Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Viren gelöscht- Betriebssystem nicht aufspielbar

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.11.2008, 15:12   #1
Paddy3110
 
Viren gelöscht- Betriebssystem nicht aufspielbar - Standard

Problem: Viren gelöscht- Betriebssystem nicht aufspielbar



Hallo liebe Gemeinde,

ich poste zum ersten mal hier, habe sonst bei Problemen immer fleissig hier gelesen, aber ich finde mein Problem nirgends.

Ich fange mal von vorne an:

Alles begann mit einer Datei aus dem Netz,
wollte mein Uralt Spiel James Bond Nightfire spielen aber die CD nicht im PC lassen da dort meine Musik darin liegt.
Habe mir also ein Patch besorgt und eingefügt und auf Starten geklickt.

Plötzlich installiert er etwas im Ordner System32!
Es war ein Trojan.Downloader.Gen und verbarg sich als datei :

c:\WINDOWS\system32\Macromed\Download\Download.exe


Darauf hin hang sich mein PC auf und ich startete ihn neu.
reagierte schnell als mein Virusprogramm

Bitdefender 8

mich kurzerhand warnte und klempte meine Inet Verbindung ab.

Lies mein Virusscanner laufen und er fand zusätzlich:

2 mal: Exploit.Html.MhtRedir.Gen
3 mal: Exploit.ADODB.Stream2.Gen
49mal: JS.Trojan.Psyme.o

Ich fuhr meine PC runter und ging in den Abgesicherten Modus um
manuel die Viren zu löschen.
Hat alles Wunderbar geklappt.
Viren sind keine mehr drauf.
Jedoch fährt mein PC selten nur beim ersten mal hoch habe es diesmal 1ne Stunde lang krampfhaft versucht.
Wenn ich ins Netz gehe öffnet er alle paar Minuten eine mir völlig Fremde Seite.
Herunter fährt er auch nicht bekomme immer wieder zu lesen:

Stop: C000021a {schwerer Systemfehler}
Der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Status 0x 00000
Das System wurde heruntergefahren.


Habe darauf hin versucht mein System:

Windows XP Media Center Edition 2005 SP2

wieder aufzuspielen, aber er nimmt meine Master DVD nicht an,

wiederum habe ich es mit der Wiederherstellungs CD von meiner Tante ausprobiert und diese könnte ich aufspielen.
Meine könnte also Durchaus defekt sein.


Ich bin mit meinem Latein am Ende
würde mich über jeden Ratschlag und / oder Tipp freuen.


Hoffnungsvolle Grüße Patrick

Alt 26.11.2008, 17:40   #2
MightyMarc
 
Viren gelöscht- Betriebssystem nicht aufspielbar - Standard

Viren gelöscht- Betriebssystem nicht aufspielbar Anleitung / Hilfe



Starte mal den Windows File Checker

Start > Ausführen > sfc /SCANNOW

http://support.microsoft.com/kb/156669
__________________


Alt 26.11.2008, 19:12   #3
Paddy3110
 
Viren gelöscht- Betriebssystem nicht aufspielbar - Standard

Viren gelöscht- Betriebssystem nicht aufspielbar Details



Vielen dank für die Hilfe, sie hätte mir eg sehr weitergeholfen.
aber ein Problem habe ich dabei.

Er hat fehlerhafte Dateingefunden und wollte diese ersetzen durch die CD:

Windows XP Professionel CD2

Leider gibt es da ein Problem,
ich besitze nur eine DVD die Master DVD und zu der sagt er das es die Falsche ist.
Wenn diese wie ich vermute defekt ist, was soll ich dann am besten tun?

lg J.D.
__________________

Alt 26.11.2008, 19:41   #4
MightyMarc
 
Viren gelöscht- Betriebssystem nicht aufspielbar - Standard

Lösung: Viren gelöscht- Betriebssystem nicht aufspielbar



Du kannst die Dateien auch auf der Festplatte ablegen. Kopiere den Inhalt des Installationemediums z.B. nach C:\Installationsdateien. Dann ändere
%SourcePath% nach C:\Installationsdateien (wenn das nicht funktioniert dann C:\Installationsdateien\i386):

Start > Ausführen > regedit

Navigiere hierhin:


HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup


Falls vorhanden, ändere den Wert von ServicePackSourcePath (Standard ist c:\windows\ServicePackFiles) auf den oben genannten Pfad bzw. den Ordner welchen Du erstellt hast).

