Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: wmiprvse.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.08.2006, 06:26   #1
free_roxx
 
wmiprvse.exe - Standard

wmiprvse.exe



Hallo ich hatte vor knapp einem Monat nen totalen windows crash.
Installierte also windows neu und alles lief auch.
Jetzt spiele ich halt counterstrike und neuerdings gibt es nen tool was configs in ordnern etc ließt ( aequitas ).
In diesem file sieht man also alle prozesse die während des spiels ablaufen.
Seitdem ich den totalen crash vor ca,1 monat hatte oeffnet sich während des spielens immer fuer 1 oder 2 minuten die wmiprvse.exe und schließt sich danach wieder.
Ich habe jetzt die halbe nacht gegoogelt und auch den security task manager durchlaufen lassen und auch noch f-security beide sagen mir das es kein virus oder derartiges ist.
Die datei befindet sich auch im C:\WINDOWS\System32\wbem\wmiprvse.exe Ordner.
Habe in foren halt gelesen das dies ungefeahrlich ist.
Allerdings habe ich das selten bei anderen leuten in deren files gesehen das sich während des spielens diese Datei oeffnet , jetzt wollte ich eure meinung dazu mal wissen.

PS. Die Datei scheint sich auch nur dann zu oeffnen wenn ich zu spielen beginne, sonst habe ich diese datei noch nie gesehen.

Hier auch nochma die logfile:
21.08.2006 00:50:47 - WARNING: Application started during the Match - wmiprvse.exe (pid: 3604) - MD5: FILE NOT FOUND - Size: 0kb
21.08.2006 00:52:15 - Screenshot -> OlFlZUpOSVR5RUhfa2BySWtnaF9EZkttZmVcZjguSiQ=.bmp (Timing: 94)
21.08.2006 00:53:18 - NOTICE: an application has been closed during the match - wmiprvse.exe (pid: 3604)

Vielen dank schonmal im vorraus
MFG free

Geändert von free_roxx (21.08.2006 um 06:34 Uhr)

Alt 21.08.2006, 16:50   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

wmiprvse.exe - Standard

wmiprvse.exe



Zitat:
Zitat von free_roxx
Die datei befindet sich auch im C:\WINDOWS\System32\wbem\wmiprvse.exe Ordner.
Habe in foren halt gelesen das dies ungefeahrlich ist.
Hallo,

die Datei kann gefährlich sein, muss aber nicht! Es könnte auch dieser Schädling dahinter stecken --> W32/Sonebot-B

Versuche doch mal die Datei hier auswerten zu lassen -> Virustotal

Post im Anschluss das Ergebnis, einfach alles markieren mit der Maus, kopieren und in einen Beitrag einfügen.

Gruß
Sunny
__________________

__________________

Alt 21.08.2006, 23:43   #3
dartus
 
wmiprvse.exe - Standard

wmiprvse.exe



Hallo [Gc]Sunny,

der ist es nicht.
Die"wmiprvse.exe" ist dort, wo sie hingehört!
Zitat:
Zitat von Sophos
W32/Sonebot-B legt eine Kopie von sich mit dem Dateinamen WMIPRVSE.EXE im Windows-System32-Ordner ab
dartus
__________________
__________________

Alt 05.09.2007, 13:40   #4
Shooter
 
wmiprvse.exe - Standard

wmiprvse.exe



Hallo zusammen!

Ich habe auch seit neustem Ärger mit dieser Datei.

[edit]
bitte eröffne, wie jeder andere hier auch, für dein problem einen eigenen beitrag
nur so wird sichergestellt, das jedem user übersichtlich und individuell geholfen werden kann

danke
GUA
[/edit]

Antwort

Themen zu wmiprvse.exe
application, c:\windows, datei, file, files, foren, found, free, knapp, leute, logfile, manager, neu, not, ordner, prozesse, screenshot, security, spiele, system, system32, task manager, tool, virus, warning, windows



Ähnliche Themen: wmiprvse.exe


  1. WmiPrvSE.exe
    Alles rund um Windows - 02.06.2014 (4)
  2. wmiprvse.exe -> interrupt im Processexplorer aufgeführt
    Alles rund um Windows - 28.03.2014 (3)
  3. c:\windows\system32\wbem\wmiprvse.exe Avira meldet hir einen Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2010 (11)
  4. WMIprvse.exe befallen?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2009 (20)
  5. Wmiprvse.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2009 (13)
  6. wmiprvse.exe legt Internet lahm!! Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2008 (6)
  7. Fragen zu 2 Prozessen: netsh.exe und wmiprvse.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2008 (7)
  8. wmiprvse.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2005 (1)

Zum Thema wmiprvse.exe - Hallo ich hatte vor knapp einem Monat nen totalen windows crash. Installierte also windows neu und alles lief auch. Jetzt spiele ich halt counterstrike und neuerdings gibt es nen tool - wmiprvse.exe...
Archiv
Du betrachtest: wmiprvse.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.