Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Audioprobleme unter XP

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.09.2009, 21:08   #1
Blackdragon
 
Audioprobleme unter XP - Icon21

Problem: Audioprobleme unter XP



Hi Leute,
Ich habe heute meinen PC mit der WIN CD "repariert".
Alles wieder top nun.
Denkste!
Aber das ist ja typisch ms.
Was nicht geht:
-Audio (Habe eine interne Soundkarte,erkannt,treiber ok,eine 2.interne,erkannt,treiber ok und ein headseat,erkannt,treiber ok)
Dennoch habe ich unter Sounds/Audiogeräte 0 Auswahlmöglichkeiten!!
-ALLE treiber neu installiert.
Grafikkarte will schonmal nicht mehr .
Das passt win nicht..
-IE geht nicht mehr (reinstall-??(am testen))
Was (wieder) geht:
-MSCONFIG (Problem war das ich im abgesicherten Modus [selbst im config eingestellt] kleben hing,da msconfig nicht "aktiviert" war. Meine erste Wahl war dann ein Expand von der Win XP CD,welcher klappte,aber nichts brachte)
-bin wieder im normalen Modus
...
Sehr markaber.
Was nun?
Ich komm ohne Musik nicht aus .
Könnt ihr mir helfen?
BS: Win XP SP3
Keine Veränderung im Bios.
einzige Änderung:
Win "drübergebügelt",durch die Reparatur.
So ein

Alt 02.09.2009, 21:11   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Audioprobleme unter XP - Standard

Audioprobleme unter XP Anleitung / Hilfe



Hallo,

ich weiß ja nicht was mit Deiner Windows-Installation los war, dass Du sie repariert hast, aber richtig zerschossene und/oder vermüllte Installationen will man nicht reparieren. Dann lieber sauber neu anfangen: formatieren und neuinstallieren.
__________________

__________________

Alt 03.09.2009, 13:45   #3
Blackdragon
 
Audioprobleme unter XP - Standard

Audioprobleme unter XP Details



Och nö .
Na aus sowas lernt man.
Gibts denn nicht noch einen anderen Weg?
Habe gerade erst formatiert
LG,
Black
__________________

Alt 03.09.2009, 18:27   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Audioprobleme unter XP - Icon32

Lösung: Audioprobleme unter XP



Wie gerade erst? Du hast geschrieben, Du hättest die Installation Reparariert, und das hört sich nach einer Reparaturinstallation an.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 03.09.2009, 20:11   #5
Blackdragon
 
Audioprobleme unter XP - Böse

Wie Audioprobleme unter XP



Ok ich korrigiere mich:
Der PC "lief" seit 14 Tagen stabil.
Und jetzt das.
Ich habe mich vielleicht nicht ganz konkret geäußert.
Gibt es denn noch Hilfe?
Zumindest vorrübergehend?
Ich könnt mich dafür schon wieder
Mann sowas doofes


Alt 03.09.2009, 21:02   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Audioprobleme unter XP - Icon32

Wo Audioprobleme unter XP Lösung!



Außer der Reparatur hast Du also nix gemacht. Und weswegen hast Du Windows repariert? Was war da kaputt?
__________________
--> Audioprobleme unter XP

Alt 03.09.2009, 21:34   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Audioprobleme unter XP - Standard

Audioprobleme unter XP



Zitat:
Zitat von Blackdragon Beitrag anzeigen
Ich habe heute meinen PC mit der WIN CD "repariert"
Dann poste doch mal, wie Du XP repariert hast. Dann poste doch mal weiterhin, welches SP Deine Original-XP-CD hat.

Felix
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 04.09.2009, 13:12   #8
Blackdragon
 
