Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Vista 64Bit - Blueescreens - clock interrupt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.07.2009, 19:43   #1
smulpa2k
 
Vista 64Bit - Blueescreens - clock interrupt - Unglücklich

Problem: Vista 64Bit - Blueescreens - clock interrupt



Guten Tag allerseits, das erste Mal für mich hier, hab jedoch ein etwas größeres Problem, welches mich nicht mehr loslässt.

Zu meinem System:

OS: Vista 64Bit Ulti
i7 920 @ OCED 3,6 GHZ + Noctua - 52°C Idle
Geforce GTX285 EVGA SSC - Non OCED
3 HHDS - 1x 300GB 2x1TB
Asus P6T Deluxe V2
3x 2GB G.SKILL DDR 1333 RAM
Creative Xfi
DVD Brenner
LianLi Gehäuse
Interner Cardreader
Zalman Lüftersteuerung

Fehler:

A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage to your computer

A clock interrupt was not received on a secondary pocessor within the allocated time interval.

STOP 0x00000101 (0x0000000000000019, 0x00000000000000, 0xFFFFFA6001966180, 0x0000000000000002 )

Dann kommt der Cache Dump welcher manchmal nur bis 25 manchmal auch nur bis 75% Läuft und dann tut sich nix mehr. Muss dann reseten.

Fehler tritt sporadisch auf, aber mindesten 1 Mal pro Tag z.B. beim surfen, beim spielen...

Bin langsam am verzweifeln...

Memtest lief einmal ohne Probleme durch...

Habe hier 3 Dateien da ich gesehen habe, dass dieses Problem auch schon andere hatten nur mit anderen Fehlercodes.

http://rapidshare.com/files/256912837/Minidump.rar.html

Minidumps..

Ich hoffe irgendwer kann mir bei meinem Problem helfen...

MfG,

Smulpa2k

*edit1*

Hier noch ein Bild zum Fehler:



*edit2*

Habe soeben Prime laufen lassen, kam nach etwa 40 Sekunden ein Bluescreen mit einer anderen Meldung, der Dump wurde diesmal auch komplett geschrieben und der Rechner hat automatisch neugestartet -> http://rapidshare.com/files/25691755...09-02.dmp.html

*edit3*

Falls es etwas hilft, http://www.hardwareoverclock.com/Int...leitung-3b.htm Nach dieser Anleitung habe ich Übertaktet, den Vcore habe ich dabei nicht angezogen!

Das ist mein Wert! Mit CPUZ ausgelesen...

Geändert von smulpa2k (17.07.2009 um 20:01 Uhr)

Alt 19.07.2009, 13:48   #2
cad
/// caddy ☀
 

Vista 64Bit - Blueescreens - clock interrupt - Standard

Vista 64Bit - Blueescreens - clock interrupt Anleitung / Hilfe



Hallo smulpa2k und

Zitat:
Zitat von smulpa2k Beitrag anzeigen
*edit3*

Falls es etwas hilft, Hardwareoverclock.com | Intel Core i7 920 Overclocking Anleitung, Übertakten Nach dieser Anleitung habe ich Übertaktet, den Vcore habe ich dabei nicht angezogen!
Wieso um alles in der Welt musstest Du die Kiste auch noch übertakten?

Default Werte einstellen, beobachten und wenn dann wieder Bluescreens kommen, schau ich mir die Dumps an

Gruß cad
__________________

__________________

Alt 19.07.2009, 15:11   #3
smulpa2k
 
Vista 64Bit - Blueescreens - clock interrupt - Standard

Vista 64Bit - Blueescreens - clock interrupt Details



Zitat:
Zitat von cad Beitrag anzeigen
Hallo smulpa2k und



Wieso um alles in der Welt musstest Du die Kiste auch noch übertakten?

Default Werte einstellen, beobachten und wenn dann wieder Bluescreens kommen, schau ich mir die Dumps an

Gruß cad
Hoi!

Weil ich sehr viel Encode und render, brauchich dementsprechende CPU-Leistung. 3,6 GHZ mit einem Noctua ist durchaus die Praxis, ich denke das ich einfach irgendwas falsch eingegeben habe...

Auf default läuft bis jetzt seit 2 Tagen alles reibungslos, würdest du dennoch einmal die Dumps anschauen können um mir Anhaltspunkte geben zu können? Wäre sehr freundlich, da ich dieses Problem gerne eingrenzen würde!

Wäre sehr nett.

