Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: PC Bild kommt auf dem TV nur in Schwarz-Weiß

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 24.03.2007, 13:50   #1
ss-schwarzi
 
PC Bild kommt auf dem TV nur in Schwarz-Weiß - Standard

PC Bild kommt auf dem TV nur in Schwarz-Weiß



Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich gehe von meiner Geforce 6600 mit einem S-VHS Kabel in meine Surround Anlage und von dort aus mit einem gelben Cinch Kabel in einen Scart Adapter der dann auf den Reciver geht! Das Bild kommt an allerdings nur in Schwarz Weis. Allerdings ist das Bild direkt nach dem einschalten des PC´s also beim Startbildschirm und der Windowsladeanzeige noch Bund. Darum gehe ich nicht davon aus das das Kabel kaputt ist.

Kann mir jemand helfen???

Alt 24.03.2007, 14:11   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
PC Bild kommt auf dem TV nur in Schwarz-Weiß - Standard

PC Bild kommt auf dem TV nur in Schwarz-Weiß



Liegt vermutlich an den Einstellung am Fernseher oder am Receiver.
Gehe doch mal direkt in den Fernseher ohne zwei Umwege und schau ob das Bild dann farbig ist.
Möglich wäre auch ein falscher (falsch gepolter) Scartadapter, hier gibt es unterschiedliche Normierungen (IIRC).
__________________

__________________

Alt 24.03.2007, 14:30   #3
ss-schwarzi
 
PC Bild kommt auf dem TV nur in Schwarz-Weiß - Standard

PC Bild kommt auf dem TV nur in Schwarz-Weiß



Wenn ich direkt auf TV Gehe dann gibts gar kein bild! Mein Fernseher is auch scho etwas älter!
__________________

Alt 24.03.2007, 14:42   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
PC Bild kommt auf dem TV nur in Schwarz-Weiß - Standard

PC Bild kommt auf dem TV nur in Schwarz-Weiß



Eben, es dürfte am Fernseher liegen.
Ich hatte mal ein paar Kunden (vor wenigen Jahren) die wollten auch von diversen PCs auf ihre jeweiligen Fernseher eine Bildausgabe, je nach Fernseher und dort eventuell vorhandenen Einstellmöglichkeiten ging es super, nur schwarzweiss und/oder ganz schlecht oder garnicht. Hing aber auch mit dem Scart-Stecker zusammen.
Wenn dein Fernseher keinen Scarteingang hat, sondern nur einen Antenneneingang, dann spar dir wenigstens für den Test mal die Sourroundanlage und gehe direkt in den Receiver.
Anchließned verändere die Kanaleinstellungen, aber eventuell geht es gar nicht.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 24.03.2007, 15:15   #5
ss-schwarzi
 
PC Bild kommt auf dem TV nur in Schwarz-Weiß - Standard

PC Bild kommt auf dem TV nur in Schwarz-Weiß



Also ich hab mein Problem jetzt gelöst! Hab mir zunächst mal eine ältere Forceware Version gezogen 71.24! Als ich meine andere ForcewareVersion deinstalliert habe ist mir aufgefallen das sollange gar kein Treiber installiert war ging das Bild plötzlich in Farbe! Also handelte es sich um ein reines Softwareproblem des Treibers! Mit der Version 71.24 wars aber noch nicht getan ich musste auch noch unter nvidia Displays auf nvidia Grafikeinstellungen und dort den Fernseher anwählen und auf Geräteeinstellungen und dort auf TV Format und Erweitern. So und hier dann einfach den SVHS Ausgang auf Gemischt also auf Composite Stellen und scho war alles in Farbe und sogar in Bund!!!

Trotzdem Danke für die Schnelle hilfe!

Naja wieder mal nen Samstag verblödelt an dieser Scheiß Kiste!!!


Antwort

Themen zu PC Bild kommt auf dem TV nur in Schwarz-Weiß
adapter, anlage, bild, bildschirm, das bild, direkt, einschalten, folge, folgendes, geforce, kabel, kaputt, schalten, schwarz, startbildschirm



Ähnliche Themen: PC Bild kommt auf dem TV nur in Schwarz-Weiß


  1. Laptop startet - Bild bleibt schwarz.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2015 (5)
  2. Bildschirm bei Start/Neustart schwarz/blau/weiß
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2014 (6)
  3. Windows 7: BIOS und Win. start up sind schwarz. Bild erst bei Desktop wieder.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2014 (7)
  4. Problem mit Bild, Bildschirm oft schwarz !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2014 (5)
  5. Vista mit gesperrtem Bildschirm - zunächst weiß, dann verlaufend zu schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2013 (9)
  6. Desktop bleibt nach Start Weiß oder Schwarz!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2013 (22)
  7. Ilivid - Virus eingefangen! Bildschirm schwarz/weiß
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2012 (15)
  8. PC startet nicht mehr, Bild bleibt schwarz, ab und zu Piepton
    Netzwerk und Hardware - 21.09.2011 (1)
  9. Bild bleibt schwarz, kein ton mehr
    Netzwerk und Hardware - 16.04.2011 (4)
  10. 2 mal Firefow.exe und ein bild kommt nach jedem Windows Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2010 (35)
  11. Bildschirm friert ein schwarz/weiß
    Netzwerk und Hardware - 14.12.2009 (0)
  12. Browser schwarz weiß, Computer wird zerstört
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2009 (2)
  13. Schwarz/weiß Bild vom Fernseher
    Alles rund um Windows - 17.01.2008 (7)
  14. HILFEEEEEEEE!!!!!!!!Rechner bleibt hängen und Bild wird kurz schwarz!!!!!!!!!!
    Mülltonne - 27.07.2007 (1)
  15. vhs auf pc nur schwarz weiß bild ?
    Alles rund um Windows - 23.01.2007 (2)
  16. Filme nur noch schwarz weiß (ganz dunkel) Hilfe
    Alles rund um Windows - 21.12.2006 (1)

Zum Thema PC Bild kommt auf dem TV nur in Schwarz-Weiß - Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich gehe von meiner Geforce 6600 mit einem S-VHS Kabel in meine Surround Anlage und von dort aus mit einem gelben Cinch Kabel in einen - PC Bild kommt auf dem TV nur in Schwarz-Weiß...
Archiv
Du betrachtest: PC Bild kommt auf dem TV nur in Schwarz-Weiß auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.