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Log-Analyse und Auswertung: Trojan.Ramson.Gen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

 
Alt 19.09.2012, 06:15   #1
7hofer
 
Trojan.Ramson.Gen - Standard

Trojan.Ramson.Gen



Hallo,
ich habe seit einigen Tagen den Trojaner Trojan.Ramson.Gen.
Derzeit bin ich mit dem 2. User auf dem Computer eingeloggt und kann ganz normal arbeiten, bei dem anderen User kommt ein Fenster dass ich E 100 zahlen soll.

Ich habe Avira jedoch bin ich nicht sicher ob beim 2. User dieser Virenscanner richtig läuft. Irgendwie kann ich diesen mit dem Button "Echtzeitscann An" nicht starten, ich komme immer nur auf die Hilfe.

Der User Julia777 hatte das gleiche Problem, wenn ich alles richtig verstehe.
Ich habe bereits mit Malwarebytes einen Scann gemacht. Hier das Logfile:

Malwarebytes Anti-Malware 1.65.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.09.18.06

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Christian :: CHRISTIAN-PC [Administrator]

18.09.2012 20:12:17
mbam-log-2012-09-18 (20-12-17).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|Q:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 449107
Laufzeit: 3 Stunde(n), 12 Minute(n), 5 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\Silvia\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk (Trojan.Ransom.Gen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)


soll ich genauso verfahren wie Julia777 ?

Vielen Dank für Unterstützung.

7hofer

 

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