Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Computer bootet nicht mehr von Festplatte und Recovery CD

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.10.2013, 20:22   #1
keviii
 
Computer bootet nicht mehr von Festplatte und Recovery CD - Icon17

Problem: Computer bootet nicht mehr von Festplatte und Recovery CD



Hallo an alle die mehr über PC´s wissen als ich,

erstmal möchte ich euch sagen, dass ich diese Seite unglaublich schätze und mich im voraus bei den Leuten für ihr Engagment bedanken möchte.

Hier mein Problem:
Mein PC läuft noch mit Win XP und hängt sich auf, wenn man das Windowslogo sieht.
Jetzt wollte ich mit der Recovery CD eine Fehlerbehebung durchführen, doch wenn ich die CD einlege versucht der PC von ihr zu booten. Er lädt das Setup, sprich blauer Bildschirm unten im Bildschirm laufen Befehle ab. Anschließend kommt ein black screen und er bleibt stehen.

Ich würde gerne noch ein paar Daten von dem PC sichern, deshalb wäre ich sehr dankbar für einen Tipp.

Beste Grüße,
Kevin

Alt 06.10.2013, 09:04   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Computer bootet nicht mehr von Festplatte und Recovery CD - Standard

Computer bootet nicht mehr von Festplatte und Recovery CD Anleitung / Hilfe





Ist es ein alter Rechner?

Du solltest versuchen mit einer Linux-Live CD die Daten zu sichern.
z.B.: http://www.trojaner-board.de/82533-d...ted-magic.html
__________________

__________________

Alt 06.10.2013, 16:16   #3
keviii
 
Computer bootet nicht mehr von Festplatte und Recovery CD - Standard

Computer bootet nicht mehr von Festplatte und Recovery CD Details



Hallo John,

ja es ist ein alter Rechner. Was vermutest du woran es liegt? Wieso geht es nicht mit der Win XP CD?

Gibt es eine Free-Version mit der ich die Daten sichern kann?

Vielen Dank für deine Hilfe!
Grüße
Kevin

Ah und noch eine weitere Frage, die ich vergessen habe.
Geht das ganze auch mit einer Avira Live CD? Ich habe nämlich die PRO-Version von AntiVir gekauft, dann müsste ich nicht zweimal Geld ausgeben?

So viele Fragen...
__________________

Alt 06.10.2013, 18:16   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Computer bootet nicht mehr von Festplatte und Recovery CD - Standard

Lösung: Computer bootet nicht mehr von Festplatte und Recovery CD



Stimmt PartedMagic ist nicht mehr frei.

Verwende: KNOPPIX Linux Live CD

Zitat:
Geht das ganze auch mit einer Avira Live CD?
Nein.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 06.10.2013, 19:53   #5
keviii
 
Computer bootet nicht mehr von Festplatte und Recovery CD - Standard

Wie Computer bootet nicht mehr von Festplatte und Recovery CD



Dankesehr...
Eine letzte Frage, gibts dazu auch eine Anleitung für Leute wie mich? :/


Alt 06.10.2013, 20:20   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
Computer bootet nicht mehr von Festplatte und Recovery CD - Standard

Wo Computer bootet nicht mehr von Festplatte und Recovery CD Lösung!



erst das:
http://www.trojaner-board.de/83208-b...ei-cd-dvd.html

dann das:
http://www.trojaner-board.de/81857-c...cd-booten.html

Melde dich, wenn es Probleme gibt
__________________
--> Computer bootet nicht mehr von Festplatte und Recovery CD

Alt 07.10.2013, 00:00   #7
keviii
 
Computer bootet nicht mehr von Festplatte und Recovery CD - Standard

Computer bootet nicht mehr von Festplatte und Recovery CD



*gg* ich meinte eigentlich für das Linux Live CD tool, sowei für das "parted magic", aber vielleicht ist es auch selbsterklärend wenn ich von der CD gebootet habe.
Danke dir... ich werds versuchen

Alt 07.10.2013, 08:56   #8
t'john
/// Helfer-Team
 
Computer bootet nicht mehr von Festplatte und Recovery CD - Standard

Computer bootet nicht mehr von Festplatte und Recovery CD



Schaus dir an, falls fragen kommen, meld dich
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 13.10.2013, 14:57   #9
keviii
 
Computer bootet nicht mehr von Festplatte und Recovery CD - Standard

Computer bootet nicht mehr von Festplatte und Recovery CD



Guten Nachmittag,

jetzt habe ich mir das Linux Live CD tool runtergeladen, ein Image gebrannt und von der CD gestartet, allerdings schafft es der Rechner nicht, nach Eingabe des Befehls "Knoppix", den Schritt "Boot from Kernel" auszuführen, da bleibt der PC einfach stehen oder bin ich zu ungeduldig und das dauert ne halbe Stunde?
Wie muss ich denn mit dem Linux Tool umgehen?

