Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Problem mit KAV 4.5 (Viren werden nicht gelöscht)

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 18.03.2004, 08:54   #1
Xinor
 
Problem mit KAV 4.5 (Viren werden nicht gelöscht) - Unglücklich

Problem mit KAV 4.5 (Viren werden nicht gelöscht)



Hi,
ich hab ein Problem mit KAV 4.5. Immer wenn ich scannen lasse, findet KAV auch (leider) paar Viren/Würmer... Dann frag mich KAV was damit passieren soll. Ich klick entweder erst Desinfizieren und wenn das nicht klappt, soll die Datei gelöscht werden. Das passiert aber nicht. Scann ich die Datei wieder, ist der Virus immer noch da. Dann sag ich, KAV soll die Datei gleich löschen, machts auch nicht. Habe mir zB das eicar Testfile gesaugt und versucht mit KAV zu löschen. Geht nicht. Egal was ich macht, KAV löscht es einfach nicht.
Kann mir bitte da einer helfen?

Alt 18.03.2004, 09:57   #2
mmk
 
Problem mit KAV 4.5 (Viren werden nicht gelöscht) - Frage

Problem mit KAV 4.5 (Viren werden nicht gelöscht)



Hallo Xinor!

Wie lauten denn die Meldungen genau? Wo befinden sich die "Viren", die nicht gelöscht werden können?
__________________

__________________

Alt 18.03.2004, 10:54   #3
Kerry van Eric
 
Problem mit KAV 4.5 (Viren werden nicht gelöscht) - Beitrag

Problem mit KAV 4.5 (Viren werden nicht gelöscht)



Der Online Wächter, also dieser Monitor sollte beim Löschen nicht mitlaufen, das gibt manchmal Probleme, wenn man versucht, Viren zu löschen.
__________________

Alt 18.03.2004, 12:54   #4
Xinor
 
Problem mit KAV 4.5 (Viren werden nicht gelöscht) - Beitrag

Problem mit KAV 4.5 (Viren werden nicht gelöscht)



Also hier ist mal ein PIC


Ich hab die KAH 1.5 Firewall nicht, falls du das mit dem Online Wächter meinst. Aber ich mein KAV muss doch irgendwie die infizierten Dateien löschen können, sonst bringt mir ja ein Scanner nix oder?

[ 18. März 2004, 18:01: Beitrag editiert von: Xinor ]

Alt 18.03.2004, 19:48   #5
*Christian*
Gast
 
Problem mit KAV 4.5 (Viren werden nicht gelöscht) - Beitrag

Problem mit KAV 4.5 (Viren werden nicht gelöscht)



Nein, er meint den Wächter von KAV.
Schonmal eine Deinstallation und eine anschl. Installation gemacht?!
(Den Key bereithalten)


Alt 18.03.2004, 20:23   #6
CyberFred
 
Problem mit KAV 4.5 (Viren werden nicht gelöscht) - Beitrag

Problem mit KAV 4.5 (Viren werden nicht gelöscht)



KAV ist so konzipiert, dass es (bei mir zumindest) nach beendetem scan den PC herunterfährt und nach einem Neustart Alles löscht (da die Malware ja noch in Verwendung ist und somit durch Windows "geschützt" ist). Vielleicht solltest du das mal versuchen.

ciao
__________________
--> Problem mit KAV 4.5 (Viren werden nicht gelöscht)

Alt 18.03.2004, 20:25   #7
Ryuu
 
Problem mit KAV 4.5 (Viren werden nicht gelöscht) - Beitrag

Problem mit KAV 4.5 (Viren werden nicht gelöscht)



Hallo Xinor, Willkommen an Board! [img]smile.gif[/img]

Wenn ich mich auch mal einschalten darf.

Du scheinst dir das Zip-gepackte Eicar Testfile gesaugt zu haben.
Bei Archiven gilt:
It's not a bug, it's a feature!

=>KAV (sowohl On Access Scanner als auch On Demand Scanner) löscht Archive nur wenn man es explizit angibt.

Nur wenn unter "Optionen" der Haken bei "Erlauben von löschen oder Umbenennen infizierter verbundener Objekte" gesetzt ist, wird das Archiv gelöscht.
Beispiel (englisch)

Aber ich würde den Haken trotzdem nicht setzen, da E-Mail-Datenbanken genau wie Archive behandelt werden. Denn wird im E-Mail Ordner (wenn "Maildatenbanken"-Option gesetzt) etwas infiziertes gemeldet und gelöscht, sind alle Mails weg!

Bei deinen anderen "malware Funden" müsste man mal genauer nachsehen worum es sich handelt. z.B. Wo genau wird was gefunden?

