Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Systemprozess

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojan.Heur.Hype.bq4@aeUEKbd in Registry
Systemprozess - Edit:Im Titel sollte "Trojan" stehen nicht rojan! Hallo liebe Trojaner-Board-Crew mein Virenprogramm gibt seit dem 28.03. eine Virusmeldung(GDATA Antivirus 2010(20.2.4.2)) aus, schafft es jedoch nur den betreffenden Virus in Quarantäne zu versetzen. Im Folgenden sind verschiedenste andere...
Log-Analyse und Auswertung
Infiziert trotz Vorsichtsmaßnahmen?
Systemprozess - Hallo Trojanerboard, zunächst etwas Vorgeschichte: Ich habe Anfang dieses Jahres von einem Arbeitskollegen aus der IT-Abteilung einen gebrauchten Laptop gekauft, es wurde nur die Datenfestplatte ausgebaut. Er hat mir u.A. empfohlen, die Festplatte zu verschlüsseln (Truecrypt), da ich desöfteren...
Log-Analyse und Auswertung
nach Avast! Update bleibt Rechner beim Booten hängen
Systemprozess - Hallo Board, nach schwerer Infektion habe ich nach Neuinstallation auf meinem System (Vista 64Bit, SP2) Avast! als Antivirenprogramm installiert. Bis vor kurzem ist es auch gelaufen, nun nach einem Update (auf Version 8.0.1483) bleibt der Rechner beim Hochfahren hängen (noch vor der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
EXP/Js.Expack.CQ -- danach rechner langsam, avira findet 88 verstecke objekte und "mögliche archivbombe"
Systemprozess - hallo! also erstmal - ich bin neu hier und leider laie... also entschuldigt meine dementsprechend laienhafte beschreibung des problemes ;) hoffe aber dennoch, dass mir hier geholfen werden kann... ich weiß nicht mehr weiter. kann sich vielleicht jemand die logfiles anschauen und sagen, wonach es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
VirTool:Win32/DelfInject.AE beseitigt, Rechner sauber?
Systemprozess - Guten Abend, also ich hoffe eigentlich das mein System sauber ist, möchte mir aber von Experten gern eine Absicherung einholen, darum wende ich mich an Euch! Zunächst erstmal die Schilderung meiner bisherigen Vorgehensweise: Nach unachtsamen öffnen einer RAR-Datei (vorheriger Scan mit...
Log-Analyse und Auswertung
PC sehr langsam --> csrss.exe?
Systemprozess - Hallo, bitte helft mir, ich bin am verzweifeln! Mein PC ist sehr langsam geworden! Die CPU-Auslastung scheint mir in Ordnung, nur die RAM-Auslastung ist hoch. Ich habe das Gefühl, dass mit der csrss.exe etwas nicht stimmt. Wenn ich den Prozess im Taskmanager beenden möchte, kommt eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Computer infiziert?
Systemprozess - Hallo, seit ein paar Tagen bekomme ich nach Booten und Anmeldung die Fehlermeldung "Es ist ein kritischer Fehler aufgetreten. Windows wird in einer Minute heruntergefahren. Speichern Sie Ihre Daten" in einem Fenster mit dem Titel "Sie werden in Kürze abgemeldet". Der Fehler tritt nicht immer auf,...
Log-Analyse und Auswertung
W32/Patched.UB in services.exe (Win7 32-Bit)
Systemprozess - Ahoy, Heute nacht hats mich auch mal erwischt - irgendwann ist immer das erste Mal. War auf einer Forenseite, die ich nicht allzuhäufig frequentiere und wurde von einem adobe-flashplayer-update-Fenster auf ein notwendiges update hingewiesen. Normalerweise würden bei mir die Alarmglocken...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fehler bei System 32 was tun
Systemprozess - Hallo bin neu hier deswegen sorry wenn ich falsch poste :confused: mein Laptop ist total langsam und öffnet einige programme nicht wie zb pdf habe mehrere Virenprogramme durchlaufen lassen aber haben nichts gefunden habe dann Hijack durchlaufen lassen da sind ganz viele rote kreuze wo steht...
Netzwerk und Hardware
Rundll32.exe evtl. manipuliert?
Systemprozess - Hallo Leute; Ich hoffe, ich poste hier nichts, was es schon gab (Boardsuche hat nichts ergeben, was mir helfen würde), bzw. irgendetwas, das am Ende völlig harmlos ist. Ich werd allerdings nicht schlafen können, bevor ich Gewissheit habe. Ich hatte Ende März einen unangenehmen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
S.M.A.R.T. HDD löscht registry einträge
Systemprozess - Hallo, ich habe vor kurzer Zeit (so circa 2 Wochen) das Programm SMART HDD mehr oder weniger erfolgreich von meinem Pc entfernt. (die symptome hörten auf). Ich habe einen Pc mit win7 64bit. Logfiles: Defogger_Disalbe:
Log-Analyse und Auswertung
Habe ich einen Keylogger?
Systemprozess - Hallo Leute, habe seit ein paar Tagen irgendwie die Vermutung, dass ich einen Trojaner/Virus/Keylogger habe, da mehrere seltsame Ordner erstellt wurden, welche versteckt waren. Ich konnt die besagten Ordner nicht löschen, weil ein Systemprozess, der die Dateien nutzte lief. Ich kann diese Ordner...
