Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Neue Grafikkarte gesucht

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 24.11.2014, 14:10   #1
K1ramox
 
Neue Grafikkarte gesucht - Standard

Neue Grafikkarte gesucht



Hallo wie im Titel schon steht suche ich eine neue Grafikkarte leider weiß ich nicht wie viel Watt ich habe.Derzeit ist noch eine geforce 605 verbaut die total abfuckt.

Hier ein Bild meines Netzteils:

Wen ihnen die Daten meines PC's nicht ausreichen werde ich weitere Informationen noch hier Posten
__________________
Mfg K1ramox

Alt 24.11.2014, 15:58   #2
Alois S
 
Neue Grafikkarte gesucht - Standard

Neue Grafikkarte gesucht



Hallo K1ramox,

ein Netzteil dieser Art wird generell als "300-Watt-Netzteil" bezeichnet, auch wenn es eigentlich etwas weniger liefert;
wirklich "gute" Grafikkarten kann man mit dem Ding zwar nicht betreiben, aber beispielsweise eine Geforce GTX650 könnte problemlos eingebaut werden;(die von AMD verbrauchen vergleichsweise etwas mehr Strom).

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2014 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________

__________________

Alt 24.11.2014, 16:47   #3
K1ramox
 
Neue Grafikkarte gesucht - Standard

Neue Grafikkarte gesucht



Ok Danke für die Antwort was muss ich da was beachten mit den Anschlüssen usw. Das einzige Problem wäre mein Gehäuse da ich ein Acer pc habe ist mein Gehäuse ziemlich klein :/
__________________
__________________

Alt 24.11.2014, 18:46   #4
Alois S
 
Neue Grafikkarte gesucht - Standard

Neue Grafikkarte gesucht



Nun, deine derzeitige Grafikkarte steckt ja in ihrem PCI-e Slot und sollte eigentlich relativ leicht ersetzbar sein;
zu beachten wäre dann lediglich die Bauhöhe - also keine mit 4-fachen Lüftern nehmen.....abschätzen musst du das aber selbst, denn aus der Ferne lässt sich das wohl kaum beurteilen.

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 24.11.2014, 19:00   #5
K1ramox
 
Neue Grafikkarte gesucht - Standard

Neue Grafikkarte gesucht



Alles klar, ich hab hier eine gtx 650 gefunden von Zotac die gut in mein Gehäuse past was sagen sie zu der Zotac Geforce GTX 650 Ti 1024MB GDDR5 Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de ?

__________________
Mfg K1ramox

Alt 24.11.2014, 19:13   #6
JFrosch
 
Neue Grafikkarte gesucht - Beitrag

Neue Grafikkarte gesucht



[QUOTE=Alois S;1388650]
wirklich "gute" Grafikkarten kann man mit dem Ding zwar nicht betreiben, aber beispielsweise eine Geforce GTX650 könnte problemlos eingebaut werden;(die von AMD verbrauchen vergleichsweise etwas mehr Strom)[QUOTE]

Hallo Alois S,

das mit dem 300 Watt Netzteil einverstanden, aber problemlos eine GTX650?
Ohne die Angaben des TO zu den weiteren PC Komponenten und ob sein Netzteil auch den für die GTX erforderlichen 6 Pin Anschlussstecker aufweißt bin ich eher vorsichtig.
Auch ob die GTX650 (>80€) zu den anderen Komponenten passt, bleibt ohne weitere Informationen nur zu hoffen.
Die reinen Leistungsaufnahmen mit bisher GT605 = 25Watt und mgl. neu GTX650 = 64Watt bestätigen Deine Einschätzung. Zweifel kommen mir wegen der für die GTX650 empfohlenen Min. erforderlichen Systemleistung 400W und dem notwendigen zusätzlichen Strom-Anschluss.

@K1ramox, schau doch Bitte in die Leistungsbewertung des PC und teile diese uns mit.
Ausführliche Informationen über die PC Hardware kannst Du mit dem Windows Programm msinfo32 (im Suchfeld über dem Start-Buton eingeben und als Administrator ausführen) ohne das Öffnen vom PC erhalten.

Beispiel siehe Grafik/Anhänge.

Viel Erfolg & nichts für ungut, hat halt jeder so seine Erfahrungen. LG JF
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Neue Grafikkarte gesucht-bewertung-leistungsindex.jpg  
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg MSINFO32.jpg (116,9 KB, 69x aufgerufen)

Geändert von JFrosch (24.11.2014 um 19:32 Uhr)

Alt 24.11.2014, 19:47   #7
K1ramox
 
Neue Grafikkarte gesucht - Standard

Neue Grafikkarte gesucht



Hier ein par sreens von meinen daten



__________________
Mfg K1ramox

Alt 24.11.2014, 20:22   #8
JFrosch
 
Neue Grafikkarte gesucht - Daumen hoch

Neue Grafikkarte gesucht



Zitat:
Zitat von K1ramox Beitrag anzeigen
Hier ein par sreens von meinen daten
Hallo K1ramox,

danke für die Rückmeldung , sieht ja nicht verkehrt aus, noch Bitte die Angaben aus der Windows Leistungsbewertung so wie ob das Netzteil einen 6 poligen Powerstecker-Anschluss hat & der JF hält sein "vorlautes" Mundwerk.

