Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Maus kriegt einfach so Impulse

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 29.11.2014, 19:00   #1
kuhlambo12
 
Maus kriegt einfach so Impulse - Standard

Maus kriegt einfach so Impulse



Moin,

seitdem das Problem seit schon sehr langer Zeit besteht und ich immer dachte dass es an meine Maus liegt habe ich mich nicht wirklich gewundert.

Jetzt habe ich allerdings eine neue Maus getestet und das Problem ist immernoch vorhanden.

Das Problem ist folgendes:

Wenn ich mir Sachen im Fullscreen anschaue, seien es Streams, YT-Videos oder sonst etwas, passiert es manchmal das sich einfach die Menüleiste unten im Bildschirm die sich automatisch ausblendet wieder einblendet als ob jemand die Maus bewegen würde. Allerdings bewege ich die Maus nicht (der Mauszeiger ist zudem auf der gleichen Stelle auf der er vorher war), oftmals bin ich garnicht an dem Schreibtisch wo die Maus liegt wenn ich Serien z.B. schaue.

Das Problem besteht selbst nachdem ich den PC im Mai diesen Jahres neuaufgesetzt habe.

Ich lasse mind. 1x alle zwei Tage EAM, Mbam und gelegentlich mal den EsetOnlineScanner durchlaufen und bis jetzt wurde nichts gefunden.

Woran kann das liegen, dass die Menüleiste aufpoppt ohne mein zu tun? Es ist echt nervig besonders wenn man längere Videos schauen möchte.

Hat da irgendjemand eine Idee?


EDIT: Das Problem scheint immer so zwischen XX:40 und XX:15 Uhrzeitmäßig aufzutreten.
__________________
Beste Grüße,

Kuhlambo12

Geändert von kuhlambo12 (29.11.2014 um 19:35 Uhr)

Alt 30.11.2014, 00:57   #2
Alois S
 
Maus kriegt einfach so Impulse - Standard

Maus kriegt einfach so Impulse



Hi,

das liegt entweder am Browser oder ist doch sehr individuell: Versuche doch bitte einmal, den Mauszeiger ganz links unten auf der Zeitleiste stehen zu lassen - meist hilft das.

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2014 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________

__________________

Alt 30.11.2014, 01:40   #3
kuhlambo12
 
Maus kriegt einfach so Impulse - Standard

Maus kriegt einfach so Impulse



Kann natürlich sein, dass es ein Firefox-Problem ist, allerdings kenne ich keinen aus meinem Umfeld der das gleiche Problem mit dem Firefox hat.

Gut ich könnte versuchen den Mauszeiger auf der Zeitleiste zu haben, aber dann bleibt diese ja permanent eingeblendet und das will ich ja nicht .
__________________
__________________

Alt 30.11.2014, 05:31   #4
werner1958
 
Maus kriegt einfach so Impulse - Standard

Maus kriegt einfach so Impulse



Hallo kuhlambo12,

Dein Problem kommt mir bekannt vor.

Vor ein paar Jahren hatte ich ähnliche Erlebnisse mit der HP-Druckersoftware.
Neben den Druckertreibern wurden auch noch diverse andere Dienste installiert,
die damals - noch unter XP - mittels webcheck.dll ohne Anlass nach Hause telefonierten.

Das passierte unregelmässig und automatisch, aber wenn man sich gerade im Vollbildmodus
eines Videos oder Spiels befand, poppte für kurze Zeit ein kleines leeres Fenster auf und
verschwand nach ein paar Sekunden wieder.
Zudem wurde die gerade laufende Vollbildanwendung in den Fenstermodus zurückgeschaltet

Es hat mich eine ganze Weile gekostet ehe ich dahinter kam das es an den HP-Diensten lag.
Drei waren das damals und ihre Namen fingen alle mit HP<irgendwas> an.

Nach Deaktivierung dieser Dienste mittels MsConfig trat das Problem nicht mehr auf.

Ich würde daher an Deiner Stelle zunächst einmal schauen, welche Nicht-MS-Dienste
installiert sind und diese deaktivieren. Tritt das Problem dann nicht mehr auf,
kannst Du durch sukzessives Aktivieren den Verursacher weiter eingrenzen.

Und dann immer noch entscheiden ob Du ihn brauchst oder nicht.

