werden, da chrome_elf.dll auf dem computer fehlt. installieren sie das programm erneut, um das problem zu beheben." ich habe aber kein chrome_elf und will es auch nicht, geh mit firefox ins internet. ...
Log-Analyse und Auswertung
Arcor Emailkonto mehrmals gehackt. Trojaner?
Sigcheck - Moin, ich habe die Befürchtung, dass ich mir einen Trojaner oder Maleware eingefangen habe. Mein Rechner läuft eigentlich ganz normal, jedoch wurde mehrfach erfolgreich versucht, das Passwort meines Ebay-Kontos wiederherzustellen und dann ein anderes Passwort vergeben. Dieses funktioniert lt....
Log-Analyse und Auswertung
Popup-Fenster: notify-monad.com - - - öffnet auf Klick Werbeseiten z. B. auf Spiele oder "chats?" etc.
Sigcheck - Seit neuestem taucht bei mir das oben beschriebene Popup-Fenster auf. Anbei FRST.txt: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 28-09-2019 durchgeführt von MainPC (Administrator) auf DESKTOP-LV7NL51 (Gigabyte Technology Co., Ltd. GA-A75M-DS2) (28-09-2019...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: TR/Cypt.ZPACK.Gen durch Avira gefunden
Sigcheck - Guten Tag, Ich habe vor (fast) einer Woche eine Warnmeldung von Avira erhalten, als ich dabei war ein kostenloses Indiespiel (welches ich von einer legalen Plattform heruntergeladen hatte ) auf die D:\ Festplatte meines Computers zu entpacken. Noch im Entpackungsprozess wurde die .exe Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Nach wenigen Minuten extrem langsam
Sigcheck - Guten Morgen zusammen, seit ca. einer Woche wird mein Windows 7 Ultimate wenige Minuten nach dem Systemstart so langsam das man nicht mehr damit arbeiten kann. Im abgesicherten Modus (mit Netzwerktreibern) allerdings läuft alles ganz normal und flüssig. Aufgefallen sind mir zwei Dinge: Windows...
Log-Analyse und Auswertung
Avast lässt sich nicht mehr starten, Fund Malware Suspicious
Sigcheck - Hallo Trojaner Board, Folgende Probleme sind aufgetaucht. Gestern funktionierte Avast nicht mehr und lies sich auch nicht mehr starten. Eine Reparatur brachte nichts. Dann habe es deinstalliert und Microsoft Security Essentials installiert. Ein Scan hier brachte nichts. Daraufhin habe ich mit ...
Log-Analyse und Auswertung
MS Jigsaw öffnet Chrome selbstständig. Scan findet - Adware.KeenValue - PUP.Adware.Heuristic - PUP.Optional.InstallCore
Sigcheck - Hallo, ich habe seit gestern folgendes Problem. Wenn ich die Windows Jigsaw App öffne, geht mein Chrome Browser auf und öffnet im Minutentakt folgende Seite. ...
Log-Analyse und Auswertung
196361'GData meldet ständig sowas in dieser Art: (PUP): Win32.Adware.Narn.D (Engine B) Datei: Updater.exe'
Sigcheck - Hallo Matthias, Hoffe, ich kriegs jetzt richtig hin:confused:, also hier das Ganze noch einmal::crazy: Ich hatte das Programm " WinZipDriverUpdater" für viel Geld gekauft und seither kommen ständig diese Alarm-Meldungen. Habe später auch gesehen, dass das Programm einen schlechten Ruf hat und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Malware entfernen
Sigcheck - Hi zusammen, ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet, mal meinen Laptop durchzuchecken. Glaube, ich hab da einiges an Malware drauf. Hier mal die Logfiles Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 18-09-2019 01 durchgeführt von NB (Administrator)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chrome wird von "Organisation verwaltet" - lässt sich nicht ändern
Sigcheck - Guten Tag, in den Einstellungen von Chrome ist bei mir zu lesen, dass mein Chrome "von ihrer Organisation" verwaltet wird. Habe mehrere Dinge versucht: mehrere Malware-Scanner (adware, malwarebytes) inkl. bereinigung, alle Erweiterungen gelöscht (PS: eine yahoo-Erweiterung taucht ungefragt immer...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop Win8.1 macht irgendwas im Hintergrund, wird warm und lüftet
Sigcheck - Hi, mein Laptop hat seit einigen Wochen eine erhöhte "Auslastung" im "Leerlauf". Es dauert keine 10 Minuten nach dem Systemstart, dass er warm wird und deutlich hörbar lüftet. Genau das nervt mich sehr, da ich mit dem Laptop auf dem Schoß über meine hochwertige Hifi-Anlage Musik höre, und ein...
