Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Nicht sicher

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
GVU Trojaner, Datensicherung
Nicht sicher - Hallo, ich hatte mir vorgestern den GVU Trojaner mit Webcam eingefangen (mein teures Trendmicro hat es leider nicht verhindern können). Ich wollte aber sowieso meinen PC formatieren. Also hab ich erstmal die "Chip.de"-anleitung befolgt. Nach der man im Abgesicherten Modus per Eingabe die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Evtl W32/Sircam Virus! Antivirprogramme lassen sich nicht öffnen etc.
Nicht sicher - Hallo ihr lieben, ich bin gerade mal wieder am verzweifeln. Vor etwa einer Stunde hat es angefangen, dass sich Programme nicht mehr öffnen lassen. Ich habe keinerlei Warnung etc von Antivir bekommen, deshalb bin ich nicht sicher, aber laut google müsste es der W32/Sircam Virus sein. Das Internet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Entdeckung von zwei Funden SecurityHijack und Trojaner
Nicht sicher - Hallo, erst einmal vorab ich bin nicht so die leuchte wenn es so weiter rein in die materie bzw das gebiet worüber wir jetzt hier sprechen werden, also zu meinem problem, vor 2 tagen meldete mir security essentials einen trojaner ich, unwissen wie ich bin habe dann auf beiseitigen gedrückt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundeskriminalamt Trojan.Zbot
Nicht sicher - Hallo zusammen! Ich erstelle zum ersten Mal einen Eintrag auf so einer Plattform und bin daher noch ein echter Frischling. Wende mich an euch, da ich nach meinen Internet-Recherchen sicher bin, hier zuverlässige Hilfe zu bekommen. Habe mir leider auch ein paar Schädlinge eingefangen. Es...
Log-Analyse und Auswertung
Virus: Trojan.ZbotR.Gen und Backdoor.Bot.citdl , doppelte Accents
Nicht sicher - Hallo Zusammen, ich habe auf meinem Notebook das Problem, dass ich doppelte Accents bekomme und mir nicht sicher bin ob alles clean ist. in diesem http://www.trojaner-board.de/88670-doppelte-accents-googlesicherer-prozess.html Thread habe ich schon ein wenig drüber gefunden, weis nun aber...
Log-Analyse und Auswertung
"Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen" Windows 7 Professional
Nicht sicher - Hallo zusammen, über meinen Laptop ist es mir augenblicklich noch möglich, ins Internet zu gelangen. Mein Arbeits-PC hat die gleichen Merkmale, welche ich schon mehrfach in diesem Forum gelesen habe. - Weisses Fenster mit der Meldung s. o. - Kein Zugriff über Task-Manager möglich Ich bin der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TOL auswertung
Nicht sicher - hey leut. hatte vor kurzem eine fehlermeldung wegen der FQ10.(müsste ja was sagen) habe jetzt java upgedatet und mit dem malwarebytes den trojan.ramson.gen gefunden und gelöscht. bin jetzt aber nicht sicher, ob mein system was schwerwiegendes abbekommen hat. :wtf: es währe echt nett von euch,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bka - Trojaner Problem
Nicht sicher - 04.Okt.2012 21:45 Hallo, hab mir vor knapp einer std. den BKA-Trojaner eingefangen. Mein Kumpel hat mir diese Seite empfohlen. Ich habe sofort im abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung vorgenommen. Alles scheint wieder zu funktionieren. Trotzdem bin ich mir nicht sicher ob der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AKM Trojaner
Nicht sicher - Liebes Trojaner Board Team! Mein Sohn wollte gestern Minecraft Mods herunterladen. Ueber ein Youtube-Video wurde er auf eine falsche Minecraft-Seite geleitet und hat dort den AKM-Trojaner heruntergeladen. Ich habe eure wirklich tolle Beschreibung befolgt und den OTLPE-Scanner laufen lassen....
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner Befall TR/ATRAPS.GEN ,TR/ATRAPS.GEN2 , TR/Cutwail.jhg , TR/ZAccess.H , TR/Sirefef.A.37
Nicht sicher - Hallo, ich hab durch Skype durch einen miesen Link 5 Trojaner bekommen , TR/ATRAPS.GEN ,TR/ATRAPS.GEN2 , TR/Cutwail.jhg , TR/ZAccess.H , TR/Sirefef.A.37 Mein Antivir hat es entdeckt und es automatisch in Quarantäne gesteckt. Danach habe ich die Sachen ,die dort hin verschoben worden sind,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundespolizei Trojaner - Wie beseitigen?
Nicht sicher - Hallo, ich bin sehr unwissend was alles rund um Computer angeht. Vor ca. 2-3 Monaten habe ich mir einen Bundespolizei Trojaner eingefangen. Ich kann den Laptop nur im abgesicherten Modus hochfahren, in dem Modus kann ich jedoch nicht ins Internet, weswegen ich die hier genannten Schritte, z.B....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Weisser Virus?
Nicht sicher - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Bildschirm wird weiß und die Festplatte fängt an zu rattern. Habe instinktiv gleich die Resettaste gedrückt, bevor sich da irgendein Mist installiert. Habe neu gestartet und das selbe wieder. Wieder schnell resetet und abgesicherten Modus gestartet....
Log-Analyse und Auswertung
GVU-Trojaner 2.07 auf Win7 32 bit am 02.09.12 eingefangen
Nicht sicher - Hallo, ich habe mir am 02.09.2012 nachts einen GVU 2.07 eingefangen. Unter Verwendung eines 2.Benutzer wurden folgende Schritte beim befallenen Benutzer durchgeführt: - ctfmon-link in der Autostart entfernt - Trojaner-exe im Userverzeichnis gelöscht - versteckte Trojanerdatei vom Desktop...
