Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Festplatte mit Betriebssystem bootet nicht

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 26.09.2006, 07:56   #1
ApexX
 
Festplatte mit Betriebssystem bootet nicht - Standard

Festplatte mit Betriebssystem bootet nicht



Hi,
mein Problem ist:
ich habe 2 PC's. Jeder ist noch ohne Festplatte. Auf jeden Fall hab ich halt in den einen meine kleine Festplatte eingebaut und Windows installiert. Auf diesen Rechner arbeitete es fast gut, währe da nicht immer diese Fehlermeldung, wie Hardwarepfad nicht gefunden. Naja, nach einen Neustart ging es ja wieder.

Aber da ich diese Festplatte nicht für diesen Computer vorgesehen habe sondern ihn nur benutzt weil er schneller ist (Wegen der Windows Installation), habe ich sie halt ganz einfach umgebaut.

Also habe ich alles angeschlossen und habe auf den Powerknopf gedrückt.
Nun zeigt er mir aber an das er kein Betriebssystem findet und ich doch eine Bootfähige Disk einlegen soll.

Muss ich einen Jumper in die Festplatte setzen? Oder ist sie kaputt?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Daten:
Hersteller, Größe: Maxtor 10gb
Betriebssystem: Windows XP
CPU: 350
RAM: 320 MB
Grafikkarte: ATI Rage

Es ist und bleibt ein bastel Rechner, nur dieses mal fährt er garnicht mehr hoch. :/

Ok bis dann, freue mich auf eure Antworten.

Alt 26.09.2006, 17:41   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Festplatte mit Betriebssystem bootet nicht - Standard

Festplatte mit Betriebssystem bootet nicht



Es ist meistens (! d.h. manchmal schon) nicht möglich, eine WindowsXP-Installation in zwei unterschiedlichen PCs (kennst du Zwiebelfisch? wohl eher nicht) einzusetzen. Auch ein einmaliger Austausch ist meistens(!) nur mit sehr hohem Aufwand möglich. Aber versuchen zu Booten, sollte die Installation schon.

Beachte NUB #5
Ist die Festplatte jeweils alleine am Kabel oder ist noch ein IDE- oder ATAPI-Gerät dran?
Wird die Festplatte vom BIOS erkannt?

Wenn du einen Jumper in die Festplatte setzt, dann ist sie kaputt. SCNR
__________________

__________________

Alt 27.09.2006, 08:14   #3
ApexX
 
Festplatte mit Betriebssystem bootet nicht - Standard

Festplatte mit Betriebssystem bootet nicht



Sie läuft jetzt.

Ich hab den Grund gefunden, es ist so einfach gewesen.
Ich hab mich zwar ein bisschen dumm angestellt, aber ich hab es ja jetzt, und zwar:
Ich hatte einfach noch ein Jumper auf/in (ka) im CD_Rom Laufwerk drin
__________________

Alt 29.09.2006, 12:27   #4
ApexX
 
Festplatte mit Betriebssystem bootet nicht - Standard

Festplatte mit Betriebssystem bootet nicht



Er erkennt jetzt zwar die Festplatte, aber wie Shadow mich schon daraufhin wieß kann er nicht booten

Antwort

Themen zu Festplatte mit Betriebssystem bootet nicht
antworten, betriebssystem, bootet, bootet nicht, bootfähige, computer, einfach, fehlermeldung, festplatte, geschlossen, größe, installation, jumper, kaputt, kleine, legen, maxtor, neustart, platte, problem, rechner, schneller, setzen, windows, worte



Ähnliche Themen: Festplatte mit Betriebssystem bootet nicht


  1. Win7 bootet nicht/ schwarzer Bildschirm / Abgesicherter Modus funktioniert nicht /driver aswrvrt.sys
    Alles rund um Windows - 28.12.2014 (5)
  2. Windows fährt nicht hoch/ pc bootet nicht richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2014 (7)
  3. Win7 bootet 20min, Bluescreens, langsames OS. Firewall nicht deaktivierbar. Remoteunterstützung nicht möglich.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2014 (9)
  4. Kaspersky: das betriebssystem ist momentan nicht zum ausführen dieser anwendung konfiguriert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2014 (18)
  5. Win 7 bootet nicht, schwarzer Monitor, Zugriff auf BIOS & Co. nicht möglich
    Alles rund um Windows - 14.05.2014 (2)
  6. IBM Thinkpad R52 bootet nicht mehr (Windows XP), komme nicht weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2014 (9)
  7. Computer bootet nicht mehr von Festplatte und Recovery CD
    Alles rund um Windows - 26.10.2013 (12)
  8. Laptop bootet nach Trojaner Meldung (Avira) nicht mehr, Start von Win XP CD nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (1)
  9. Bundespolizei Trojaner / Betriebssystem fährt nicht hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (2)
  10. Betrugsmasche "Achtung: Nicht lizensiertes Betriebssystem. 100€ zahlen.
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2012 (3)
  11. Nach Trojaner Löschung bootet mein Betriebssystem nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (1)
  12. Laptop findet Betriebssystem nicht mehr
    Alles rund um Windows - 15.08.2010 (9)
  13. Ganze Festplatte inkl. Betriebssystem auf neue FP übertragen?
    Netzwerk und Hardware - 11.02.2010 (25)
  14. Pc bootet nicht normal, total lahm, programme gehen nicht - Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2010 (1)
  15. Viren gelöscht- Betriebssystem nicht aufspielbar
    Alles rund um Windows - 26.11.2008 (5)
  16. Betriebssystem will nicht mehr auf mein Rechner.
    Alles rund um Windows - 04.02.2005 (8)
  17. Betriebssystem kann nicht mehr heruntergefahren werden
    Alles rund um Windows - 24.08.2004 (2)

Zum Thema Festplatte mit Betriebssystem bootet nicht - Hi, mein Problem ist: ich habe 2 PC's. Jeder ist noch ohne Festplatte. Auf jeden Fall hab ich halt in den einen meine kleine Festplatte eingebaut und Windows installiert. Auf - Festplatte mit Betriebssystem bootet nicht...
Archiv
Du betrachtest: Festplatte mit Betriebssystem bootet nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.