Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Bild bleibt schwarz, kein ton mehr

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 16.04.2011, 10:27   #1
Worlds_fine
 
Bild bleibt schwarz, kein ton mehr - Frage

Bild bleibt schwarz, kein ton mehr



Hallo,
ich hab ein problem. Habe gerstern noch an dem besagtem pc gespielt, habe ihn ganz normal runtergefahren und jetzt geht er nicht mehr an.
Bild bleibt schwarz und er macht keinen piep ton mehr. Leds adn tastatur leuchten alle, DVD laufwerk auch. Lüfter drehen sich auch alle.

Vor einigen tagen ist mir aufgefallen das die kleine batterie am board leer ist. Könnte es dadran liegen? Der netztstecker war die ganze zeit angeschlossen und es wurde nichts verändert.

Kann jemand helfen??

fine

Alt 16.04.2011, 10:36   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Bild bleibt schwarz, kein ton mehr - Standard

Bild bleibt schwarz, kein ton mehr




Zitat:
Zitat von Worlds_fine Beitrag anzeigen
besagtem pc
Beschreibe den mal näher
Hardware? Marke? Alter?

Zitat:
Zitat von Worlds_fine Beitrag anzeigen
Leds adn tastatur leuchten alle,
Alle? Oder kannst du die nur alle ein- oder ausschalten?
Zitat:
Zitat von Worlds_fine Beitrag anzeigen
DVD laufwerk auch. Lüfter drehen sich auch alle.
Hast du aufgeschraubt und nachgesehen?
Zitat:
Zitat von Worlds_fine Beitrag anzeigen
Vor einigen tagen ist mir aufgefallen das die kleine batterie am board leer ist.
Wie ist dir dies denn aufgefallen?
Hast du da (dagegen) was gemacht?
Zitat:
Zitat von Worlds_fine Beitrag anzeigen
Könnte es dadran liegen?
Nein, nicht an leerer Batterie
__________________

__________________

Alt 16.04.2011, 10:48   #3
Worlds_fine
 
Bild bleibt schwarz, kein ton mehr - Standard

Bild bleibt schwarz, kein ton mehr



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
danke erstmal und für die schnelle antwort auch!

Zitat:
Beschreibe den mal näher
Hardware? Marke? Alter?
Ich versuchs mal ... Alter ca 4jahre, Selbst zusammengebaut
Board: Platinum 890 Neo vs 2.1
Core2duo E4400 2.0gh²
2x1gb Ram Kingston
graka Geforce 8800GT 512MX
Netzteil 460W LPK19-30

Zitat:
Alle? Oder kannst du die nur alle ein- oder ausschalten?
Nein sie leuchten alle nur, kann sie nicht ein oder ausschalten

Zitat:
Hast du aufgeschraubt und nachgesehen?
ja

Zitat:
Wie ist dir dies denn aufgefallen?
Hast du da (dagegen) was gemacht?
durch die meldung wenn ich gestartet habe das die bios einstellungen zurückgesetzt wurden. also die änderungungen die ich im bios gemacht habe. Nichts da er trotzdem noch ging....
__________________

Alt 16.04.2011, 11:12   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Bild bleibt schwarz, kein ton mehr - Standard

Bild bleibt schwarz, kein ton mehr



Klingt schlecht. kann aber alles auch andere Ursachen haben, außer kapitalen Hardwareausfall.

Versuch mal: Netzstecker ziehen, BIOS-Stützbatterie ausbauen (CR-2032) und Spannung messen, wenn du kein Messgerät hast, dann überspringe den Punkt. Ist nicht essentiell.
Wenn die Hauptplatine einen BIOS-Reset-Jumper hat, dann mache den BIOS-Reset - Anleitung siehe Handbuch der Hauptplatine.
Wenn kein Jumper, bau die Batterie aus und lasse sie für 20 - 30 Minuten draußen und drücke noch vor dem Einbau mal für 30 - 60 Sekunden den "Powerknopf" (alternativ setze eine Jumper auf die Pins - aber rükbauen nicht vergessen!).
Alles wieder zusammenbauen und anschließend Netzstecker wieder anstecken. Testen.
Gehts wieder, hat "nur" das BIOS eine "kleine" Störung gehabt.

Wenn nicht, ist vermutlich Motherboard und/oder CPU defekt.
Aber es gibt noch andere "lustige" Möglichkeiten.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 16.04.2011, 11:40   #5
Worlds_fine
 
Bild bleibt schwarz, kein ton mehr - Standard

Bild bleibt schwarz, kein ton mehr



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Klingt schlecht. kann aber alles auch andere Ursachen haben, außer kapitalen Hardwareausfall.

