Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Greenhorn sucht Hilfe?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 29.07.2005, 02:25   #1
Stuser
 
Greenhorn sucht Hilfe? - Standard

Greenhorn sucht Hilfe?



Hallo alle

Keine Ahnung wie so etwas abläuft, aber ich denke ich brauche dringend hilfe! Hab beim konfigurieren meiner Links im Firefox Probleme gehabt. Das Ganze hat irgendwie mehr nach Zufall ausgesehen, als dass ich die Lesezeichen schön hab setzen können. Darufhin hab ich, ich weiß wie sträflich das von mir war, Antivir installiert, der hat dann so gleich drei Varianten von Würmern gefunden.

WORM/Rbot.SU,
WORM/Rbot.ZP,
WORM/Rbot.SO

Gleich nach Ende der installation kamen schon zwei bis drei Meldungen bzgl. Würmern (leider weiß ich nicht mehr welche *Schei**). Ich glaube es ging dabei um wichtigere Systemkomponenten die abgecheckt wurden. Danach hab ich mich wieder an meine Lesezeichen gemacht, doch es war immer noch mistig daran zu konfigurieren. Daraufhin hab ich die Im Report genannten Viren/Würmer über Google gesucht. So bin ich dann auf diese Community gestossen. Hier bin ich dann auch ziemlich beunruhigt worden, meine ganzer Mist ist da draußen jemandem bekannt. Wobei ich mir dann auch denke, was will der mit all dem?

Momentan sieht meine erste Taktik aus, das Antivir die ganze Zeit zu wiederhohlen, um diesen Mist aus dem letzten Loch zu jagen, wobei mir aufgefallen ist, dass der Bericht immer von gesperrten Dateien erzählt. Versteckt sich diese kleine "Ratte" etwa da drin? So das waren jetzt mal so ziemich alle Errinerungen, die mir noch in den sinn kommen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Alt 29.07.2005, 02:51   #2
cronos
 
Greenhorn sucht Hilfe? - Standard

Greenhorn sucht Hilfe?



In deinem Fall kann man Dir nur noch raten, den nachstehenden Link ausführlich zu befolgen:

http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12154
__________________

__________________

Geändert von cronos (29.07.2005 um 02:57 Uhr)

Antwort

Themen zu Greenhorn sucht Hilfe?
ahnung, antivir, bericht, brauche, dateien, dringend, firefox, google, hilfe!, installation, installiert, kleine, konfigurieren, links, meldungen, nicht mehr, probleme, report, sucht, tan, variante, versteckt sich, würmer, würmern



Ähnliche Themen: Greenhorn sucht Hilfe?


  1. Anfänger sucht Hilfe bei Virenproblem
    Alles rund um Windows - 15.03.2015 (15)
  2. laie sucht hilfe bei fortress 2012
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2012 (1)
  3. Unwissende sucht Hilfe bei Troj.Spy.W32.Agent.pn
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2008 (0)
  4. Anfänger sucht Hilfe!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 29.06.2008 (15)
  5. Neuling sucht Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2007 (4)
  6. Überforderte Anwenderin sucht Hilfe...
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2007 (1)
  7. Unwissender sucht Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2006 (9)
  8. ein Greenhorn bittet um Hilfe !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2006 (10)
  9. Anfängerin sucht Hilfe-Tr/Drop.Small.bke.1
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2005 (10)
  10. Anfängerin sucht Hilfe um Dienste abzuschalten
    Alles rund um Windows - 29.05.2005 (16)
  11. Anfängerin sucht Hilfe in Sachen Spywareentfernung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2005 (5)
  12. Newb sucht hilfe mein hijacklog:
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2005 (2)
  13. Greenhorn sucht Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2005 (1)
  14. logfile - noob sucht hilfe ^^
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2004 (7)
  15. profi sucht hilfe: unkillbarer trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2004 (4)
  16. pc doofe sucht dringend hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2004 (4)
  17. Laie sucht Hilfe, illegale Dialer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2004 (1)

Zum Thema Greenhorn sucht Hilfe? - Hallo alle Keine Ahnung wie so etwas abläuft, aber ich denke ich brauche dringend hilfe! Hab beim konfigurieren meiner Links im Firefox Probleme gehabt. Das Ganze hat irgendwie mehr nach - Greenhorn sucht Hilfe?...
Archiv
Du betrachtest: Greenhorn sucht Hilfe? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.