Log-Analyse und Auswertung
Windows detected a hard disk problem
Systemprozess - Hallo Zusammen, folgende Fehlermedlung trat an meinem Rechner auf: Windows detected a hard disk problem Der PC ist automatisch runtergefahren, die Fehlermeldung konnte ich mit malwarebytes beseitigen. Jetzt startet der Rechner zumindest wieder und fährt nicht mehr automatisch runter. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mit Hijack gefixed, und dann traten mehr Probleme auf
Systemprozess - Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem neuen Notebook, und zwar habe ich über 80 Prozesse am laufen gehabt, und habe einige davon über "config" so geschaltet, dass sie nur manuell und nicht automatisch starten. Wifi (ich weiß nichtmal was das ist), den Adobe-Updater, Java- Updater, Windows Live...
Log-Analyse und Auswertung
csrss.exe & .tmp-Dateien in AppData/... (Google Suche entführt, Proxy verändert)
Systemprozess - Hallo zusammen, kurz vor Weihnachten hat es mich leider erwischt, beim Besuchen einer Homepage über einen Link aus einer E-Mail (Flash-Seite, irishpubcentro.com) schlug der Windows Defender Alarm, eine Datei bat um Internetzugriff und dann war es passiert. Vorweg: Ich habe mich anlässlich der...
Log-Analyse und Auswertung
Was verursacht dieser Virus?
Systemprozess - Hallo, ich habe auf meinem PC 6 "Trojan.Agent" beim Durchlaufen von Malwarebytes' Anti-Malware gefunden. Folgendes wurde angezeigt: Als ich dann jeddoch in den Dateipfäden nach den Dateien geschaut habe, fand ich nur unter SysWOW64 svchospt.exe, den Rest der Dateien, die Malwarebytes als...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vista Home Security 2012 OTL log
Systemprozess - Hallo, ich hatte Vista Home Security 2012 Scareware auf meinen PC. Mit Hilfe von " Malwarebytes Anti-Malware " und "Spybot - Search & Destroy" konnte ich die Scareware entfernen, sodass keine Popups mehr aufgehen die melden das mein PC angeblich Virenverseucht ist und ich die Software kaufen soll....
Log-Analyse und Auswertung
Systemprozess in C:\Users\<user>\AppData\Local\Temp\7SDX33Y5VV.exe
Systemprozess - Hallo zusammen, bei meinen Prozessen im Task-Manager taucht eine 7SDX33Y5VV.exe auf. Dieser Prozess kann nicht geschlossen werden. Die Datei befindet sich in: C:\Users\<user>\AppData\Local\Temp\ Die Datei hat den Originalnamen "ebook.exe" und ist laut den Datei-Eigenschaften ein Adobe Acrobat...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TaskManager weg, Desktop/Startmenü leer, Wallpaper schwarz
Systemprozess - Hallo werte Experten, heute Nacht schlug auf meinem PC AntiVir Malware-Alarm, es öffneten sich 20 Windows-Fehlermeldungen ("Failed to save all the components for the file...") und anschließend war der TaskManager nicht aufrufbar, der Desktop und das Startmenü leer, und das Wallpaper schwarz. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA&Ukash Trojaner, OTL.Txt
Systemprozess - Hallo sehr verehrtes Team, ich habe mir oben genannten Trojaner eingefangen und alle Anleitungsschritte befolgt. Mein Bruder war so intelligent vor der richtigen Anleitung manuell auf den Systemprozess zuzugreifen und per Dateipfad irgendeine Datei zu loeschen die sich hinter dem Prozess...
Log-Analyse und Auswertung
Bluescreen beim Booten nach Windows Update
Systemprozess - Hallo, nachdem gestern abend beim Runterfahren das neue Windows Update eingespielt wurde, startete der Rechner heute früh nicht mehr: Glücklicherweise hatte ich ein frisches Backup --> geht wieder. Hat Microsoft da wieder Murks gebaut? sejott
Alles rund um Windows
unbekannter Virus!
Systemprozess - hi, gestern abend is mein pc einfach so abgestürzt mit irgend nem hardwarefehler. habe windows xp home edition drauf. als ich ihn dann neugestartet habe, kam ein dwwin.exe fehler (glaube das war der name). und dann is er immer wieder abgestürzt... kam immer n blauer bildschirm wo etwas mit...
Log-Analyse und Auswertung
laptop extrem langsam nach WIN-Update XP SP3- doppelt laufende Systemprozesse
Systemprozess - Hallo, nach den Eingangsempfehlungen poste ich hier die logfiles mit der Bitte um Hilfe. Habe Verdacht auf kritischen Befall und wäre dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, ob man das wieder einrenken kann oder ein Neuaufsetzen des Betriebssystems angesagt ist. Die Aktion logfiles hat viele...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan Agent dwm.exe / csrss.exe in C:\Dokumente und Einstellungen\Anwendungsdaten\dwm.exe
Systemprozess - Hallo! Ich habe mir wohl einen hartnäckigen Trojaner?? eingefangen. Beim hochfahren des PC´s bekomme ich die Meldung: "C:/Dokumente und Einstellungen/Lokale17Temp/csrss.exe Ein anderes Programm greift gerade auf die Datei zu. OK?" Bei Bestätigung dieser Abfrage dann: "Die in der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neustarts, Bluescreens, Deaktivierung von Maus und Tastatur, Eingriffe in die Systemeinstellungen
Systemprozess - Guten Tag, ich arbeite an einem Bürocomputer mit folgenden Eigenschaften: Windows XP Service Pack 3 Automatische Updates sind aktiviert Windows-Firewall ist aktiviert G-Data Antivirus 10.7 Client ist aktiv Der angemeldete Benutzer jhartmann verfügt über ein eingeschränktes Benutzerkonto
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.