Bei meinem oben geschilderten Fall tat der Drucker übrigens weiterhin seinen Job problemlos wie gewünscht.
Ich weiss bis heute nicht wofür diese drei Dienste eigentlich gut waren - vermutlich zum
Check auf Updates. Aber braucht man dafür gleich drei?

Gruss

Werner

Alt 30.11.2014, 05:54   #5
kuhlambo12
 
Maus kriegt einfach so Impulse - Standard

Maus kriegt einfach so Impulse



Hi Werner,

das wäre mal eine Option die Dienste zu checken. Das Problem ist nur, dass ich dann wirklich einen Dienst deaktivieren müsste, dann solange Stream schauen müsste bis es wieder auftritt (was schonmal mehrere Stunden sein können).

Muss ich mal schauen, wobei es mich wundern würde, wenn es an einem Dienst liegt, weil ich echt nicht viel installiert habe und schon garnicht Sachen, die kein Freund aus meinem Umfeld auch nicht installiert hat (und bei denen das Problem nicht auftritt).

__________________
Beste Grüße,

Kuhlambo12

Alt 30.11.2014, 12:55   #6
Alois S
 
Maus kriegt einfach so Impulse - Standard

Maus kriegt einfach so Impulse



Zitat:
Gut ich könnte versuchen den Mauszeiger auf der Zeitleiste zu haben, aber dann bleibt diese ja permanent eingeblendet und das will ich ja nicht
Ich meinte eigentlich etwas oberhalb davon - einen Versuch wäre es immerhin wert.....

Liebe Grüße, Alois
__________________
--> Maus kriegt einfach so Impulse

Alt 30.11.2014, 20:54   #7
kuhlambo12
 
Maus kriegt einfach so Impulse - Standard

Maus kriegt einfach so Impulse



Ich hab jetzt erstmal die Maus in einen anderen USB Slot gesteckt, mal schauen wie es jetzt läuft. Zusätlich lass ich den Mauszeiger links an der Leiste und mal sehen was dann passiert.
__________________
Beste Grüße,

Kuhlambo12

Alt 30.11.2014, 21:40   #8
Alois S
 
Maus kriegt einfach so Impulse - Standard

Maus kriegt einfach so Impulse



Alles klar - ansonsten empfehle ich den Vorschlag von "werner1958" umzusetzen.

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 30.11.2014, 22:28   #9
kuhlambo12
 
Maus kriegt einfach so Impulse - Standard

Maus kriegt einfach so Impulse



Das Problem bei Werners Vorschlag ist aber, dass das Problem selbst dann auftritt wenn nur der Firefox und mein AV Programm offen sind und sonst keine weiteren Dienste außer Windows eigene. Am AV liegt es nicht, da ich vor dem Neuinstallieren ein anderes AV Programm nutzte und das Problem trotzdem auftrat.
__________________
Beste Grüße,

Kuhlambo12

Alt 01.12.2014, 21:20   #10
werner1958
 
Maus kriegt einfach so Impulse - Standard

Maus kriegt einfach so Impulse



@kuhlambo12

Wir reden aber hier von Diensten, ja? Also die Programme, die in MsConfig angezeigt werden.
Und dann nicht nur von einem, sondern von allen Nicht-MS-Diensten.

Mit Firefox haben die erst einmal nichts zu tun, mit Deinem AV-Programm aber sehr wohl.
Das müsstest Du neben anderen in MsConfig entweder als Dienst oder unter dem Reiter Systemstart/Autostart angezeigt bekommen.

Für diese unter Systemstart/Autostart angezeigten Programme solltest Du das gleiche machen wie mit den Diensten.
Also alle deaktivieren und dann sukzessive wieder aktivieren.
Das hatte ich in meinem Posting nicht explizit erwähnt, sorry.

Und nur um Missverständnisse zu vermeiden:
Den Autostart-Folder unter Start-->Programme meine ich damit nicht

Gruss

Werner

Alt 06.12.2014, 06:21   #11
kuhlambo12
 
Maus kriegt einfach so Impulse - Standard

Maus kriegt einfach so Impulse



So,

nachdem ich ich die Maus in einen anderen USB-Steckplatz gesteckt hatte und den Mauszeiger immer ganz links unten auf die Leiste gelegt hatte, schien es zu funktionieren. Bis jetzt. Nun ist die Leiste wieder einfach hochgesprungen ohne dass ich meine Hände auch nur in der Nähe der Maus, geschweige des Schreibtischs hatte. Das war um ziemlich genau 6:08 Uhr.

