Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows 8: Computer bootet nicht, kein Sperrbildschirm

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.09.2013, 17:49   #1
78tiger
 
Windows 8: Computer bootet nicht, kein Sperrbildschirm - Standard

Windows 8: Computer bootet nicht, kein Sperrbildschirm



Mein Laptop lief bis zuletzt normal. Er wurde plötzlich langsamer. Ich habe versucht, ihn herunterzufahren, aber es kam keine Reaktion auf das Klicken des Neustart bzw Runterfahren Feldes. Ich habe den Computer Mithilfe der Power Taste in den Standby Modus gebracht.

Beim Reaktivieren erscheint ein schwarzer Bildschirm, der Maus-Cursor ist zu sehen, aber ich komme nicht zum Windows Sperrbildschirm. Das einzige, was ich machen kann, ist mithilfe von F2 in das Bootmenü zu kommen.

__________
Samsung Series 5 Ultra Laptop (Model: NP530U3C)
nur externes CD Laufwerk
__________

Hilfe!!!

Alt 30.09.2013, 21:09   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 8: Computer bootet nicht, kein Sperrbildschirm - Standard

Windows 8: Computer bootet nicht, kein Sperrbildschirm



Hi,

schonmal komplett hart rebootet?
__________________

__________________

Alt 30.09.2013, 21:52   #3
78tiger
 
Windows 8: Computer bootet nicht, kein Sperrbildschirm - Standard

Windows 8: Computer bootet nicht, kein Sperrbildschirm



Ja, habe ich versucht. Es geht nur mit Büroklammer auf der Laptoprückseite. Aber danach ist das Szenario das selbe: Kurz das Samsung Logo mit Eieruhr, danach schwarzer Bildschirm mit Mauscursor.
__________________

Alt 01.10.2013, 17:46   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 8: Computer bootet nicht, kein Sperrbildschirm - Standard

Windows 8: Computer bootet nicht, kein Sperrbildschirm



Safe Modes alle 3 schon versucht?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 01.10.2013, 20:11   #5
78tiger
 
Windows 8: Computer bootet nicht, kein Sperrbildschirm - Standard

Windows 8: Computer bootet nicht, kein Sperrbildschirm



Ich komme nicht dazu, einen abgesicherten Modus zu wählen. Keine Reaktion auf F8. Das einzige was geht ist das Bootmenü. Hierbei handelt es sich um "Phoenix SecureCore Tiano Setup". Aber ich weiss nicht, ob ich dort etwas entsprechend verstellen kann, um in den abgesicherten Modus zu kommen.


Alt 02.10.2013, 08:10   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 8: Computer bootet nicht, kein Sperrbildschirm - Standard

Windows 8: Computer bootet nicht, kein Sperrbildschirm



Versuch das mal.
Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).

__________________
--> Windows 8: Computer bootet nicht, kein Sperrbildschirm

Alt 04.10.2013, 09:45   #7
78tiger
 
Windows 8: Computer bootet nicht, kein Sperrbildschirm - Standard

Windows 8: Computer bootet nicht, kein Sperrbildschirm



Hallo,

Wie gesagt, ich kann ja nicht in den Reperaturmodus starten. Egal, wie oft ich neu starte, oder was ich beim booten drücke, es erscheint immer nur der schwarze Bildschirm.

Grüsse
Torge

Alt 04.10.2013, 15:49   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 8: Computer bootet nicht, kein Sperrbildschirm - Standard

Windows 8: Computer bootet nicht, kein Sperrbildschirm



Auch nit wenn Du von der DVD bootest? Siehst Du überhaupt irgendwas beim Starten? Den POST Bildschirm mit mainboard und RAM infos und so?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 05.10.2013, 11:27   #9
78tiger
 
Windows 8: Computer bootet nicht, kein Sperrbildschirm - Standard

Windows 8: Computer bootet nicht, kein Sperrbildschirm



Ich habe ja nur ein USB-DVD Laufwerk und keine Windows DVD, weil Windows vorinstalliert war. Beim booten sehe ich keine Infos bzg Mainboard etc (weiss aber auch nicht, ob das vorher zu sehen war). Es kommt nur das Samsung Logo für ein paar Sekunden, danach nichts mehr.

Ich weiss nicht, ob man mit dem externen Laufwerk booten kann (Bootsequenz könnte ich ja im Bootmenü verändern), und dass man irgendeine Windows Boot-DVD runterladen und brennen kann. Alternativ über USB Stick?

Alt 05.10.2013, 12:36   #10
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 8: Computer bootet nicht, kein Sperrbildschirm - Standard

Windows 8: Computer bootet nicht, kein Sperrbildschirm



Klar kannst Du von dem Laufwerk booten, musste nur im BIOS einstellen.

ISO Download als Beispiel:
http://www.chip.de/downloads/Windows..._43463405.html

Das auf ne DVD brennen oder bootbarer Stick.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 06.10.2013, 16:40   #11
78tiger
 
Windows 8: Computer bootet nicht, kein Sperrbildschirm - Standard

Windows 8: Computer bootet nicht, kein Sperrbildschirm



Hallo, so wie es aussieht, geht das booten vom USB CD-Laufwerk auch nicht. Ich habe es mit der Windows-CD versucht, genauso wie mit der Avira rescue CD (hxxp://www.pcwelt.de/downloads/AntiVir-Rescue-System-580707.html). Diese bootet auf meinem Arbeitsrechner einwandfrei. Aber beim Samsung Laptop erscheint weiterhin der schwarze Bildschirm. Das externe CD-Laufwerk springt beim einschalten des PC kurz an, danach passiert nichts mehr.

