Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: adware.Winad-Wie kriegt den eine Anfängerin weg?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.09.2004, 22:39   #1
marion.ch
 
adware.Winad-Wie kriegt den eine Anfängerin weg? - Standard

adware.Winad-Wie kriegt den eine Anfängerin weg?



Hallo zusammen!
Folgender Bericht ist bei der Systemprüfung mit Norton rausgekommen:

Quelle: C:\Dokumente und Einstellungen\hp\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\JV8VWI4O\ClientCom[1].dll
Beschreibung: Die Datei C:\Dokumente und Einstellungen\hp\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\JV8VWI4O\ClientCom[1].dll ist eine Adware-Bedrohung.
Klicken Sie hier, um weitere Informationen über diese Bedrohung zu erhalten: Adware.WinAd

Ich bin zwar keine PC-Anfängerin was Windows-Programme angeht, aber mit so was kenn ich mich nicht aus. Bisher hab ich nur mal einem Kollegen den Sasser weggekriegt und das war schon schwer. Ich hab mich etwas umgesehen den Winad betreffend, aber alle Anleitungen waren zu kompliziert. Habe gar nichts verstanden. Dann hab ich den Link zu 2-Spyware (Tip von Cidre) genutzt und ich glaube Spy-Hunt runtergeladen, nur muss man da die Vollversion kaufen. Wer kann mir in einfachen Worten und Schritt für Schritt erklären, wie man das wegbringt. (Bitte nicht zu viele Wörter wie "gefixt", Threads, Logs usw. davon versteh ich noch zuwenig.) Ich brauch eine Idiotensichere Anleitung. Sorry!
Was macht dieser Winad eigentlich genau?
Für Eure Hilfe und Geduld thx's schon jetzt!
Verzweifelte Marion

PS: Norton hatte mich gefragt, ob ich etwas unternehmen will (löschen? ich weiss nicht mehr genau) und ich habe nein gesagt, da ich irgendwo gelesen habe, dass man das nicht machen solle, da Antivirenprogramme das System beschädigen würden/können. Stimmt das wirklich?

Geändert von marion.ch (09.09.2004 um 23:08 Uhr)

Alt 09.09.2004, 23:38   #2
MountainKing
 
adware.Winad-Wie kriegt den eine Anfängerin weg? - Standard

adware.Winad-Wie kriegt den eine Anfängerin weg?



In dem Fall dürfte noch nichts weiter passiert sein, die gefundenen Dateien befinden sich in den temporären Internetdateien, eine Art Zwischenspeicher des Browsers. Je nachdem, wie deine Einstellungen (bezüglich aktiver Inhalte)sind, liegt er da zwar rum, wurde aber wahrscheinlich nicht ausgeführt, wäre also ungefährlich. Lösche einfach deine temporären Dateien, dann müsste diese beiden auch weg sein. Im IE auf Extras/Internetoptionen/Allgemein/Dateien löschen und dann auch einen Haken bei "Offlineinhalte löschen" machen.

Winad ist Adware, das heisst, es nistet sich auf deinem PC ein und bringt Werbepopups und solche Sachen. Es kann aber wohl auch noch unschönere Dinge aus dem Netz nachladen eventuell, wird auch stellenweise unter Dialer geführt.
Im positiven Fall bist du also wie gesagt nicht wirklich infiziert worden.

Falls doch, könntest du das wohl schon damit rauskriegen, indem du im Taskmanager nachschaust, ob da ein Prozess namens WinAd auftaucht, oder ob es in deinem Ordner Programme oder Program Files einen entsprechenden Winad-Unterordner gibt. Ich will nicht ausschließen, dass Winad evtl zusätzlich auch noch dlls im temporären Ordner erstellt, aber da Norton dir sonst nichts weiter gemeldet hat, würde das mich schon wundern.

