Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: WmiPrvSE.exe

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.05.2014, 10:20   #1
KATERchen
 
WmiPrvSE.exe - Standard

Problem: WmiPrvSE.exe



Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich in diesem Forum überhaupt richtig bin. Ich habe es schon in einem anderen versucht, aber dort konnte man mir nicht richtig helfen.
Da ich mein System immer recht genau kontrolliere ist mir aufgefallen, dass seit gestern die Datei WmiPrvSE.exe/NETZWERKDIENST etwa alle drei, vier Sekunden 2% Systemleistung verbraucht. Hört sich erst mal nicht schlimm an, aber bisher war das nicht der Fall.
Ich habe vor zwei Tagen Rainmeter geupdatet und gestern durch einen Avast-Schnelltest festgestellt, dass es da wohl zwei Viren gab. Die habe ich aber beseitigt und anschließend einen Startzeitscan laufen lassen - ohne Ergebnis.
Ich habe auch schon Rainmeter beendet, hat aber auch nichts gebracht.
Jemand ein Tip für mich?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
WmiPrvSE.exe-unbenannt-1.jpg  

Geändert von KATERchen (28.05.2014 um 10:27 Uhr)

Alt 28.05.2014, 12:08   #2
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
WmiPrvSE.exe - Standard

WmiPrvSE.exe Anleitung / Hilfe



Du kannst ja gern die WMI Events tracen:
Tracing WMI Activity (Windows)

Vielleicht findet sich dort eine Fehlermeldung.

Aber interessanter wäre vielleicht, die Avast! Logs mit den Funden zu posten.
__________________


Alt 28.05.2014, 12:19   #3
KATERchen
 
WmiPrvSE.exe - Standard

WmiPrvSE.exe Details



Ich kann leider kein englisch .
Avast bietet beim Schnelltest leider keine Logs an. Aber ich habe mal nen Screnshot vom Container gemacht. Allerdings tritt dieses WIN32:Malware.gen immer mal wieder bei Fehlalarmen auf.
Ich habe allerdings gestern auch mal MBAM durchlaufen lassen und da wurde was gefunden, dass ich aber auch schon entfernt habe.
Ich habe jetzt auf meinem anderen PC gesehen, dass dort die WmiPrvSE.exe gar nicht gestartet wurde. Brauche ich die überhaupt?
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
WmiPrvSE.exe-screenshot-6.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2014-05-27 (14-13-00).txt (8,2 KB, 143x aufgerufen)

Alt 28.05.2014, 15:02   #4
KATERchen
 
WmiPrvSE.exe - Standard

Lösung: WmiPrvSE.exe



Ich habe jetzt mal versucht, mich mit der Seite zurecht zu finden. Ich weiß nicht, ob es das ist, was Du gemeint hast:
Zitat:
Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Alt 02.06.2014, 12:34   #5
KATERchen
 
WmiPrvSE.exe - Standard

Wie WmiPrvSE.exe



Keiner mehr einen Tip für mich?

Bevor das anfing, habe ich Software von Western Digital für meine Festplatte installiert. Hab sie aber nach einem Tag gleich wieder runter geschmissen. Weiß nicht, ob das wichtig ist.
Aber heute ist mir aufgefallen, im Taskmanager ist eine "neue" Datei aufgeführt, die wohl auch irgend was mit WMI zu tun hat: unsecapp.exe. Ich weiß nicht genau, seit wann die jetzt da ist, aber all zu lange kann es noch nicht sein.

[edit]
Der Virenalarm hat sich inzwischen übrigens wirklich als Fehlalarm herausgestellt.


Antwort

Themen zu WmiPrvSE.exe
andere, anderen, beendet, beseitigt, datei, festgestellt, forum, gestern, konnte, laufe, laufen, nichts, recht, richtig, scan, schließe, schlimm, sekunden, system, systemleistung, tagen, versuch, versucht, viren, überhaupt



Ähnliche Themen: WmiPrvSE.exe


  1. wmiprvse.exe -> interrupt im Processexplorer aufgeführt
    Alles rund um Windows - 28.03.2014 (3)
  2. c:\windows\system32\wbem\wmiprvse.exe Avira meldet hir einen Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2010 (11)
  3. WMIprvse.exe befallen?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2009 (20)
  4. Wmiprvse.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2009 (13)
  5. wmiprvse.exe legt Internet lahm!! Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2008 (6)
  6. Fragen zu 2 Prozessen: netsh.exe und wmiprvse.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2008 (7)
  7. wmiprvse.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2007 (3)
  8. wmiprvse.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2005 (1)

Zum Thema WmiPrvSE.exe - Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich in diesem Forum überhaupt richtig bin. Ich habe es schon in einem anderen versucht, aber dort konnte man mir nicht richtig - WmiPrvSE.exe...
Archiv
Du betrachtest: WmiPrvSE.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.