Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Eieganartiges unter XP

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.10.2006, 15:11   #1
zzbaron
 
Eieganartiges unter XP - Standard

Eieganartiges unter XP



Hallo,

ich habe da ein Problemchen bzw. gleich zwei:
Bei mir wurde von Norton Antivirus ein Virus C:\a.bat gefunden und in Quarantäne gesteckt. Wer kennt diesen und worum handelt es sich speziell?

Ich gehe über AOL ins Internet und habe die Phone Box. Eigentlich gab es keine Probleme, bis ich mich wieder einwählen wollte und mir angezeigt wurde, der DNS Server sei nicht erreichbar. Da dies lngere zeit so war und AOL keine Fehler fand, sah ich in den Netzwerk - Einstellungen nach und unter TCP/IP war plötzlich eine Feste DNS Adresse vergeben, obwohl ich nichts änderte.
Die DNS lautete:85.255.116.163 und 85.255.112.102. Als ich einstellte, dass die DNS automatisch bezogen werden soll, konnte ich wieder ins Internet.
Kann ein Virus oder Trojaner am Werk gewesen sein???

Etwas, was sich AOL nicht erklären kann: Ich habe zwei PC`s an der AOL Phone Box, aber 5 IP Adressen sind eingetragen - kann sich das einer erklären?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen!

MfG
zzbaron

Alt 22.10.2006, 07:53   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Eieganartiges unter XP - Standard

Eieganartiges unter XP



Zitat:
Zitat von zzbaron
sah ich in den Netzwerk - Einstellungen nach und unter TCP/IP war plötzlich eine Feste DNS Adresse vergeben, obwohl ich nichts änderte.
Die DNS lautete:85.255.116.163 und 85.255.112.102. Als ich einstellte, dass die DNS automatisch bezogen werden soll, konnte ich wieder ins Internet.
Kann ein Virus oder Trojaner am Werk gewesen sein???
Moin,

das hört sich meiner Meinung nach garnicht gut an.
Solche DNS-Umleitungen werden oftmals durch BackdoorTrojanern zustande gebracht. Alle Anfragen werden (so wie bei dir!) über einen Server in der Ukraine geleitet. Solch eine Umleitung aus dem System zu bekommen ist fast unmöglich..

Ob ein solcher in deinem System vorhanden ist sieht man oftmals schon im Hijacklog, poste bitte eins, Anleitung dazu in meiner Signatur verlinkt.

Gruß
Sunny
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Eieganartiges unter XP
a.bat, adresse, adressen, angezeigt, antivirus, automatisch, dns, einstellungen, erklären, fehler, handel, hoffe, interne, internet, ip adresse, ip adressen, netzwerk, nichts, norton, plötzlich, problemchen, probleme, quara, quarantäne, server, speziell, tcp/ip, trojaner, vergeben



Ähnliche Themen: Eieganartiges unter XP


  1. Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu
    Netzwerk und Hardware - 05.09.2015 (13)
  2. Autostart unter w8.1
    Alles rund um Windows - 26.11.2014 (4)
  3. Sicherung unter Win7 32 Bit-unter 7 64 Bit einspielen?
    Alles rund um Windows - 17.11.2013 (10)
  4. Trojaner unter OS X
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 08.07.2013 (18)
  5. GVU 2.07 Virus unter Win XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2013 (9)
  6. Ukash unter XP
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2012 (7)
  7. Audioprobleme unter XP
    Alles rund um Windows - 04.09.2009 (11)
  8. Netzwerkverbindung unter XP
    Netzwerk und Hardware - 21.06.2007 (1)
  9. About:blank unter W95
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2005 (13)
  10. se.dll usw. unter Win98
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2005 (11)
  11. Plagegeist unter XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2005 (15)
  12. Benutzergruppe unter W2K/XP Pro
    Alles rund um Windows - 19.12.2004 (2)
  13. CWShredder unter Win 98
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2004 (2)
  14. Rechtevergabe unter xp pro
    Alles rund um Windows - 19.08.2003 (7)
  15. Datenverschlüsselung unter Win XP
    Alles rund um Windows - 08.08.2003 (15)
  16. Profile unter NT
    Alles rund um Windows - 08.08.2003 (1)
  17. Formatieren unter XP!?
    Alles rund um Windows - 30.06.2003 (23)

Zum Thema Eieganartiges unter XP - Hallo, ich habe da ein Problemchen bzw. gleich zwei: Bei mir wurde von Norton Antivirus ein Virus C:\a.bat gefunden und in Quarantäne gesteckt. Wer kennt diesen und worum handelt es - Eieganartiges unter XP...
Archiv
Du betrachtest: Eieganartiges unter XP auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.