Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Viren gefunden und gelöscht. Jetzt sauber?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 14.02.2012, 23:30   #1
_L_
 
Viren gefunden und gelöscht. Jetzt sauber? - Standard

Viren gefunden und gelöscht. Jetzt sauber?



Hallo Zusammen

Nach dem ich beim ersten Computer in meinem Netzwerk einen Rootkit hatte (Lösung läuft, dank diesem Forum) habe ich auch den zweiten PC durchsuchen lassen.

McAfee Virusscan Enterprise hat 5 Viren entdeckt und gelöscht. Leider kann ich mich nicht mehr an die Namen der Viren erinnern. Einige waren irgendwas mit Candy oder so...

Auf jeden Fall möchte ich jetzt gerne von den Profis wissen, ob mein PC auch wirklich sauber ist. Vor allem auch in Bezug auf Missbrauch als Spam-Bot. Dies wurde mir von meinem Internetdienstanbieter so mitgeteilt.

Defogger, DDS und Attach sind im Anhang.

Herzlichen Dank im Voraus und gute Nacht
_L_
Angehängte Dateien
Dateityp: txt DDS.txt (26,1 KB, 166x aufgerufen)
Dateityp: txt Attach.txt (8,6 KB, 209x aufgerufen)

Alt 15.02.2012, 13:46   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Viren gefunden und gelöscht. Jetzt sauber? - Standard

Viren gefunden und gelöscht. Jetzt sauber?



Zitat:
Leider kann ich mich nicht mehr an die Namen der Viren erinnern.
Dafür ist das McAfee Log ja auch da. EInfach mal posten, ohne das ist keine richtige Hilfe möglich
__________________

__________________

Alt 15.02.2012, 20:43   #3
_L_
 
Viren gefunden und gelöscht. Jetzt sauber? - Standard

Viren gefunden und gelöscht. Jetzt sauber?



Ok, danke.
Im Anhang dann mal die Log-Datei von McAfee VirusScan Enterprise.
Hoffe, da ist nichts böses mit dabei.

Besten Dank im Voraus und lg
_L_
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OnDemandScanLog.txt (25,1 KB, 206x aufgerufen)

Alt 15.02.2012, 20:56   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Viren gefunden und gelöscht. Jetzt sauber? - Standard

Viren gefunden und gelöscht. Jetzt sauber?



McAfee VSE und Adobe CS5 sind nicht gerade typische Programme für den normalen Homeuser
Ist das ein Bürorechner?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.02.2012, 21:08   #5
_L_
 
Viren gefunden und gelöscht. Jetzt sauber? - Standard

Viren gefunden und gelöscht. Jetzt sauber?



Nein, ein Privatrechner. Die Programme habe ich aber, ob mir das hier geglaubt wird oder nicht, von meiner Hochschule zur Verfügung gestellt bekommen.

Lg _L_


Alt 15.02.2012, 21:19   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Viren gefunden und gelöscht. Jetzt sauber? - Standard

Viren gefunden und gelöscht. Jetzt sauber?



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________
--> Viren gefunden und gelöscht. Jetzt sauber?

Alt 16.02.2012, 10:29   #7
_L_
 
Viren gefunden und gelöscht. Jetzt sauber? - Standard

Viren gefunden und gelöscht. Jetzt sauber?



Ok, vielen Dank für die Anleitung.
Werde die Scans heute Nacht laufen lassen und mich dann morgen gerne wieder melden.

Vorher aber noch eine kleine Frage: Soll ich McAfee VSE während dem Malewarebytes-Scans deaktivieren oder laufen lassen?

Lg und vielen Dank im Voraus
_L_

Alt 16.02.2012, 13:50   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Viren gefunden und gelöscht. Jetzt sauber? - Standard

Viren gefunden und gelöscht. Jetzt sauber?



Ja ruhig deaktivieren
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.02.2012, 09:46   #9
_L_
 
Viren gefunden und gelöscht. Jetzt sauber? - Standard

Viren gefunden und gelöscht. Jetzt sauber?



Hi Cosinus

Im Anhang schon mal die Log-Datei von Malwarebytes.
ESET lass ich dann während der nächsten Nacht laufen.

Es hat sich ein zusätzliches, neues Problem ergeben: Mein Apple iTunes-Account wurde gehackt. Ich wurde informiert, dass eine App von einem unbekannten PC heruntergeladen wurde und ich habe Kosten von 30 Euro, die ich nicht getätigt habe.
Passwort habe ich natürlich sofort geändert. Kann das mit meinen Posts der Log-Dateien zusammenhängen, habe ich einen Virus auf dem PC oder ist das einfach Zufall?

Dank und lg
_L_
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-02-17 (08-42-18).txt (2,4 KB, 158x aufgerufen)

Alt 17.02.2012, 11:25   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Viren gefunden und gelöscht. Jetzt sauber? - Standard

Viren gefunden und gelöscht. Jetzt sauber?



Das wird wohl am Befall liegen. ESET schon fertig?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.02.2012, 12:47   #11
_L_
 
Viren gefunden und gelöscht. Jetzt sauber? - Standard

Viren gefunden und gelöscht. Jetzt sauber?



