Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Diskettenlaufwerk unter DOS

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 21.03.2007, 18:14   #1
Mellosun
 
Diskettenlaufwerk unter DOS - Standard

Diskettenlaufwerk unter DOS



Hallo Bordies,

habe da nen kleines, aber feines Problem....und hoffe, das dies der Richtige Bereich ist...

Habe auf meinen Rechner ( XP Installiert )
Dort habe ich ein Program, welches auf DOS Ebene läuft.....
Nun hat der Rechner kein Diskettenlaufwerk eingebaut und ich habe eins mit USB Anschluss...Allerding will das unter der DOS Ebene nicht so richtig!

Nun sagte mir jemand, das ich das noch irgendwo Freischalten bzw Anweisen muss, das das Progie weiß wo was hin soll!

Aber kein Plan davon......

Vielleicht jemand von euch?


schonmal Danke...

gruß Mello

Alt 21.03.2007, 19:17   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Diskettenlaufwerk unter DOS - Standard

Diskettenlaufwerk unter DOS



Wenn es ein echtes DOS-Programm ist, dürfte eher das Problem beim Programm, als beim Zuammenspiel mit dem Laufwerk zu suchen sein, außer du wüsstest, dass dieses Programm auf anderen XP-PCs (mit internem Diskettenlaufwerk) ordentlich funktioniert.
__________________

__________________

Alt 21.03.2007, 19:24   #3
Mellosun
 
Diskettenlaufwerk unter DOS - Standard

Diskettenlaufwerk unter DOS



Also ich weiß, das ein Internes Laufwerk mit dem Programm unter Win2000 ohne Probleme läuft!

Ich war auch damals dabei als ein Kumpel das eingerichtet hat, allerdings habe ich zu Ihm keinen Kontakt mehr und habe mir auch nicht die nötigen Schritte notiert um es selbst mal machen zu können!

Ich weiß nur soviel:

Man muss dem Programm das Laufwerk zuweisen!
Das eigenartige ist dabei, das Lesen der Daten aus dem Laufwerk funktioniert unter dem Programm.....jedoch das Schreiben von Daten funzt nicht!


Gruß Mello
__________________
__________________

Alt 23.03.2007, 19:27   #4
Shadow-Mobil
 
Diskettenlaufwerk unter DOS - Standard

Diskettenlaufwerk unter DOS



Das Programm versucht vermutlich einfach nur fest auf a: zu schreiben.
Weise dem USB-Diskettenlaufwerk den Laufwerksbuchstaben a zu.
Falls schon geschehen, schreib's, das bekommen wir (wahrscheinlich) schon hin.
__________________
"Shadow" irgendwo unterwegs

Antwort

Themen zu Diskettenlaufwerk unter DOS
bereich, confused, diskette, diskettenlaufwerk, dos, ebene, eingebaut, freischalten, hoffe, installier, installiert, kein plan, kleines, laufwerk, program, rechner, usb



Ähnliche Themen: Diskettenlaufwerk unter DOS


  1. Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu
    Netzwerk und Hardware - 05.09.2015 (13)
  2. Autostart unter w8.1
    Alles rund um Windows - 26.11.2014 (4)
  3. Sicherung unter Win7 32 Bit-unter 7 64 Bit einspielen?
    Alles rund um Windows - 17.11.2013 (10)
  4. Trojaner unter OS X
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 08.07.2013 (18)
  5. dwm.exe unter Virenverdacht
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2013 (11)
  6. GVU 2.07 Virus unter Win XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2013 (9)
  7. GVU Trojaner unter XP
    Mülltonne - 07.03.2013 (0)
  8. Ukash unter XP
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2012 (7)
  9. Audioprobleme unter XP
    Alles rund um Windows - 04.09.2009 (11)
  10. Netzwerkverbindung unter XP
    Netzwerk und Hardware - 21.06.2007 (1)
  11. Plagegeist unter XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2005 (15)
  12. Hijacker unter Win 98 Se
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2004 (2)
  13. Diskettenlaufwerk nun defekt ??
    Netzwerk und Hardware - 23.10.2003 (29)
  14. Rechtevergabe unter xp pro
    Alles rund um Windows - 19.08.2003 (7)
  15. Datenverschlüsselung unter Win XP
    Alles rund um Windows - 08.08.2003 (15)
  16. Profile unter NT
    Alles rund um Windows - 08.08.2003 (1)
  17. Formatieren unter XP!?
    Alles rund um Windows - 30.06.2003 (23)

Zum Thema Diskettenlaufwerk unter DOS - Hallo Bordies, habe da nen kleines, aber feines Problem....und hoffe, das dies der Richtige Bereich ist... Habe auf meinen Rechner ( XP Installiert ) Dort habe ich ein Program, welches - Diskettenlaufwerk unter DOS...
Archiv
Du betrachtest: Diskettenlaufwerk unter DOS auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.