Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: wmiprvse.exe legt Internet lahm!! Virus?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.08.2008, 22:58   #1
Damnek
 
wmiprvse.exe legt Internet lahm!! Virus? - Standard

wmiprvse.exe legt Internet lahm!! Virus?



Guten Abend,

eigentlich hatte ich gehofft hier mal eine Weile keine neuen Themen zu eröffnen. Nun jetzt hat es sich auseghofft. Ich hab schon wieder ein Problem. Diesmal mit der wmiprvse.exe . Die schaltet sich nämlich manchmal ein. Meistens merk ich das wenn ich im Internet bin. Dann werden die Seiten nur langsam oder gar nicht geladen und der Firefox ist manchmal nicht mehr das Fenster im Vordergrund d.h. ich muss wieder hineinklicken bevor ich weiter scrollen kann. Das der Firefox nicht mehr das Fenster im Vordergrund ist habe ich jetzt nicht mehr so oft. Früher als ich noch Antivir, Spybot S&D und die Comodo firewall auf dem rechner hatte startete sich die wmipvse.exe ziemlich oft und legte den Firefox lahm. Jetzt hab ich G Data Internet Security und anfangs hatte ich es auch gar nicht bemerkt wenn sich die wmiprvse.exe startete. Bis jetzt. Das Internet kriecht nur noch so vor sich hin wenn die wmiprsve.exe läuft bis sie sich nach ein paar Sekunden wieder abschaltet.

Die Datei liegt im Ordner: C:\Windows\System32\wbem
und in: C:\Windows\ServicePackfiles\i386
Die Pfade stimmen alle. Da sollte die Datei auch sein.
Die Datei wird als Netzwerkdienst gestartet.

So nun mein Fragen:
1. Was macht die wmiprsve.exe
2. Warum wird das Internet langsam wenn sie sich startet?
3. könnte sich da ein Virus/Wurm/Trojaner eingenistet haben?

Ich hoffe mir kann wieder jemand weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Damnek

Alt 09.08.2008, 23:04   #2
Silent sharK
 

wmiprvse.exe legt Internet lahm!! Virus? - Standard

wmiprvse.exe legt Internet lahm!! Virus?



Hallo,
lade die betroffene Datei doch bei Virustotal hoch, dann wirst du schon sehn, ob es ein Trojaner ist, oder nicht.
__________________

__________________

Alt 09.08.2008, 23:52   #3
Damnek
 
wmiprvse.exe legt Internet lahm!! Virus? - Standard

wmiprvse.exe legt Internet lahm!! Virus?



Hallo,
hab ich schon hat nix gefunden ich bezweifle jetzt auch ob das an der Wmiprvse.exe liegt ich hatte nämlich gerade eine total Absturz des Internets. Seit meinem letzten Posting verlangsamte sich die Geschwindigkeit immer mehr bis es dazu kam, dass im Firefox ,,keine Verbindung zum Server" oder so kam. Im Internet Explorer kam auch ,,Die Website kann nicht angezeigt werden" Bei ,,Netzwerkverbindungen" war mein rechner noch mit dem Internet verbunden.
Ich bin der Verzweiflung nahe !!!

EDIT: Was ist eigentlich wenn ich die wmiprvse.exe lösche? wird die für was wichtiges Gebraucht?
__________________

Alt 09.08.2008, 23:58   #4
Silent sharK
 

wmiprvse.exe legt Internet lahm!! Virus? - Standard

wmiprvse.exe legt Internet lahm!! Virus?



Ich dachte, du kannst die Datei nicht finden?
Wie willst du sie dann löschen?

Oder mach es einfach so: Neuaufsetzen - Ein ganz einfacher und zugleich sicherer Weg.
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 10.08.2008, 00:07   #5
Damnek
 
wmiprvse.exe legt Internet lahm!! Virus? - Standard

wmiprvse.exe legt Internet lahm!! Virus?



Hallo,

vielleicht hab ich mich etwas falsch augedrückt (ist halt schon Spät). Die Datei kann ich schon finden wie hätte ich sie denn sonst hochladen können
Die liegt da wo sie auch liegen soll. Nämlich in C:\Windows\system32\wbem\wmiprvvse.exe und im Service Pack file ordner.

EDIT: Neuaufsetzen hätt ich schon längst gemacht aber es geht immoment nicht. Darum frag ich doch hier nach Hilfe


Alt 10.08.2008, 00:33   #6
Silent sharK
 

wmiprvse.exe legt Internet lahm!! Virus? - Standard

wmiprvse.exe legt Internet lahm!! Virus?



Zitat:
EDIT: Neuaufsetzen hätt ich schon längst gemacht aber es geht immoment nicht. Darum frag ich doch hier nach Hilfe
Warum sollte es nicht gehn?
Wenn du den Lizenz-Key hast, geht alles!
__________________
--> wmiprvse.exe legt Internet lahm!! Virus?

Alt 10.08.2008, 12:55   #7
Damnek
 
wmiprvse.exe legt Internet lahm!! Virus? - Standard

wmiprvse.exe legt Internet lahm!! Virus?



Hallo,

den Lizenzkey hab ich die Windows CD hab ich auch, Treiber ebenfalls. Immoment fehlt mir aber die Cd für ein Programm das ich benötige und die krieg ich erst in 4 Wochen wieder.
Für was ist die wmiprsve.exe eigentlich da? und warum schaltet die sich immer ein?

Mit freundlichen Grüßen
Damnek

Antwort

Themen zu wmiprvse.exe legt Internet lahm!! Virus?
antivir, comodo, datei, firefox, firewall, frage, g data, internet, internet lahm, internet langsam, internet security, lahm, langsam, neue, nicht geladen, ordner, rechner, security, seite, seiten, sekunden, spybot, stimme, stimmen, system, system32, virus, virus?, warum, windows



Ähnliche Themen: wmiprvse.exe legt Internet lahm!! Virus?


  1. Awesomehp.com Virus legt Internet lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2014 (6)
  2. Bundespolizei Virus legt laptop lahm.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2014 (1)
  3. Trojaner legt mein Internet lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2012 (3)
  4. Polizei Virus legt den Pc lahm.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2012 (3)
  5. Was legt meinen PC und das Internet so lahm?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2012 (13)
  6. Internet Security Scan legt Rechner lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2012 (14)
  7. TR/ArchSMS.pxmkm legt Internet lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2011 (28)
  8. Virus legt Krankenhaus lahm
    Nachrichten - 21.10.2010 (0)
  9. Virus legt Antivir-Programme und Internet lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2010 (1)
  10. WICHTIG!! Virus legt Pc lahm.. Downloader.lop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2009 (1)
  11. Virus legt avira antivir und i-net lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2009 (6)
  12. Virus legt Windows komplett lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2009 (16)
  13. trojaner/virus legt pc lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2008 (35)
  14. Virus legt PC lahm!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2008 (1)
  15. virus legt internet lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2007 (7)
  16. Trojan.Mespam legt internet lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2007 (13)
  17. Virus legt mein System lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2006 (5)

Zum Thema wmiprvse.exe legt Internet lahm!! Virus? - Guten Abend, eigentlich hatte ich gehofft hier mal eine Weile keine neuen Themen zu eröffnen. Nun jetzt hat es sich auseghofft. Ich hab schon wieder ein Problem. Diesmal mit der - wmiprvse.exe legt Internet lahm!! Virus?...
Archiv
Du betrachtest: wmiprvse.exe legt Internet lahm!! Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.