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Matane
Ryuu [img]smile.gif[/img]

[ 18. März 2004, 23:12: Beitrag editiert von: Ryuu ]
__________________
- Shizukesa no naka ni chikara ga wakimasu.
- In der Ruhe liegt die Kraft.
- 静けさの中にに力がわきます

Alt 18.03.2004, 22:45   #8
Xinor
 
Problem mit KAV 4.5 (Viren werden nicht gelöscht) - Beitrag

Problem mit KAV 4.5 (Viren werden nicht gelöscht)



Ich habe es schon neugestartet nachdem ich gesagt hab KAV solls löschen.
Die Hacken sind alle richtig gestezt und zwar in allen mögliuchen Varianten. Trozdem wird kein File gelöscht.
Ich hab mir jetzt mal die KAV 5 Beta installiert und damit funktionierts ohne Probleme.
KAV 4.5 hab ich auch schon öfter deinstalliert und installiert, hat nicht geholfen...
Keine Ahnung was los ist. Aber es klappt einfach nicht. Hoffe das die Beta nicht fehlerhaft ist.

Alt 19.03.2004, 04:49   #9
Ryuu
 
Problem mit KAV 4.5 (Viren werden nicht gelöscht) - Beitrag

Problem mit KAV 4.5 (Viren werden nicht gelöscht)



Naja.. wie schon gesagt, um zu helfen müsste man erstmal wissen wo genau die "Viren" gefunden wurden.

Es könnte mehrere Ursachen haben, dass der Scanner nichts löschen kann.

z.B.
- es handelt sich um ein Archiv / Option nicht gesetzt (trifft bei dir wohl auch nicht zu)
- die malware ist noch aktiv
- Die malware wird im KAV eigenen "Infected" Ordner gefunden. (Auch hier kann der On Demand Scanner nicht löschen)


BTW: KAV 5 ist keine Beta mehr.
Rokop Security Forum, KAV 5 RC
Wenn du also bei KAV 5 bleiben möchtest, solltest du besser die RC-Version installieren. [img]smile.gif[/img]
=>Die finale Version wird wohl bald erscheinen.

Matane
Ryuu

[ 19. März 2004, 06:02: Beitrag editiert von: Ryuu ]
__________________
- Shizukesa no naka ni chikara ga wakimasu.
- In der Ruhe liegt die Kraft.
- 静けさの中にに力がわきます

Alt 19.03.2004, 11:56   #10
Xinor
 
Problem mit KAV 4.5 (Viren werden nicht gelöscht) - Beitrag

Problem mit KAV 4.5 (Viren werden nicht gelöscht)



Ist die RC auch kostenlos oder muss man die auch kaufen? Und was ist RC.
Na ja, also KAV 5 Beta hat die Dateien gelöscht. War eben so ein TestVirus von Eirca oder wie die heissten und die anderen waren auf den anderen Platten. Aber keiner war auf C:
Hab ja alles bei KAV 4.5 eingestellet was es zu einstellen gab
Das einzigste was mir so an KAV net gefällt, ist die Vorgehensweisse bei infizierten Dateien. Einen Anfänger bringen die einstellungs Möglichkeiten durcheinandre.
Mal sehn wie KAV 5 RC ist
THX nochmal.

Alt 19.03.2004, 21:01   #11
Ryuu
 
Problem mit KAV 4.5 (Viren werden nicht gelöscht) - Icon32

Problem mit KAV 4.5 (Viren werden nicht gelöscht)



Wenn man einen gültigen Key besitzt, sind im Prinzip alle KAV Versionen "kostenlos".
(Man bezahlt schließlich nur für den Key.)
Der Key funktioniert mit allen KAV Versionen (Version 3.x, 4.x und 5.x)
Welche Version man benutzt ist egal. Man muss nur immer den (gesicherten) Key zurückkopieren.

RC heißt Release Candidate. (Freigabe Kandidat) =>Also eine Version die kurz vor der Fertigstellung ist.
Es "kann" aber, genau wie bei Alpha oder Beta Versionen, auch noch mehrere RC Versionen geben.

Matane
Ryuu

[ 20. März 2004, 00:10: Beitrag editiert von: Ryuu ]
__________________
- Shizukesa no naka ni chikara ga wakimasu.
- In der Ruhe liegt die Kraft.
- 静けさの中にに力がわきます

Alt 20.03.2004, 18:34   #12
Kitty
 
Problem mit KAV 4.5 (Viren werden nicht gelöscht) - Beitrag

Problem mit KAV 4.5 (Viren werden nicht gelöscht)



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Ryuu:
Welche Version man benutzt ist egal. Man muss nur immer den (gesicherten) Key zurückkopieren. </font>[/QUOTE]und wie macht man sowas? [img]graemlins/dummguck.gif[/img]

Alt 20.03.2004, 21:29   #13
Ryuu
 
Problem mit KAV 4.5 (Viren werden nicht gelöscht) - Icon32

Problem mit KAV 4.5 (Viren werden nicht gelöscht)



