Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus legt Antivir-Programme und Internet lahm

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.07.2010, 14:29   #1
Frooze
 
Virus legt Antivir-Programme und Internet lahm - Standard

Virus legt Antivir-Programme und Internet lahm



Hallo an Alle,
ich habe zur Zeit ein großes Problem und zwar ist gestern an einem unseren Computers ein Trojaner aufgefunden wurden.
AntiVir programme liessen sich nich starten ausser ein AntiVir-Programm , von dem ich gar nicht wusste das ich ihn auf dem Rechner habe. (laut meinen recherchen in Suchmaschinen handelte es sich meiner Meinung nach um Antivirus 7)
Wenn ich dort allerdings gescannt habe, wollte er zum löschen der Viren das ich das Programm für 50$ kaufe.
Dies war auch die einzige Internetseite die ich aufrufen konnte, bei den anderen meinte er "Internet-Explorer Savety" o.ä.
Systemwiederherstellung lies sich nicht öffnen und allgemein stand bei Öffnung der Programme immer eine Fehlermeldung.
Kurz darauf bemerkte ich das an unseren beiden anderen Rechnern das Internet nicht mehr funktionierte.
Google lies sich noch aufrufen allerdings blieb er dann auf nächster Strecke hängen und es tat sich auch nach längerem warten nichts.
Die 3 Computer sind an einer Fritzbox gemeinsam verkabbelt.
Die Pc´s wurden inzwischen schon plattgemacht, deswegen kann ich nichts weiter zur Fehlermeldung sagen.
Jedenfalls lädt das Internet noch genauso langsam wie vor dem platt machen.
Vor dem trojaner hatten wir das Problem nicht , weshalb ich dann stark davon ausgehe , dass es an ihm liegt.


Ich würde mich sehr über Auskunft freuen und hoffe ich habe die Anforderungen die bei Öffnung eines neuem Themas gestellt sind , erfüllt.

Vielen Dank im vorraus!

Alt 15.07.2010, 06:52   #2
kira
/// Helfer-Team
 
Virus legt Antivir-Programme und Internet lahm - Standard

Virus legt Antivir-Programme und Internet lahm



Hallo und Herzlich Willkommen!

- Ich denke sollten die entsprechenden PC`s an erster Stelle nach Viren ausgiebig untersucht werden. Damit wir nicht durcheinander kommen, hier erstmal bitte die daten nur v. "PC1" :
- Die Anweisungen bitte gründlich lesen und immer streng einhalten, da ich die Reihenfolge nach bestimmten Kriterien vorbereitet habe!

bei Vista und Win7:
Wichtig: Alle Befehle bitte als Administrator ausführen! rechte Maustaste auf die Eingabeaufforderung und "als Administrator ausführen" auswählen

1.
lade Dir HijackThis von *von hier* herunter
HijackThis starten→ "Do a system scan and save a logfile" klicken→ das erhaltene Logfile "markieren" → "kopieren"→ hier in deinem Thread (rechte Maustaste) "einfügen"

2.
Bitte Versteckte - und Systemdateien sichtbar machen den Link hier anklicken:
System-Dateien und -Ordner unter XP und Vista sichtbar machen
Am Ende unserer Arbeit, kannst wieder rückgängig machen!

3.
→ Lade Dir HJTscanlist.zip herunter
→ entpacke die Datei auf deinem Desktop
→ Bei WindowsXP Home musst vor dem Scan zusätzlich tasklist.zip installieren
→ per Doppelklick starten
→ Wähle dein Betriebsystem aus - Vista
→ Wenn Du gefragt wirst, die Option "Einstellung" (1) - scanlist" wählen
→ Nach kurzer Zeit sollte sich Dein Editor öffnen und die Datei hjtscanlist.txt präsentieren
→ Bitte kopiere den Inhalt hier in Deinen Thread.

4.
Ich würde gerne noch all deine installierten Programme sehen:
Lade dir das Tool CCleaner herunter
installieren ("Füge CCleaner Yahoo! Toolbar hinzu" abwählen)→ starten→ falls nötig - unter Options settings-> "german" einstellen
dann klick auf "Extra (um die installierten Programme auch anzuzeigen)→ weiter auf "Als Textdatei speichern..."
wird eine Textdatei (*.txt) erstellt, kopiere dazu den Inhalt und füge ihn da ein

Zitat:
Damit dein Thread übersichtlicher und schön lesbar bleibt, am besten nutze den Code-Tags für deinen Post:
→ vor dein Log schreibst Du:[code]
hier kommt dein Logfile rein
→ dahinter:[/code]
gruß
Coverflow
__________________


Antwort

Themen zu Virus legt Antivir-Programme und Internet lahm
allgemein, antivirus, aufrufe, fritzbox, gen, großes, hängen, internet, internet-explorer, internetseite, lahm, langsam, lädt, löschen, neuem, nicht mehr, nicht öffnen, problem, programme, rechner, seite, starten, suchmaschine, trojaner, viren, virus, öffnen



Ähnliche Themen: Virus legt Antivir-Programme und Internet lahm


  1. Awesomehp.com Virus legt Internet lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2014 (6)
  2. Bundespolizei Virus legt laptop lahm.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2014 (1)
  3. Trojaner legt mein Internet lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2012 (3)
  4. Polizei Virus legt den Pc lahm.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2012 (3)
  5. Was legt meinen PC und das Internet so lahm?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2012 (13)
  6. Internet Security Scan legt Rechner lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2012 (14)
  7. TR/ArchSMS.pxmkm legt Internet lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2011 (28)
  8. Virus legt Krankenhaus lahm
    Nachrichten - 21.10.2010 (0)
  9. GOZI Trojaner legt Bankkonto lahm / AntiVir findet nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2010 (32)
  10. WICHTIG!! Virus legt Pc lahm.. Downloader.lop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2009 (1)
  11. Virus legt avira antivir und i-net lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2009 (6)
  12. Virus legt Windows komplett lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2009 (16)
  13. trojaner/virus legt pc lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2008 (35)
  14. wmiprvse.exe legt Internet lahm!! Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2008 (6)
  15. Virus legt PC lahm!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2008 (1)
  16. virus legt internet lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2007 (7)
  17. Trojan.Mespam legt internet lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2007 (13)

Zum Thema Virus legt Antivir-Programme und Internet lahm - Hallo an Alle, ich habe zur Zeit ein großes Problem und zwar ist gestern an einem unseren Computers ein Trojaner aufgefunden wurden. AntiVir programme liessen sich nich starten ausser ein - Virus legt Antivir-Programme und Internet lahm...
Archiv
Du betrachtest: Virus legt Antivir-Programme und Internet lahm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.