Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: .exe ist keine zulässige win32 anwendung//csrss.exe kann nicht aufgeführt werden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.02.2011, 15:14   #1
Pocketrocket
 
.exe ist keine zulässige win32 anwendung//csrss.exe kann nicht aufgeführt werden - Standard

.exe ist keine zulässige win32 anwendung//csrss.exe kann nicht aufgeführt werden



Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gestern fing es damit an dass ich eine Trojaner meldung bekam und mir daruafhin die Fehlermeldung "" auf bestimmten Seiten angezeigt wurde, ich hab darauf hin einen Virenscan gemacht mit folgendem ergebniss
"C:\Users\**\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\IQSZB6PV\main[1].php
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Java-Scriptvirus JS/Agent.psa.9
C:\Users\**\AppData\Local\Temp\cacaonew76914c.exe
--> Object
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Kazy.346864
C:\Users\**\AppData\Local\Temp\csrss.exe
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Users\**\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\8\5a289588-7ac22d58
[0] Archivtyp: ZIP
--> dev/s/AdgredY.class
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/Java.CVE-2009-3867.8861
--> dev/s/DyesyasZ.class
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Java-Virus JAVA/ClassLoader.BA
--> dev/s/LoaderX.class
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Java-Virus JAVA/ClassLoader.AB
C:\Users\**\AppData\Roaming\dwm.exe
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Users\Aline\AppData\Roaming\Microsoft\conhost.exe
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!

Beginne mit der Desinfektion:
C:\Users\**\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\IQSZB6PV\main[1].php
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Java-Scriptvirus JS/Agent.psa.9
[WARNUNG] Beim Versuch eine Sicherungskopie der Datei anzulegen ist ein Fehler aufgetreten und die Datei wurde nicht gelöscht. Fehlernummer: 26004
[WARNUNG] Die Quelldatei konnte nicht gefunden werden."

Geändert hat sich nichts, immer noch die selbe Fehlermeldung ich dachte mir also Firefox sei einfach kaputt und wollte ihn neu installieren. Ging aber nicht weil mir dann andauernd "setup.exe ist keine zulässige win32 anwendung angezeigt wurde"Der internetexplorer funktioniert noch, allerdings werde ich dauernd auf irgendwelche Werbeseiten weiter geleitet anstatt auf den angeklicketen Link, nach zwei drei mal aktualisieren geht es dann. Als ich das Problem dann gegoogelt habe bin ich auf "Bagle" gestoßen, allerdings habe ich sonst keine der da beschriebenen Syntome wie volle CPU Auslastung. Jetzt habe ich eben nochmal einen Suchlauf gestartet mit folgendem Ergebniss
"C:\syscheckrt\syscheckrt.exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Diple.dl
C:\Users\**\AppData\Local\Temp\csrss.exe
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Users\**\AppData\Local\Temp\N8N5588.tmp
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Diple.li.82
C:\Users\**\AppData\Roaming\dwm.exe
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
Beginne mit der Suche in 'E:\' <Data>

Beginne mit der Desinfektion:
C:\syscheckrt\syscheckrt.exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Diple.dl
[HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4dcc3313.qua' verschoben!
C:\Users\**\AppData\Local\Temp\N8N5588.tmp
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Diple.li.82
[HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4da732d2.qua' verschoben!
"
Als ich den PC danach neugestartet habe wurde die meldung "csrss.exe kann nicht aufgeführt werden" angezeigt und .exe datein kann ich immernoch nicht ausführen. Darum kann ich auch HijackThis nicht ausführen.

Alles in allem hat mir google nicht weitergeholfen und ich hoffe jetzt könnt ihr mit helfen, ich will das System nicht neu aufziehen .

Edit: Ich lasse jetzt grade noch mal "Malwarebytes" durchlaufen, aber das bringt auch nicht soviel oder?

Alt 14.02.2011, 16:27   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
.exe ist keine zulässige win32 anwendung//csrss.exe kann nicht aufgeführt werden - Standard

.exe ist keine zulässige win32 anwendung//csrss.exe kann nicht aufgeführt werden



Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu .exe ist keine zulässige win32 anwendung//csrss.exe kann nicht aufgeführt werden
bagle, cpu, explorer, fehlermeldung, firefox, google, hijack, hijackthis, internet, kaputt, link, microsoft, namen, neu, nicht gefunden, problem, quelldatei, scan, seite, seiten, suche, system, trojaner, virus, warnung, win32, win32 anwendung, windows



Ähnliche Themen: .exe ist keine zulässige win32 anwendung//csrss.exe kann nicht aufgeführt werden


  1. xxx ist keine zulässige Win32 Anwendung
    Alles rund um Windows - 21.10.2015 (32)
  2. Programme starteten nicht mehr, keine zulässige Win32 Anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2012 (5)
  3. ~.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2011 (1)
  4. .exe ist keine zulässige win32 anwendung//csrss.exe kann nicht aufgeführt werden / trojanische pferd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2011 (36)
  5. Keine zulässige Win32-Anwendung
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2010 (3)
  6. Keine zulässige Win32-Anwendung Malware?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2010 (2)
  7. keine zulässige win32-Anwendung
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2009 (10)
  8. ashAvast.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2009 (17)
  9. keine zulässige win32 Anwendung
    Mülltonne - 07.12.2008 (3)
  10. F:\ist keine zulässige Win32-Anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2008 (5)
  11. *.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2008 (19)
  12. Virenscanner keine zulässige Win32 Anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2008 (42)
  13. av center exe ist keine zulässige Win32 Anwendung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.01.2008 (12)
  14. Keine zulässige Win32-anwendung
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2007 (3)
  15. Keine zulässige Win32 Anwendung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2006 (1)
  16. keine zulässige win32 anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2006 (17)
  17. explorer.exe ist keine zulässige win32 anwendung
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2004 (3)

Zum Thema .exe ist keine zulässige win32 anwendung//csrss.exe kann nicht aufgeführt werden - Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gestern fing es damit an dass ich eine Trojaner meldung bekam und mir daruafhin die Fehlermeldung "" auf bestimmten Seiten angezeigt wurde, ich - .exe ist keine zulässige win32 anwendung//csrss.exe kann nicht aufgeführt werden...
Archiv
Du betrachtest: .exe ist keine zulässige win32 anwendung//csrss.exe kann nicht aufgeführt werden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.