Zur Sicherheit solltest du ein Log von HijackThis erstellen und den Inhalt hier hereinkopieren:

http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html


Rein theoretisch ist es natürlich möglich, das Antivirenprogramme das System beschädigen, falls sie eine wichtige Datei löschen, wobei es auch sein kann, dass Systemdateien manipuliert wurden und sowieso nur eine Neuinstallation hilft. Was sich in temporären Ordnern befindet, kann man aber meist ohne Probleme löschen, das wird sowieso automatisch gemacht früher oder später.
Mir sind allerdings wenig Fälle bekannt, in denen ein Virenscanner ein System völlig zerschossen hätte, weil er aufgrund eines Fehlalarms eventuell etwas gelöscht hat, es gibt zumindest bei den neueren Windows-Versionen ja immer noch eine Reihe von Möglichkeiten, das Betriebssystem oder >Dateien wiederherzustellen.

Also, poste mal den Inhalt des Logs, dann sehen wir weiter.
__________________


Alt 10.09.2004, 21:19   #3
marion.ch
 
adware.Winad-Wie kriegt den eine Anfängerin weg? - Standard

adware.Winad-Wie kriegt den eine Anfängerin weg?



Danke. Dazu habe ich noch Fragen:
1. Ich habe gestern im Windows-Explorer mit Rechtsklick auf die Datei Content.IE5 (s. unten) geklickt und dann auf Eigenschaften. Im Fenster das sich dann öffnet, hat sich dann sofort die Grösse der Datei verändert. Was könnte das bedeuten?

2. Dieses "Log von Hijackthis" lese ich immer wieder, aber ich habe keine Ahnung was das erstens bedeutet, und zweitens wie man das macht.
Sorry.
Und fragt mich jetzt ja nicht ob ich blond bin! Ich hab von diesen Dingen einfach (noch!) keine Ahnung, bin aber sehr eifrig dabei meinen Wissensstand aufzubessern, aber es ist so viel... Deshalb danke an alle, die mir dabei helfen!
Tschüss
Marion
__________________

Alt 10.09.2004, 21:32   #4
Schalke
 
adware.Winad-Wie kriegt den eine Anfängerin weg? - Standard

adware.Winad-Wie kriegt den eine Anfängerin weg?



http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html
Sollte verständlich sein.
__________________
Auf Kohle geboren.

Alt 10.09.2004, 21:34   #5
marion.ch
 
adware.Winad-Wie kriegt den eine Anfängerin weg? - Standard

adware.Winad-Wie kriegt den eine Anfängerin weg?



Nachtrag:
Gestern habe ich diesen Ordner Content.IE5 gelöscht, heute war er wieder da. Könnte das daran liegen, dass ich im IE diesen Haken bei "Offlineinhalte löschen" nicht hatte? Ich habe das jetzt gemacht und den Ordner nochmals gelöscht.
Für den Fall, dass dieser Winad zur Zeit nur rumliegt: gibt es irgendwas das ich nicht tun sollte, da er ev. sonst ausgeführt wird?
Er hat übrigens 4 Unterordner:
9YUEGS1B
GKIKMF9E
GVVFTD1M
VY4VRZYD od. VY4VRZ4D (konnte meine Handschrift nicht mehr lesen und hab den Ordner schon gelöscht)

Noch eine letzte Frage: Was bedeutet "Registry"?

Danke fürs helfen!
Marion


Alt 10.09.2004, 21:41   #6
marion.ch
 
adware.Winad-Wie kriegt den eine Anfängerin weg? - Standard

adware.Winad-Wie kriegt den eine Anfängerin weg?



Danke Schalke!
Ich dachte es handle sich ausschliesslich um eine Aktion die ich auf dem PC machen muss (irgendwo irgendwelche Daten rauskopieren) und die dann in diesen Link reinkopieren, damit z.Bsp. MountainKing sie sich ansehen kann. Danke für den Tip. Ich werds mal probieren ob ich das checke. Sind die Buttons unten auf der Site hjt.klaffke.de (Valid XHTML 1.0! und Valid CSS!) irgendwie von Bedeutung für mich?

Alt 10.09.2004, 21:44   #7
Cidre
Administrator, a.D.
 
adware.Winad-Wie kriegt den eine Anfängerin weg? - Standard

adware.Winad-Wie kriegt den eine Anfängerin weg?



