Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Autostart unter w8.1

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.11.2014, 10:55   #1
Teufelchen19
 
Autostart unter w8.1 - Standard

Problem: Autostart unter w8.1



hallo,

ich habe mit tunup utilities einiges ausgeschaltet, was man ausschalten kann.
einiges, was ich nicht ausgeschaltet habe, weis ich nicht, ob es im hintergrund laufen muß oder ob man auch diese ausschalten kann.

Programm-------------------------------------Statusauswirkung

abDocsDIILoader----------------------------------Hoch
Backgrount Agent----------------------------------Hoch
Catalyst Control Center Launcher-----------------Mittel
Synaptics TouchPad 64-bit Enhancements--------Mittel

zusätzlich wurden mir mittels w8.1 update programme installiert, welche ich selber nicht nutze, aber nicht weis, ob diese drauf sein müssen.

abMedia
AcerPortal
abPhoto
abDocs

würde sie, wenn nicht benötigt, gern de-installieren

vielen dank im voraus für eine antwort...
lg, tommy

Alt 22.11.2014, 13:49   #2
Bretter76
 
Autostart unter w8.1 - Standard

Autostart unter w8.1 Anleitung / Hilfe



Hallo Teufelchen.
Hoffentlich warst du auch vorsichtig dabei. Mit TuneUp kann man sich nämlich wunderbar sein System rettungslos zerschiessen. Aber solange du den Reg Cleaner nicht benutzt, sollte es eigentlich relativ harmlos sein.
Die Leute vom Board hier raten immer, TuneUp nicht zu verwenden, bzw. sofort zu deinstallieren.
Was deine Fragen betrifft:
  • Catalyst Control Center(CCC) gehört zu deiner Grafikkarte => würde ich behalten
  • das Synaptics ist anscheinend für das Touchpad zuständig => vermutlich notwendig
Die anderen Sachen sind, soweit ich das nach einer(sehr) kurzen Suche im Net herausfinden konnte, von Acer. Siehe hier hxxp://acer-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/33907. Falls du solche Sachen nicht brauchst, kannst du sie wahrscheinlich entfernen.
Grüße.
__________________


Alt 23.11.2014, 16:57   #3
Teufelchen19
 
Autostart unter w8.1 - Standard

Autostart unter w8.1 Details



vielen dank für die hilfreiche antwort.
was tuneup betrifft:
ich nutze von diesem programm nur zwei sachen.
- disc cleaner
gute erfahrungen gemacht mit beseitigen von datenmüll
- start up manager
ebenfalls gute erfahrungen mit ausschalten der hintergrundprogramme.

da ich nur mit tuneup erfahrungen habe, bleibt mir nichts anderes übrig, als dieses zu verwenden.
die meisten programme sind
1. in englischer sprache und
2. für mich nicht einfach genug.

bei mir muß eben alles einfach und idiotensicher sein, damit weniger fehler passieren.

ps:
an die registry geh ich eh nicht ren- hab gehört, daß man da ne menge falsch machen kann.

vielen dank nochmal und schönen restsonntag.
__________________

Alt 24.11.2014, 09:48   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Autostart unter w8.1 - Standard

Lösung: Autostart unter w8.1



Zitat:
bei mir muß eben alles einfach und idiotensicher sein, damit weniger fehler passieren.
Genau das ist das Argument gegen TuneUp.
Wenn du nur unnötige Dateien löschen willst, dann nimmst du am besten die Datenträgerbereinigung von Windows.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 26.11.2014, 05:55   #5
Teufelchen19
 
Autostart unter w8.1 - Standard

Wie Autostart unter w8.1



diese windows datenträgerbereinigung werd ich mir mal ansehen... vielleicht ja ne gute alternative...
danke


Antwort

Themen zu Autostart unter w8.1
64-bit, agent, ausgeschaltet, ausschalten, autostart, benötigt, center, control, control center, hintergrund, ics, installier, installiert, laufe, laufen, nutze, programme, touchpad, update, utilities



Ähnliche Themen: Autostart unter w8.1


  1. Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu
    Netzwerk und Hardware - 05.09.2015 (13)
  2. Anwendung in den Autostart
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 03.04.2014 (12)
  3. Sicherung unter Win7 32 Bit-unter 7 64 Bit einspielen?
    Alles rund um Windows - 17.11.2013 (10)
  4. tbhcn.exe im Autostart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2013 (13)
  5. tcbhn im Autostart!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2013 (58)
  6. runcft.ink im Autostart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2013 (33)
  7. qrnhgaiv.exe im Autostart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2010 (2)
  8. syspck32 im Autostart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2010 (1)
  9. Autostart von eleet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2009 (0)
  10. Autostart unter DOS bearbeiten
    Alles rund um Windows - 27.10.2008 (3)
  11. Spyware im Autostart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2008 (1)
  12. Trojaner (?) im Autostart!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2006 (20)
  13. Autostart geändert?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2005 (2)
  14. Autostart Ereignisse;
    Mülltonne - 10.09.2005 (1)
  15. autostart vom virenprog
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.11.2004 (2)
  16. Wie den Autostart bei XP aufräumen?
    Alles rund um Windows - 07.12.2003 (3)
  17. Autostart-Ordner
    Alles rund um Windows - 23.03.2003 (15)

Zum Thema Autostart unter w8.1 - hallo, ich habe mit tunup utilities einiges ausgeschaltet, was man ausschalten kann. einiges, was ich nicht ausgeschaltet habe, weis ich nicht, ob es im hintergrund laufen muß oder ob man - Autostart unter w8.1...
Archiv
Du betrachtest: Autostart unter w8.1 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.