Im BIOS ist folgende Boot Priority gewählt:
1. USB CD
2. USB FDD
3. USB HDD
4. SATA CD
5. Windows Boot Manager
6. Windows Boot Manager
7. SATA HDD
8. Network

Secure Boot ist enabled
Internal LAN ist enabled
PXE OPROM ist disabled

Alt 06.10.2013, 17:55   #12
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 8: Computer bootet nicht, kein Sperrbildschirm - Standard

Windows 8: Computer bootet nicht, kein Sperrbildschirm



Schon mal versucht die HDD komplett weg zu machen aus der Bootreihenfolge, und die letzten 3 Sachen zu ändern`?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 06.10.2013, 19:16   #13
78tiger
 
Windows 8: Computer bootet nicht, kein Sperrbildschirm - Standard

Windows 8: Computer bootet nicht, kein Sperrbildschirm



Hab ich gerade versucht. Zumindest kommt dann mal was anderes:

Zunächst der Samsung Logo Bildschirm, diesmal jedoch unten mit angezeigten Optionen: F2 Bootmenü und F4 Recovery.

Im Anschluss dann schwarzer Schirm mit grauer Box, mit zwei Menüpunkten: Boot Menu ohne irgendeinem Inhalt, und App Menu, wo Setup als einzige Option ist, diese führt mich zum BIOS.

Wenn ich über F4 Recovery gehe, erhalte ich die Samsung Recovery Bestimmungen, die mir sagen, dass ich bei der Recovery alle Dateien etc verlieren kann. Dies möchte ich wenn möglich umgehen.....

Alt 07.10.2013, 09:31   #14
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 8: Computer bootet nicht, kein Sperrbildschirm - Standard

Windows 8: Computer bootet nicht, kein Sperrbildschirm



Hast Du es schon über bootbaren USB Stick versucht? Wenn das auch nicht geht fällt mir auch nix mehr ein, sorry.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 08.10.2013, 16:42   #15
78tiger
 
Windows 8: Computer bootet nicht, kein Sperrbildschirm - Standard

Windows 8: Computer bootet nicht, kein Sperrbildschirm



Ja, gerade versucht, der Rechner reagiert weder auf den USB stick noch auf das externe CD Laufwerk. Ich habe das auch mit jedem USB Anschluss versucht.

Kann man irgendwie an die Daten rankommen, diese von der Festplatte kopieren und dann per Samsung Recovery versuchen den Rechner komplett auf null zu setzen?

Antwort

Themen zu Windows 8: Computer bootet nicht, kein Sperrbildschirm
bildschirm, boot problem, bootet, bootet nicht, computer, computer bootet, einzige, erschein, erscheint, klicke, klicken, laptop, modus, neustart, plötzlich, power, reaktion, reaktivieren, runterfahren, schwarzer, schwarzer bildschirm, series, sperrbildschirm, standby, taste, ultra, versucht, windows, zuletzt



Ähnliche Themen: Windows 8: Computer bootet nicht, kein Sperrbildschirm


  1. Windows 7: Computer bootet, aber funktioniert sonst nur im abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2015 (5)
  2. Windows 7 bootet nicht mehr, nur Sperrbildschirm! FRST-Scan ist erfolgt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2015 (16)
  3. Computer bootet -Programme lassen sich nicht Öffn
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2015 (5)
  4. Windows 7-64bit: Computer bootet nicht nach Schädlingsbefall.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2015 (13)
  5. Notebook bootet nicht mehr - Display bleibt Dunkel - kein bios
    Netzwerk und Hardware - 05.12.2014 (6)
  6. Windows XP: GVU Sperrbildschirm, kein abgesicherter Modus möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2014 (17)
  7. Computer bootet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2014 (35)
  8. Windows 7 64bit: Computer bootet langsam trotz Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 06.03.2014 (1)
  9. BKA-Trojaner Sperrbildschirm Windows Vista (32bit) kein abgesicherter Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (14)
  10. Windows XP: Computer bootet nicht nach Schädlingsbefall, GVU
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2013 (13)
  11. Computer bootet nicht mehr von Festplatte und Recovery CD
    Alles rund um Windows - 26.10.2013 (12)
  12. Windows XP Computer bootet nicht mehr richtig
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2013 (5)
  13. Windows XP Professional: Computer bootet nicht mehr nach Mehrfachinfektion mit Ransom-Trojanern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2013 (11)
  14. Windows-XP Sperrbildschirm: Achtung! Ihr Computer ist aus einem oder mehreren der unten ausgeführten Gründen gesperrt.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2013 (22)
  15. Pc bootet nicht mehr nach Trojaner; auch kein abgesicherter Modus möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2009 (7)
  16. Computer bootet nicht
    Netzwerk und Hardware - 19.10.2007 (12)
  17. kein Internet bootet nicht immer sofort
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2006 (2)

Zum Thema Windows 8: Computer bootet nicht, kein Sperrbildschirm - Mein Laptop lief bis zuletzt normal. Er wurde plötzlich langsamer. Ich habe versucht, ihn herunterzufahren, aber es kam keine Reaktion auf das Klicken des Neustart bzw Runterfahren Feldes. Ich habe - Windows 8: Computer bootet nicht, kein Sperrbildschirm...
Archiv
Du betrachtest: Windows 8: Computer bootet nicht, kein Sperrbildschirm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.