Hallo,

Zitat:
Sind die Buttons unten auf der Site hjt.klaffke.de (Valid XHTML 1.0! und Valid CSS!) irgendwie von Bedeutung für mich?
Nein.

Zitat:
Was bedeutet "Registry"?
Siehe http://www.computerlexikon.com/begriff.php?id=926
__________________
Gruß, Cidre


Alt 10.09.2004, 23:26   #8
MountainKing
 
adware.Winad-Wie kriegt den eine Anfängerin weg? - Standard

adware.Winad-Wie kriegt den eine Anfängerin weg?



Der Content-IE-Ordner wird immer wieder angelegt, das hat nichts zu sagen, es ist, wie gesagt ein Zwischenspeicher des Browsers und sobald du wieder damit surfst werden dort dann auch wieder Daten gespeichert.

Alt 11.09.2004, 00:51   #9
marion.ch
 
adware.Winad-Wie kriegt den eine Anfängerin weg? - Standard

adware.Winad-Wie kriegt den eine Anfängerin weg?



Ich habe gerade den Download von HijackThis beendet. werde mal versuchen ob ich das zustande bringe.
Tschüss erst mal und danke. Ich halte euch ja ganz schön auf Trab, sorry. Toll dass es dieses Forum gibt!
Bye Marion

Alt 11.09.2004, 08:49   #10
marion.ch
 
adware.Winad-Wie kriegt den eine Anfängerin weg? - Standard

adware.Winad-Wie kriegt den eine Anfängerin weg?



Also hier ist es:

Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 09:44:19, on 11.09.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\System32\hkcmd.exe
C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Programme\HP\Digital Imaging\Unload\hpqcmon.exe
C:\Programme\HP\HP Share-to-Web\hpgs2wnd.exe
C:\WINDOWS\System32\hphmon05.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\Programme\HPQ\Quick Launch Buttons\EabServr.exe
C:\Programme\HP\HP Share-to-Web\hpgs2wnf.exe
C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
C:\Programme\Logitech\Video\LogiTray.exe
C:\WINDOWS\System32\LVCOMSX.EXE
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BackWeb-8876480.exe
C:\Programme\Logitech\Video\FxSvr2.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Internetkonto\Lokale Einstellungen\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis1982.zip\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.gmx.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://internet.sunrise.ch/de/hom/default.asp
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\WINDOWS\System32\igfxtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\System32\hkcmd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [UpdateManager] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sonic\Update Manager\sgtray.exe" /r
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CamMonitor] C:\Programme\HP\Digital Imaging\Unload\hpqcmon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Share-to-Web Namespace Daemon] C:\Programme\HP\HP Share-to-Web\hpgs2wnd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HPHUPD05] c:\Programme\HP\{45B6180B-DCAB-4093-8EE8-6164457517F0}\hphupd05.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HPHmon05] C:\WINDOWS\System32\hphmon05.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Cpqset] C:\Programme\HPQ\Default Settings\cpqset.exe
O4 - HKLM\..\Run: [eabconfg.cpl] C:\Programme\HPQ\Quick Launch Buttons\EabServr.exe /Start
O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] "C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AutoTBar] C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\AUTOTBAR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SSC_UserPrompt] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\UsrPrmpt.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ScanRegistry] C:\W
O4 - HKLM\..\Run: [LogitechVideoRepair] C:\Programme\Logitech\Video\ISStart.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LogitechVideoTray] C:\Programme\Logitech\Video\LogiTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LVCOMSX] C:\WINDOWS\System32\LVCOMSX.EXE
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [LDM] C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BackWeb-8876480.exe
O4 - Global Startup: Logitech Desktop Messenger.lnk = C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\LDMConf.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - (no file)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - (no file)
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://internet.sunrise.ch/de/hom/default.asp
O16 - DPF: {15AD4789-CDB4-47E1-A9DA-992EE8E6BAD6} - http://public.windupdates.com/get_fi...4dc059235d440b

Hoffentlich ist das so richtig.
Was muss ich jetzt tun? Löschen? Aber was?
Thx

Alt 11.09.2004, 10:42   #11
MountainKing
 
adware.Winad-Wie kriegt den eine Anfängerin weg? - Standard

adware.Winad-Wie kriegt den eine Anfängerin weg?



