Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Systemprozess

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7 64bit : Infiziert mit Trojan.Win32.Hosts2.gen
Systemprozess - Hallo seit geraumer Zeit habe ich immer wieder Probleme mit Werbeeinblendungen gehabt desweiteren habe ich immer eigenartige Websiten in google.de vorgeschlagen bekommen nun meldet mein Kaspersky das die Datei hosts.bat mit dem Trojan.Win32.Hosts2.gen infiziert sei und seitdem geht garnicht's mehr...
Alles rund um Windows
Win 10: jede Menge PUP
Systemprozess - Hallo zusammen, gestern wollte ich mir Software herunterladen und bin wohl auf einer falschen Seite gelandet und habe mir jede Menge Mist eingefangen. Dummerweise habe ich bisher versäumt, einen Virenscanner zu installieren. :Stirn: Frst.txt addition.txt
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 edge Gewinnbenachrichtigung
Systemprozess - Hallo, seit etwa zwei Wochen öffnet sich beim Öffnen von Microsoft Edge in unregelmäßigen Abständen eine Gewinnbenachrichtigung von Microsoft im Browserfenster. Hatte bisher vergessen den Link zu dokumentieren. Im Taskmanager konnte ich keinen unbekannten Systemprozess finden. Auch der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Webseiten werden auf Werbung umgeleitet, Unmengen Popups
Systemprozess - Guten Abend Liebe Board Community, Ich melde mich mit folgenden Problem: Mein Sohnemann hat es geschafft binnen Weniger wochen meiner Abwesenheit den Computer in eine reine Werbetrommel zu verwandeln. Egal mit welchem Browser ich aufs Internet zugreife- egal welche URL, nach zwei bis drei...
Log-Analyse und Auswertung
Prozesse conhost.exe svchost.exe reg.exe mehrmals vorhanden. Verdacht auf Infektion
Systemprozess - Hallo, ich habe bereits seit geraumer Zeit den Verdacht, dass meinen Rechner mit einer Schadsoftware identifiziert ist. Firewall Comodo AV momentan Avast! VirtualCloneDrive - deaktiviert + defrogger Wäre nett wenn jemand mal über meine Log's schauen könnt!
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: Antivir lässt sich nicht mehr öffnen und ich habe "One-Klick-Fishing"-Versuche auf Videos z.B. Facebook
Systemprozess - Hallo zusammen, von Zeit zu Zeit meldet sich mein Browserschutz oder "NoScript", bin mir nicht mehr ganz sicher, es wurde ein "One-Klick-Fishing"-Versuch(Umadressierung) verhindert. Vorallem wenn ich im Facebook Videos anschauen möchte die von YouTube kommen. Desweiteren lässt sich mein...
Log-Analyse und Auswertung
rundll32.exe verursacht massiven Traffic
Systemprozess - Hallo allerseits, seit nunmehr 2 Wochen habe ich das Problem, dass mein Internet recht langsam zu sein scheint. Trotz DSL 16k. Das zeigt sich vor allem beim Spielen in einem relativ hohen Ping (CS:GO um die 800ms). Inzwischen denke ich, dass ich den Übeltäter gefunden habe. Auf einem meiner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: Onlinebanking Phishing
Systemprozess - Hallo ihr tapferen Krieger :D Ich habe den PC von meinem Schwiegervater bekommen. Er hat genau das selbe Problem wie im Thread Bank Austria Onlinebanking - Trojaner( kann irgendwie keinen Link erstellen :/ ) Ich habe ohne groß auf den Fehler selber einzugehen bereits mit der Kaspersky Rescue...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - Seltsame Verbindungen und Kontaktierungen
Systemprozess - Hallo, also das Problem besteht seit Langem dass ich mich immer wieder seltsame Profile kontaktieren, sei es in Skype oder anders wo. Passieren auch seltsame Dinge wie dass diese Kontakte über Dinge Bescheid wissen über die sie eigentlich nichts wissen könnten. Habe mir dann mal die TCP...
Log-Analyse und Auswertung
Zufallsfund - Bedrohung oder nur Beifang ? Win 7 SP1 Antivirus Pro / Malwarebytes AMG
Systemprozess - Hallo! Nach einiger Zeit des Lesens hier im Forum habe ich mal meine PC untersucht. Bin eigentlich davon ausgegangen einigermaßen "Clean" zu sein, es gab keine nennenswerten Probleme, Abstürze ect. Ich habe Malwarebytes AMG "drüberlaufen" lassen und auch Avira. Beide haben etwas gefunden, was...
Log-Analyse und Auswertung
syshost.exe trojaner/rootkit
Systemprozess - Guten Abend, vielleicht lässt sich die Sache einfach durch Dateien löschen lösen, aber da bei virustotal der scan von Malwarebytes "Rootkit" im Namen führt, möchte ich mal auf Nummer sicher gehen. Aber von vorne. Als mir eine hohe Auslastung durch "syshost.exe" aufgefallen ist dachte ich...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox search.fbdownloader
Systemprozess - Liebes Trojaner-Board-Team, nach updates von Mozilla Firefox, bekomme ich jeweils den search.fbdownloader als Startseite angezeigt. Nach ändern der Startseite auf Default-Einstellungen taucht er jeweils immer noch auf wenn ich neue Tabs öffne. Kürzlich war nach einem update auch Offer-Mosquito...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: Hijackthis fixen funktioniert nicht
Systemprozess - Hallo, mein alter Herr wollte dummerweise einen Adobe Flash Player installieren und hat dabei 20 andere Programm installiert. Diese habe ich nun alle beseitigt und zusätzlich Hijackthis drüber laufen lassen und was mir aufgefallen ist, dass viele vielen Meldungen diese Information erscheint "Der...
