Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sigcheck

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win 10 1909 - Mail von Telekom über Virus gameover
Sigcheck - Hallo zusammen, meinem Mutter hat sich anscheinend was eingefangen, sie bekam eine Email der Telekom das sie "gameover" infiziert sei. Ich hab es zuerst für Spam gehalten, aber die Email stammt wirklich von der Telekom, was durch einen Anruf bei denen verifiziert wurde. hier mal ein Auszug aus...
Log-Analyse und Auswertung
PC hängt sich auf / Internet ist langsam
Sigcheck - Moin, ich hatte es jetzt schon zweimal, dass mein PC so "halb eingefroren" ist. Die Maus lies sich noch bewegen, Programme auch schließen, aber Programme nicht öffnen und bei einem Neustart blieb er bei "Wird neugestartet" stecken, sodass ein manuelles Aus/An notwendig gewesen ist. Gleichzeitig...
Mülltonne
Windows 10: Firefox - Browser leitet sporadisch binnen google-suche auf Spamseiten um
Sigcheck - Hallo. Brauche nochmal eure Hilfe. Hatte schonmal FF neu installiert, half alles nichts. Habe noch immer das Problem,. dass FF auf fremde Websites binnen GOOGLE.Suche umleitet und das sehr sporadisch, besonders, wenn ich auf Firmenwebsites bzw. kleinere Homepages klicke. FRST.txt:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Allgemeine Überprüfung bei Kauf von gebrauchtem Laptop
Sigcheck - Liebes Team vom Trojaner-Board, ich habe mir ein gebrauchtes Laptop gekauft und würde es gerne, bevor ich es richtig nutze, einmal überprüfen lassen. Gibt es etwas, worauf ich besonders achten sollte, ggf. noch einmal neu aufsetzen? (der Verkäufer hatte Win 10 (Pro) neu aufgesetzt) Hier die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC verhält sich merkwürdig und manche Programme gehen nicht mehr - Thunderbird-Profil defekt?
Sigcheck - Hallo, ich habe am Sonntag ein Windows 10 Update (Qualitätsupdate) gemacht, seit dem ließ sich Thunderbird nicht mehr starten, Mail Store Home auch nicht. Der Firefox Browser ließ sich öffnen, tat dann aber nichts (lud keine Seiten), der Chrome hingegen schon. Auch die Office Professional Pro...
Alles rund um Windows
Trojan.VBE.Age....neu
Sigcheck - Hallo, ich habe in Marokko eine pdf-Datei (Ticket für Fähre nach Frankreich) auf eine Stick gespeichert und auf einem marokkanischen PC ausdrucken lassen. Nachdem ich den Stick wieder an das Laptop angeschlossen habe bekam ich vom installierten Virenschutzprogramm EMISOFT die Meldung: ...
Mülltonne
Windows 10. Chrome öffnet selbständig Tabs mit Werbung und AV findet nichts.
Sigcheck - Hallo zusammen. Seit ca.2 Wochen habe ich das Problem, dass der Chrome selbständig neue Tabs mit Werbung aufmacht. Der Scan mit Malwarebytes hat Adware gefunden und entfernt. Avast hat nichts gefunden. Eset Online Scan hat auch was gefunden und entfernt. Kaspersky Online Scan hat auch was gefunden...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Webseiten werden häufig ohne Grund neugeladen
Sigcheck - Ich habe seit knapp einer Woche das Problem, dass Webseiten ständig automatisch refresht werden. Hier ist mir bisher keine Regelmäßigkeit aufgefallen.Ich nutze Google Chrome. Auf der Seite strato.de war es bisher am schlimmsten. Hier war es mir kaum möglich durch die Seiten zu navigieren, weil...
Log-Analyse und Auswertung
Komische Fenster bei jedem Start von Windows
Sigcheck - Moin zusammen, seit 3-4 Tagen ist mir aufgefallen, dass immer ganz kurz Fenster nach einem Kaltstart des PCs auftauchen. Das war vorher nicht so, soweit ich das erkennen kann. Könntet ihr bitte einmal drauf schauen, ob das etwas "Böses" ist? Ich danke euch vielmals! Untersuchungsergebnis von...
Alles rund um Windows
Malewarebytes findet Adware agent OL - Lüfter plötzlich sehr laut
Sigcheck - Hallo ihr Lieben, ich benötige eure Hilfe bei meinem Laptop mit windows 10. Vor einigen Tagen brauchte ich ein Entpackungsprogramm für eine zip Datei und habe etwas bei Chip runtergeladen (7 zip hieß das glaube ich). Nun habe ich plötzlich auch irgendwelche Spiele auf meinem Desktop und der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Computer mit Trojaner von USB-Stick infiziert
Sigcheck - Guten Morgen zusammen, ich habe gestern Mittag einen USB-Stick an meinen Computer angeschlossen und habe gesehen, dass dort nur Verknüpfungen anstelle der üblichen Ordner und Dateien zu sehen waren. Dabei habe ich leider den großen Fehler gemacht und eine dieser Verknüpfungen angeklickt,...
Alles rund um Windows
Kein Windows Update seit März
Sigcheck - Seit März lässt sich kein Update mehr installieren. Es lädt runter und schlägt fehl bei der Installation. Jegliches trouble shooting funkt nicht. Der Fehlercode ist immer: 0x80070003 Es sind die Qualitätsupdates die nicht funktionieren. Der Rest, wie Treiber und Definition geht durch. Logs: ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Win10: Amazon Einkäufe und Rezensionen / Unbefugte Zugriffe
Sigcheck - Hallo und guten Abend, ich hatte vor einigen Tagen das Problem, dass über meinen Account Sachen bei Amazon bestellt wurden. Glücklicherweise konnte ich diese noch stornieren bzw. zurückschicken. Nach einer temporären Sperre aufgrund meines Anrufes bei Amazon wurde mein Konto recht schnell wieder...