Erst mal HJT in einen eigenen Ordner entpacken und von da aus starten, sonst kann das Programm keine Backups anlegen.

Systemwiederherstellung deaktivieren:

http://www.systemwiederherstellung-d...indows-xp.html

Mit HJT fixen:

O4 - HKLM\..\Run: [ScanRegistry] C:\W
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - (no file)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - (no file)
O16 - DPF: {15AD4789-CDB4-47E1-A9DA-992EE8E6BAD6} - http://public.windupdates.com/get_f... dc059235d440b

Reboot, Systemwiederherstellung wieder aktivieren.

Alt 11.09.2004, 23:39   #12
marion.ch
 
adware.Winad-Wie kriegt den eine Anfängerin weg? - Icon22

adware.Winad-Wie kriegt den eine Anfängerin weg?



Danke
Also, hier wieder mal ein paar "blöde" Fragen, aber bevor ich was mache, will ich sicher sein.

1. wenn ich HJT richtig entpackt habe: Dynamitstangen im Symbol?
2. Zuerst HJT starten, was dann? Programm offen lassen od. Log wieder speichern?
3. Erst dann Systemwiederherstellung deaktivieren?
4. Im abgesicherten Modus neu starten?
5. Wie und wo löschen? Muss ich HJT im abgesicherten Modus nochmal starten und dann genau die Zeilen die Du aufgeschrieben hast rauslöschen?

Danke für die Hilfe!
Gruss. Marion

Alt 12.09.2004, 00:41   #13
MountainKing
 
adware.Winad-Wie kriegt den eine Anfängerin weg? - Standard

adware.Winad-Wie kriegt den eine Anfängerin weg?



Zitat:
Zitat von marion.ch
Danke
Also, hier wieder mal ein paar "blöde" Fragen, aber bevor ich was mache, will ich sicher sein.

1. wenn ich HJT richtig entpackt habe: Dynamitstangen im Symbol?
2. Zuerst HJT starten, was dann? Programm offen lassen od. Log wieder speichern?
3. Erst dann Systemwiederherstellung deaktivieren?
4. Im abgesicherten Modus neu starten?
5. Wie und wo löschen? Muss ich HJT im abgesicherten Modus nochmal starten und dann genau die Zeilen die Du aufgeschrieben hast rauslöschen?

Danke für die Hilfe!
Gruss. Marion

Zu 1: Ja, das stimmt so, ist das offizielle Programmsymbol.

Zu 2: HJT starten, Scan drücken, die genannten Einträge markieren, Fix checked drücken. Ein Logfile brauchst du diesmal nicht anzulegen.

Zu 3: Nein, vorher bitte (geht vielleicht auch danach, aber so ists sicherer).

Zu 4: Ja, siehe den Zusatz unten.

Zu 5: Nein, du löschst es wie in zwei beschrieben im normalen Modus, der abgesicherte Modus ist für E-Scan, siehe unten.

Zusatz: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du auch E-Scan schon verwendet hast? Wenn nicht, füge das mal noch dazu, hole dir vor all den anderen Schritten noch E-Scan und update ihn wie beschrieben in diesem Link:

http://www.trojaner-board.de/42731-escan-anleitung.html

Danach dann Systemsteuerung deaktivieren, die Einträge fixen (siehe 2), booten in den abgesicherten Modus. Dort lässt du dann E-Scan mit den Einstellungen, die im Link beschrieben sind, durchlaufen. Schreibe dir auf, ob und welche Schädlinge noch gefunden wurde (ich hoffe, keiner ). Danach bootest du wieder normal (Standardmodus) und erstellst ein neues Logfile mit HJT und postes es wieder. Die Systemsteuerung dann auch wieder aktivieren.

Alt 12.09.2004, 00:58   #14
marion.ch
 
adware.Winad-Wie kriegt den eine Anfängerin weg? - Standard

adware.Winad-Wie kriegt den eine Anfängerin weg?