Versuch mal: Netzstecker ziehen, BIOS-Stützbatterie ausbauen (CR-2032) und Spannung messen, wenn du kein Messgerät hast, dann überspringe den Punkt. Ist nicht essentiell.
Wenn die Hauptplatine einen BIOS-Reset-Jumper hat, dann mache den BIOS-Reset - Anleitung siehe Handbuch der Hauptplatine.
Wenn kein Jumper, bau die Batterie aus und lasse sie für 20 - 30 Minuten draußen und drücke noch vor dem Einbau mal für 30 - 60 Sekunden den "Powerknopf" (alternativ setze eine Jumper auf die Pins - aber rükbauen nicht vergessen!).
Alles wieder zusammenbauen und anschließend Netzstecker wieder anstecken. Testen.
Gehts wieder, hat "nur" das BIOS eine "kleine" Störung gehabt.

Wenn nicht, ist vermutlich Motherboard und/oder CPU defekt.
Aber es gibt noch andere "lustige" Möglichkeiten.
ES GEHT!! Aber komisch ist das ich schon mehrmals ms reset gemacht habe und es nicht geklappt hat+habe gerade gesehen das ich den pc nicht am netzt hatte und die batterie ja leer ist, evtl selbst reset

Danke für die antworten


Antwort

Themen zu Bild bleibt schwarz, kein ton mehr
angeschlossen, bat, batterie, bild, board, drehen, dvd, dvd laufwerk, geschlossen, kein ton, kleine, laufwerk, leer, leuchten, lüfter, nicht mehr, nichts, schwarz, stecker, tagen, tastatur



Ähnliche Themen: Bild bleibt schwarz, kein ton mehr


  1. Laptop startet - Bild bleibt schwarz.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2015 (5)
  2. Notebook bootet nicht mehr - Display bleibt Dunkel - kein bios
    Netzwerk und Hardware - 05.12.2014 (6)
  3. Laptopbildschirm bleibt schwarz
    Netzwerk und Hardware - 12.09.2014 (5)
  4. Problem mit Bild, Bildschirm oft schwarz !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2014 (5)
  5. pc problem kein bild piep ton ist auch nicht mehr zuhören
    Netzwerk und Hardware - 15.08.2013 (9)
  6. Kontrollleuchte von PC ist an, wenn ich den PC hochfahren will, kommt aber kein Piepton und der Bildschirm bleibt schwarz.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (1)
  7. Desktop schwarz, kein Zugriff mehr auf Dateien, Programme lassen sich nur durch Befehle öffnen..
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2011 (23)
  8. PC startet nicht mehr, Bild bleibt schwarz, ab und zu Piepton
    Netzwerk und Hardware - 21.09.2011 (1)
  9. Plötzlich kein Bild über HDMI mehr
    Alles rund um Windows - 02.05.2011 (2)
  10. Bildschirm bleibt schwarz
    Alles rund um Windows - 07.02.2011 (4)
  11. Startbildschirm bleibt schwarz
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2010 (8)
  12. Radeon x850 Pro sendet kein Bild mehr an den Bildschrim
    Mülltonne - 22.12.2008 (0)
  13. Schwarz/weiß Bild vom Fernseher
    Alles rund um Windows - 17.01.2008 (7)
  14. HILFEEEEEEEE!!!!!!!!Rechner bleibt hängen und Bild wird kurz schwarz!!!!!!!!!!
    Mülltonne - 27.07.2007 (1)
  15. PC Bild kommt auf dem TV nur in Schwarz-Weiß
    Netzwerk und Hardware - 24.03.2007 (4)
  16. Neue Hardware Teile -> Kein Bild mehr
    Netzwerk und Hardware - 31.01.2007 (2)
  17. vhs auf pc nur schwarz weiß bild ?
    Alles rund um Windows - 23.01.2007 (2)

Zum Thema Bild bleibt schwarz, kein ton mehr - Hallo, ich hab ein problem. Habe gerstern noch an dem besagtem pc gespielt, habe ihn ganz normal runtergefahren und jetzt geht er nicht mehr an. Bild bleibt schwarz und er - Bild bleibt schwarz, kein ton mehr...
Archiv
Du betrachtest: Bild bleibt schwarz, kein ton mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.