Mülltonne
ich bin ein Vollpfosten
Sigcheck - Hallo liebes Trojaner-Board, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Windows 10 PC. Der Systemstart dauert plötzlich vergleichsweise lang und wenn ich den PC über die Startleiste runterfahre, startet er sich häufig einfach wieder neu. Anbei die LogFiles Die Additons.txt poste ich...
Mülltonne
Win10: Trojan:Win32/Wacatac.DE!ml
Sigcheck - Hallo zusammen! Heute hat mir mein Windows Defender im Rahmen der Schnellüberprüfung folgenden Fund gemeldet:Trojan:Win32/Wacatac.DE!ml Einen Screenthot der Meldung habe ich angehängt, aber hier zwecks Text-Scan auch noch mal: Interessant finde ich dabei, dass ausgerechnet Sandboxie...
Log-Analyse und Auswertung
Fund PUP.Optional.Booking - Malwarebytes AdwCleaner 8.0.6.0,
Sigcheck - Hallo liebe Trojanerboardhelfer, musste vor ca 2-3 Wochen Windows zurücksetzen auf Anraten eines Helfers im Microsoftforum, die Mail-App ging nicht mehr, alles etwas verlangsamt. Für die aktuelle Version war/ist mein Laptop nicht bereit , Iso für ein Inplace Upgrade konnte ich auch nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10-Bitdefender blockiert infizierte Webseite
Sigcheck - Hallo, der Laptop meiner Freundin ist verseucht. Seit Tagen blockiert Bitdefender eine Website. Wir haben diese gefährliche Seite zu Ihrem Schutz blockiert: https://joyshoul.com/22bd1a92d57466cd6c.js Name der Bedrohung: JS:Adware.Lnkr.A Gefährliche Seiten versuchen, Software zu installieren,...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: good games, startfenster verknüpfungen auf desktop nach vlc update
Sigcheck - Sehr geehrtes TB-Team, ich habe vor Kurzem gemerkt, dass drei Verknüfungen auf meinem Desktop aufgetaucht sind: - GoodGame BigFarm spielen - GoodGame Empire spielen - Startfenster Da bin ich stutzig geworden und habe (vermutlich etwas zu voreilig :balla:) die Verknüpfungen gelöscht und...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme mit Windows Updates und Geschwindigkeit
Sigcheck - Hi, Ich habe seit längerem das Problem das Windows Updates so gut wie klappen. Ich habe den PC schon öfter neu aufgesetzt aber immer wieder bekomme ich einen Bluescreen. Mit Glück klappt es beim 10. mal dann. Zusätzlich wird er auch immer wieder langsamer. Ich wollte mal fragen ob ihr etwas...
Mülltonne
Win7: PUP.Gen1 / Wacapew.C!ml fund
Sigcheck - Hallo zusammen, bei Scans heute kamen mir folgende Dinge unter: PUP.Gen1 (via RogueKiller Bericht nachfolgend) Wacapew.C!ml (via MSE gefunden) System: Win 7 64bit - würde mich freuen, wenn Hilfe dennoch irgendwie möglich wäre. Fehlermeldungen oder andere Auffälligkeiten kamen mir nicht...
Mülltonne
Windows 10: Malwarebytes Premium meldet Trojaner und blockiert Online-Banking
Sigcheck - Hallo! Nachdem Mawarebytes Antimalware für 14 Tage auf die Premium-Version hochgestuft wurde, hat er prompt einen Trojaner gemeldet und in der Folge bei meiner Online-Banking-Seite Phishing-Alarm gemeldet. Ohne der Sache groß nachzugehen, habe ich mein System neu aufgesetzt, da ich es ohnehin...
Log-Analyse und Auswertung
Hijacker und Adware im Browser kehren zurück
Sigcheck - Hallo Leute, habe folgendes Problem, trotz sicherem Verhalten im Internet, fange ich immer wieder meines erachtens Hijacker und Adware ein. Zum Surfen im Internet verwende ich eine VM mit Linux Ubuntu, mein Browser ist ein Mozilla Firefox mit Addons uBlock Origin, NoScript und AdBlockplus. ...
Alles rund um Windows
Mein Provider hat meinen Internetzugang wegen Valak Verdacht gesperrt, was tun?
Sigcheck - Ich habe ein Windows 10 Surface Book und mein Provider hat mir den Internetzugang nach dem Öffnen eines Anhangs (ja ich weiß, bin drauf rein gefallen) gesperrt. Mir wurde mitgeteilt das ich wohl mit Valak verseucht bin. MBAM fand auch einen Registryeintrag mit Valak.E Signatur, diesen hab ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
www1.online/?w=XXXXX vollständig Bereinigen Windows 10 32 Bit
Sigcheck - Hab mir leider was eingefangen. Weiß aber nicht wie ich es geholt habe eventuell durch Gimp? Habe bereits mehrer Verdächtige Programme mit Revo Unistaller entfernt. Darunter Gimp Updater, Gmic, Adobe Reader, 5kPlayer, Websuche (Chrome) Vielen Dank in Voraus für euer Tolle arbeit hier. ...
Log-Analyse und Auswertung
Browser Meldung: Windows ist nicht aktuell, cloudfront.net, Security Alert
Sigcheck - Hallo zusammen, mein Laptop wurde nun neulich wieder befallen :( :confused: Historie 06.11.2016 Laptop mit Win7 neu von CD installiert. 27.04.18 gegen 17:45 im IE 11 eine Meldung das mein Windows nicht in Ordnung ist und ich schnell handeln muß. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.