Hast Du den PC selbst Zusammengebaut oder gekauft? Bei gekauft bitte noch den Namen vom Hersteller und die Typbezeichnung.

Danke LG JF.

Lt. Suchmaschine Deiner Wahl ergibt die Kombination i3-3220 & GTX650 gute Erfahrungswerte im Jahr 2013:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...80185997,d.d2s

PSU Calculation: Minimum PSU Wattage: 253 W, Recommended 303 W PSU Wattage: unter :http://extreme.outervision.com/PSUEngine

Geändert von JFrosch (24.11.2014 um 20:39 Uhr) Grund: is core i3 3220 and geforce gtx650 a good choice for gaming

Alt 25.11.2014, 02:42   #9
Alois S
 
Neue Grafikkarte gesucht - Standard

Neue Grafikkarte gesucht



Der "6-Pin-Power-Stecker" liegt dieser Karte als Adapter bei und kann übrigens auch immer problemlos nachgerüstet werden.....

Wenn die Bauhöhe im grünen Bereich ist, dann sind keine Probleme zu erwarten.

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 25.11.2014, 15:25   #10
K1ramox
 
Neue Grafikkarte gesucht - Standard

Neue Grafikkarte gesucht



Bin Grad ein bisschen dürch einander, kann ich diese Karte (von zotac) also die gtx 650 ti problemlos einbauen oder muss ich die Sorge haben das danach mein ganzer pc im Arsch ist?
__________________
Mfg K1ramox

Alt 25.11.2014, 18:26   #11
JFrosch
 
Neue Grafikkarte gesucht - Beitrag

Neue Grafikkarte gesucht



Zitat:
Zitat von K1ramox Beitrag anzeigen
Bin Grad ein bisschen dürch einander, kann ich diese Karte (von zotac) also die gtx 650 ti problemlos einbauen oder muss ich die Sorge haben das danach mein ganzer pc im Arsch ist?
Hallo,

da ich wahrscheinlich für Dein Durcheinander "verantwortlich" bin, möchte ich wie folgt antworten:

Die Karte GTX650Ti wird in den PC passen und auch funktionieren.

Ich halte jedoch das derzeitig eingebaute Netzteil für etwas unterdimensioniert, dieses begründet sich daher, dass ich nicht jeder Netzteilangabe vertraue und die Netzteiltests bestätigen die deutlichen Qualitäts-Streuungen zwischen den technischen Angaben und der Wirklichkeit.
Sollte sich bestätigen, dass es vermehrt Fehler (Abstürze, Aufhänger, Bluescreen) mit dem Einsatz der GTX650Ti gibt, so hast Du doch die Möglichkeit zwischenzeitlich auf die GT605 zu wechseln und ein leistungsstärkeres Netzteil >350W/400W zu beschaffen.
Deinen PC wirst Du mit dem Einsatz der GTX650Ti nicht schrotten!

Ich könnte noch einiges mehr erklären warum ich nach dem 6 poligen Stromstecker gefragt habe, aber das ist für Dich als Endanwender uninteressant.

Dies von meiner Seite & entschuldige die entstandene Verwirrung.
Viel Erfolg. LG JF

Geändert von JFrosch (25.11.2014 um 18:38 Uhr)

Alt 25.11.2014, 18:44   #12
K1ramox
 
Neue Grafikkarte gesucht - Standard

Neue Grafikkarte gesucht



Was halten sie von der Karte halten? Asus GT610-SL-2GD3-L NVIDIA GeForce Grafikkarte (810MHz, DirectX 11, 2GB DDR3-Speicher, VGA, DVI, HDMI):Amazon.de:Computer & Zubehör und würde das evlt. mit mein derzeitigen Netzteil gehen?

Achso die graka sollte am besten bo2 (Call of Duty) auf nicht allzu gute Grafik schaffen
__________________
Mfg K1ramox

Geändert von K1ramox (25.11.2014 um 18:56 Uhr)

Alt 25.11.2014, 19:10   #13
JFrosch
 
Neue Grafikkarte gesucht - Beitrag

Neue Grafikkarte gesucht



Zitat:
Zitat von K1ramox Beitrag anzeigen
Was halten sie von der Karte halten? Asus GT610-SL-2GD3-L NVIDIA GeForce Grafikkarte und würde das evlt. mit mein derzeitigen Netzteil gehen?
Achso die graka sollte am besten bo2 (Call of Duty =COD) auf nicht allzu gute Grafik schaffen
Hallo,

wir können hier beim Du bleiben...was ich von der GT610SL halte ->nichts, da kannst Du gleich bei der GT605 bleiben...Spielegrafikkarten sind bei dem Chipsatzhersteller Nvidia bei neueren Grafikkarten immer an der GTX Bezeichnung zu erkennen.

