Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Anfängerin sucht Hilfe um Dienste abzuschalten

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.04.2005, 20:06   #1
laguaira
 
Anfängerin sucht Hilfe um Dienste abzuschalten - Standard

Problem: Anfängerin sucht Hilfe um Dienste abzuschalten



Hallo zusammen,
Habe diesbezüglich hier im Forum schonmal gestöbert. Dabei bin ich aus die Empfehlung von einem Programm bei dingens.de (windows Dienste abschalten) gestoßen. Hierzu meine Frage: Kann ich falls nach Ausführung des Programms Fehler auftreten sollten , Dienste manuell wieder aktivieren. Ich habe in einem Beitrag hier gelesen, daß es Probleme mit der ISDN- Verbindung gab.Es wurde jedoch empfohlen , mittels Programm die gesammten Einstellungen wieder rückgängig zu machen.Ferner bin ich mir wegen des Aurostarttypes unsicher.
Beim Durchschauen der Dienste bin ich auf eines gestoßen, mit dem ich nichs anfangen konnte und ich beim Vergleich mit Listen die ich gefunden habe, nirgends finden konnte.
AVM Fritz! web routing service
Beschreibung: Keine
Status: Keine Angabe
Autostarttyp: manuell
Wenn ich die Dienste nicht über die Systemsteuerung aufrufe,sonder über msconfig, erscheint der Hersteller: AVM Berlin
Status: beendet.
Kommt mir, vielleicht nur aus Unwissenheit, komisch vor. Trotzdem würde ich Euch gerne um Rat bitten
LG
laguaira

Alt 25.04.2005, 20:10   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Anfängerin sucht Hilfe um Dienste abzuschalten - Standard

Anfängerin sucht Hilfe um Dienste abzuschalten Anleitung / Hilfe



von dingens.org:
Wenn Sie aus irgend einem Grund die gemachten Änderungen wieder in den Ursprungszustand zurück setzen möchten, dann starten Sie "Windows-Dienste abschalten" erneut. Wählen Sie dann "Unsicher - alle Einstellungen in den Ursprungszustand zurück setzen" und drücken Sie OK. Nach einem weiteren Neustart ist alles wieder so, wie es vor dem Ausführen von "Windows-Dienste abschalten" war.

HTH

Gruß
Yopie
__________________


Alt 25.04.2005, 20:19   #3
laguaira
 
Anfängerin sucht Hilfe um Dienste abzuschalten - Standard

Anfängerin sucht Hilfe um Dienste abzuschalten Details



Hallo Yopie,
Ich hab es mir auch schon runtergeladen
Jedoch würde ich gerne nicht ALLES wieder rückgänging machen , sondern nur gegebenenfalls das eine oder andere (ISDN).
Was kann es besseres für einen Anfänger geben als eine solches Programm
Sagt Dir dieser AVM Fritz web routing dienst etwas?

LG
laguaira
__________________

Alt 25.04.2005, 20:26   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
Anfängerin sucht Hilfe um Dienste abzuschalten - Standard

Lösung: Anfängerin sucht Hilfe um Dienste abzuschalten



Feintuning an den Diensten kannst Du ja, wenn es denn wirklich sein muss, über die Systemsteuerung / Computerverwaltung vornehmen.

zu AVM Fritz! web routing service:
Das hat vermutlich mit Deiner ISDN-Karte (FritzCard?) zu tun. Ich hab kein ISDN, kenn mich damit also null aus. Vermutlich wurde der Dienst bei Installation der Karte mitinstalliert; er wird aber zur Zeit eh nicht mitgestartet, von daher brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

Gruß
Yopie

Alt 25.04.2005, 21:23   #5
laguaira
 
Anfängerin sucht Hilfe um Dienste abzuschalten - Standard

Wie Anfängerin sucht Hilfe um Dienste abzuschalten



Alles klar.
Hab es ausgeführt und bis jetzt alles OK ;-)
Die letzten Tage hier in den Foren, haben mir echt weitergeholfen einiges besser zu verstehen und vor allen Dingen jetzt ein besseres und sichereres Gefühl zu haben.

danke an Dich und alle anderen für die Geduld :-)

laguaira


Alt 28.05.2005, 16:41   #6
laguaira
 
Anfängerin sucht Hilfe um Dienste abzuschalten - Standard

Wo Anfängerin sucht Hilfe um Dienste abzuschalten Lösung!



Hallo, ich bin´s wieder,
Habe SP2 zum test, da mein rechner sehr langsan war, kurzzeitig deinstalliert gehabt.
Nun kann ich das Programm von dingens.org zum Dienste abschalten nicht mehr ausführen. Kann sich jemand evtl einen Grund dafür vorstellen und/oder mir, falls es tatsächlich nicht hinzubekommen wäre, einen link zu einer Liste empfehlen, aus der ich die Dienste entnehmen könnte, die man bedenkenlos abschalten kann um es evtl. manuell durchzuführen?

