Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: trojaner blockiert alle executables

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.05.2008, 16:12   #1
Dr.Wasserkop
 
trojaner blockiert alle executables - Standard

trojaner blockiert alle executables



tach beisammen,
mein vater hat ausversehn eine spam e-mail geöffnet worauf zahlreiche seiten im internetexplorer geöffnet wurden. nachdem die geschlossen waren haben avg und antivir einen trojaner erkannt konnten die datei aber nicht beseitigen weswegen sie mein vater mit avg die datei in die gruft(also "move to vault") verschoben hat.
Seitdem ist es nicht mehr möglich in irgendeiner Form eine executable auf dem PC auszuführen, nichtmals der arbeitsplatz lässt sich noch öffnen. Lediglich dinge wie Word dateien oder Fotos lassen sich noch öffnen. Da auch AVG und Antivir nicht funktionieren kann ich leider nichtmal den Namen des Trojaners nennen und auch keinen hijack this log anfertigen.
ICh weis das die Informationen sehr sehr vage sind aber ich hoffe trotzdem das mir jemand helfen kann
Achja, OS ist Win 2k mit SP3

Alt 23.05.2008, 22:57   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
trojaner blockiert alle executables - Standard

trojaner blockiert alle executables



Hi,

Win2000 braucht SP4, ohne das ist es ein veraltetes, in sich unsicheres System. Es fehlen eine Menge Informationen, was wurde wo gefunden, diverse Logs, z.B. das hijackthis. Wenn nichts davon mehr möglich ist, weil sich nichts mehr starten lässt, dann würde ich einfach und schnell formatieren und neu installieren. Dann auch gleich alle Windows-Updates installieren.

Gruß, Karl

Edit: Einer fällt mir geraden noch ein, der eventuell noch funktionieren könnte.

Lade SilentRunners von dieser Seite auf den Desktop runter. Alle Programme schließen und SilentRunners starten. In der Abfrage "nein" wählen, damit die "supplementary searches" ebenfalls ausgeführt werden. Die weitere Abfrage mit "ja" bestätigen. Nun warten, bis SilentRunners mit einem Fenster bestätigt fertig zu sein, dies kann einige Zeit dauern. Das Logfile findest Du danach auf dem Desktop. Dessen Inhalt posten. Füge vorher diese Zeile ein:
Zitat:
[CODE]
und dahinter diese:
Zitat:
[/CODE]
__________________


Geändert von KarlKarl (23.05.2008 um 23:01 Uhr) Grund: einen kann man noch probieren

Alt 24.05.2008, 11:24   #3
Dr.Wasserkop
 
trojaner blockiert alle executables - Standard

trojaner blockiert alle executables



Danke erstmal für deine Hilfe Karl. Ich fürchte allerdings das ich nicht drum rum kommen werde das OS neu aufzusetzen. Denn leider kann ich dein Tool nicht laden, da ich auch keinen Browser auf dem PC öffnen und folglich auch nicht runterladen kann.
grüße, yannic
__________________

Alt 24.05.2008, 20:53   #4
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
trojaner blockiert alle executables - Standard

trojaner blockiert alle executables



Dann ist neu installieren wohl wirklich das einfachste.

Alt 24.05.2008, 21:08   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
trojaner blockiert alle executables - Cool

trojaner blockiert alle executables



@Dr. Wasserkop:

Hier noch einige Installations-Anweisungen. Bei Windows 2000 muß etwas mehr beachtet werden.

Allgemein gilt, dass man offline möglichst viele Updates einspielen sollte und erst dann zum ersten Mal ins Internet geht. Bei W2k wären das das SP4 sowie
das Update Rollup 1 fürs SP4 und weitere Hotfixes in Form eines Updatepakets. In dieser Reihenfolge sollten sie installiert werden, dazwischen jew. ein Neustart:

1.) SP4
2.) UR1
3.) Updatepaket

Die Updates/Service Packs musst du dir vorher von einem sauberen Rechner besorgen und auf CD brennen, damit der frisch aufgesetzte Rechner offline aktualisiert werden kann. Erst wenn diese Updates eingespielt sind, kannst du rel. gefahrlos eine Internetverbindung aufbauen - ist der W2k-Rechner aber nicht hinter einem Router, empfiehlt es sich nach dem Einspielen der Updates unnötige Dienste zu beenden, da W2k anders wie XP keine Windows-Firewall hat.

Zusätzlich benötigt W2k auch noch eine Aktualisierung auf IE6 (IE7 läuft unter W2k nicht!), da es nur standardmäßig mit IE5 ausgestattet ist. Besuch dazu, wenn alle Maßnahmen zur Absicherung durchgeführt worden sind, die Windows-Update-Seite mit dem IE.

Richte aber als Standardbrowser eine sicherere Alternative ein, wie z.B. Opera oder Mozilla Firefox.

Falls du eine bebilderte Beschreibung für die Installation von W2k brauchst, findest du sie hier => Windows 2000 Pro Installation

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu trojaner blockiert alle executables
antivir, arbeitsplatz, avg, beseitigen, blockiert, datei, dateien, dinge, e-mail, erkannt, explorer, funktionieren, hijack, hijack this, internetexplorer, log, namen, nicht mehr, seite, seiten, sp3, spam, this, trojaner, win



Ähnliche Themen: trojaner blockiert alle executables


  1. Trojaner der alle meine Antiviruse Blockiert !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2014 (2)
  2. Virus / Trojaner blockiert Avira "...wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2014 (7)
  3. Alle .exe Dateien werden blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2013 (9)
  4. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  5. Trojaner auf PC alle Daten weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2012 (3)
  6. 50 euro Virus blockiert alle Anwendungen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2012 (4)
  7. Das selbe Problem wie alle anderen Windows wurde Blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2011 (8)
  8. Win 7 Antivirus 2012 meldet Trojaner, blockiert alle Programme
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (11)
  9. Alle Virenprogamme blockiert oder im scan geschlossen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2011 (9)
  10. "Internet Security 2011" blockiert alle Programme zur Abwehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2011 (10)
  11. Scheinantivirprogramm "System Tool", alle .exe blockiert !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2011 (3)
  12. Virus der alle Antivirus Seiten blockiert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2011 (20)
  13. Scheinantivirprogramm "System Tool", alle .exe blockiert !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2010 (1)
  14. Security Tool ... alle Updates von Sec-Software sind blockiert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2010 (5)
  15. Virus blockiert Microsoft update und alle Viren-WebSites
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2010 (1)
  16. Virus blockiert alle Antivirenprogramme !
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2010 (1)
  17. Plötzlich sind alle .exe nurnoch 259k groß und alle am 05.01.2006 geändert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2006 (2)

Zum Thema trojaner blockiert alle executables - tach beisammen, mein vater hat ausversehn eine spam e-mail geöffnet worauf zahlreiche seiten im internetexplorer geöffnet wurden. nachdem die geschlossen waren haben avg und antivir einen trojaner erkannt konnten die - trojaner blockiert alle executables...
Archiv
Du betrachtest: trojaner blockiert alle executables auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.