Audioprobleme unter XP - Standard

Audioprobleme unter XP



ok.
Danke für eure Antworten.
Zitat:
Zitat von cosinus
Und weswegen hast Du Windows repariert? Was war da kaputt?
Ich kam nicht mehr aus dem abgesicherten Modus herraus.
Ich habe zuvor (als msconfig noch ging) eingestellt,das er im abgesicherten Modus starten soll (~>/Safeboot).Grund hierfür war:
Ich hatte mir die TRIAL von MS Office 2007 heruntergeladen.
Es gab jedoch einen Fehler bei der Installation.
Ich konnte sie nun nicht mehr "auf normalen Wege" entfernen.
Somit habe ich ein Cleaner heruntergeladen (Das Windows Installer-Dienstprogramm "CleanUp")[~>stand so auf der Website---Link:
h**p://download.microsoft.com/download/e/9/d/e9d80355-7ab4-45b8-80e8-983a48d5e1bd/msicuu2.exe]
Als ich mit deren Anleitung fertig war,musste ich in den abgesicherten Modus-
Und dort klemmte ich fest. MSCONFIG ging nicht mehr ( war "deaktiviert" oder mit "keinem Gerät verbunden".)
Dann habe ich einen Expand der Win XP Home CD SP2 gemacht.
Klappte nicht.Systemwiederherstellung war deaktiv. Und dann mit der CD die Windows-Installation reparieren. Somit waren die 2 Probleme gelöst,jedoch kam dann die Audioprobleme dazu.
Dadurch kam das Schlamassel.
Zitat:
Zitat von felix1
Dann poste doch mal, wie Du XP repariert hast.
von CD gebootet- Dann laden lassen ^^- Dann Enter-Anschließend F8- Dann R gedrückt und den weiteren Anweisungen gefolgt. Oder besser wenn ihr das meint: Nein ich habe nicht am Screenstart "R" gedrückt.Von DOS-Befehlen lass ich meine Finger weg.
(Folgende Anleitung habe ich benutzt:
http://www.computerhilfen.de/info/wi...eparieren.html ).
Zitat:
Zitat von felix1
Dann poste doch mal weiterhin, welches SP Deine Original-XP-CD hat.
Wie oben gesagt,SP2
EDIT:
Immerhin ein Erfolg:
-SP3 ist drauf!(ging auch zeitlich nicht)
-IE ist drauf
-MS OFFICE 2007 TRIAL mit Updates sind drauf

Alt 04.09.2009, 16:04   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Audioprobleme unter XP - Standard

Audioprobleme unter XP



Naja....ich würde so ein System wahrscheinlich neu aufsetzen, ist die sauberste Lösung und es ist "nur" ein Desktop-System, keine kritische Sache wie das Neuaufsetzen eines Servers.

Aber zuerst würde ich in den Gerätemanager schauen was der so sagt. Steht die Soundkarte da drin? Wenn zB als unbekanntes Gerät, warum diesem Gerät nicht manuell den Pfad zu den Treiberdateien geben?

Mach vllt mal zuerst ein Screenshot vom Gerätemanager hier rein.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.09.2009, 20:13   #10
Blackdragon
 
Audioprobleme unter XP - Beitrag

Audioprobleme unter XP [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Naja....ich würde so ein System wahrscheinlich neu aufsetzen, ist die sauberste Lösung und es ist "nur" ein Desktop-System, keine kritische Sache wie das Neuaufsetzen eines Servers.

Aber zuerst würde ich in den Gerätemanager schauen was der so sagt. Steht die Soundkarte da drin? Wenn zB als unbekanntes Gerät, warum diesem Gerät nicht manuell den Pfad zu den Treiberdateien geben?

Mach vllt mal zuerst ein Screenshot vom Gerätemanager hier rein.
Nun ja wie gesagt:
Ich brauche eine temponäre Lösung..
Hier der Screen im Anhang.
EDIT: WICHTIG!:
Im Teamspeak funktionieren HEADSEAT MIC & HS Kopfhörer!
Unter Windows selbst jedoch nicht!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Audioprobleme unter XP-2009-09-04_210638.jpg  

Alt 04.09.2009, 20:58   #11
Blackdragon
 
Audioprobleme unter XP - Beitrag

Audioprobleme unter XP [gelöst]



Sry für den Doppelpost,aber:
Ich glaub ich fall hier bald vom Stuhl.
Nach der x-ten neuen Treiber Installation von Chipsatz und onboard soundkarte und spezifischen Einstellen der Soundkarte in Winamp SELBST!! ertönte Musik.

Schön,Teamspeak und Winamp sind sich also einig.
Aber: Windows zickt weiterhin herrum...
So ein blödes Windows .
Was ist da nur los?`!
LOL:
Es funktionieren NUR MANCHE LIEDER.
Ist das lustig oder eher erschreckend?
EDIT DIE 2.:
Nun funktioniert nach x-ten neuinstallationen des TerraTec Treibers auch wieder diese Karte. Das Headseat spielt auch wieder mit,nach einem aus- und einstöpseln.
Nur die bekannten Lieder streiken überall nach wie vor,...
Zudem auch noch Windows
Beim Einstellen in Winamp auf primärer Soundtreiber streikt Winamp aber wieder.