Log-Analyse und Auswertung
Weißer Bildschirm, "Website kann nicht angezeigt werden", Conteneur ActiveX
Nicht sicher - Hi, habe bereits ähnliche Themen gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob es bei diesem Problem eine Patentlösung gibt. Die genau gleiche Problembeschreibung habe ich hier nicht gefunden, hoffe das geht so in Ordnung-´. Beim Starten des PCs erscheint ein weißer Bildschirm mit der Botschaft...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Systemanalyse und Vorgehensweisen allgemein
Nicht sicher - Hallo, mit viel Interesse lese ich das Forum und die Hilfestellungen, die hier geboten werden. Ich habe ein paar allgemeine Fragen, die ich gerne zur Diskussion stellen möchte. Ich habe mir schon etliche Ratgeber zur Computer-Sicherheit durchgelesen und überlege nun wie ich das am besten...
Diskussionsforum
BKA Trojaner legt meinen Festrechner mitsamt 1TB Externe Festplatte lahm....
Nicht sicher - Hallo zusammen Ich bin mir nicht sicher ob meine Externe Platte Opfer eines BKA Trojaners geworden ist aber mein Festrechner ist es auf jeden Fall. Alles fing damit an das ich eine Mail mit Anhang bei Arcor.de hatte. Seitdem ist wie gesagt mein Festrechner zwar noch startfähig aber nachdem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Telekom beanstandet ZeuS/ZBot
Nicht sicher - Hallo zusammen, einer meiner Kunden erhielt von der Telekom ein Schreiben in dem beanstandet wurde, dass auf einem Rechner im Firmennetz ein ZeuS/ZBot sein Unwesen treiben würde. Die von Telekom empfohlenen Scanner (Malwarebytes und DE-Cleaner von Avira) fanden nichts. Auf Nachfrage per Mail...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira findet Malware und verstecktes Programm - Bitte um Logauswertung
Nicht sicher - Hallo zusammen, ich sags mal direkt vorweg: Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Virus/Malware habe, allerdings findet mein Avira dennoch ab und zu etwas und ich habe leider absolut keine Ahnung von PC-Sicherheit. Nutze nur Avira und die Windows Firewall. Da ich viel im Internet unterwegs bin...
Log-Analyse und Auswertung
Bundestrojaner
Nicht sicher - Hallo liebes Trojaner Board, am Freitag sind meine ahnungslosen eltern nun auch in die Bundespolizei-Falle getappt und haben nun den Trojaner. Ich bin mir nicht sicher, ob der Trojaner nun vollständig verschwunden ist, deswegen poste ich Malwarebytes Scann und OTL. Ich bitte mal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Ramson.Gen
Nicht sicher - Hallo, ich habe seit einigen Tagen den Trojaner Trojan.Ramson.Gen. Derzeit bin ich mit dem 2. User auf dem Computer eingeloggt und kann ganz normal arbeiten, bei dem anderen User kommt ein Fenster dass ich E 100 zahlen soll. Ich habe Avira jedoch bin ich nicht sicher ob beim 2. User dieser...
Log-Analyse und Auswertung
BKA Trojaner - Google ungewönliche Suchanfragen
Nicht sicher - Hallo zusammen, ich benötige einmal wieder eure Hilfe. Ich hatte vor kurzem den BKA - Ukash - Trojaner auf meinem PC. Ich habe bei meinem PC dann die Wiederherstellung durchgeführt und seit dem bin ich mir nicht sicher ob mein PC wirklich sauber ist. Natürlich habe ich auch einen...
Log-Analyse und Auswertung
Avira-Quarantäneordner mit 8 Schädlingen -> was ist zu tun?
Nicht sicher - Im Avira-Quarantäneordner befindet sich nach mehreren Systemscans im abgesicherten Modus eine illustre Gesellschaft von acht Schädlingen (http://www.trojaner-board.de/images/smilies/aufsmaul.gif): TR/Crypt.XPACK.Gen TR/Vcaredrix.A5 TR/Medfos.A.1757 TR/PSW.Zbot.AJ.307 EXP/JAVA.Ternub.Gen...
Log-Analyse und Auswertung
GVU/BSI-Trojaner wird von keiner AV/AM-Software erkannt !
Nicht sicher - Hallo liebes Team vom Trojaner-Board, erst mal: ich finde es super das es solch ein Forum mit so erfahrenen Profis die ihr KnowHow und ihre wertvolle Zeit kostenlos zur Verfügung stellen gibt ! :daumenhoc Auch ich habe mir leider den GVU/BSI-Trojaner eingefangen. Ich habe zuvor auch schon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mehrere Virenfunde, System jetzt sauber?
Nicht sicher - Hallo Zusammen, ich habe von einem Bekannten den PC in die Hand gedrückt bekommen, mit der Info, dass sein Virenprogramm 20 Viren und Trojaner gefunden habe und er sie bereinigt habe, aber sich nicht sicher ist. Deswegen konnte ich leider auch keinen genaueren Titel wählen. Das ist für mich...
Log-Analyse und Auswertung
Blue Screen Auswertung
Nicht sicher - Hallo, ich würde gerne wissen, was diese Blue Screens zu bedeuten haben. Waren beide heute. http://i48.tinypic.com/zxa1zd.jpg Bin mir gar nicht sicher, ob man aus diesen Bildern etwas hilfreiches entnehmen kann, hab das mit dem Blue Screen View gemacht.
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.