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Kitty:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Ryuu:
Welche Version man benutzt ist egal. Man muss nur immer den (gesicherten) Key zurückkopieren. </font>[/QUOTE]und wie macht man sowas? [img]graemlins/dummguck.gif[/img]
</font>[/QUOTE]Du sicherst erst deine KAV Key-Datei. (Sehr Wichtig!)
Den findet man im KAV Shared Files Ordner
Bei Standardinstallation:
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\KAV Shared Files

=&gt;Die Datei hat als Dateinamenerweiterung die Endung: ".key"
(Meist irgendwelche Zahlen und Buchstaben)

Den speicherst du also irgendwo auf deiner Festplatte oder sicherst es auf einem anderen Medium. (Wichtig: Diesen Key darfst du nicht verlieren!)

Dann lädst du dir aus dem Internet die jeweilige KAV Version runter.
(Vor der Neuinstallation natürlich die alte KAV Version deinstallieren.)
Bei der folgenden Installation gibst du dann (wenn du vom Programm aufgefodert wirst) wieder den Pfad zum zum gesicherten Key an. Fertig! [img]smile.gif[/img]
(Der Key ist dann wieder in besagtem Ordner zu finden.)

Alternativ reicht es auch aus, einfach den Key wieder in den KAV Shared Files Ordner zu kopieren.
(Man muss es also nicht direkt bei der Installation machen.)
Dann muss KAV allerdings nochmal neu gestartet werden.

Hoffe ich konnte helfen. [img]smile.gif[/img]

Matane
Ryuu
__________________
- Shizukesa no naka ni chikara ga wakimasu.
- In der Ruhe liegt die Kraft.
- 静けさの中にに力がわきます

Alt 21.03.2004, 20:08   #14
Xinor
 
Problem mit KAV 4.5 (Viren werden nicht gelöscht) - Beitrag

Problem mit KAV 4.5 (Viren werden nicht gelöscht)



Noch mal eine Frage zum KAV 5 RC. Kann ichs irgendwie so einstellen, das KAV nicht immer jede Datei scannt. Also, immer wenn ich den PC neustarte und dann zB einen Ordner öffne, scannt KAV da irgendwas. Kann ichs nicht so einstellen, dass nur "neue" Dateien gescannt werden? So das KAV nicht jedesmal die gleichen wieder scannt?

Antwort

Themen zu Problem mit KAV 4.5 (Viren werden nicht gelöscht)
datei, datei gelöscht, desinfizieren, einfach, entweder, file, gelöscht, klick, löschen, nicht, passieren, problem, scan, scanne, scannen, versuch, versucht, virus



Ähnliche Themen: Problem mit KAV 4.5 (Viren werden nicht gelöscht)


  1. Avir erkennt 6 Viren: "C:\$Recycle.Bin\S-1-5-18\$3dc975db7863de61f56af8e776265b57\U\00000004.@ (Trojan.0Ac" sollen ja nicht gelöscht werden?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2017 (22)
  2. Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden
    Alles rund um Windows - 17.12.2015 (39)
  3. AdwCleaner - Welche Datei darf gelöscht werden? / Programm "Chip best Deal" kann nicht deintalliert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2015 (5)
  4. Win7 TR/Agent.37888.248 kann nicht gelöscht werden, Echtzeitscanner funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2014 (26)
  5. Ordner können nicht gelöscht werden, Programme werden nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2012 (2)
  6. Trojahner kann nicht gelöscht werden. Googleseiten lassen sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2010 (1)
  7. Antivir hilft nicht mehr. 7 Virenfunde, die nicht gelöscht werden können
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2008 (1)
  8. Viren gelöscht- Betriebssystem nicht aufspielbar
    Alles rund um Windows - 26.11.2008 (5)
  9. wcs.exe/wcm.exe können nicht gelöscht werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2008 (11)
  10. vundo.gen kann nicht gelöscht werden???
    Mülltonne - 07.11.2007 (1)
  11. Dateien können nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2007 (1)
  12. a.bat kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2007 (15)
  13. Viren werden nicht gelöscht
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2006 (6)
  14. Datei gelöscht, Papierkorb geleert und sollte nicht gelöscht werden.
    Alles rund um Windows - 17.05.2005 (2)
  15. Viren werden nicht gelöscht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2005 (4)
  16. bekomme Viren nicht gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2004 (3)
  17. Datei kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2004 (6)

Zum Thema Problem mit KAV 4.5 (Viren werden nicht gelöscht) - Hi, ich hab ein Problem mit KAV 4.5. Immer wenn ich scannen lasse, findet KAV auch (leider) paar Viren/Würmer... Dann frag mich KAV was damit passieren soll. Ich klick entweder - Problem mit KAV 4.5 (Viren werden nicht gelöscht)...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit KAV 4.5 (Viren werden nicht gelöscht) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.