Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Dial/300896

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.08.2004, 22:33   #1
brainiac
Gast
 
Dial/300896 - Standard

Dial/300896



Hallo,

Antivir hat mir eine Virus namens DIAL/300896 gemeldet versteckt in der Datei StarInstall[1].ocx. Was macht dieser Virus?

Alt 20.08.2004, 23:02   #2
mmk
 
Dial/300896 - Standard

Dial/300896



Das ist kein Virus, sondern ein Dialer. Dialer sind hohe Kosten verursachende Einwahlprogramme, die gerne das Active X des Internet Explorers zur automatischen Installation auf dem System nutzen. Das von AntiVir gemeldete Objekt ist also das Active X Steuerelement eines Dialers.

Deaktiviere Active X in den Internetoptionen deines IE's, lösche die heruntergeladenen Active X Objekte und prüfe, ob sich ggf. bereits ein aktiver Dialer auf dem System befindet.

Welche Internetverbindung nutzt du? ISDN? Analog? DSL?
__________________

__________________

Alt 21.08.2004, 07:46   #3
brainiac
Gast
 
Dial/300896 - Standard

Dial/300896



Hi,

ich nutze DSL - ein DIALER ist nicht installiert. Ich denke ein DIALER kann mit DSL nichts anfangen. Reicht es schon wenn ich per ActiveX aufgefordert etwas zu installieren damit ich den DIALER auf der Platte habe aber nicht installiert?

Mfg,
Bernd
__________________

Alt 21.08.2004, 09:38   #4
MountainKing
 
Dial/300896 - Standard

Dial/300896



Bin mir zwar nicht ganz sicher, wie es bei Active-X läuft und ob da bereits bevor du den Download bestätigst, im Hintergrund etwas heruntergeladen wird, glaube es aber eher nicht. Wenn, dann wäre es wohl in den temporary files, wo befindet sich diese Datei denn bei dir? Wenn die Bestätigung verweigerst, solltest du eigentlich keine entsprechende Datei haben, also wirst du es evtl. doch mal getan haben. Woher weisst du denn, dass kein Dialer installiert ist?

Alt 21.08.2004, 15:38   #5
*Christian*
Gast
 
Dial/300896 - Standard

Dial/300896



Lösch einfach die Temp. Internet Files und gut ist.
Dialer können bei DSL keine Kosten verursachen ....


Alt 23.08.2004, 09:47   #6
brainiac
Gast
 
Dial/300896 - Standard

Dial/300896



Ich bin mir deshalb so sicher das aktuell kein Dialer installiert ist weil ich das System komplett neu aufgesetzt habe und die bereits vorhandenen Dateien dann mit AntiVir gescannt habe. Die Datei hat er tatsächlich in den Temporary Internet Files gefunden

Alt 12.09.2004, 21:24   #7
dobermann
 
Dial/300896 - Standard

Dial/300896



Hallo

habe nen tip um alle temps und solche sachen vom pc zu befreien. das programm heißt traxEX . schaut mal bei google. ist ne 30 tage version. ich besitze ne lizens(kosten 30 eus) melden bei mir. mact den rechner schneller und gibt absolute sicherheit.

Alt 12.09.2004, 23:27   #8
mmk
 
Dial/300896 - Standard

Dial/300896



Zitat:
Zitat von dobermann
[...] und gibt absolute sicherheit.
Das ist ein Trugschluss. Zumal es nur zur Entfernung gedacht ist, was bei Dialern oder sonstiger Malware dann eh zu spät ist. Vorbeugen heißt das Zauberwort.
__________________
Grüße, Markus

Antwort

Themen zu Dial/300896
datei, gemeldet, namens, versteckt, virus, virus?



Ähnliche Themen: Dial/300896


  1. PUP.Optional.MySearch.Dial.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2015 (20)
  2. BKA-Befall (inzwischen wieder nutzbar) und malware (lightning Speed Dial startseite)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2014 (9)
  3. Dial/64000.a.1 ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2005 (6)
  4. Trojaner TR/Dial.DLL.EP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2004 (3)
  5. TR/Dial.DLL.EP wem sagt dieser Trojaner etwas?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2004 (4)
  6. DIAL/300867 (Dialer)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2004 (10)
  7. dial/300264 AntiVir löscht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2004 (9)
  8. popka1978.ud-dial.biz/ connect.cg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2004 (8)
  9. dial/300266
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2004 (9)

Zum Thema Dial/300896 - Hallo, Antivir hat mir eine Virus namens DIAL/300896 gemeldet versteckt in der Datei StarInstall[1].ocx. Was macht dieser Virus? - Dial/300896...
Archiv
Du betrachtest: Dial/300896 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.