Danke im voraus

laguaira

Alt 28.05.2005, 17:50   #7
Cidre
Administrator, a.D.
 
Anfängerin sucht Hilfe um Dienste abzuschalten - Standard

Anfängerin sucht Hilfe um Dienste abzuschalten



Hallo laguaira,

aus dem Stehgreif wüßte ich keine Antwort, warum das 'Windows-Dienste abschalten' von dingens.org nicht mehr funktioniert.

Wie du die Dienste manuell konfigurieren kannst, das wird dir hier erklärt ->
http://www.ntsvcfg.de/kss_xp/kss_xp.html
http://www.pc-experience.de/wbb2/thr...threadid=14361
__________________
Gruß, Cidre


Alt 28.05.2005, 18:27   #8
laguaira
 
Anfängerin sucht Hilfe um Dienste abzuschalten - Standard

Anfängerin sucht Hilfe um Dienste abzuschalten



Hallo Cidre,
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort und die gesuchten links.
Werde im Anschluß SP2 wieder installieren und schauen ob es vielleicht dann wieder geht.(Vorher ging´s doch auch )Jedenfalls kam nach dem Ausführen nicht wie gewohnt, eine Aufforderung zum Neustart und Dienste waren nach selbigem unverändert konfiguriert.Kann es sein, daß SP2 manche Rechner verlangsamt?
LG
laguaira

Alt 28.05.2005, 18:33   #9
Rene-gad
 
Anfängerin sucht Hilfe um Dienste abzuschalten - Standard

Anfängerin sucht Hilfe um Dienste abzuschalten



@laguaira
Zitat:
Kann es sein, daß SP2 manche Rechner verlangsamt?
Muss nicht sein. Verlangsamen die Rechner zu viel StartUp- Programme und unnötig laufende Dienste.

Alt 28.05.2005, 18:52   #10
laguaira
 
Anfängerin sucht Hilfe um Dienste abzuschalten - Standard

Anfängerin sucht Hilfe um Dienste abzuschalten [gelöst]



eigentlich nicht. - Aber Dienste abschalten funktioniert wieder :-)
Habe Clean Sweap durchgeführt , den Rechner neu gestartet und zum x-ten Mal Dienste abschalten ausgeführt und siehe da, ich bin wieder zum Neustart aufgefordert worden.??????? und es hat geklappt?! Weiß der Geier........
Also, unnötige Dienste abgeschaltet und StartUp´s habe ich eigentlich auch nichtzu viele.Die Langsamkeit macht sich vor allen Dingen beim Surfen bemerkbar.Ich habe zwar nach wie vor kein DSL aber im Vergleich zu vorher bauen sich manche Seiten sehr langsam auf?

Geändert von laguaira (28.05.2005 um 19:03 Uhr)

Alt 28.05.2005, 21:04   #11
Rene-gad
 
Anfängerin sucht Hilfe um Dienste abzuschalten - Standard

Anfängerin sucht Hilfe um Dienste abzuschalten [gelöst]



@laguaira
Bitte Hijackthis herunterladen, nach der Anleitung Scan-Log erstellen, hier posten.
HJT soll aus einem speziell angelegten Ordner ausgeführt werden.
Bitte alle Links im Log deaktivieren (z.B. h**p statt http)
Benutzername unerkennbar machen.

Alt 29.05.2005, 11:06   #12
laguaira
 
Anfängerin sucht Hilfe um Dienste abzuschalten - Standard

Anfängerin sucht Hilfe um Dienste abzuschalten [gelöst]



Hallo Rene-gad,
Hier das logfile:
Hatte auch schon escan laufen lassen und maleware von ezula und gator gefunden

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 11:53:00, on 29.05.2005
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
C:\WINDOWS\system32\LEXPPS.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\Programme\Norton Utilities\NPROTECT.EXE
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Speed Disk\nopdb.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\WINDOWS\System32\LXSUPMON.EXE
C:\Programme\Java\j2re1.4.2_04\bin\jusched.exe
C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\PROGRA~1\INCRED~1\bin\IMApp.exe
C:\Programme\Highjackthis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = h**p://smartsurfer.web.de/client/redirect/?version=3.0
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\system32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [LXSUPMON] C:\WINDOWS\System32\LXSUPMON.EXE RUN
O4 - HKLM\..\Run: [REGSHAVE] C:\Programme\REGSHAVE\REGSHAVE.EXE /AUTORUN
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_04\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O8 - Extra context menu item: &Add animation to IncrediMail Style Box - C:\PROGRA~1\INCRED~1\bin\resources\WebMenuImg.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O12 - Plugin for .spop: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\NPDocBox.dll
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{BE6C5391-8D94-486E-8947-F4D7013F3EAF}: NameServer = 192.168.121.252,192.168.121.253
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
O23 - Service: LexBce Server (LexBceS) - Lexmark International, Inc. - C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
O23 - Service: Norton Unerase Protection (NProtectService) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Utilities\NPROTECT.EXE
O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Speed Disk service - Symantec Corporation - C:\Programme\Speed Disk\nopdb.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs Inc. - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