Mfg Kevin

Sorry, da hab ich gleich nochmal eine Frage...
Wäre es nicht einfacher die Festplatte auszubauen und als Slave laufwerk an einen anderen PC anzuschließen?
Mfg Kevin

Alt 13.10.2013, 16:10   #10
t'john
/// Helfer-Team
 
Computer bootet nicht mehr von Festplatte und Recovery CD - Standard

Computer bootet nicht mehr von Festplatte und Recovery CD [gelöst]



Zitat:
Zitat von keviii Beitrag anzeigen
Guten Nachmittag,

jetzt habe ich mir das Linux Live CD tool runtergeladen, ein Image gebrannt und von der CD gestartet, allerdings schafft es der Rechner nicht, nach Eingabe des Befehls "Knoppix", den Schritt "Boot from Kernel" auszuführen, da bleibt der PC einfach stehen oder bin ich zu ungeduldig und das dauert ne halbe Stunde?
Wie muss ich denn mit dem Linux Tool umgehen?

Mfg Kevin
Nein, das sollte max 5-10 Minuten dauern, nicht laenger.

Zitat:
Sorry, da hab ich gleich nochmal eine Frage...
Wäre es nicht einfacher die Festplatte auszubauen und als Slave laufwerk an einen anderen PC anzuschließen?
Mfg Kevin
Wenn du dir das zutraust, ist es natürlich der schnellste und sicherste Weg!
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 13.10.2013, 16:47   #11
keviii
 
Computer bootet nicht mehr von Festplatte und Recovery CD - Standard

Computer bootet nicht mehr von Festplatte und Recovery CD [gelöst]



Ausbauen und anschließen ist kein Problem, nur weiß ich nicht mehr genau wie ich die kleinen Brücken an die Pins anbauen muss, dass der PC die Festplatte als Slave laufwerk annimmt, hast du dafür noch ein TIpp für mich bitte?

Alt 13.10.2013, 19:53   #12
t'john
/// Helfer-Team
 
Computer bootet nicht mehr von Festplatte und Recovery CD - Standard

Computer bootet nicht mehr von Festplatte und Recovery CD [gelöst]



Die Frage ist, ist es eine IDE oder SATA Platte?

CrystalDiskInfo - Hardware-Tools / Systemprogramme

Bei letzterem ist es egal und du brauchst die PINs nicht.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 26.10.2013, 00:11   #13
keviii
 
Computer bootet nicht mehr von Festplatte und Recovery CD - Standard

Computer bootet nicht mehr von Festplatte und Recovery CD [gelöst]



Hey,

spät, aber ich melde mich wieder. Habe die Festplatte ausgebaut und sie hat Jumper hinten drin, wie gut dass ein Schaubild auf der Festplatte drauf ist Also das stellt kein Problem da. Es ist eine Seagate Festplatte, weiß nicht ob das Sata ist, denke aber schon.
Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich die bei meinem neuen PC nicht anschließen kann, die hat nämlich keine Jumper und kein 40 Pin Anschlusskabel am Netzteil, sondern nur so kleine schwarze 8 Pin Stecker.
Was schlägst du nun vor?

Liebe Grüße
Kevin

Antwort

Themen zu Computer bootet nicht mehr von Festplatte und Recovery CD
bedanken, bildschirm, black, black screen, blauer, blauer bildschirm, bootet nicht, computer, computer bootet, daten, festplatte, hängt, leute, lädt, nicht mehr, platte, problem, recovery, recovery cd, schließe, screen, seite, setup, sichern, versucht, win, win xp, wissen



Ähnliche Themen: Computer bootet nicht mehr von Festplatte und Recovery CD


  1. Computer bootet -Programme lassen sich nicht Öffn
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2015 (5)
  2. Windows 7-64bit: Computer bootet nicht nach Schädlingsbefall.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2015 (13)
  3. PC bootet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2014 (15)
  4. Computer bootet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2014 (35)
  5. Windows XP: Computer bootet nicht nach Schädlingsbefall, GVU
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2013 (13)
  6. Windows 8: Computer bootet nicht, kein Sperrbildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2013 (15)
  7. Windows XP Computer bootet nicht mehr richtig
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2013 (5)
  8. Windows XP Professional: Computer bootet nicht mehr nach Mehrfachinfektion mit Ransom-Trojanern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2013 (11)
  9. Windows Recovery gibt ständig Warnungen, kein Zugriff mehr auf Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2011 (30)
  10. Pc Bootet nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 04.03.2010 (21)
  11. PC bootet nicht mehr!
    Alles rund um Windows - 20.03.2009 (6)
  12. PC bootet nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 24.10.2008 (1)
  13. PC bootet mit mehr als 1GB Ram nicht
    Netzwerk und Hardware - 15.09.2008 (7)
  14. Computer bootet nicht
    Netzwerk und Hardware - 19.10.2007 (12)
  15. PC bootet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 06.02.2007 (2)
  16. Festplatte mit Betriebssystem bootet nicht
    Netzwerk und Hardware - 29.09.2006 (3)
  17. XP Bootet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 07.02.2006 (13)

Zum Thema Computer bootet nicht mehr von Festplatte und Recovery CD - Hallo an alle die mehr über PC´s wissen als ich, erstmal möchte ich euch sagen, dass ich diese Seite unglaublich schätze und mich im voraus bei den Leuten für ihr - Computer bootet nicht mehr von Festplatte und Recovery CD...
Archiv
Du betrachtest: Computer bootet nicht mehr von Festplatte und Recovery CD auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.