Nein, ESET musste ich bei 15% abbrechen, da ich den PC zum Arbeiten brauche.
Werde den Scan über die Nacht laufen lassen. Habe den Computer jetzt aber mal vom Internet getrennt. Reicht das im Moment, so dass ich weiterarbeiten kann?

ESET hat in den 15% folgendes gefunden:
Code:
ATTFilter
C:\$Recycle.Bin\S-1-5-21-2709662662-993020936-908336301-1000\$R9R9XSX.exe	a variant of Win32/Toolbar.Zugo application
         
Lg _L_

Alt 17.02.2012, 17:29   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Viren gefunden und gelöscht. Jetzt sauber? - Standard

Viren gefunden und gelöscht. Jetzt sauber?



Na wenn du dringend weiterarbeiten musst..ist zwar nicht optimal aber mach den vollständigen Scan dann heute Nacht
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.02.2012, 10:20   #13
_L_
 
Viren gefunden und gelöscht. Jetzt sauber? - Standard

Viren gefunden und gelöscht. Jetzt sauber?



Ok, hier folgt jetzt endlich das Resultat des ESET-Scans.

Code:
ATTFilter
C:\$Recycle.Bin\S-1-5-21-2709662662-993020936-908336301-1000\$R9R9XSX.exe	a variant of Win32/Toolbar.Zugo application
C:\Program Files (x86)\Veoh Networks\VeohWebPlayer\qlps-qlipso-sntb.exe	a variant of Win32/Toolbar.Zugo application
         
Danke und lg
_L_

Alt 19.02.2012, 18:29   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Viren gefunden und gelöscht. Jetzt sauber? - Standard

Viren gefunden und gelöscht. Jetzt sauber?



Mach bitte ein neues OTL-Log. Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Setze oben mittig den Haken bei Scanne alle Benutzer
  • Kopiere nun den kompletten Inhalt aus der untenstehenden Codebox in die Textbox von OTL - wenn OTL auf deutsch ist wird sie mit beschriftet
Code:
ATTFilter
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.02.2012, 22:02   #15
_L_
 
Viren gefunden und gelöscht. Jetzt sauber? - Standard

Viren gefunden und gelöscht. Jetzt sauber?



Ok, hier die Log-Datei vom OTL-Scan.

Danke und lg
_L_

Antwort

Themen zu Viren gefunden und gelöscht. Jetzt sauber?
anbieter, bieter, candy, compu, computer, durchsuchen, entdeck, entdeckt, enterprise, forum, gefunde, inter, interne, lösung, namen, netzwerk, nicht mehr, profis, rootkit, sauber, viren, virusscan, wirklich, wissen



Ähnliche Themen: Viren gefunden und gelöscht. Jetzt sauber?


  1. Windows XP: Troaner gefunden und gelöscht, ist mein PC wieder völlig sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2014 (15)
  2. TR/Dropper.gen5 durch avira gefunden und gelöscht. ist mein rechner jetzt sauber
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2013 (33)
  3. mprD031.tmp (Trojan.Agent) und andere Viren gelöscht, was sollte ich jetzt machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2013 (15)
  4. BDS/ZeroAccess - Trojaner gelöscht, nicht sicher ob System jetzt sauber ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2013 (4)
  5. Groupon Trojaner mit Antivir gefunden. Ist mein Rechner jetzt wirklich sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2013 (9)
  6. malware gefunden und gelöscht, system jetzt sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2013 (8)
  7. Trojaner TR/PSW.Zbot.605 gelöscht. Jetzt alles sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2012 (1)
  8. Malware gefunden mit Avast und Spybot SD. Ist mein Rechner jetzt sauber? inkl. logfiles
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2011 (37)
  9. Trojan.Dropper.PGen gefunden und mit MBAM entfernt, jetzt alles sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2010 (6)
  10. 150 infizierte dateien gefunden, ist jetzt alles sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2010 (9)
  11. c.exe und weitere gefunden, alles gelöscht - PC wieder 100% sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2010 (4)
  12. Mehrere Trojaner gefunden, System bereinigt, ist es jetzt sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2010 (16)
  13. 8 Objekte gefunden und gelöscht: jetzt Ruhe?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2009 (6)
  14. viren und trojaner? system jetzt sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2008 (0)
  15. tdssservers.dat (Trojan.Agent) gefunden und gelöscht - Rechner sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2008 (0)
  16. 3 viren gefunden! und jetzt??
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2007 (1)
  17. Trojaner gefunden und gelöscht - ist jetzt alles in ordnung ?!?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2006 (1)

Zum Thema Viren gefunden und gelöscht. Jetzt sauber? - Hallo Zusammen Nach dem ich beim ersten Computer in meinem Netzwerk einen Rootkit hatte (Lösung läuft, dank diesem Forum) habe ich auch den zweiten PC durchsuchen lassen. McAfee Virusscan Enterprise - Viren gefunden und gelöscht. Jetzt sauber?...
Archiv
Du betrachtest: Viren gefunden und gelöscht. Jetzt sauber? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.