Alt 29.05.2005, 11:15   #13
Rene-gad
 
Anfängerin sucht Hilfe um Dienste abzuschalten - Standard

Anfängerin sucht Hilfe um Dienste abzuschalten [gelöst]



@laguaira
Zitat:
Hatte auch schon escan laufen lassen und maleware von ezula und gator gefunden
Malware(=malicious+software ) von eZula und Gator läßt sich meißt über Systemsteuerung/Software deinstallieren .
Spybot S&D + Ad Aware können auch behilflich sein.
Zitat:
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)
Du musst umgehend entweder eine WindowsXP SP2 CD-ROM Bestellen oder SP 2 Direkt von Microsoft Homepage downloaden. SP2 muss schon sein .
Den Log sieht sauber aus.
EDIT: Bitte
Zitat:
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
Fixen, Datei C:\WINDOWS\web\related.htm im abgesicheretn Modus löschen

Alt 29.05.2005, 11:48   #14
laguaira
 
Anfängerin sucht Hilfe um Dienste abzuschalten - Standard

Anfängerin sucht Hilfe um Dienste abzuschalten [gelöst]



Hallo Rene-gad
SP2 habe ich nur kurzzeitig zum test deinstalliert weil mein Rechner seither langsamer wurde und auch sonst ein paar andere Macken zeigte und ich schon oft davon gehört hatte,daß dies u.U. mit SP2 auftreten kann.
Da ich beim scannen mit diversen Programmen zuvor nicht wirklich etwas gefunden habe, wollte ich´s halt wissen. Werde es natürlich wieder aufspielen.
Könntest Du mir zu den Einträgen, die ich fixen/löschen soll noch etwas sagen - was sie bewirken etc. ?
und danke für Deine Hilfe + Mühe

Alt 29.05.2005, 11:55   #15
wolfi
 
Anfängerin sucht Hilfe um Dienste abzuschalten - Lächeln

Anfängerin sucht Hilfe um Dienste abzuschalten [gelöst]



Das hier ist sehr gut: http://web.archive.org/web/200411230...servicecfg.htm
__________________
Von mir bereut:
http://www.vermessung-schink.de

Antwort

Themen zu Anfängerin sucht Hilfe um Dienste abzuschalten
abschalten, aufrufe, ausführung, beitrag, berlin, dienste, dinge, einstellungen, empfehlung, fehler, forum, frage, fritz, fritz!, hallo zusammen, liste, listen, probleme, programm, rückgängig, schonmal, sucht, systemsteuerung, verbindung, web, windows, zusammen



Ähnliche Themen: Anfängerin sucht Hilfe um Dienste abzuschalten


  1. Anfänger sucht Hilfe bei Virenproblem
    Alles rund um Windows - 15.03.2015 (15)
  2. Mögliche Virenverseuchung bei DIENSTE erkennen? DIENSTE vorsichtshalber deaktivieren?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2012 (1)
  3. Dienste nicht mehr im System32, zufälliges Beenden versch. Dienste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2010 (5)
  4. Anfänger sucht Hilfe!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 29.06.2008 (15)
  5. Trojan Virus: Bitte um HILFE.. Anfängerin halt..
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.04.2008 (18)
  6. Trojan Virus: Bitte um HILFE.. Anfängerin halt..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2008 (1)
  7. Neuling sucht Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2007 (4)
  8. Überforderte Anwenderin sucht Hilfe...
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2007 (1)
  9. Anfängerin bittet um Hilfe!!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2007 (4)
  10. Unwissender sucht Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2006 (9)
  11. Anfängerin sucht Hilfe-Tr/Drop.Small.bke.1
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2005 (10)
  12. Greenhorn sucht Hilfe?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2005 (1)
  13. Anfängerin sucht Hilfe in Sachen Spywareentfernung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2005 (5)
  14. Greenhorn sucht Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2005 (1)
  15. Benötige Hilfe - ebenfalls Anfängerin
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2005 (6)
  16. logfile - noob sucht hilfe ^^
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2004 (7)
  17. pc doofe sucht dringend hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2004 (4)

Zum Thema Anfängerin sucht Hilfe um Dienste abzuschalten - Hallo zusammen, Habe diesbezüglich hier im Forum schonmal gestöbert. Dabei bin ich aus die Empfehlung von einem Programm bei dingens.de (windows Dienste abschalten) gestoßen. Hierzu meine Frage: Kann ich falls - Anfängerin sucht Hilfe um Dienste abzuschalten...
Archiv
Du betrachtest: Anfängerin sucht Hilfe um Dienste abzuschalten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.