Geändert von Blackdragon (04.09.2009 um 21:20 Uhr)

Alt 04.09.2009, 21:37   #12
Blackdragon
 
Audioprobleme unter XP - Icon19

Audioprobleme unter XP [gelöst]



So und um den Komplott noch zu vervollständigen wirds schöner:
Zitat:
Zitat von byme
LOL:
Es funktionieren NUR MANCHE LIEDER.
Ist das lustig oder eher erschreckend?
EDIT DIE 2.:
Nun funktioniert nach x-ten neuinstallationen des TerraTec Treibers auch wieder diese Karte. Das Headseat spielt auch wieder mit,nach einem aus- und einstöpseln.
Nur die bekannten Lieder streiken überall nach wie vor,...
Zudem auch noch Windows
Beim Einstellen in Winamp auf primärer Soundtreiber streikt Winamp aber wieder.
Lösung:
Man gehe unter Arbeitsplatz-Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste-WINDOWS AUDIO und gucke erstmal ganz doof ,das der deaktiv ist .
Anschließend fährt das Gehirn hoch und meldet dem Denkzentrum der Fund eines dummen Bugs. Sofort schickt das Denkzentrum eine Eilmeldung an das Fingerausführsystem. Dieses reagiert ebenso schnell.
Rechtsklick-Eigenschaften-Starttyp "Automatisch" & starten.Nach einer kurzen Bedenkzeit gibt sich Windows letztlich geschlagen und lässt ALLES wieder funktionieren. Eingabemöglichkeiten in den Soundgeräten und die suspekten Musikfiles. Es ist beinahe die Wiedergeburt eines Königs. Jemand hat das Zepter wieder in der Hand und zeigt wos lang geht.
YES!
Danke für eure Hilfen.
Auch wenn die Lösung sich hinter der Tür versteckt hat und ihr schon die ganze Tür aushebeln wolltet, stattdessen diese einfach zu drehen. Aber gut. Im Endeffekt habt ihr natürlich Recht!
So und jetzt euch noch einen schönen Abend und ein WUNDERSCHOENES WOCHENENDE. Wie schön sowas mit Musik sein kann
LG,
Black

Antwort

Themen zu Audioprobleme unter XP
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, aktiviert, applaus, eingestellt, erkannt, geht nicht mehr, heute, installier, interne, leute, modus, musik, neu, nicht mehr, nichts, normale, normalen, problem, schonmal, soundkarte, testen, treiber, typisch, win, win xp




Ähnliche Themen: Audioprobleme unter XP


  1. Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu
    Netzwerk und Hardware - 05.09.2015 (13)
  2. Trojaner unter WIN 7
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2015 (27)
  3. Sicherung unter Win7 32 Bit-unter 7 64 Bit einspielen?
    Alles rund um Windows - 17.11.2013 (10)
  4. Trojaner unter OS X
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 08.07.2013 (18)
  5. dwm.exe unter Virenverdacht
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2013 (11)
  6. GVU 2.07 Virus unter Win XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2013 (9)
  7. GVU Trojaner unter XP
    Mülltonne - 07.03.2013 (0)
  8. Ukash unter XP
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2012 (7)
  9. Hohe Prozessorraten und Audioprobleme
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2011 (9)
  10. Graue Taskleiste / Internetverbindung sowie Audioprobleme
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2008 (0)
  11. Diskettenlaufwerk unter DOS
    Netzwerk und Hardware - 23.03.2007 (3)
  12. Eieganartiges unter XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2006 (1)
  13. Plagegeist unter XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2005 (15)
  14. Hijacker unter Win 98 Se
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2004 (2)
  15. Rechtevergabe unter xp pro
    Alles rund um Windows - 19.08.2003 (7)
  16. Datenverschlüsselung unter Win XP
    Alles rund um Windows - 08.08.2003 (15)
  17. Profile unter NT
    Alles rund um Windows - 08.08.2003 (1)

Zum Thema Audioprobleme unter XP - Hi Leute, Ich habe heute meinen PC mit der WIN CD "repariert". Alles wieder top nun. Denkste! Aber das ist ja typisch ms. Was nicht geht: -Audio (Habe eine interne - Audioprobleme unter XP...
Archiv
Du betrachtest: Audioprobleme unter XP auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.