Log-Analyse und Auswertung
CPU-Auslastung nach beenden eines Spiels 50-60% (svchost.exe)
Systemprozess - Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Notebook. Immer nach beenden eines Spiels (Fifa 14, Formel1, Battlefield....), bleibt die CPU-Auslastung zwischen 50 und 60 Prozent. Laut Taskmanager ist es der SystemProzess svchost.exe. Benötige Hilfe ;-)
Log-Analyse und Auswertung
BlueScreens ==> "Ein kritischer Fehler ist aufgetreten" ==> Firewall deaktiviert / Kaspersky und Malwarebytes ohne Funde
Systemprozess - Ich beschreibe einmal kurz mein aktuellstes Problem, dass mir Nerven gekostet hat. Ich saß an meinem Laptop fürs Studium; der Laptop startete extrem langsam, dann kam ein mehrfacher Bluescreen. Daraufhin lies ich CHKDSK laufen und auch die Windows Starthilfe drüber laufen; Windows startete dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Häufige Weiterleitung auf fälschliche Java Update Websites
Systemprozess - Neuerdings werde ich bei einigen meiner Websites (die ich regelmäßig besuche) zu dubiosen "Ihr Java ist veraltet" seiten weitergeleitet, da dies teilweise sehr penetrant ist und ich solche Probleme bisher nicht hatte hab ich mal ein HijackThis Logfile erstellt und auf hxxp://www.hijackthis.de/...
Log-Analyse und Auswertung
Der angebliche Systemprozess läuft nicht im System32 Ordner und ist deshalb als schädlich einzustufen. Dieser Dienst (lsass.exe) scheint sch
Systemprozess - Guten Tag zusammen ich habe bemerkt das mein PC iemlich langsam geworden ist, ich kann einfach kein Grund dafür finden. Ich habe mehrer Virusprogramme durchlaufen lassen aber keins konnte was finden, anschließend bin ich auf dieses Forumgestoßen und habe vom HijackThis erfahren. Natürlich habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
wmiprvse.exe -> interrupt im Processexplorer aufgeführt
Systemprozess - Moin Moin, grade beim rumstöbern auf Youtube ist mir aufgefallen, dass ein paar mal an meiner Maus sich das "Arbeitsrad" kurz blinkend gemeldet hat. Als ich den Taskmanager geöffnet habe waren nun 2x wmiprvse.exe offen(1x als Netzwerk Dienst und 1x als vom System) Der Netzwerkdienst hat sich...
Alles rund um Windows
Kann keine exe Dateien mehr ausführen um neue Programme zu installieren/deinstallieren
Systemprozess - Hallo, ich habe schon seit längerem ein paar kleinere Probleme mit meinem Windows 7, die ich aber bisher ignoriert habe, da sie mich nicht großartig eingeschränkt haben. Zunächst fing es an, als ich in den Windows/Fonts Ordner eine neue Schriftart einfügen wollte. "Dieses Programm kann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
System / Ntoskrnl verursachen sehr hohe HDD-Auslastung | Windows 8.1
Systemprozess - Guten Abend liebes Trojaner-Board. Ich hoffe es ist nicht zu prüde, wenn ich direkt mein Problem beschreibe. Und zwar geht es um den Prozess "System", bzw um die "ntoskrnl.exe" - die in meinem System seit mehreren Tagen folgende Auslastung verursachen: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7 Firefox stürzt ab, Advanceed System Protector lässt sich nicht deinstallieren
Systemprozess - Hi, ich hab den Rechner meiner Schwägerin bekommen, weil er "langsam" ist. Ich hab mit TFC temporäre Dateien gelöscht, Speicherdiagnose und Festplattendiagnose durchgeführt - und dabei ist mir "Advanced System Protector" aufgefallen, habs über die Deinstallationsroutine von Windows entfernt,...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Spy.Zbot.CGB befall (Win7 Servicepack 1)
Systemprozess - TR/Spy.Zbot.CGB befall in einer ahpy.exe Hallo habe dummer weise eine E-mail geöffnet und den Anhang Heruntergeladen.Nach einer weile ging meine Prozessor Temperatur hoch und mein PC schaltete ab.Als ich Antivi durchlaufen ließ, stieß ich auf den "TR/Spy.Zbot.CGB". Ich habe Windows7 64bit...
Log-Analyse und Auswertung
Bundestrojaner vor 1 Monat "entfernt", jedoch NICHT vollständig
Systemprozess - Sehr geehrtes Team, ein Freund von mir hatte vor 1 Monat ungefähr den Bundestrojaner und hat ihn dann selbst entfernt, indem er ihn aus den Diensten? gelöscht hat. Ich weiß nicht genau wie er dies angestellt hat, jedoch bin ich mir ziemlich sicher dass er nur den lestigen Desktop-Screen...
Log-Analyse und Auswertung
Win32/Small.CA-Virus - Windows7 Wartungscentermeldung
Systemprozess - Hallo allerseits, gester Abend bekam ich plötzlich, direkt nach Start von Windows eine "kritische Fehlermeldung" in der stand, dass der PC in einer Minute neugestartet werden müsste. Nach dem Neustart erhielt ich dann die Fehlermeldung vom Windows-Wartungscenter, dass ich den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA-Trojaner auf Vista-32bit PC mit XP als 2. BS
Systemprozess - Hallo zusammen, Habe seit kurzem einen BKA-Trojaner auf meinem PC. Es kam das bekannte Bild mit der Aufforderung,100€ zu zahlen.Kein Zugriff mehr auf den Rechner über Vista. Beim Neustart nur noch white screen. Glücklicherweise habe ich auch XP auf dem Rechner und kann evtl darüber zugreifen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.