Informiere dich bitte im Internet http://praxistipps.chip.de/systemanf...usfinden_10138oder Spielehersteller über die Mindestanforderungen an den PC.
Dein PC ist eher für Internet und Office/Multimedia Aufgaben gedacht, evtl. etwas kleines neben her spielen wie Browser-Game im Internet aber bestimmt nicht das neueste COD!

Bleibe doch bei der GTX650Ti und probiere diese erstmal aus! Für weitere Fragen zum Netzteil währe es hilfreich wenn Du uns den Hersteller des Netzteil verraten würdest.

LG JF

Aber das Nvidia Ranking sieht so aus:
GT = langsamstes Model
GTS = Mittelfeld
GTX = Spitzenmodel
GT bezeichnet nVidia-Grafikkarten im Mainstream-Markt, GTS meint Performance-Klasse, GTX bedeutet High-End.

Geändert von JFrosch (25.11.2014 um 19:38 Uhr) Grund: Nvidia Ranking & COD PC Anforderungen

Alt 26.11.2014, 02:39   #14
Alois S
 
Neue Grafikkarte gesucht - Standard

Neue Grafikkarte gesucht



Zitat:
Bin Grad ein bisschen dürch einander
Wundert mich nicht wirklich

Also: Die Karte von "Zotac" ist werksseitig übertaktet und hat daher einen etwas erhöhten Stromberbrauch;

willst du auf Nummer sicher gehen, dann nimm besser eine "normale" dieses Typs (GTX650), beispielsweise die von "Gigabyte.

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 26.11.2014, 15:06   #15
K1ramox
 
Neue Grafikkarte gesucht - Standard

Neue Grafikkarte gesucht



Zitat:
Zitat von Alois S Beitrag anzeigen
Wundert mich nicht wirklich

Also: Die Karte von "Zotac" ist werksseitig übertaktet und hat daher einen etwas erhöhten Stromberbrauch;

willst du auf Nummer sicher gehen, dann nimm besser eine "normale" dieses Typs (GTX650), beispielsweise die von "Gigabyte.

Liebe Grüße, Alois
Hallo hab eine von msi gesehen allerdings mit 1 gb würde das ausreichen oder könntest du mir evlt. Eine link schicken für ein Modell was Preislich gut ist und zu mein Netzteil past?
__________________
Mfg K1ramox

Antwort

Themen zu Neue Grafikkarte gesucht
bild, daten, geforce, gesuch, gesucht, grafikkarte, informationen, netzteils, neue, poste, posten, suche, titel, total



Ähnliche Themen: Neue Grafikkarte gesucht


  1. Firefox lädt ständig - ununterbrochen neu/Werbung/neue Tabs/neue Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2015 (11)
  2. Benötige ich ein neues Netzteil für die neue Grafikkarte?
    Netzwerk und Hardware - 11.05.2015 (9)
  3. Windows 7: Ständig neue Werbeanzeigen sowie neue Fenster öffnen sich in Chrome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2015 (15)
  4. Neue Grafikkarte kein Signal
    Netzwerk und Hardware - 29.01.2014 (21)
  5. Eine neue Grafikkarte muss her, aber welche?
    Netzwerk und Hardware - 15.11.2013 (7)
  6. Installation ohne onboard Grafikkarte, Grafikkarte vorhanden
    Netzwerk und Hardware - 09.09.2013 (18)
  7. Treiber für nVIDIA GeForce 6600 PCI-E Grafikkarte gesucht!
    Netzwerk und Hardware - 12.06.2013 (3)
  8. Remote angriff / neue user erscheinen , neue files , bluescreens
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2012 (1)
  9. Neue Grafikkarte funktioniert nicht!
    Netzwerk und Hardware - 28.10.2009 (25)
  10. Neue Grafikkarte aber Welche????
    Netzwerk und Hardware - 16.10.2009 (10)
  11. Neue Grafikkarte! (Habe Problem)
    Netzwerk und Hardware - 15.06.2008 (4)
  12. Neue Grafikkarte -> Sound weg
    Netzwerk und Hardware - 11.05.2008 (8)
  13. Neue Grafikkarte + Netzteil möglich ?
    Netzwerk und Hardware - 17.02.2008 (9)
  14. neue Grafikkarte ?!
    Netzwerk und Hardware - 26.01.2007 (6)
  15. Neue Grafikkarte
    Netzwerk und Hardware - 28.09.2006 (8)
  16. neue grafikkarte einbauen...
    Netzwerk und Hardware - 10.01.2006 (3)
  17. Neue Festplatte gesucht
    Netzwerk und Hardware - 13.10.2004 (1)

Zum Thema Neue Grafikkarte gesucht - Hallo wie im Titel schon steht suche ich eine neue Grafikkarte leider weiß ich nicht wie viel Watt ich habe.Derzeit ist noch eine geforce 605 verbaut die total abfuckt. Hier - Neue Grafikkarte gesucht...
Archiv
Du betrachtest: Neue Grafikkarte gesucht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.