MfG,

Smulpa2k
__________________

Alt 19.07.2009, 17:38   #4
cad
/// caddy ☀
 

Vista 64Bit - Blueescreens - clock interrupt - Standard

Lösung: Vista 64Bit - Blueescreens - clock interrupt



Zitat:
Zitat von smulpa2k Beitrag anzeigen

Auf default läuft bis jetzt seit 2 Tagen alles reibungslos
Wundert mich nicht

Zitat:
Zitat von smulpa2k Beitrag anzeigen
würdest du dennoch einmal die Dumps anschauen können um mir Anhaltspunkte geben zu können?
Ich halte überhaupt nichts vom Übertakten und möchte Dir auch dabei nicht helfen.
Zitat:
Zitat von smulpa2k Beitrag anzeigen
Wäre sehr freundlich, da ich dieses Problem gerne eingrenzen würde!
Selbst ist der Mann

Wie lange so eine Auswertung dauert, wirst Du bestimmt schnell feststellen

Bluescreen analysieren ? WB Wiki

Wenn Du mit dem Debugging Tool nicht zurecht kommst, meld Dich nochmal

Gruß Petra
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Alt 19.07.2009, 18:39   #5
smulpa2k
 
Vista 64Bit - Blueescreens - clock interrupt - Standard

Wie Vista 64Bit - Blueescreens - clock interrupt



Zitat:
Zitat von cad Beitrag anzeigen
Wundert mich nicht



Ich halte überhaupt nichts vom Übertakten und möchte Dir auch dabei nicht helfen.


Selbst ist der Mann

Wie lange so eine Auswertung dauert, wirst Du bestimmt schnell feststellen

Bluescreen analysieren ? WB Wiki

Wenn Du mit dem Debugging Tool nicht zurecht kommst, meld Dich nochmal

Gruß Petra
Dann bin ich hier wohl im falschen Forum gelandet, es wurden schon öfters solche dumps ausgelesen wie ich in diesem Forum gesehen habe. Ich habe auch nicht wirklich die Zeit mich in dieses Tool hineinzuarbeiten. Dachte es wäre kein großer Akt für euch da ihr mit der Materie vertraut seid. Aber wenn dem so ist, kann man wohl nichts machen, nichtsdestotrotz, danke und Aufwiedersehen.


Alt 19.07.2009, 19:00   #6
cad
/// caddy ☀
 

Vista 64Bit - Blueescreens - clock interrupt - Standard

Wo Vista 64Bit - Blueescreens - clock interrupt Lösung!



Zitat:
Zitat von smulpa2k Beitrag anzeigen
es wurden schon öfters solche dumps ausgelesen wie ich in diesem Forum gesehen habe.
Ja, dass stimmt..ich werte öfters solche Dumps aus, aber gebe keine Hilfestellung bei übertakteten Kisten
Zitat:
Zitat von smulpa2k Beitrag anzeigen
Ich habe auch nicht wirklich die Zeit mich in dieses Tool hineinzuarbeiten. Dachte es wäre kein großer Akt für euch da ihr mit der Materie vertraut seid.
Du unterschätzt den Zeitaufwand und in diesem Fall sehe ich keine Veranlassung dazu, weil Dein PC ohne Übertaktung ohne Probleme läuft

Gruß cad
__________________
--> Vista 64Bit - Blueescreens - clock interrupt

Antwort

Themen zu Vista 64Bit - Blueescreens - clock interrupt
0x00000101, anderen, automatisch, bild, bluescree, bluescreen, cache, dateien, detected, down, erste mal, guten, komplett, langsam, laufen, meldung, nicht mehr, not, prime, problem, probleme, rechner, sekunden, shut down, spiele, surfen, system, vista, vista 64bit, windows



Ähnliche Themen: Vista 64Bit - Blueescreens - clock interrupt


  1. Ads by Win Clock entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 03.09.2015 (2)
  2. Vista 64bit - Mozilla Firefox stürzt ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2015 (9)
  3. wmiprvse.exe -> interrupt im Processexplorer aufgeführt
    Alles rund um Windows - 28.03.2014 (3)
  4. Vista/64bit: Unkontrolliertes Abstürzen eines Benutzerprofils nach dem Einloggen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2014 (15)
  5. Vista 64bit Home Basic unbekanntes Benutzerkonto
    Alles rund um Windows - 18.08.2013 (1)
  6. Weißer Bildschirm Windows Vista, 64Bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2013 (8)
  7. GVU Trojaner hat Windows Vista 64bit gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2013 (1)
  8. weißer Bildschirm beim Start von Windows vista 64bit
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2013 (11)
  9. Whitescreen Windows Vista 64bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2013 (17)
  10. GVU Trojaner unter Vista 64Bit
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2013 (11)
  11. GVU-Trojaner auf Vista 64bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2012 (16)
  12. BKA-Trojaner auf 64Bit Rechner mit Windows Vista/OTL File anbei
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2012 (27)
  13. Server-Clock auf SOmmerzeit umstellen
    Lob, Kritik und Wünsche - 28.05.2011 (1)
  14. AntiVir und Vista 64bit
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.01.2011 (1)
  15. Vista 64bit immer langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2009 (14)
  16. Bitte um Auswertung (Vista Ultimate 64bit)
    Mülltonne - 21.01.2008 (0)
  17. Bitte um Auswertung - Vista 64BIT
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2007 (5)

Zum Thema Vista 64Bit - Blueescreens - clock interrupt - Guten Tag allerseits, das erste Mal für mich hier, hab jedoch ein etwas größeres Problem, welches mich nicht mehr loslässt. Zu meinem System: OS: Vista 64Bit Ulti i7 920 @ - Vista 64Bit - Blueescreens - clock interrupt...
Archiv
Du betrachtest: Vista 64Bit - Blueescreens - clock interrupt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.