Vielen Dank! Mal sehen ob ich das zusammenkriege.
Übrigens an dieser Stelle mal noch ein riesiges Dankeschön für die grossartige Arbeit die Du und Deine Kollegen hier leistet. Ich kann mir vorstellen, dass es wohl mit der Zeit ziemlich ermüdend sein kann, so Leuten wie mir immer wieder dasselbe zu erklären. Ich bin aber unglaublich froh, dass ihr die Geduld habt, es trotzdem immer wieder zu tun, denn anders könnte ich das nicht lernen. DANKE! Wirklich toll!
Tschüss für heute.

Alt 12.09.2004, 01:43   #15
marion.ch
 
adware.Winad-Wie kriegt den eine Anfängerin weg? - Standard

adware.Winad-Wie kriegt den eine Anfängerin weg?



Da bin ich nochmal: habe gerade den Download beendet. Auf TI steht geschrieben, dass ich es in das Verzeichnis C:\bases entpacken muss. Muss ich direkt im C: selbst einen Ordner mit Namen bases erstellen oder sollte der irgendwo schon existieren?

Antwort

Themen zu adware.Winad-Wie kriegt den eine Anfängerin weg?
.dll, bericht, brauch, content.ie5, datei, einstellungen, erhalte, files, hallo zusammen, hilfe, internet, krieg, link, lokale, löschen, löschen?, nicht mehr, nichts, norton, sasser, sichere, temporary, threads, vollversion, wirklich, worte, wörter, zusammen



Ähnliche Themen: adware.Winad-Wie kriegt den eine Anfängerin weg?


  1. Maus kriegt einfach so Impulse
    Netzwerk und Hardware - 06.12.2014 (12)
  2. Trojaner gefunden TR/Dldr.Agent.314440 und verschiedene Adwares ADWARE/EoRezo.AF, ADWARE/Adware.Gen7, ADWARE/AgentCV.A.2919
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2014 (19)
  3. Hab mir Adware Bettersurf Win32 eingefangen, eine Adware die unerwünschte Werbungen im Browser aufzeigt, siehe Beschreibung
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2014 (1)
  4. Pc kriegt immer wieder adware tracking cookies
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2014 (1)
  5. PC von Adware.Agent.ZGen, Adware.ClickPotato, Adware.ShopperReports, Adware.Hotbar, Adwa angegriffen
    Mülltonne - 30.06.2011 (0)
  6. Pc Anfängerin! Bekomme die Viren nicht weg!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2008 (4)
  7. Antivir meldet DR/WinAD.BQ.7, TR/Crypt.XPACK.Gen und DR/Zlob.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2008 (7)
  8. Anfängerin bittet um Hilfe!!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2007 (4)
  9. Hilfe!! WinAD.bv, Agent.c, 180Solutions.s
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2006 (7)
  10. TR/Dldr.WinAD.E.2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2005 (5)
  11. Trojaner TR/Dldr.WinAD.E.2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2005 (2)
  12. Anfängerin sucht Hilfe um Dienste abzuschalten
    Alles rund um Windows - 29.05.2005 (16)
  13. Anfängerin sucht Hilfe in Sachen Spywareentfernung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2005 (5)
  14. Benötige Hilfe - ebenfalls Anfängerin
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2005 (6)
  15. Winad lässt sich nicht entfernen/kommt wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2004 (25)
  16. TR/Winad.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2004 (1)
  17. Trojaner (TR/Winad.A)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2004 (6)

Zum Thema adware.Winad-Wie kriegt den eine Anfängerin weg? - Hallo zusammen! Folgender Bericht ist bei der Systemprüfung mit Norton rausgekommen: Quelle: C:\Dokumente und Einstellungen\hp\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\JV8VWI4O\ClientCom[1].dll Beschreibung: Die Datei C:\Dokumente und Einstellungen\hp\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\JV8VWI4O\ClientCom[1].dll ist eine Adware-Bedrohung. - adware.Winad-Wie kriegt den eine Anfängerin weg?...
Archiv
Du betrachtest: adware.Winad-Wie kriegt den eine Anfängerin weg? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.