Marc

Alt 26.11.2008, 20:01   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Viren gelöscht- Betriebssystem nicht aufspielbar - Standard

Wie Viren gelöscht- Betriebssystem nicht aufspielbar



Zitat:
Zitat von %ComSpec% Beitrag anzeigen
Du kannst die Dateien auch auf der Festplatte ablegen. Kopiere den Inhalt des Installationemediums z.B. nach C:\Installationsdateien.
Dazu wäre erst mal zu prüfen, ob die DVD überhaupt lesbar ist
Ansonsten kann man sich auch von MS eine neue zusenden lassen.
Wenn sie lesbar ist, sollte der Befehl sfc /scannow hier eine Neuinstallation vermeiden können.

Rama


Alt 26.11.2008, 20:04   #6
Silent sharK
 

Viren gelöscht- Betriebssystem nicht aufspielbar - Standard

Wo Viren gelöscht- Betriebssystem nicht aufspielbar Lösung!



Zitat:
Ansonsten kann man sich auch von MS eine neue zusenden lassen.
Muss man nicht, geht auch einfacher.
__________________
--> Viren gelöscht- Betriebssystem nicht aufspielbar

Antwort

Themen zu Viren gelöscht- Betriebssystem nicht aufspielbar
abgesicherten modus, betriebssystem, c000021a, center, datei, defekt, defender, dvd, immer wieder, mas, media center, musik, ordner, probleme, schnell, spiele, spielen, starten, system, system32, systemfehler, systemprozess, tan, trojan.downloader.gen, verbindung, viren, virusscan, windows, öffnet



Ähnliche Themen: Viren gelöscht- Betriebssystem nicht aufspielbar


  1. Avir erkennt 6 Viren: "C:\$Recycle.Bin\S-1-5-18\$3dc975db7863de61f56af8e776265b57\U\00000004.@ (Trojan.0Ac" sollen ja nicht gelöscht werden?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2017 (22)
  2. Lollipop Virus doch nicht gelöscht? Weitere Viren...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2014 (7)
  3. Delta Search gelöscht... noch Viren ja oder nein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2013 (9)
  4. Bundespolizei Trojaner / Betriebssystem fährt nicht hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (2)
  5. Viren gefunden und gelöscht. Jetzt sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2012 (31)
  6. Laptop findet Betriebssystem nicht mehr
    Alles rund um Windows - 15.08.2010 (9)
  7. Viren wirklich gelöscht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2010 (3)
  8. viren automatisch nach neustart gelöscht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2009 (14)
  9. Viren werden nicht gelöscht
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2006 (6)
  10. Festplatte mit Betriebssystem bootet nicht
    Netzwerk und Hardware - 29.09.2006 (3)
  11. Viren, Würmer, Trojaner gelöscht! Immernoch Fehler auf System! Was nun???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2006 (12)
  12. Datei gelöscht, Papierkorb geleert und sollte nicht gelöscht werden.
    Alles rund um Windows - 17.05.2005 (2)
  13. Viren werden nicht gelöscht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2005 (4)
  14. Betriebssystem will nicht mehr auf mein Rechner.
    Alles rund um Windows - 04.02.2005 (8)
  15. bekomme Viren nicht gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2004 (3)
  16. Betriebssystem kann nicht mehr heruntergefahren werden
    Alles rund um Windows - 24.08.2004 (2)
  17. Problem mit KAV 4.5 (Viren werden nicht gelöscht)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.03.2004 (13)

Zum Thema Viren gelöscht- Betriebssystem nicht aufspielbar - Hallo liebe Gemeinde, ich poste zum ersten mal hier, habe sonst bei Problemen immer fleissig hier gelesen, aber ich finde mein Problem nirgends. Ich fange mal von vorne an: Alles - Viren gelöscht- Betriebssystem nicht aufspielbar...
Archiv
Du betrachtest: Viren gelöscht- Betriebssystem nicht aufspielbar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.