Danach habe ich mir die ganzen Dienste angeschaut und den Autostart über die msconfig.

Im Autostart ist nur ein einziger Eintrag und das ist mein Anti-Malware Programm. An dem Programm kann es wie bereits erwähnt nicht liegen, da das Problem mit anderen Antivirprogrammen auch auftritt.

Nun habe ich mir alle nicht Windows-dienste angeschaut. Dort gibt es genau 4 an der Zahl.

Das Antimalwareprogramm, der Nvidia Grafiktreiber, der Mozilla-Maintenance-Service(welcher beendet ist) sowie der Steam-Client-Service (dieser ist ebenfalls beendet).

Was bleibt mir jetzt noch über zu checken oder zu tun? Es scheint ja von den Diensten oder den Autostartprogrammen nichts auffällig zu sein.
__________________
Beste Grüße,

Kuhlambo12

Alt 06.12.2014, 08:23   #12
werner1958
 
Maus kriegt einfach so Impulse - Standard

Maus kriegt einfach so Impulse



Hallo kuhlambo12,

dann solltest Du mal in den Ereignisprotokollen schauen was um die Uhrzeit evtl.
protokolliert worden ist.
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/what-information-event-logs-event-viewer#1TC=windows-7

Gruss

Werner

Alt 06.12.2014, 11:04   #13
kuhlambo12
 
Maus kriegt einfach so Impulse - Standard

Maus kriegt einfach so Impulse



Hey Werner,

leider ist in der Ereignisanzeige überhaupt nichts zu finden.

Merkwürdig :/
__________________
Beste Grüße,

Kuhlambo12

Antwort

Themen zu Maus kriegt einfach so Impulse
alle zwei tage, automatisch, besonders, bildschirm, einfach, escan, folge, folgendes, getestet, immernoch, jahres, krieg, kriegt, langer, maus, mbam, menüleiste, nervig, neue, nichts, onlinescan, problem, sache, sachen, wirklich



Ähnliche Themen: Maus kriegt einfach so Impulse


  1. USB Maus geht nicht mehr - neue Maus geht nach 2 Tagen auch nicht mehr!
    Netzwerk und Hardware - 26.10.2015 (4)
  2. Usb Maus und Usb Headset gehn einfach aus.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2015 (11)
  3. Pc kriegt immer wieder adware tracking cookies
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2014 (1)
  4. Win 7 problem: Maus linksklick aktiviert sich einfach
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2013 (3)
  5. Maus und/oder Touchpad funktioniern einfach mal so nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2013 (17)
  6. Maus Bewegt sich von allein,Game einfach gelöscht vom Rechner, Remote war Aktiv
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2012 (5)
  7. Komme nicht mehr weiter - evtl. Rootkit, Avira kriegt ihn nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2012 (3)
  8. Registry - 100e Websites registriert - kriegt man die weg?
    Alles rund um Windows - 24.03.2010 (5)
  9. Woher kriegt man den Audio-Treiber für Asus MZV-MX SE?
    Netzwerk und Hardware - 06.03.2010 (1)
  10. Maus kopiert Ordner und versucht diese zu versenden! Keine Kontrolle über Maus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2009 (12)
  11. Maus
    Netzwerk und Hardware - 21.12.2008 (1)
  12. HiJackThis von einer freundin..sie kriegt den nicht weg...
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2006 (2)
  13. BKDR_HAXDOOR.FE Virus kriegt man überhaupt nciht weg!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2006 (1)
  14. wie kriegt man einen trojaner weg mit killbox geht nciht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2006 (1)
  15. maus
    Alles rund um Windows - 06.01.2005 (2)
  16. adware.Winad-Wie kriegt den eine Anfängerin weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2004 (22)
  17. Kriegt die Website einen Screenprint irgendwie mit?
    Netzwerk und Hardware - 15.08.2003 (2)

Zum Thema Maus kriegt einfach so Impulse - Moin, seitdem das Problem seit schon sehr langer Zeit besteht und ich immer dachte dass es an meine Maus liegt habe ich mich nicht wirklich gewundert. Jetzt habe ich allerdings - Maus kriegt einfach so Impulse...
Archiv
Du betrachtest: Maus kriegt einfach so Impulse auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.