Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: wmiprvse.exe -> interrupt im Processexplorer aufgeführt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.03.2014, 19:56   #1
kuhlambo12
 
wmiprvse.exe -> interrupt im Processexplorer aufgeführt - Standard

Problem: wmiprvse.exe -> interrupt im Processexplorer aufgeführt



Moin Moin,

grade beim rumstöbern auf Youtube ist mir aufgefallen, dass ein paar mal an meiner Maus sich das "Arbeitsrad" kurz blinkend gemeldet hat.

Als ich den Taskmanager geöffnet habe waren nun 2x wmiprvse.exe offen(1x als Netzwerk Dienst und 1x als vom System)
Der Netzwerkdienst hat sich kurze Zeit später wieder geschlossen, der "Systemprozess" ist allerdings weiterhin offen geblieben, bis ich ihn über den Processexplorer gekillt hab.

Nun wird mir im Processexplorer eine Zeile gezeigt, die ich vorher nie gesehen habe (hier ein ähnliches Bild: hxxp://www.winvistaside.de/forum/index.php?act=attach&type=post&id=1303)

Laut dem Guide der obenstehenden Website (hxxp://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=3090) bedeutet das, dass irgendwelche Treiberprobleme aufgetreten sind.

Was genau kann das sein, der Guide sieht mir zu In-Depth aus da will ich alleine erstmal nicht so gerne rumfummeln
__________________
Beste Grüße,

Kuhlambo12

Alt 26.03.2014, 23:35   #2
kuhlambo12
 
wmiprvse.exe -> interrupt im Processexplorer aufgeführt - Standard

wmiprvse.exe -> interrupt im Processexplorer aufgeführt Anleitung / Hilfe



Ok Antwort gefunden.

Ergebnis "ich bin blöd".

Hatte einfach was mit dem wöchentlichen Update von der GeforceExperience nach Treibern zu tun. Und das Interrupt ist anscheinend immer da und ich habs bloß vorher nie gesehen.
__________________

__________________

Alt 28.03.2014, 11:29   #3
Bugger
 
wmiprvse.exe -> interrupt im Processexplorer aufgeführt - Standard

wmiprvse.exe -> interrupt im Processexplorer aufgeführt Details



Du bist nicht blöd ;-)

Denn die Zeile im Processexplorer ist nur ein Hinweis, dass irgendwelche Treiberprobleme aufgetreten sein könne.
__________________

Alt 28.03.2014, 15:05   #4
kuhlambo12
 
wmiprvse.exe -> interrupt im Processexplorer aufgeführt - Standard

Lösung: wmiprvse.exe -> interrupt im Processexplorer aufgeführt



Ja gut, aber dann wäre die Auslastung ja etwas höher, da nun aber Interrupt so gut wie gar keine Aktivität aufweist oder sonstige Belastungen verursacht ist denk ich mal keinerlei solcher Probleme aufgetreten.
__________________
Beste Grüße,

Kuhlambo12

Antwort

Themen zu wmiprvse.exe -> interrupt im Processexplorer aufgeführt
bild, bli, blinkend, dienst, gekillt, gemeldet, geschlossen, kurze, maus, netzwerk, offen, stehe, system, systemprozess, taskma, taskmanager, website, youtube, zeile, ähnliches



Ähnliche Themen: wmiprvse.exe -> interrupt im Processexplorer aufgeführt


  1. Search Protect, eventl. maleware, in der Windows Taskleiste - unter installierten Programmen in der Systemsteuerung nicht aufgeführt - Win 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2014 (3)
  2. Search Protect, eventl. maleware, in der Windows Taskleiste - unter installierten Programmen in der Systemsteuerung nicht aufgeführt - Win 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2014 (10)
  3. WmiPrvSE.exe
    Alles rund um Windows - 02.06.2014 (4)
  4. Bueno nicht in Add Ons aber in Programme aufgeführt..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2014 (16)
  5. .exe ist keine zulässige win32 anwendung//csrss.exe kann nicht aufgeführt werden / trojanische pferd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2011 (36)
  6. .exe ist keine zulässige win32 anwendung//csrss.exe kann nicht aufgeführt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2011 (1)
  7. c:\windows\system32\wbem\wmiprvse.exe Avira meldet hir einen Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2010 (11)
  8. WMIprvse.exe befallen?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2009 (20)
  9. Vista 64Bit - Blueescreens - clock interrupt
    Alles rund um Windows - 19.07.2009 (5)
  10. Wmiprvse.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2009 (13)
  11. wmiprvse.exe legt Internet lahm!! Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2008 (6)
  12. Fragen zu 2 Prozessen: netsh.exe und wmiprvse.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2008 (7)
  13. wmiprvse.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2007 (3)
  14. wmiprvse.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2005 (1)

Zum Thema wmiprvse.exe -> interrupt im Processexplorer aufgeführt - Moin Moin, grade beim rumstöbern auf Youtube ist mir aufgefallen, dass ein paar mal an meiner Maus sich das "Arbeitsrad" kurz blinkend gemeldet hat. Als ich den Taskmanager geöffnet habe - wmiprvse.exe -> interrupt im Processexplorer aufgeführt...
Archiv
Du betrachtest: wmiprvse.exe -> interrupt im Processexplorer aufgeführt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.