Alles rund um Windows
AVIRA Antivir "Zu Ihrem Schutz wurde ein Verdächtiger Zugriff auf die Registry blockier"
Sigcheck - Hey liebe Com; der Titel sagt ja alles habe leider keine Lösung gefunden und deswegen melde ich mich direkt. Habe TDSSKiller durch laufen lassen mit den Einstellungen aus dem Forum hat nichts gefunden Report hänge ich direkt mit dran. In letzter Zeit habe ich nichts ausergewöhnliches gemacht....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10- Firefox etwas eingefangen?
Sigcheck - Hallo Leute, danke schon mal im Vorraus. Mein sohn ist auf www.romstorage.com/ er wollte sich wegen spielen schauen. Ich weis ist illegal, das lustige ist, er hat nicht mal eine Konsole. Ist wegen einem Kumpel draufgeganagen. Er hat da ein Spiel ange0lkick und es ist nichts passiert. Kurze...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10, Nutzung von Chrome, 1-online Weiterleitung
Sigcheck - Moin, ich bin absoluter Neuling und bin bei Recherchen auf dieses Forum gestoßen. Ich habe Windows 10 und benutzte (bislang) Google Chrome als Internet-Browser. Mein Problem: Beim Start von Chrome wird nicht mehr die von mir ausgewählte „Startseite“ angesteuert, sondern eine Seite namens: ...
Log-Analyse und Auswertung
Virus nach Klick auf ominöse Webseite?
Sigcheck - Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich über eine Google Seite eine relativ merkwürdige Seite angeklickt, die mir im Nachhinein so ziemlich als Scam/Virenseite vorkam… Ich habe die Seite angeklickt worauf diese sich ca. 10sek lang versucht hat aufzubauen und sich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8 - Browserstartseite auf www1.online... geändert
Sigcheck - Guten Tag, seid gestern Abend sind sowohl im Firefox, als auch bei Chrome die Startseiten geändert und ich werde automatisch auf www1.online/?w=RD4345 weitergeleitet. Ich hab keine Ahnung, was sich da zwischen geschaltet hat. Ein erster Scan mit Sophos Endpoint Security and Control hat...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Firefox Sucherweiterung www1.online
Sigcheck - Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass bei einer Google-Suche über die Firefox-Taskleiste zunächst auf eine andere Adresse www1.online.***** umgeleitet wird, bevor Google aufgerufen wird. Zunächst habe ich mir nichts dabei gedacht, dann aber doch mal ein bisschen recherchiert...
Log-Analyse und Auswertung
1online Weiterleitung und PUP.Optional.RussAd Meldungen von Malwarebytes
Sigcheck - Hallo allerseits, das hier ist mein allererster Thread in diesem Forum, ich hoffe ich habe hiermit alles richtig gemacht und würde mich natürlich riesig über Hilfe freuen!! Zuerst einmal die kleine Vorgeschichte: Gestern war ich mal wieder auf der Suche nach netten (freeware-)fliegern für...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 befürchte das Keylogger installiert wurde
Sigcheck - Hallo, vor kurzem sind fremde an meine MailPasswörter gelangt. Eventuell durch WIFI auspähung aber dazu eröffne ich noch ein Thema. Ich hatte dann mit einem Laptop (im LAN Netzwerk) , meine Mail-Passwörter geändert. Trotzdem konnte ich am nächsten Tag wieder Fremdzugriffe, in den Mailkonten...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - Win32/NoonLight.B Wurm über infizierten USB-Stick eingefangen
Sigcheck - Hallo, wie im Betreff beschrieben, habe ich mir einen Trojaner über einen USB-Stick eingefangen. Ein Scan mit dem ESET Online-Scanner läuft noch, daher kenne ich den Namen des Wurms. Es wurden bereits 133 infizierte Dateien gefunden. Hier das FRST-Log: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery...
Mülltonne
Windows 10: PC ist extrem langsam und CPU arbeitet ohne Ende
Sigcheck - seit einiger Zeit beobachte ich, dass der Computer immer langsamer wird. zum booten eines Programms dauert es eine gefühlte Ewigkeit. Ich habe schon mal FRST ausgeführt und hier die Dateien beigefügt. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 10-08-2019...
Log-Analyse und Auswertung
Stream PC / Handy ist zeitversetzt
Sigcheck - Hallo, wenn ich youtube schaue ist der stream auf dem PC ca. 5 Sekunden hintendran gegenüber dem Stream auf dem Handy. Bedie hängen am selben Router. Woher kommt die Differenz? Hatte diverse SSL Fehler zuletzt, und mein twitter Account wurde gehackt. Ansonsten keine Auffälligkeiten. Der...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.